DOOM: Rasante Spielszenen der PC-Version mit maximalen Grafik-Qualitätseinstellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Rasante Spielszenen der PC-Version mit maximalen Grafik-Qualitätseinstellungen

Beitrag von casanoffi »

ICHI- hat geschrieben:Versteh nicht Warum das für manche zu schnell sein soll.

Spielen da nur noch über 50 Jährige an der Konsole?
Hab das Video meinem Konsolen-dedizierten Kumpel gezeigt.
Er fragte, warum das alles so komisch aussehen würde, davon würde er ja Kopfschmerzen bekommen...

Da antwortete ich nur "Is normal, nennt sich Maus und Tastatur".

Er ist übrigens 50 :biggrin:
Zuletzt geändert von casanoffi am 12.05.2016 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DOOM: Rasante Spielszenen der PC-Version mit maximalen Grafik-Qualitätseinstellungen

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: das game-movement erinnert sehr sehr, stark an crysis, nur schlechter, aber die bewegungs-unschärfe is mal wieder totaler müll! aber wie gesagt, bei den hardware und den festplattenspeicher anforderungen, kann man den titel getrost vergessen, ganz zu schweigen davon, das man keine datenträger mit dem spiel bekommt, id tech 6 sei dank, bäh...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Versteh nicht Warum das für manche zu schnell sein soll.

Spielen da nur noch über 50 Jährige an der Konsole?
Hab das Video meinem Konsolen-dedizierten Kumpel gezeigt.
Er fragte, warum das alles so komisch aussehen würde, davon würde er ja Kopfschmerzen bekommen...

Da antwortete ich nur "Is normal, nennt sich Maus und Tastatur".

Er ist übrigens 50 :biggrin:
Wobei, um fair zu sein, das auch an der von Vinci erwähnten Bewegungsunschärfe liegt. Die ist sowieso totaler Müll.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Bei Doom stell ich es mir ganz praktisch vor, je nach Lust und Spielweise agiler oder tankiger Dämonen zu massakrieren.
Du willst Tank in einem schnellen Shooter spielen? Oo
In Mechwarrior könnte ich es ja verstehen, da hat Tanken tatsächlich Bedeutung, aber hier habe ich irgendwie das Gefühl, man hat dieses Fortschrittsystem nur um des Systems willen eingebaut.
Klar würde ich als Tank spielen wollen. Wie so einer dieser fetten Dämonen, die ewig einstecken können. Oder als Glaskanone. Warum nicht? Mal gucken was geht. Muss doch nicht jeder so spielen wollen, wie du das willst. Oder wie es der Entwickler vorsieht. Auf die ganzen Finisher kann ich aber mal sowas von verzichten. Doom 1+2 haben per Mods ebenfalls Finisher, und ich ignoriere sie überaus gekonnt.

Da du Mechwarrior erwähnst, auch dort gab es nicht nur Tanks. Es gab auch schnelle, agile Mechs. Da stellt sich einem doch die Frage nach dem Schwachsinn; wer will denn sowas mit Stahlkolossen?

Immer wieder liest man in Foren von spielerischer Freiheit. Dann gibt es mal Möglichkeiten, zu spielen, wie jeder selber will...und es ist auch wieder falsch.

ps: Bei Doom 1 renn ich auch nicht die ganze Zeit durch die Gegend und baller um mich. Ich stell mich auch gern hinter eine Ecke und linse kurz für einige Feuerstöße vor. So richtig langsam. Wie in einem Deckungsshooter. Und es macht mir Spaß. 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Wobei, um fair zu sein, das auch an der von Vinci erwähnten Bewegungsunschärfe liegt. Die ist sowieso totaler Müll.
Joah, mir wird davon sogar übel.
Also, wenn ich selber zocke, nicht nur vom Video.

Mein Hirn kann die Momentaufnahmen, die ankommen schon selber verwischen, vielen Dank auch.
Darauf ist es trainiert, das macht es schon seit einigen Jahrzehnten.
Es fühlt sich persönlich beleidigt, wenn irgendein dahergelaufener Algorithmus behauptet, das zu können.
Dann reagiert es gereizt.

Wobei das Schlimme an der Sache ja ist, dass das Bild schon verschwimmt, wenn man die Maus einen Nanometer weit bewegt. Und das fällt auf, wenn man 0,5 und nicht 5 Meter vom Bildschirm entfernt sitzt.

Leider findet man ja erst dann raus, ob der Entwickler da drei Minunten Zeit für eine Option verschwendet hat, wenn das Ding auf Platte ist....
(Bzw. ob man das per ini ausschalten kann. Es gibt Spiele, die meinen die ini packen zu müssen und es gibt Spiele, da ist das irgendwo Hardcoded, Crysis 2 z.B.)
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, also ich sehe da ein Spiel, das mit der Maus gespielt wurde.
Nix Besonderes.

Was das jetzt über Doom 4 und den Zustand des Hobbies im Allgemeinen aussagt, dass das Gesehene als etwas "Besonderes" gesehen wird, das darf sich jeder individuell ausrechnen.

IMHO: Ein Video dieser Art statt Gamepad Finisher Gegurke hätte das Marketinggefasel nur halb so blöd aussehen lassen.

