GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert

Beitrag von Todesglubsch »

sphinx2k hat geschrieben:Sollte nicht genau für so etwas der Elektronische Personalausweiß hergenommen werden können?
Wäre dann sogar mal ein Grund für mich mir einen zu besorgen.

Oder liegt das rechtliche Problem wo anders?
Erneut: Auch der EP beweist nicht, dass ein Volljähriger am Rechner sitzt, sondern NUR, dass da jemand sitzt, der den EP einer volljährigen Person in der Hand hält.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Indizierte Titel werden für Spieler mit deutschen IP-Adressen blockiert

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Erneut: Auch der EP beweist nicht, dass ein Volljähriger am Rechner sitzt, sondern NUR, dass da jemand sitzt, der den EP einer volljährigen Person in der Hand hält.
Sicherlich. Aber irgendwann ist halt Schluss mit der Praktikabilität von Überprüfungen. Der Zigarettenautomat prüft ja auch nicht, ob der Perso mit dem passenden Geburtsjahr von einer minderjährigen oder erwachsenen Hand eingeführt wird. Wenn ich einem Bekannten eine Kopie von Return to Castle Wolfenstein in die Hand drücke und er mir dann freudestrahlend erzählt, dass sein kleiner Neffe mit der CD der Held der ganze Schule war ... mei, Du kannst nicht alles im Griff haben.
ludna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ludna »

Start Wars: Dark Forces steht noch immer auf dem Index ? Aber nicht Battlefield oder Call of Duty ?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wir haben noch einen Index?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:nautomat prüft ja auch nicht, ob der Perso mit dem passenden Geburtsjahr von einer minderjährigen oder erwachsenen Hand eingeführt wird.
Das bestreite ich nicht einmal. Aber die Tabaklobby ist halt stark. Und Zigaretten sind für unsere Schnarchnasen an Politikern auch "bekannter", als so ein Wüdiospiel wo man ja ständig nur Schulkinder abballert.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Postal 2 und UT2004 hab ich mir zum Glück schon geholt. Diese Perlen der Spielegeschichte dürfen in meiner Bibliothek einfach nicht fehlen. :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Das bestreite ich nicht einmal. Aber die Tabaklobby ist halt stark. Und Zigaretten sind für unsere Schnarchnasen an Politikern auch "bekannter", als so ein Wüdiospiel wo man ja ständig nur Schulkinder abballert.
Ich dachte man ballert in diesen Spielen Nutten ab? Ich kenn mich aber nicht wirklich damit aus, muss ich als besorgter Vater auch nicht, weil ich ja an meine Kinder denke :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: Ich dachte man ballert in diesen Spielen Nutten ab? Ich kenn mich aber nicht wirklich damit aus, muss ich als besorgter Vater auch nicht, weil ich ja an meine Kinder denke :)
Nein, Nutten schlägt man brutal zusammen, aber Schulkinder werden in Spielen wie Kauntaschtreig reihenweise abgeballert, weil man ja Schulhäuser stürmen muss und so. Wer hatte das damals geschrieben? FAZ? :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Das bestreite ich nicht einmal. Aber die Tabaklobby ist halt stark. Und Zigaretten sind für unsere Schnarchnasen an Politikern auch "bekannter", als so ein Wüdiospiel wo man ja ständig nur Schulkinder abballert.
Ich dachte man ballert in diesen Spielen Nutten ab? Ich kenn mich aber nicht wirklich damit aus, muss ich als besorgter Vater auch nicht, weil ich ja an meine Kinder denke :)
Wasn heut los? Alle sind sich einig und haben Spaß :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Wasn heut los? Alle sind sich einig und haben Spaß :lol:
Checker, willse auffe Fresse oder was? Bild *trollmuskel im schmierigen feinripp spielen lass*
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:*trollmuskel im schmierigen feinripp spielen lass*
Pass lieber auf, dass Du Dir nich mit den eigenen Hauern die Augen ausstichst, wenn Du auf Deiner Trollpisse ausrutscht, hässlicher Stinker!
*provozierend mit dem haarigen Zwergen-Mittelfinger wedelt*
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.06.2016 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

*brüll* *losstürm* *mit links schrotflinte abfeuer* *mit rechts armor magic beschwör*

Ähem ... kann hier grade jemand den Shadowrun-GM machen? Danke :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 24.06.2016 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

*in Panik mit seinen dicken Zwergen-Fingern versucht, auf seinem Deck die richtigen Tasten zu treffen*
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

*schrotflinte macht schöne löcher in wand, nicht in zwerg*

*troll knallt in zwerg und schiebt ihn durch selbige wand*
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Bild