ChrisJumper hat geschrieben:Okami gibt es nicht im PSN-Store für die Ps4.
Eben.
Mir ist das jetzt zu viel Aufwand die Linux-Live-PS4 Exploit her zu richten damit ich dann Linux Boote, dort PCSX2 verwende um dir zu zeigen das das
geht (Youtube Video von dem Game im Emulator auf dem PC). Theoretisch zumindest mögilch, Hardware-Stats habe ich noch nicht verglichen.
Das hat mit Abwärtskompatibilität doch überhaupt nichts mehr zu tun. Weißt du eigentlich was der Begriff bedeutet? Weißt du was ein Emulator eigentlich ist, was der genau macht? Nach der Logik ist mein PC auch eine PS2. Stell dich doch nicht so dumm, nur weil du Recht haben willst. Auf eine Konsole ein anderes OS zu installieren (und damit eventuelle Garantie-Ansprüche zu löschen), einen Emulator dazu zu installieren und dann alte Software darauf zu spielen und das ganze "Abwärtskompatibilität" zu nennen ist das lächerlichste Argument das ich seit Wochen im Netz gelesen hab. Da wäre meine alte PSP früher abwärtskompatibel mit dem Super Nintendo gewesen, weil man durch einen ROM-Hack von GTA:LCS SNES9x drauf starten konnte. Und sie wäre abwärtskompatibel zu DOS gewesen weil ScummVM drauf lief. Taschenrechner von Texas Instruments wären abwärtskompatibel zu DOS, weil man DOOM drauf zum laufen gebracht hat. "Abwärtskompatibel" bedeutet auch nicht dass man sich den Remaster eines alten Spiels kauft. Sondern das, was z.B. die Wii U bietet: Du kaufst ein Wii-Spiel im Laden, legst es ins Laufwerk der Wii U, schaltest die Konsole ein und kannst spielen.
Nun es wird aber die ersten Jahre keine zwei Klassen Gesellschaft geben. Besonders wenn du eh darauf porchst dir keine neue Hardware zu kaufen bis der Zyklus zu ende ist. Denn dann passiert genau das: Die Hardware bleibt gleich.
Nein? Ich überlege seit einiger Zeit, mir eine aktuelle Konsole zusätzlich zum PC zu kaufen. Wenn ich mir nun eine One kaufe und nächstes Jahr kommt Scorpio, dann befinde ich mich mit deren Kunden in derselben Generation, habe aber das Gerät das eine Klasse schlechter ist als Scorpio. Sowas nennt man dann "zweite Klasse". Du sitzt im selben Flugzeug wie dein Chef, aber du sitzt in der zweiten Klasse mit weniger Beinfreiheit und Essen aus der Mikrowelle, während er in Klasse 1 sitzt und von der Stewardess eine Nackenmassage zum Champagner im Ledersessel kriegt.
Die Trailer der diesjährigen E3 haben zum Beispiel bestätigt das das angekündigte Horizon Zero Down, als auch alle titel die jetzt erscheinen ohnehin das ganz normale Spielerlebnis bieten.
Die Trailer der E3 vor zwei Jahren haben zum Beispiel bestätigt, dass die Xbox One Always Online sein wird, ohne Kinect überhaupt nicht funktioniert und die Spielekäufe an die Hardware gebunden werden. Komisch, dass davon nichts mehr stimmt. Man könnte glatt annehmen, dass Publisher und Hersteller ihre Strategie ändern können und plötzlich das was auf der E3 gesagt wird nicht mehr stimmt..
Wenn das erste PS4-Neo-Mode Spiel erscheint kann ich das ja nach vollziehen. Aber auf mich wirkt dieses Klagen dann auch fast maximal so wie den typischen Grafik-Downgrade den man bei vielen Spielen ohnehin schlucken muss. Man wird ja nicht gezwungen aufzurüsten, erst wenn die Spiele nicht mehr laufen, oder man selber etwas bessere Leistung und stabilere Frames haben will.
Am PC, ja. Wie bereits geschrieben herrscht bei Konsolenkäufern aber eine andere Kultur.
Ich begrüße das einfach nur weil gegen Ende er PS3 Generation mit GTA5, hätte ich unheimlich gerne sofort die Gelegenheit gehabt das Spiel ein mal zu kaufen und quasi direkt den "Neo Modus", also im übertragenen Sinne die PS4 Version, kostenlos dazu zu bekommen.
Hättest du kriegen können. Wenn Rockstar mit der Veröffentlichung von GTA 5 auf die PS4/Xbox One gewartet hätte und sie für die alten Konsolen gar nicht mehr veröffentlicht. Dann würdest du dich aber vielleicht nächstes Jahr ärgern, dass du eine normale 4/One hast, während andere mit Scorpio/Neo höhere Sichtweite, mehr Verkehr und besseren Support für den Multiplayer genießen.