TPP läuft immernoch brav mit stabilen 60 FPS und kann sogar geunlocked werden. Die genannten Engines schaffen das auch, sicher. Schlucken dabei aber auch mehr Leistung. Man kann über MGS V sagen, was man will (ich mag es vorwiegend deshalb nicht, weil es seine Erzählung weitestgehend vernachlässigt und somit für mich nicht wirklich ein MGS ist), aber das technische Grundgerüst ist sicher eines der Besten da draußen, wenn man Leistung und Anforderungen in Relation setzt.R_eQuiEm hat geschrieben:Die Red Engine, frostbite, cry engine würde mir da auf Anhieb einfallen. Meines Wissens nach wurde die Fox Engine in einem Update auch auf 30 FPS gelockt in MGS 5. Aufgrund diverser Probleme.Flextastic hat geschrieben:naja, mgs5 ist bisher einzigartig. grafisch, open-world, steuerungstechnisch, ingame-technik, physik, 60fps...nenn mir einen mitbewerber in diesem genre mit gleichen prämissen und das spiel sah ähnlich gut aus. ich kenne keines. mit der foxengine haben konami/kojima großes geschaffen, das wohl jetzt mit pes verschimmeln wird.
Wie gesagt mag sein das ich da alleine bin. Aber gerade MGS 5 sah häufig extrem detailarm für mich aus. NPCs, Vegetation hatte sie auch nicht großartig zu stemmen.
Was den Teaser angeht... nun, ich nehme mal an, in allererster Linie sollte das ein Mittelfinger in Richtung Konami sein und als solchem gönne ich ihm das auch. Prinzipiell bin ich aber einfach nur genervt von diesen ganzen Vorankündungen zu Vorankündigungen, Teasern, die absolut gar nichts aussagen, Pressemitteilungen die Pressemitteilungen ankündigen und den ganzen anderen Quatsch, den die PR-Abteilungen mittlerweile auf die Gamer loslassen, seit Gaming im Mainstream angekommen ist und jeder das ganz große Geld wittert. Macht gute Spiele, zeigt uns Dinge, die soweit fertig sind, dass man sie uns auch zeigen kann - und dann verkauft sich der Kram auch so und ihr habt mit den so gesparten Promo-Kosten wahrscheinlich ein Drittel eurer Produktionskosten gespart - ein Drittel, das übrigens oftmals die Entwickler dringend nötig hätten.