MannyCalavera hat geschrieben:[...]
Mein Lieblingsteil ist tatsächlich (ACHTUNG) Arkham Origins.
Ich denke Origins kommt allgemeint schlechter weg, weil es ein anderes Entwickler-Studio hatte und weil es Arkham City einfach zu ähnlich war. Der Sprung zwischen Asylum und City war einfach gewaltig: dass Rocksteady jetzt eine komplette offene Stadt drastellt ohne spielerisch oder technisch Abstriche zu machen, war einfach zu gut um wahr zu sein. Dieser Fortschritt fehlt von City zu Origins, weshalb es einen More-of-the-same-Eindruck hinterlässt. Schlechter ist es nicht, wenn man beide Spiele nebeneinander stellt ... aber es ist auch nicht besser.
Das ist aber auch Meckern auf hohem Niveau, denn die meisten Entwickler schaffen es nichtmal ansatzweise das zu liefern, was die Batman-Spiele konstant geliefert haben. Ansich nimmt sich die Reihe nicht viel:
_Asylum hatte die beste Atmosphäre und das beste Leveldesign
_City hatte die besten Bosskämpfe, die besten Geheimnisse und die besten Nebenmissionen und war spielerisch einfach eine Wucht
_Origins hatte die beste Story, die beste Inszinierung (die Videos waren teils echt gelungen, wobei Asylum und City oft einen anderen Erzählansatz hatten) und die beste Darstellung der Bösewichte.
Somit hätte Origins auch gerne in dieser Edition auch dabei sein dürfen, aber auch auf den alten Konsolen sehen die Spiele noch gut genug aus, als dass ich vorerst auf diese Edition verzichten werde. (Arkham Knight fehlt mir übrigens noch komplett)