Aber dann hätten sich wahrscheinlich die Konsolenspieler über das Finale Produkt beschwert...

gott was bist du für eine luftpumpe !!! die konsolenspieler sich beschwert ??? es gibt auch leute die finden egal ob pc oder konsole spiele gut oder schlecht !!! und was macht dich zum experten ob es besonders ist oder nicht ??? selbstdarsteller !!! ich finde es sah sehr schnell aus und auch was die karte und der pc leisten müssen ist enorm und die grafik sah auch gut aus ich mag keine egoshooter aber finde das doom sehr gut aussah
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Rockstar25 hat geschrieben:gott was bist du für eine luftpumpe !!!
Ich war beim Heer, vielen Dank du Leichtmatrose.
die konsolenspieler sich beschwert ???
Ja und zwar darüber, dass die PC Maus & Tastatur Videos nicht dem Gamepad Spiel auf Konsole entsprechend.

Bisher ist das so, dass Publisher in den Konsolenspielern die größere Kundengruppe sehen und Promo Material daher die Konsolenversion abbildet.
es gibt auch leute die finden egal ob pc oder konsole spiele gut oder schlecht !!!
Dagegen habe ich doch nie was gesagt, Herr Schweiger.
und was macht dich zum experten ob es besonders ist oder nicht ???
Mehrere Dekaden Erfahrung.
selbstdarsteller !!!
Schreihals.
ich finde es sah sehr schnell aus und auch was die karte und der pc leisten müssen ist enorm
Hardwareexperte, hmm? :P
und die grafik sah auch gut aus ich mag keine egoshooter aber finde das doom sehr gut aussah
Ist ja OK. Hat nur nichts mit meiner Aussage gemein.

TL;DR: Meine Aussage ist: Doom 4 sieht in dem Video tatsächlich aus wie ein Egoshooter, den man mit Maus und Tastatur spielt. Es ist traurig, dass das inzwischen nach all den CoDs und BFs und $Gamepadoptimierter_Shootern als was besonderes gilt.

PS: Ein wenig versteckt ist das sogar ein Lob in Richtung id. Wenn auch nur ein kleines.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

ronny_83 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:@ronny_83
Ich denke der Charakter wird in dem Video halt schon ziemlich alle Features upgegraded haben. Mit den Punkten die man erhält, kann man seine Suit ja stetig upgraden. Und für solche Show-Videos wird halt meist ein voll upgegradeter Char genommen. Weil sieht halt spektakulärer aus.
Muss ich mir irgendwann mal näher anschauen. Aber so wie in dem Video ist mir das zu nervös und unruhig. Bei mir hätte das auch nix mit Konsole oder Gamepad-Steuerung zu tun. Ich mag Spiele lieber, wenn sie mich etwas erleben lassen, als wäre es ich. Also eine gewisse Nachvollziehbarkeit brauch ich da schon noch bei den Bewegungsabläufen.
Dass du hier bei DOOM gelandet bist, weist du aber? :P
Ryo Hazuki hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht... :?
Das sieht jetzt grafisch nicht besonders toll aus. Ist zwar schön schnell. Aber 13h lang wie ein verrückter rumballern und rennen und dazu diese kindischen Splatter Effekte.. für 30€ vielleicht mal?
32€ bei G2A. :wink:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Gibts für knapp 30€ inkl DLC:
https://www.chillmo.com/doom-inkl-demon ... bestellen/

Die Keys bekommt man sofort ... :wink:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Das gezeigte Arena-Geplänkel erinnerte mich eher an Painkiller. Nichts gegen Painkiller, aber... ich glaube, die haben sich im Sub-Genre vertan.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Habe meinen Ersteindruck im anderen Thread (ebenfalls hier im Newsbereich) bereitgestellt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MesseNoire hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben: Muss ich mir irgendwann mal näher anschauen. Aber so wie in dem Video ist mir das zu nervös und unruhig. Bei mir hätte das auch nix mit Konsole oder Gamepad-Steuerung zu tun. Ich mag Spiele lieber, wenn sie mich etwas erleben lassen, als wäre es ich. Also eine gewisse Nachvollziehbarkeit brauch ich da schon noch bei den Bewegungsabläufen.
Dass du hier bei DOOM gelandet bist, weist du aber? :P
Zur Erinnerung. Man ist dieser Kerl:
http://s5.photobucket.com/user/alexquay ... 1.jpg.html
(Habe irgendwie auf die schnelle keinen guten Scan gefunden)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.05.2016 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:Das gezeigte Arena-Geplänkel erinnerte mich eher an Painkiller. Nichts gegen Painkiller, aber... ich glaube, die haben sich im Sub-Genre vertan.
War so ziemlich einer meiner ersten Gedanken.
Painkiller gefiel mir gut, von daher keine Kritik - aber Doom und Painkiller hab ich noch nie verbunden.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Naja, DooM hatte auch Arenen.
Allerdings bis auf vier? Ausnahmen keine, wo man erst alle Gegner erledigen musste!, um weiter zu kommen...
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wobei, um fair zu sein, das auch an der von Vinci erwähnten Bewegungsunschärfe liegt. Die ist sowieso totaler Müll.
Joah, mir wird davon sogar übel.
Also, wenn ich selber zocke, nicht nur vom Video.
Auf Konsole kann man die Bewegungsunschärfe komplett ausschalte denke mal das wir auf dem PC wohl auch funktionieren. :wink:

Mir gefällt es bisher, ziemlich nah an dem was ich mir vorgestellt hatte.