Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Beitrag von Todesglubsch »

oppenheimer hat geschrieben: Willkommen im Club. Womit dann auch seine "Quest" im Arsch ist und eine andere Quest nicht ganz richtig funktioniert. Nicht weltbewegend, aber ärgerlich.
Naja, Patches selbst hat ja keine richtige Quest. Er ist im Grunde mehr ein Ärgernis. Die andere Quest *könnte* aber vielleicht noch funktionieren. Bei mir wurde Patches z.B. auch nicht richtig getriggert, die andere Quest startete aber mit Verzögerung trotzdem. Solange man AFAIK nicht in das Gebiet geht, in dem der nächste Questschritt passieren sollte, ist das Kind ... noch nicht in den Brunnen gefallen. *hust*
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Beitrag von oppenheimer »

Hehehe, der war gut. Ja, ich weiß. Ich musste leider direkt das Wiki bemühen, nachdem der alte Schurke sich grundlos bei mir entschuldigt hatte. Hehehe.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

greenelve hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:an dem Kalibrierungsproblem der Xbox One arbeiten sie "auch".
Wohl keinem in Japan ausgefallen da keiner eine Xbox hat :lol:
Die Crashes am PC sind denen auch nicht aufgefallen, da keiner in Japan einen PC hat. :lol:
welche crashes? hatte nicht einen. trololololol
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Macht mal eine News zu Dark Souls 1. Die haben einfach heimlich, still und leiste ohne jede Ankündigung die Matchmaking Server und somit alle Onlinefunktionen (Invasions, Nachrichten, Coop) ersatzlos gestrichen, als der neue . Auch nach über einer Woche gibt es immer noch kein Statement ob das nur eine vorübergehende Maßnahme ist, um Serverkapazität für den neuen Teil frei zustellen oder ob das so bleibt. Entsprechende Anfragen an Hersteller und Publisher werden ignoriert. Das Spiel ist auch gerade mal 4 Jahre alt, jetzt schon die Server endgültig abzustellen, wäre hart. Und vor allem gibt es überhaupt keine Kommunikation.

So was müsst ihr mal bringen. Es ist Aufgabe der Spielepresse solche Missstände anzuprangern. Gerade wenn aktuell ein neues Spiel im Handel ist, sollten die Leute erfahren, welch schlechten Support es für die älteren Spiele des Herstellers gibt. Dann tut es ihnen vielleicht tatsächlich weh, wenn sie in so einer entscheidenden Phase schlechte Presse bekommen. Warum gibt es dazu keine News?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Felerlos
Erstell lieber eine neuen Thread unter Kommentare und Anregungen zu 4P. Der Hinweis koennte hier unter gehen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Xris hat geschrieben:Ein bischen weniger Fps Einbrüche waeren gut. Das ruckelt ja mehr als Bloodborne.
ich lese das so oft. habe gerade eben bloodborne game of the year edition endlich nachgeholt und nach 45 Stunden Platin geholt und ich hatte in den 45 Stunden nicht einen einzigen Framerateeinbruch oder ruckler gehabt. lief alles super flüssig.

Gespielt wurde auf der neusten PS4 revision.

Joa jetzt ne Woche verschnaufpause und dann wenn der Patch da is kann man sich ja Dks3 gönnen :D
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

DitDit hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Ein bischen weniger Fps Einbrüche waeren gut. Das ruckelt ja mehr als Bloodborne.
ich lese das so oft. habe gerade eben bloodborne game of the year edition endlich nachgeholt und nach 45 Stunden Platin geholt und ich hatte in den 45 Stunden nicht einen einzigen Framerateeinbruch oder ruckler gehabt. lief alles super flüssig.

Gespielt wurde auf der neusten PS4 revision.

