Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vaedian
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf

Beitrag von Vaedian »

"Aber diesmal wird's wirklich ein echt gutes Spiel! Echt ganz ehrlich!"

Lol ...
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Keine Einzelspieler-Kampagne aufgrund fehlender Zeit; Electronic Arts mit 75er-Wertung unzuf

Beitrag von johndoe984149 »

Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ihr solltet euch ALLE schämen, diese Institution so verwurstet zu haben!
Star Wars hatte einst Tiefgang? Oder eine Seele? Ich habe die Filme früher verschlungen, aber irgendwann ist einem bewusst geworden, dass Stars Wars schon immer ein ziemlich oberflächliches Märchen ohne Tiefgang in Sachen Handlung und Charaktere war. Was ok ist, warum auch nicht? Muss nicht alles hochkomplexes Autorenkino sein.

Aber diese Klagen, dass Abrams und Disney und Lucas SW irgendwie "kaputt" gemacht haben ... nä! SW war schon immer oberflächlicher Eskapismus für zwei Stunden Hirnabschalten. Nur hat man das als Kind damals noch nicht begriffen :)
Stimme zu und die letzten Filme kann man sich 1x ansehen dann ist es auch vorbei mit dem Interesse also ohne Seele aber heute geht es nur noch um den Konsum Rausch :D
1x gesehen und vielleicht noch ein 2tes mal dann ist es vorbei.......

EA will sich Rächen und sucht jemand den sie Verklagen oder Verfolgen können ? :P
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Kajetan hat geschrieben: Du hast "Super 8" gesehen? Was für ein großartiger und liebenswerter Film mit so viel Blick für stimmige Charakterdetails. Ob Abrams nicht mehr will, kann oder darf? Keine Ahnung.
Ja Super 8 war großartig. Selten habe ich bessere und glaubwürdigere Jungdarsteller gesehen
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: Und genau dieser "Waschlappen von Bösewicht" ist ein brandneues Element, das es so bei Star Wars einfach noch gar nicht gegeben hat - und tonnenweise Potenzial für völlig neue Geschichten und Entwicklungsbögen mitbringt.
Hat es so noch nicht gegeben? Hmmm, da scheine ich mir Annakin Skywalker und seinen pubertären Teen Rage wohl vollständig eingebildet zu haben :)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an Hayden Christiansen lag oder an der Unfähigkeit der Drehbuchautoren, namentlich Herr Lucas, Annakins Abdriften zur Dunken Seite glaubhaft rüberzubringen. Wenn man sich Teil 2 und 3 anschaut, verschwindet das Motiv der Mutter als der eigentliche Kern von Annakins Motivation sehr schnell und wird von Teen Angst, Beziehungsdrämchen und Mimimi ersetzt. Gut, und dann vielleicht doch noch das gnadenlose Overacting von Christiansen dazu. DAS war mal vergeudetes Potential.

Zudem ... was bringt das potentielle Potential auf zukünftige Geschichten, wenn man schon mit Force Awakens das Potentiall für NEUE Geschichten nicht nutzen wollte?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Mich aber kritisieren,daß er genau den selben Scheiß mit Star Trek abgezogen hat, Franchise von 40 jahren das Klo runter gespuelt , alles auf Action getrimmt (armer Gene Roddenberry) und dann schon mit dem zweiten FIlm ebenfalls ein Halb-Remake vom Zorn des Kahn abzuliefern.
Du, Star Trek 2009 ist gar nicht mal so übel und das Casting und schauspielerische Leistungen waren auch in Darkness Returns ohne Fehl und Tadel. Darkness Returns war nur ein ganz schlimmer Film, weil das Drehbuch neben etlichen massiven handwerklichen Fehlern keine neue Geschichte, sondern nur dumm-dreistes Khan-Aufwärmen gebracht hat.

Abgesehen davon ... bei Star Trek Classic wird jede Menge geballert, Uniformen zerrissen und sich mit Aliens in kalifornischen Hügelketten herumgebalgt. Roddenberry wusste, dass Action hohe Quote bringt. Erst mit TNG wurde die philosophische Seite stärker betont. Von daher ... da ist kein "Verrat" an Roddenberry whatsoever.
Erst sprichst du Star Wars die Seele ab und dann vergleichst du Abrahms Lensflare gewixe mit Rodenberrys Star Trek 8O

Das ist echt traurig
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben:
Erst sprichst du Star Wars die Seele ab und dann vergleichst du Abrahms Lensflare gewixe mit Rodenberrys Star Trek 8O

Das ist echt traurig
Nur weil ich nicht in die Falle romantischer Vergangenheitsverklärung und Erinnerungstrübung tappe? Schau Dir doch Classic-Folgen an? Da wird ratzfatz gephasert und photonentorpediert und sich geprügelt. Weil Roddenberry wusste dass Action gute Quote bringt. Also wurde jede Menge Action gebracht und Shatner durfte sich seine Uniform zerreissen lassen und holde Alien-Weiblichkeit küssen.

