Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
ach nintendo ihr wart mal cool...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
im spieleinteressierten umfeld. abseits davon hat keiner irgendwas von NX gehört oder gelesen.Levi hat geschrieben:Naja. Wenn wir mal überlegen: vor ziemlich genau einen Jahr haben sie NX das erste mal erwähnt. Seitdem von sich aus nie wirklich Infos rausgegeben. Und trotzdem ist sie in aller Munde und Leute regen sich stellenweise gar auf darüber, dass der Release erst so spät stattfindet.JesusOfCool hat geschrieben:natürlich verlieren sie aufmerksamkeit dadurch. was auf der E3 gezeigt wird steht uU auch in den mainstreammedien, die sich sonst nicht um computer- und videospiele kümmern. in diesem jahr wird dann stehen, dass nintendo nichts neues gezeigt hat. fast noch schlimmer wäre es, wenn nintendo gar nicht erst erwähnt wird.
.... So ne aktive Gerüchteküche halt Leute scheinbar ganz schön bei Stange XD
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nichtmals die wiiu ist so in aller munde, dass sie als konsole branchenbeeinflussend bzw. mitspielend wahrgenommen wird, da ist es die nx erst recht nicht.Levi hat geschrieben:Naja. Wenn wir mal überlegen: vor ziemlich genau einen Jahr haben sie NX das erste mal erwähnt. Seitdem von sich aus nie wirklich Infos rausgegeben. Und trotzdem ist sie in aller Munde ...
von nintendo ist es nachwievor ein fehler auf eine e3 konferenz zu verzichten.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@camü: Na, deinen Optimismus will ich dir nicht nehmen und ehrlich gesagt hoffe ich ja, dass du Recht hast. Aber findest du das realistisch? Wenn sie NX nicht mitbringen, dann ist es doch ziemlich sicher, dass sie auch keine Spiele dafür zeigen. Und wenn Zelda das einzige spielbare Spiel sein soll, dann wäre ich doch sehr überrascht, wenn bis März z.B zur Weihnachtszeit noch signifikante Titel für die WiiU/den 3DS erscheinen, wenn die bis zur e3 nicht einmal in einer spielbaren Version vorliegen. Wissen tun wir alle nix, soviel ist klar. Sagen wir, mir fehlt der Optimismus. Ich hätte da gerne Unrecht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab mir grad vorhin angeschaut wann die nintendo studios das letzte mal was released haben bzw woran sie grade arbeiten. bekannt ist, dass ein team an federation force arbeitet und eines and zelda und dann gibts noch project giant robot. das wars dann im grunde auch schon.camü hat geschrieben:@yopparai und @JesusOfCool
Und woher wisst ihr, dass Nintendo auf der E3 nichts neues vorstellt?
Das einzige was wir wissen ist, dass der Hauptaugenmerk auf Zelda liegt. Heißt meiner Meinung nach nicht dass das alles war. Ich kann mir z.b. gut vorstellen das ein Metroid (wie starfox vor 2 jahren auf der E3) angeteast wird.
die meisten anderen haben letztes jahr ein spiel gebracht, der größere teil davon in der zweiten jahreshälfte. was will man von denen großartig neues sehen?
für den 3DS sehen vielleicht was neues, vielleicht noch ein party spiel, aber vor allem für die WiiU gibt es eigentlich nur zelda und das projekt von retro. außer irgendein 3rd schmeißt noch was interessantes rein, womit ich nicht rechnen würde.
ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht, wenn die teams nicht bereits alle an spielen für NX arbeiten würden, denn sonst gibt es dafür bis ende nächsten jahres genau gar nichts und das kann sich nintendo erst recht nicht leisten.
insofern stellt sich nur die frage was retro macht und ob die nicht ebenfalls auch an einem spiel für NX arbeiten.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Deswegen verzichtet Nintendo nicht auf die e3... sondern stellen dort (hoffentlich) auch neue Spiele vor... das einzige wo sich Nintendo bedeckt hält ist die NX.leifman hat geschrieben:nichtmals die wiiu ist so in aller munde, dass sie als konsole branchenbeeinflussend bzw. mitspielend wahrgenommen wird, da ist es die nx erst recht nicht.Levi hat geschrieben:Naja. Wenn wir mal überlegen: vor ziemlich genau einen Jahr haben sie NX das erste mal erwähnt. Seitdem von sich aus nie wirklich Infos rausgegeben. Und trotzdem ist sie in aller Munde ...
