The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; mehr als 100 Shrines of Trials; dynamisches Wetter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m

Beitrag von Chibiterasu »

Caparino hat geschrieben:Also der E3 Trailer sieht gut und stimmig aus, die Grafik ist hat sein eigenen Stil und dürfte recht langsam altern.

Den sieht man Gameplay Video und fällt aus allen Wolken. Alles sieht irgendwie verwaschen aus ohne Kontrast. Wenn der Charakter sich in der Sonne dreht produziert er ein Schattenwurf welcher einfach mal hässlich ist. Selbst im Trailer ist dieser schon "grenzwertig" aber im Gameplay Video sieht es nach Grafikfehler aus.
Die Streams sehen wirklich verwaschen aus - abgefilmt sieht es super kontrastreich aus.
Keine Ahnung was da passiert ist:

Schau's dir mal in 1080p an.
https://www.youtube.com/watch?v=_XU-QcM ... u.be&t=199

Extrem detailreich wird es dadurch natürlich trotzdem nicht aber das Gesamtbild gefällt mir viel besser.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Details: Weitläufige Spielwelt; Link kann sich freier bewegen als zuvor; m

Beitrag von Das Miez »

Hat jemand eine Idee, wie sich das neue Zelda in der (offiziellen) Timeline der Serie ansiedeln lässt?
Bei dem kleinen Korok am See dachte ich an die Wind Waker-Linie, vom Design her könnte es aber auch vor Ocarina of Time gesetzt sein, nahe Skyward Sword.

:Buch:

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde jetzt auch mal nach oder vor Wind Waker bzw. Phantom Hourglass tippen.
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Finde den Ansatz ziemlich interessant. Gibt ja mittlerweile auch gut 1 1/2 Stunden an Videomaterial. Die Fähigkeiten und Physikeffekte scheinen viel Raum für interessante Puzzles zu bieten. Das Artdesign passt mal wieder hervorragend zu Zelda. Insbesondere das sie sich bei Link eher an den Retro 90er Link orientieren finde ich gut. Ansonsten wieder der fantastische japanische ghibli-flair-zauber. Minimalistisch aber qualitativ.Gutes Sounddesign. Wenn sie da jetzt noch ein paar knackige imposante Bossgegner einbauen und die Sammelwut und das gemetzel von Gegnerscharen reduzieren, bin ich sehr zufrieden mit dem bisher gesehenen.

Von daher finde ich, sieht das so aus als ob Nintendo recht vielversprechend mit alten Konventionen bricht und das ganze ein eigenständiges Zeldaspiel werden kann, das sich erfrischend von den anderen Teilen abhebt. Ich hoffe bloß das sie es schaffen der Welt distinktive Areale zu geben, so dass es kein 100 Minihöhlen-Einheitsbrei wird. Das haben sie bisher halt über die unterschiedlichen Schreine hinbekommen, die hier ja scheinbar weg fallen.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Ja mit mehr Kontrast wie im Video sieht es schon bedeutend besser aus. Einzige "Schwäche" wie ich finde ist immernoch der Eigenschatten des Hauptcharakters. Auch ist heller Tag irgendwie die hässlichste Zeit des Tages da es wieder alles zu stark ausbleicht.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich würde jetzt auch mal nach oder vor Wind Waker bzw. Phantom Hourglass tippen.
Yup, sollte hinhauen. Muss meine zweite Vermutung mit "nahe Skyward Sword" auch revidieren, da:

Kokiri (OoT) :arrow: Koroks (WW), weswegen zumindest die gezeigten Parts nach OoT in der WW-Linie spielen müssen. :D

Würde aber, wie einige schon vermutet haben, von einem Zeitsprung irgendwo im Spielverlauf rechnen...belebte Dörfer & Städte inklusive.^^
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Caparino hat geschrieben:Wenn der Charakter sich in der Sonne dreht produziert er ein Schattenwurf welcher einfach mal hässlich ist.
Ich denke, wenn das dein Hauptkritikpunkt an dem Spiel ist, dann sollte es doch Day-One werden, oder?^^
The Antago-Miez hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie sich das neue Zelda in der (offiziellen) Timeline der Serie ansiedeln lässt?
Nachdem ich in der Demo den alten Tempel gesehen habe, hatte ich sofort das Ende von Skyward Sword im Kopf. Also ich tippe darauf, dass es direkt nach dem genannten Zelda spielt.
ipjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ipjunge »

Grafik Gameplay und neue Items gefallen mit gut, leider scheint der Rest des Spiels genau das Gegenteil meiner Hoffnungen zu sein. Große leere Spielwelt ohne Siedlungen oder Seele. Ich hatte mir erhofft dass es noch einmal eine sich langsam entfaltende Spielwelt mit glaubwürdigen NPCs stimmigen Dörfern und einzigartigen Items und Waffen gibt die einem mehr und mehr dabei helfen die Welt zu vergrößern/erforschen.