Ich sehe NICHTS, was Star Trek 2009 inhaltlich (!) großartig anders gemacht hat. Dass Into Darkness :) dumme Grütze ist, leugne ich nicht, aber der Vorgänger? Gute SF und ein passender Neuanfang für die junge Classic-Mannschaft.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Kajetan hat geschrieben: ... das berauschende Gefühl entstand auf der Grundlage meiner jugendlichen Unerfahrenheit und Naivität und nicht als eine der klassischen Trilogie innewohnenden Eigenschaft. Was Du "Seele" nennst, ist nichts weiter als Deine angenehme Erinnerung an hochrote Köpfe und bis zum Hals schlagende Herzen, wenn das Intro ertönt und der Scrolltext an Dir vorbeizieht, gefolgt vom typischen Sternenfeld/Planeten-Schwenk. Kenne ich, habe ich auch erlebt. War geil!!!!
Woher willst du wissen, ob das nur noch nostalgische Erinnerungen an mein präpubertäres Dasein sind? Wie ich doch bereits sagte kann ich mich heute immer noch an geistig flachen Erzeugnissen berauschen, und damit mein ich jetzt nicht zum 20. mal die erste Star Wars Trilogie zu schauen, sondern ich rede von neuen, aktuellen Produkten.

Würde ich in der heutigen Zeit, wo man durchaus schon an dutzende andere Scifi-Welten gewöhnt ist, zum ersten mal Star Wars sehen, würde mich das wahrscheinlich auch nicht mehr vom Hocker reissen. Wäre ich vor 20-30 Jahren allerdings in meinem heutigen Alter und würde Star Wars schauen, so wäre ich wohl genauso begeistert, wie die volljährigen Kinobesucher von einst.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Jazzdude hat geschrieben: Wirtschaftlich kann man ihnen das sicherlich nicht vorwerfen. Aber es ist immernoch ein Gamepublisher mit einer langen Geschichte. Einer die sogar das Wort "Arts" im Namen tragen. Vielleicht bin ich etwas zu verweicht für die amerikanische Kapitalgesellschaft, aber ich bin der Meinung auch große Firmen sollten immer versuchen IHR Produkt in IHREM Segment zu verbessern.
Und wenn für eine Firma wirklich NURNOCH Kapitalerträge das A und O bedeuten, ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis von Firmenphilosophie.

Aber gut du hast ja recht: Einfach nicht kaufen. Trotzdem schade um das Produkt, das richtig hätte was werden können...
Klar, solch eine Einstellung würde ich mir auch wünschen, aber wenn der Weg des geringeren Risikos abschätzbaren wirtschaftlichen Erfolg bringt, muss ich dann mehr tun? Sollte ich mehr Risiken eingehen (aufwändige Singleplayer-Kampagne, sehr erweiterter MP) und das Ding wirtschaftlich an die Wand fahren, eventuell sogar mein Unternehmen, hilft mir das "Warst wenigstens kreativ/innovativ und risikofreudig"-Schulterklopfen im Nachhinein auch nicht. Es fiel mir auch schwer, mich vom romantischen Gedanken bei der Erstellung von Videospielen zu trennen. Zumindest im AAA-Bereich muss man sich aber dran gewöhnen, dass es in erster Linie kommerzielle Produkte sind.

Zur SW-Debatte: Das Konzept von Kylo-Ren fand' ich durchaus verlockend. Es war neu, einen Bösewicht in der Entwicklung zu präsentieren, der damit auf Augenhöhe mit den "Bauerntölpel"-Helden agiert. Ansonsten sind es doch immer Halbgötter, die trotz Jahrzehnte der Erfahrung mit Heugabel, dem Glaube an Gott/Liebe/Gerechtigkeit und unbändigem Willen sowie Mute der blauäugigen Gruppe in den Boden gestampft werden. In dem Sinne war es erfrischend, die Umsetzung haperte leider an einigen Stellen. Dennoch ist immer noch Potenzial für einen großartigen Antagonisten vorhanden.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Mich aber kritisieren,daß er genau den selben Scheiß mit Star Trek abgezogen hat, Franchise von 40 jahren das Klo runter gespuelt , alles auf Action getrimmt (armer Gene Roddenberry) und dann schon mit dem zweiten FIlm ebenfalls ein Halb-Remake vom Zorn des Kahn abzuliefern.
Du, Star Trek 2009 ist gar nicht mal so übel und das Casting und schauspielerische Leistungen waren auch in Darkness Returns ohne Fehl und Tadel. Darkness Returns war nur ein ganz schlimmer Film, weil das Drehbuch neben etlichen massiven handwerklichen Fehlern keine neue Geschichte, sondern nur dumm-dreistes Khan-Aufwärmen gebracht hat.