Joa jetzt ne Woche verschnaufpause und dann wenn der Patch da is kann man sich ja Dks3 gönnen :D
Dann bemerkst du es eben nicht, die Probleme sind vorhanden, auch wenn target von 30 fps meist erreicht wird.
Wer an 30 FPS gewöhnt ist hat auch keinen direkten Vergleich:
https://youtu.be/NE9nONBpdc0?t=56
icon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von icon »

Und ich sitz hier mit meinen zwei GTX 480 im SLI-Verbund. Mit alten Treibern und Windows Vista. Hatte noch nie ein Crash und kann mich über die Performance (bis auf das Startgebiet) nicht beklagen. Habe vsync auf adaptiv mit halber Framrate und halte die 30 fps überwiegend. :Hüpf:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich lese auch so ähnliche (aus meiner Sicht) "Behauptungen" öfter. Dann scheinst du generell wenige Fps gewöhnt zu sein. Fakt ist aber das die Fps in BB öfter einbrechen, bzw. die Frametime sind das eigentliche Problem, wodurch das Bild sehr unsauber aussieht, besonders bei schnellen Kameraschwenks. Die aktuelle PS4 Version habe ich übrigens auch.

Naja im Endeffekt hab ichs mir selbst ausgesucht. Hätte DKS3 auch auf dem Rechner spielen können.
Vielleicht berechnet die "zuviele" FPS? Vsync mal versucht? Oder ist das Spiel eh begrenzt?
Ja. 60 Fps cap auf PC.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Todesglubsch hat geschrieben:Spielt doch mal DS1 und 2 nochmal. Ich habe in DS3 nur einen Weg, einen Reihenfolge, in der ich die Bosse abklappern kann. Wenn es mal tatsächlich ne Abzweigung gibt, so steckt hinter dem nächsten Boss meist eine Tür, für die ich den Schlüssel eben jener Abzweigung benötige.

Es gab auch in DS und 2 Flaschenhälse, aber meist hatte ich dort 1-2 Gebiete und Bosse zur Auswahl. Das war doch einer der Kritikpunkte von DS2, dass man vom Hub aus mehrere lineare Wege hatte, und am Ende dann einen lineren Weg bis zum Endboss, es also nicht so vernetzt ist, wie DS 1.
Tja. DS3 ist überhaupt nicht vernetzt. Innerhalb eines Gebietes, ja, aber nicht zwischen den einzelnen Gebieten.