Stattdessen kann ich von Anfang an alles, kann (fast)überall hin und grase Sandbox artig eine Riesige Spielwelt ohne Dörfer/NPCs dafür aber mit duzenden verschiedenen aber immer gleichen Waffen(Typen) und Rüstungen ab.
50 Schwerter 30 Rüstungen etc, da geht das besondere früherer Teile einfach verloren.

Anstatt noch einmal Richtung Majoras Mask zu gehen wird hier noch weiter als schon in Skyward Sword entfremdet.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Leon-x hat geschrieben:Das die Welt etwas karg aussieht liegt eher an der sehr begrenzten Sichtweite. Da geht halt auf der U nicht mehr.
Wenn sie es auf NX erhöhen dürfte die ganze Welt noch mal in einem anderen Licht dastehen.

Für die Wii U wird es halt das Optimum darstellen was geht.
Hast du mal GTA 5 auf den alten Konsolen gespielt das ist Optimum. Was Nintendo da gezeigt hat würde ich nicht als gut optimiert bezeichnen, zumal die ganze Welt leer ist ,praktisch wie ein altes MMOG nur Singleplayer...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Antago-Miez hat geschrieben:
Bild
Ich kann bis heute nicht fassen das die Failure-Timeline kein Gag ist. :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

ipjunge hat geschrieben:Grafik Gameplay und neue Items gefallen mit gut, leider scheint der Rest des Spiels genau das Gegenteil meiner Hoffnungen zu sein. Große leere Spielwelt ohne Siedlungen oder Seele. Ich hatte mir erhofft dass es noch einmal eine sich langsam entfaltende Spielwelt mit glaubwürdigen NPCs stimmigen Dörfern und einzigartigen Items und Waffen gibt die einem mehr und mehr dabei helfen die Welt zu vergrößern/erforschen.

Stattdessen kann ich von Anfang an alles, kann (fast)überall hin und grase Sandbox artig eine Riesige Spielwelt ohne Dörfer/NPCs dafür aber mit duzenden verschiedenen aber immer gleichen Waffen(Typen) und Rüstungen ab.
50 Schwerter 30 Rüstungen etc, da geht das besondere früherer Teile einfach verloren.

Anstatt noch einmal Richtung Majoras Mask zu gehen wird hier noch weiter als schon in Skyward Sword entfremdet.
Wurde schon bestätigt, dass es Dörfer und NPCS gibt
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Mirabai hat geschrieben:*bild von zelda trifft elder scrolls cooking mama gear solid hdremix & knuckles*

Das triffts eigentlich ganz gut, Nintendo weiß wohl noch nicht in welche Richtung es gehen soll :lol:
:roll:

Da werfen die Leute Nintendo immer vor, nur zu stagnieren und sobald sie mal was anderes versuchen kommt sowas. Ich hoffe den Leuten ist klar, dass ALLES was man heutzutage macht einmal schon dagewesen ist. Es geht darum diese Designentscheidungen zu nehmen, sie auf eigene Weise zukombinieren und dadurch etwas neues zu machen. Wie bei Filmen. Und so wie das Gameplay aussieht, scheint es relativ gut zufunktionieren.

Außerdem sind alle Spiele, die man da auflistet und als Vergleich zieht auch nix anderes als ältere Spiele im neuen Gewand, die sich aber getraut haben ein bisschen was anderes zu machen. Man zieht da nur die Vergleiche, weil diese den Leuten in Erinnerung geblieben sind.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 15.06.2016 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Slytheguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slytheguy »

llove7 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:zumal die ganze Welt leer ist ,praktisch wie ein altes MMOG nur Singleplayer...
selbst in jeden alten MMOG waren mehr Gegner unterwegs. Im ersten Trailer der Tentakel Koloss der alles zerlegt, die E3 Demo hingegen anspruchslosester Gaming-Spaziergang welcher wie inzwischen oft genug durch andere Spiele bewiesen stinklangweilig ist, Nintendo fährt den Zug der Gegen die Wand zurast immer näher richtung Ende.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Mir gefällt es bisher (!) leider kaum. Hatte damit gerechnet dass ich nach der Zelda Vorstellung zwangsläufig doch mal ein Äuglein auf zumindest eine Wii U werfen muss, doch das gezeigte hat bei mir keinen "Muss ich haben" Drang ausgelöst. Es ist nichtmal das Artdesign, aber mir fehlt hier einfach dieser Zelda Spirit, die Seele. Ich habe nichts gegen Neuerungen, aber auf mich wirkt das alles nicht wie eine natürliche Entwicklung. Aber mal abwarten, es ist ja noch viel Zeit da um daran zu schrauben.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Beitrag von noggaman »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:This. https://www.youtube.com/watch?v=KvDGDbFoiQ0
Ich habe leider nur this https://www.youtube.com/watch?v=NIrY56yg7dY in flüssig geschaut, aber jetzt weiß ich wo die ganzen Kommentare her kommen. xD
Das von dir verlinkte Video ruckelt schon bevor man was vom spiel sieht.^^
Zuletzt geändert von noggaman am 15.06.2016 13:07, insgesamt 1-mal geändert.