Abgesehen davon ... bei Star Trek Classic wird jede Menge geballert, Uniformen zerrissen und sich mit Aliens in kalifornischen Hügelketten herumgebalgt. Roddenberry wusste, dass Action hohe Quote bringt. Erst mit TNG wurde die philosophische Seite stärker betont. Von daher ... da ist kein "Verrat" an Roddenberry whatsoever.
Also zum Thema schauspielerische Leistung möchte ich mal kurz intervenieren: Chris Pine hat zumindest in Star Trek Into Darkness gezeigt, dass er nicht für das Charakterfach geeignet ist. Ich erinnere mich da an die Szene als er Khan an der Scheibe gedroht hat. Es ist schon bezeichnend, wenn der Synchronsprecher mehr Emotionen in seine Stimme legt als der Schauspieler im Stande ist darzustellen :lol:
Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Der fassungslose Gesichtsausdruck von Luke Skywalker war ungefähr meiner, als der Film zuende war... Als hätte er den FIlm auch gesehen und sich gefragt, ob ihr eigentlich nicht ganz dicht seid :lol:
Haha, der war gut :) Ja, den Eindruck könnte man durchaus gewinnen!
Den find ich auch so gut:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... cfcecb.jpg
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Naja, Pine ist schauspielerisch etwa auf der Höhe des jungen Shatner.

Was natürlich kein Qualitätssiegel darstellt ;-)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kajetan hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Und genau dieser "Waschlappen von Bösewicht" ist ein brandneues Element, das es so bei Star Wars einfach noch gar nicht gegeben hat - und tonnenweise Potenzial für völlig neue Geschichten und Entwicklungsbögen mitbringt.
Hat es so noch nicht gegeben? Hmmm, da scheine ich mir Annakin Skywalker und seinen pubertären Teen Rage wohl vollständig eingebildet zu haben :)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das an Hayden Christiansen lag oder an der Unfähigkeit der Drehbuchautoren, namentlich Herr Lucas, Annakins Abdriften zur Dunken Seite glaubhaft rüberzubringen. Wenn man sich Teil 2 und 3 anschaut, verschwindet das Motiv der Mutter als der eigentliche Kern von Annakins Motivation sehr schnell und wird von Teen Angst, Beziehungsdrämchen und Mimimi ersetzt. Gut, und dann vielleicht doch noch das gnadenlose Overacting von Christiansen dazu. DAS war mal vergeudetes Potential.

Zudem ... was bringt das potentielle Potential auf zukünftige Geschichten, wenn man schon mit Force Awakens das Potentiall für NEUE Geschichten nicht nutzen wollte?
Götter im Himmel.
Anakin Skywalker. Das ist ja mal ein ganz anderes Level von Waschlappen, ja da hast du wirklich nicht Unrecht.
Woran liegts? Ich klammer die Prequelscheiße scheinbar schon vollständig aus.
Dennoch fand ich das komplett anderes Niveau. Ich bin kein Experte und kann es nicht sagen, aber auf mich wirkte Kylo jederzeit überzeugend und glaubwürdig, im Gegensatz zu ... oh Gott.

Kylo Ren ist eben ein wunderbarer Gegensatz zu Darth Vader, obwohl die beiden oberflächlich sehr ähnlich sind.
"Schon wieder ein eiskalter Bösewicht mit Maske!"
NEIN! Ein eiskalter Bösewicht mit Maske und einer gewaltigen Portion Identitätskrise und einem noch größeren Mangel an entgegengebrachtem Respekt in den eigenen Reihen als Vader.
Leute, der Typ ist vielschichtiger als das Original ... zumindest, wenn man 4 und 7 gegenüberstellt. Die Zerrissenheit hat sich bei Vader doch erst sehr spät gezeigt. In Ansätzen in Empire und erst in Jedi so wirklich.
Kylo hatte jetzt einen Film Zeit, zeigt dort deutlich mehr Charakterspiel als das Vorbild und wird deswegen als Waschlappen hingestellt?

Ganz ehrlich, und dann meckern, dass 7 nur ein unkreatives Remake ist.

Shevy-C hat geschrieben:In dem Sinne war es erfrischend, die Umsetzung haperte leider an einigen Stellen. Dennoch ist immer noch Potenzial für einen großartigen Antagonisten vorhanden.
Welche Stellen meinst du denn?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da wir eh alle über Filme reden: Rey ist ein bescheuerter Charakter.
Sorry das ich das so sagen muss, aber wie kann eine Frau, die auf nem Kackplaneten gewohnt hat ohne Ausbildung ohne irgendetwas auf einmal besser kämpfen und Wombo Combos machen als Mister Badboy?