von nintendo ist es nachwievor ein fehler auf eine e3 konferenz zu verzichten.
greetingz
Ich gehe nicht davon aus, dass Nintendo auf der kommenden E3 den Fehler vom letzten Jahr wiederholt und zu wenig vorstellt. Meine güte, Nintendo hat mehr als genug was sie zeigen können auch neben der HW. Wie wäre es z.b. mit etwas Pokemon Moon/Sun gameplay? Auch frisches Zelda Gameplay wird von sehr vielen Erwartet (und wie angekündigt wurde auch gezeigt). Des weiteren noch ein paar Titel die evtl. derzeit in Entwicklung sind Nintendo besitzt immerhin ein paar Spieleschmieden und das ganze wird doch eine sehr passende Direct für die E3. Und warum sollen da nicht Titel dabei sein, die mit "release 2017" angekündigt werden? Wie z.b. ein Xenoblade Chronicles X2
@yopparai was heißt optimistisch, ich will eigtl. nur sagen, dass Nintendo auf der E3 rein theoretisch mehr zeigen kann als nur eine neue Hardware. Ich denke es wäre weit schlimmer eine NX zu zeigen, die z.b. noch Softwarefehler oder ähnlich Kinderkrankheiten hat die in einen halben Jahr nicht mehr existieren. Ich denke Nintendo hat Gründe die noch nicht zeigen zu wollen und für mich persönlich ist das vollkommen in Ordnung
Ob Nintendo das letzten endes macht ist eine andere Frage... aber das werden wir wohl erst zur E3 sehen...
Zuletzt geändert von camü am 27.04.2016 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Jesus:
Das kann doch nicht soo wenig sein?^^
Project Robot ist wahrscheinlich einfach tod. Zelda schon längst fertig und das Team an was anderem (bis auf ein paar Leute für die Politur). Federation Force...urgs.
Du verwechselst da vielleicht was, weil sie die Nintendo Studios ja zusammengefasst haben? Das ist nun alles unter einem Dach und da wird parallel gearbeitet. So hab ich das verstanden.
Das ist also jetzt ganz anders strukturiert als noch vor wenigen Jahren und ich hoffe, dass man das beim Output sehen wird.
Das kann doch nicht soo wenig sein?^^
Project Robot ist wahrscheinlich einfach tod. Zelda schon längst fertig und das Team an was anderem (bis auf ein paar Leute für die Politur). Federation Force...urgs.
Du verwechselst da vielleicht was, weil sie die Nintendo Studios ja zusammengefasst haben? Das ist nun alles unter einem Dach und da wird parallel gearbeitet. So hab ich das verstanden.
Das ist also jetzt ganz anders strukturiert als noch vor wenigen Jahren und ich hoffe, dass man das beim Output sehen wird.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich hier so umschaut und die Meckertanten ansieht, ihr habt de NX doch in eurem Munde, seid alle irgendwie gehyped, weil Nintendo euch damit piesackt, nichts zu dieser Konsole zu verraten.
Nintendo kann es egal sein, die werden auch noch in 5 Jahren nicht weg sein, und wenn die ihre "Konsole" dann vorstellen, ist es egal ob es im Jni,August oder November diesen jahres sein wird,d as Echo wird riesig, und je spaeter sie das tun, umso kuerzer evtl die zeit, um es sich anders zu ueberlegen dieses Gerat zu kaufen oder nicht. Evtl haben sie dann auch gleich ein vernuenftiges Lineup mit am Start. Und sollte das geraet tatsaechlich leistungsstaerker als die Konkurrenzprodukte sein, dazu eine leicht zugaengliche Architektur, wird das Ding mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit aehnlich erfolgreich wie die Wii.
Ich mach mir um Nintendo diesbezueglich keine Sorgen.
