The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von DEMDEM »

Man ist gefrustet, weil Nintendo wieder die selbe Masche abzieht wie damals mit Zelda TP. Die GC-Version schön verschoben wegen der Wii-Version, man hat lange auf ein Zelda gewartet. Und nun macht es Nintendo wieder. Statt Legend of Zelda für die WiiU zu veröffentlichen und dann halt später als Port für die NX zum Launch anzubieten, darf man jetzt wieder warten und das auf einer Konsole, bei der generell Spielemangel herrscht.

Man hat es kommen sehen und Nintendo hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Zu einem verräterischen Drecksladen ist Nintendo verkommen.

Vorallem: wenn man die ganzen WiiU-Kunden ans Bein pisst, wer soll denn die NX kaufen? Jetzt mal von den Die Hard Fans, die selbst den Bitchmove von Nintendo hier verteidigen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda (Arbeitstitel) wird zeitgleich für Wii U und NX erscheinen, aber erst 2017

Beitrag von Xris »

was für ein dickmove. wie lange wurde die wiiu jetzt supportet? 3 jahre?
Im November dieses Jahr ist die Wii U 4 Jahre alt. Wenn Nintendo jetzt schon von 2017 sprechen kommt die NX vermutlich auch eher nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft. Dann wäre die WII U immerhin 5 Jahre alt geworden. Die Wii war meine ich auch nur 5 Jahre. Aber NX wurde schon sehr früh angekündigt. Letztes Jahr hab ich noch mit einem Release dieses Jahr gerechnet.

Auf der anderen Seite kommt grade echt nicht mehr viel für die U. Und das Zelda nun erst am Ende dieser Gen kommt, betrachte ich auch als verarsche. Dafür kammen dann 2 Remakes - toll..... die NX kaufe ich dann wenn der Nachfolger ansteht. Weis ich wenigstens was ich bekomme.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist ja scheinbar momentan bestätigt, dass NX im März 2017 kommen soll^^

sind also 4 1/2 Jahre. Ist nicht viel, aber wäre ok - wenn der Softwareoutput zumindest durchgehend hoch gewesen wäre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@chibi: vetstehst nun worauf ich mich bezog? ;)
DEMDEM hat geschrieben: Man hat es kommen sehen und Nintendo hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Zu einem verräterischen Drecksladen ist Nintendo verkommen.
.
Wenn man soetwas liest könnte man doch dazu neigen das Cliché von "Nintendo für Halbstarken" zu glauben.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Levi  hat geschrieben:@chibi: vetstehst nun worauf ich mich bezog? ;)
DEMDEM hat geschrieben: Man hat es kommen sehen und Nintendo hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Zu einem verräterischen Drecksladen ist Nintendo verkommen.
.
Wenn man soetwas liest könnte man doch dazu neigen das Cliché von "Nintendo für Halbstarken" zu glauben.
Wo ist denn jetzt das Problem? Nintendo wiederholt die die selbe Aktion wie damals mit TP. Darf man nun sich nicht mehr ärgern? Sowas ist doch zum kotzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ärgern kannst du dich so viel du willst. Bei der Ausdrucksweise musst dich aber nicht wundern, wenn ein paar Augen rollen.

Aber ich frag trotzdem mal: Wo haben sie dich verraten?... Und das in dem Maße, dass sie die Bezeichnung Drecksladen verdient haben?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi:
Ist mir natürlich auch zu krass, die Ansicht.
Aber Nintendo tut mir auch zu wenig um an einem wirklich respektvollen Umgang mit den Kunden zu arbeiten.

Sony und MS haben sich da bei Fehltritten doch häufig mehr um die Meinung ihrer Kunden geschert, teilweise von Vorhaben abgelassen oder Entschädigungsboni verteilt (auch dort gefällt mir natürlich einiges nicht).

-----
@ DEMDEM:
das Problem ist, dass Nintendo unter Zugzwang sind. Die Wii U war ein Fail und das ist scheiße.
Daher muss ein Nachfolger her und sie müssen dem NX einen gewissen Push geben.

Ein neues Zelda bringt da nunmal mehr als ein Port, der ein halbes Jahr alt ist und in dem schnelllebigen Geschäft halt schon wieder irgendwie "durch", "ein alter Hut" etc. ist.
Da verärgern sie lieber die paar Millionen User noch etwas mehr (sie bekommen ja ihr Spiel noch) als dem NX schon beim Start wieder viel Wind aus den Segeln zu nehmen.
Und das sollte auch im Interesse der Fans sein.

Ich will auch nicht, dass das NX wieder so schleppend anfängt.

Wütend sein, darf man natürlich - aber Nintendo hat jetzt nicht so viel andere Möglichkeiten.
(dass sie sich großteils selbst in diese Situation manövriert haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich habe jetzt auch nicht Mitleid mit ihnen).
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Dann kann ich meine WiiU wohl verkaufen.
Würd ich nicht tun. Die Kiste wird unter Sammlern mal sehr begehrt sein. Sehr viel begehrter als jede PlayStation oder Xbox.

Ansonsten, NX ist für Nintendo einfach zu wichtig, auf die Wii U pupsen sie mittlerweile. Schade für Fans, aber nachvollziehbar. Es lohnt sich einfach nicht, viel in eine sterbende Plattform zu investieren.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

@Levi:
"Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me." Kommt dir das bekannt vor? Sie haben ihre Kundschaft verraten, weil sie den selben Move nochmal abziehen.