Außerdem Fantasy > Science Fiction
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Raksoris hat geschrieben:Da wir eh alle über Filme reden: Rey ist ein bescheuerter Charakter.
Sorry das ich das so sagen muss, aber wie kann eine Frau, die auf nem Kackplaneten gewohnt hat ohne Ausbildung ohne irgendetwas auf einmal besser kämpfen und Wombo Combos machen als Mister Badboy?

das werden wir höchswahrscheinlich in den folgenden teilen erfahren. dir müsste doch schon bei der lichtschwert-szene ein licht aufgegangen sein...und nein, die entschuldigung wird nicht akzeptiert, ist rey neben kylo doch ein lichtblick in diesen finsteren zeiten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Raksoris hat geschrieben:Da wir eh alle über Filme reden: Rey ist ein bescheuerter Charakter.

Schon im Mülldorf sieht man, dass sie Wombo Combos drauf hat und sich mit einem Stab ziemlich gekonnt ihrer Haut erwehren kann. Also sie ist keine völlig blutige Anfängerin, irgendwas bringt sie mit, und sei es Talent.
Spoiler
Show
Was ihren Kampf mit Kylo Ren angeht,
kann ich einfach nur immer wiederholen:
Nuracus hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ich war heute ein zweites Mal in Star Wars 7 und muss nochmal etwas zum viel diskutierten Ende sagen.
Spoiler
Show
Die Lichtschwertduelle zwischen Kylo und Finn bzw. Kylo und Rey sind absolut glaubwürdig.
Zu Finn: Er stürmt wütend auf Kylo zu und schwingt aggressiv das Schwert. Kylo blockt ihn gekonnt, fast mühelos und geht folgerichtig schnell in die Offensive. Eindeutig sogar fängt er jetzt an, mit ihm zu spielen. Da wird er unachtsam und Finn gelingt ein Glückstreffer. Daraufhin beendet Kylo mit ein paar gut platzierten Streichen den Kampf.
Zu Rey: Kylo ist von Anfang an darauf bedacht, Rey nicht zu töten. Er will sie lebend - für sich selbst als Schülerin, oder für seinen Meister. Da Rey hingegen selber auf recht aggressive Art kämpft, sieht es so aus, als könne sie mithalten. Tut sie aber nicht. Allerdings hat sie in dem Moment mehr Kraft.
Und Finn gegen TR-8R (der Nahkampf-Trooper): Finn gelingt es, ein paar Schläge abzuwehren, aber in keinem Augenblick ist er seinem Gegner ebenbürtig. Folgerichtig muss er gerettet werden.

An die Kritiker: Achtet mal gezielt darauf nächstes Mal, möglichst unvoreingenommen.
Ich habs einfach nochmal rausgesucht.
Man darf nicht den Fehler machen und Kylo Ren mit einem Anime-Super-Badass verwechseln, der ohne hinzusehen 10 wildgewordene Schwert- und Axtschwinger mit einem Brotmesser abwehrt.
Nachtrag:
Übrigens: Nirgends wird gezeigt oder gesagt, ob Kylo so der üble Badass-Lichtschwertkämpfer ist. Wir sehen doch, wie launisch er ist - vielleicht hatte er nie Bock auf Lichtschwerttraining? Wie kommen wir zu dem Schluss, dass er ein Nahkampfmeister sein muss, nur weil er ein Lichtschwert trägt?
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Emo Kylo glaubwürdig gespielt?
"Oh mimimi! Ich fühle die helle Seite der Macht in mir aufbegehren!" WTF?
Der braucht sich nicht mal drauf zu konzentrieren um Blaster-Schüsse in der Luft fest zu halten, aber kriegt von 2 Kiddis ohne jede Ausbildung aufs Maul? Force Push! Force Grip? Irgendwas?

Und diese ganze Teil4-Story-Verwurstung... Ja dann mach doch nen Remake wenn du so geil drauf bist. Aber nenns nicht Teil7.

Im Gegensatz zu dem Film, kann ich dem Spiel aber einiges verzeihen. Ich meine, was juckts den Core-Gamer wenn EA nen StarWars-Moorhuhn releast? In Zeiten von FarmVille, AngryBirds und SugarRush spricht das nun mal die größte Zielgruppe an. Da braucht man sich doch nicht aufregen, dass die kein Spiel für einen selbst produziert haben. Schließlich wusste man spätestens nach den ersten Reviews wie der Wookie läuft. Wers dann noch kauft oder gar vorbestellt hat, der is doch selbst schuld.