Nintendo kann es egal sein, die werden auch noch in 5 Jahren nicht weg sein, und wenn die ihre "Konsole" dann vorstellen, ist es egal ob es im Jni,August oder November diesen jahres sein wird,d as Echo wird riesig, und je spaeter sie das tun, umso kuerzer evtl die zeit, um es sich anders zu ueberlegen dieses Gerat zu kaufen oder nicht. Evtl haben sie dann auch gleich ein vernuenftiges Lineup mit am Start. Und sollte das geraet tatsaechlich leistungsstaerker als die Konkurrenzprodukte sein, dazu eine leicht zugaengliche Architektur, wird das Ding mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit aehnlich erfolgreich wie die Wii.
Ich mach mir um Nintendo diesbezueglich keine Sorgen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Camu... Nichts für ungut, aber selbst für meinen Geschmack bist du etwas sehr optimistisch...
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Nach den Dokumenten von AMD war doch 2017 schon sehr wahrscheinlich. Nintendo wird bestimmt auf die x86-Architektur setzten, damit die Dritthersteller ebenfalls wieder aufspringen, weshalb AMD der wohl geeignetste Partner ist (PS4, XBO) - vor allem preislich.
Der Zeitraum ist wohl die einzige Überraschung, da Nintendo hier traditionell immer Handheld-Konsolen auf den Markt gebracht hat. Ansonsten bleibt nur das Warten auf eine offizielle Vorstellung der Hardware und dem nächsten Bedienkonzept.
Der Zeitraum ist wohl die einzige Überraschung, da Nintendo hier traditionell immer Handheld-Konsolen auf den Markt gebracht hat. Ansonsten bleibt nur das Warten auf eine offizielle Vorstellung der Hardware und dem nächsten Bedienkonzept.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Befehlssatz des Prozessors hat damit nix zu tun ob die 3rds wiederkommen. Das war schon früher nicht das Problem. Die seltsame Balance von GPU und CPU Power sowie die generell viel zu niedrige Leistung sind ein viel größeres Problem. Komische Speicheraufteilungen ebenfalls.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Das größte Problem sind doch die Analysen, welche besagen, ob und in welcher Anzahl die 3rd-Party-Spieler zu Nintendo zurückkehren.
Wenn es sich abzeichnet (Umfragen, Vorbestellungen ...), dass die NX von dem gleichen Kundenkreis gekauft wird wie die U, dann wird Ubisoft doch wieder sagen "Was sollen wir unsere ACs und W_Ds auf Nintendo bringen, kauft doch eh keiner, die interessieren sich nur für Mario Kart, Zelda und Raving Rab ... ah!"
Wenn es sich abzeichnet (Umfragen, Vorbestellungen ...), dass die NX von dem gleichen Kundenkreis gekauft wird wie die U, dann wird Ubisoft doch wieder sagen "Was sollen wir unsere ACs und W_Ds auf Nintendo bringen, kauft doch eh keiner, die interessieren sich nur für Mario Kart, Zelda und Raving Rab ... ah!"
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Just Dance bitte nicht vergessen! 
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
Hm, da haben wir jetzt aber viel erfahren. Eigentlich gar nichts...
Auf der E3 hätten sie zumindest einen Holzdummy zeigen können und den Namen der Konsole. Irgendwann im Sommer sollten sie dann aber mit mehr Details rausrücken.
Vorallem aber braucht die Kiste gute Spiele, wie ein neues 3d Mario, Metroid, F-Zero, 3d Donkey Kong, Mario Kart, nen Open Universe Star Fox etc...
Eigentlich hat Nintendo alles was sie brauchen, nur müssen sie es auch nutzen.
Auf der E3 hätten sie zumindest einen Holzdummy zeigen können und den Namen der Konsole. Irgendwann im Sommer sollten sie dann aber mit mehr Details rausrücken.
Vorallem aber braucht die Kiste gute Spiele, wie ein neues 3d Mario, Metroid, F-Zero, 3d Donkey Kong, Mario Kart, nen Open Universe Star Fox etc...
Eigentlich hat Nintendo alles was sie brauchen, nur müssen sie es auch nutzen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja sonst gerne beim lästern über thirds dabei, aber ubisoft hat es zumindest anfangs noch "versucht" ihre Spiele auf der U an den Fan zu bringen...... So irgendwieNuracus hat geschrieben:Das größte Problem sind doch die Analysen, welche besagen, ob und in welcher Anzahl die 3rd-Party-Spieler zu Nintendo zurückkehren.