@Chibiterasu:
Natürlich kann ich verstehen, dass Nintendo einen Vorzeigetitel für die NX will, um die Konsole schneller zu pushen. Aber jetzt so zu tun, als ob man jeden potentiellen NX-Kunden schon bedient hat, wenn man es auf der WiiU schon vorher spielen konnte, halte ich doch für für etwas übertrieben. Dafür hat sich die WiiU einfach zu wenig verkauft.

Auf der anderen Seite erhalten nämlich die WiiU-Kunden das Spiel erst im März nächsten jahres, während es gleichzeitig eine bessere Version für eine neuere Konsole gibt. Aus der Sicht von WiiU-Käufern ist das einfach nur abartig, zumal man als verschreckter WiiU-Kunde nun nicht unbedingt eine neue Nintendo-Konsole zum Launch kaufen will. Mit so einem Move will aber Nintendo genau das bezwecken. Das ist doch die einzige Intention dahinter.

Desweiteren haben doch vorallem die Xbox One, aber vorallem die PS4 bewiesen, dass man eine neue Kundschaft (was ja auf der PS4 zu großten Teilen tatsächlich zugetroffen hat, ehemalige Xbox-Spieler, die dann zur PS4 gewechselt sind auf Grund der schlechten Publicity durch MS für die Xbox One) tatsächlich mit Ports alter Spiele nochmal ganz gut zur Kasse bieten kann, sei es Tomb Raider Defintive Edition oder The Last of Us.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Letzter Punkt stimmt auf jeden Fall - aber die Spiele hat man mitgenommen. Werbeeffekt hatten die zum release wenig.
Das war bei der PS4 eher die Show von Sony und der Fail von MS. da zeigt man Neues wie Killzone, Knack und The Order etc.

Ich meine auch nicht, dass schon alle Spieler bedient sind. Aber die Masse an Reviews sind dann durch, in der Community durchdiskutiert usw. Ein Rerelease ein halbes Jahr später bringt auf jeden Fall weit weniger Aufmerksamkeit.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Hmm, zu wenig Aufmerksamkeit bei einem neuen Konsolen-Launch? Ich weiß ja nicht so.

Wie gesagt, ich kann es sehr gut verstehen, dass sie Zelda auch für den NX bringen wollen. Schon alleine, was Zelda wohl an Produktionskosten bisher hatte, wird wohl nicht wenig sein und dann wird die kleine WiiU-Gemeinde wohl nicht ausreichen. Keine Frage. Da ist auch absolut nichts einzuwenden.

Aber warum soll ich als WiiU-Kunde nun drunter leiden? Zelda ist DAS Spiel auf Nintendo-Plattformen.

Meine Güte, selbst das fucking TP-Remaster hat sich anscheinend gut verkauft und das Spiel konnte man dank Abwärtskompatibilität schon vorher auf der WiiU spielen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ich möchte mal anmerken dass last of us auch erst für ps3 und dann später für ps4 raus kam. ich verstehe nicht warum nintendo ein fertiges spiel den leuten vorenthalten möchte. wiiu spiele kommen alle paar monate raus und nun soll sich das absichtlich weiter ziehen?
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

wir haben ja noch nicht mal n ordentliches 3D-Mario auf der Wii U (Super Mario 3D World ist ja irgendwas zwischen 2D und 3D Mario) und auch keinen exklusiven Zelda Titel... die NX muss echt der absolute Oberknaller werden, damit Nintendo nochmal bei mir punkten kann. Und da glaub ich absolut nicht mehr dran.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es ist eh scheiße - aber die Situation bei The Last of Us kann man nicht ganz vergleichen.

Sony war gegen Ende mit der PS3 noch recht erfolgreich (im Gegensatz zu ner toten Wii U, wo man nicht mehr extrem viel Verkäufe erwarten kann) und Sony hatte auch die Third Parties im Rücken und es war bei der PS4 Vorstellung immer noch zu Beginn der Generation.

Nintendo kommt aus ner Pleitegeneration mit quasi keinem Third Party Support, wo 60 bis 80 Millionen User schon eine andere Konsole aus der Generation haben werden.
Da muss man so stark auf sich aufmerksam machen, wie nur möglich.

Zelda früher für die Wii U User wäre natürlich lobenswert und zu begrüßen aber strategisch wohl einfach nicht klug.
Es wäre in der Wahrnehmung der potentiellen NX Käufer dann "nur ein Port" und nicht ein neues Spiel.
Es sind nicht alle so involviert, dass sie die Entstehungsgeschichte und Verschiebungen von Zelda U genau verfolgt haben.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 27.04.2016 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ahm. Moment. Zelda kommt doch immernoch für die U! Oo

Es gibt eine Strategische Verschiebung die man nun wirklich nicht feiern braucht... Aber die gabs über die gesammte Zeit der U doch am laufenden Bande Oo?
Und jetzt sind potentielle 3 Monate der Grund für verbale Ausfälle, die jegliche Erziehung vermissen lassen?
Zuletzt geändert von Levi  am 27.04.2016 21:32, insgesamt 1-mal geändert.