The Division - Ubisoft über den Kampf gegen Cheater und Exploit-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Ubisoft über den Kampf gegen Cheater und Exploit-Nutzer

Beitrag von Flizzy666 »

NoCrySoN hat geschrieben:Ach Ubisoft, wollen stark in den Multiplayermarkt einsteigen (RS:Siege, Division, For Honor, Wildlands) und dann in jedem Titel bisher nur Probleme.
Hab jetzt 300h auf der Uhr bei Siege und bis auf die Kinderkrankheiten (Matchmaking ist nicht optimal, paar Glitches) noch keine Probleme. Ich rieche mal wieder das übliche Ubisoft Bashing :lol:

PS: Cheater gab und gibt es seit es MP Games gibt, das ist für mich schon lange kein Kritikpunkt mehr (ob nun CS 1.6, Siege, Division oder CoD etc etc)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Flizzy666 hat geschrieben:Ich rieche mal wieder das übliche Ubisoft Bashing :lol:
Sollen wir deiner Meinung nach jetzt EA die Probleme von "The Division" vorhalten, oder was schwebt dir vor?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die Antwort ist 42!

Mich interessiert ob Ubi überhaupt mit einem hohen Absatz auf dem PC gerechnet hatte, oder ob dem Verein nur daran gelegen hat möglichst viele Einheiten unters Volk zu bringen und keine Bindung zwischen PC-Volk und Titel zu kreiren.
Sprich - danke für dein Geld du Dummer Kunde, nun schau wie du alleine zurecht kommst :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ZackeZells hat geschrieben:Die Antwort ist 42!

Mich interessiert ob Ubi überhaupt mit einem hohen Absatz auf dem PC gerechnet hatte, oder ob dem Verein nur daran gelegen hat möglichst viele Einheiten unters Volk zu bringen und keine Bindung zwischen PC-Volk und Titel zu kreiren.
Sprich - danke für dein Geld du Dummer Kunde, nun schau wie du alleine zurecht kommst :)

Ich denke schon. Ubi bastelt doch in letzter Zeit hauptsächlich an MP Titeln weil sie den MP als Kopierschutzmaßnahme entdeckt haben. Alle Versuche das auf dem PC mit DRM, Always-Online etc. umzusetzen sind kläglich fehlgeschlagen ( 1. aufgrund der maßnahmen an sich, 2. weil die noch dazu total scheiße umgesetzt waren ).

Blöd nur, dass sies anscheinend wieder scheiße umsetzen :ugly:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Flizzy666 hat geschrieben: Hab jetzt 300h auf der Uhr bei Siege und bis auf die Kinderkrankheiten (Matchmaking ist nicht optimal, paar Glitches) noch keine Probleme. Ich rieche mal wieder das übliche Ubisoft Bashing :lol:
Du hast 300h Siege gespielt und dir ist der beschissene Netcode noch nicht aufgefallen?
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Das Spiel vertraut auf die Daten, die der Spieleclient an den Server schickt. So ein Client - Server Modell sollte man NIEMALS machen. Da bleibt nur ein komplettes Wegwerfen des Spiels und neu schreiben, was allerdings nicht stattfinden wird.

Für mehr Details siehe http://arstechnica.com/gaming/2016/04/a ... -problems/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

shakeyourbunny hat geschrieben:Das Spiel vertraut auf die Daten, die der Spieleclient an den Server schickt. So ein Client - Server Modell sollte man NIEMALS machen.
Die Alternative dazu sind aber teure Server...
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Sir Richfield hat geschrieben:
shakeyourbunny hat geschrieben:Das Spiel vertraut auf die Daten, die der Spieleclient an den Server schickt. So ein Client - Server Modell sollte man NIEMALS machen.
Die Alternative dazu sind aber teure Server...
Ja, Ubisoft will offenbar da etwas Geld sparen.

Ich kenne sehr wenige Spiele, die den Client vertrauen und es ist Usus, daß die Daten vom Client im Zweifel bei Unstimmigkeiten erst mal ignoriert (und zurück auf den Client übertragen) werden. Selbst in der Steinzeit des Multiplayer-Gamings hatte der Client wenig bis nichts zu melden.

Es ist durchaus machbar, besonders, wenn es zb im Battle.Net und bei den Spielen von Activision auch funktioniert. Eine 100% Sicherheit lässt sich trotzdem ned ausschliessen, aus dem Grund gibts ja auch den Punkbuster und den Warden...