Das führt eben dazu, dass alles vorgeschrieben ist: Wann man in welchen Covenant darf. Wann man welchen Zauber erlernt, bzw. wann welche Waffe und Rüstung zur Verfügung steht.
Vermutlich hätte dieses verdümmelte NPC-Questsystem aus DS1 mit einer vernetzten Levelstruktur nicht geklappt. Sorry, ich bin kein Freund von diesem Questsystem der Marke "Oh, du hast an Ort B zur Zeit C nicht mit NPC A gesprochen der an Ort D stand, stattdessen bist du an Ort E gegangen? Tja, Sorry, die Quest ist für dich vorbei."
Linearer als DS2 ? Merkt man das sehr? Ich hab DS2 ziemlich gut empfunden. Ich hab da z.B. diesen Reiterwagen komplett verfehlt gehabt und bin einfach in andere Gebiete gegangen :lol:
Spiele gerade DS1 endlich mal zu Ende (hin und wieder wiki benutzen müssen leider, hab das Spiel seit Release auf der PS3 und hab mindestens 6mio mal neues Spiel angefangen und nie durchgeschafft haha, passiert bei DS3 nicht!) und muss schon zugeben es ist ein unfassbar krasses Epos. Alleine der Anfang mit "ihr müsst zwei Glocken läuten eine ist...oben die ander irgendwo unten glaube ich." genial. Bin gerade Lost Izalith und versuche diesen
Spoiler
Show
Chaos Baum or whatever das ist, ziemlich nervig das viech bis jetzt.
Aber die wichtigste Frage: ist diese Nepenquest schei*e wieder da?! Das fuckt mich bei DS gerade richitg ab ! Um mal wie ihr vorhin geredet habt über patches
Spoiler
Show
Beim ersten Mal natürlich Kleriker genommen runtergefallen, weg gefunden bin hoch gekillt. Hab die Frau unten gerettet, aber wer kommt dann bitte darauf, dass man extra(!) danach direkt wieder zur Kirche muss, mit ihr reden um das Event zu triggern...woher soll ich das denn wissen verdammt nochmal?! und wenn man weiter spielt, sowie ich, ist sie anscheinend tot.
Also ohne wikidot kann man die Nebenquests wirklich alle vergessen! Die müssten das echt mal verbessern.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ich hab den Calibrations Bug. Nervt wie sonst was, manchmal gehts und manchmal kann ich mir 10 Minuten das Menü anschauen. Und im MP fehlen die Animationen der Spieler. Die gleiten völlig unbeweglich wie Statuen durch die Gegend, und das Allerbeste, wenn ich jemandem bei dem Curse-Rotted Greatwood Bossfight helfe, macht der auch nur seltsame Kreiselbewegungen und greift mich überhaupt nicht an. Dem kann ich gemütlich auf die Eier kloppen. Es ist so lächerlich!
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Rolliger Rollmops hat geschrieben:Ich hab den Calibrations Bug. Nervt wie sonst was, manchmal gehts und manchmal kann ich mir 10 Minuten das Menü anschauen. Und im MP fehlen die Animationen der Spieler. Die gleiten völlig unbeweglich wie Statuen durch die Gegend, und das Allerbeste, wenn ich jemandem bei dem Curse-Rotted Greatwood Bossfight helfe, macht der auch nur seltsame Kreiselbewegungen und greift mich überhaupt nicht an. Dem kann ich gemütlich auf die Eier kloppen. Es ist so lächerlich!
Curse-Rotted Greatwood ist verbuggt. Nur der Host sieht den eigentlichen Kampf, bei den Phantomen steht der Boss still und kann gemütlich abgepflückt werden. Habe es mehrfach probiert, weil ich das erst nicht wirklich glauben konnte. Host -> Kampf, Phantom -> Glitch.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben: Linearer als DS2 ? Merkt man das sehr?
Ja.
Aber die wichtigste Frage: ist diese Nepenquest schei*e wieder da?!
Ja.

"Oh, du hast den zweiten Boss gemacht, ohne dich vorher in den versteckten Covenant A einzutragen? Tja, sorry, bekommst später im Spiel nen zweiten Versuch."

"Oh, du hast dich bei Covenant B eingetragen? Tja, sorry, vergiss den zweiten Versuch. Der ist jetzt weg, weil der dazugehörige NPC dir jetzt feindlich gesinnt ist. Seine Questreihe ist natürlich auch weg!"

"Oh, du bist im Dungeon nach rechts gegangen ins neue Gebiet und hast dort das Leuchtfeuer entzündet, statt nach links in ein anderes Gebiet zu gehen und dort mit Quest-NPC C zu reden? Tja, sorry, seine Quest ist jetzt auch hin."

Dass manche der Quests jetzt auch noch miteinander verwoben sind und sich gegenseitig zum Scheitern bringen können, rundet das ab.

Was mich daran halt stört ist, dass diese Quests indirekt alle an Trophäen gebunden sind - und IMO ist das arg kontraproduktiv bei so einem Spiel.

Und nicht falsch verstehen: Nebenquests, bei denen man selbst die Lösung rausfinden muss sind super. Aber nicht, wenn man die Lösung garnicht selbst rausfinden kann, sondern in nen Guide schauen muss, weil man sonst wichtige Schritte übersieht. Konkretes Beispiel: Wenn NPC A plötzlich die Rüstung von NPC B trägt, kann man sich denken, dass mit NPC B etwas passiert ist. Vor allem wenn NPC A diese Rüstung dann auch noch verkauft. Aber: Wenn man diese Rüstungsszene an einen optionalen Ort stellt an dem man nicht zwangsläufig vorbeikommt UND NPC B an einen Ort setzt, wo man schon längst vorbeigekommen ist und man keinen Grund hat ihn noch einmal zu besuchen, dann ist es schwer, sowas selbst rauszufinden.
Curse-Rotted Greatwood ist verbuggt.
Keine Probleme bei mir (PS4).
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 17.04.2016 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

"... aber die story ist doch so immersiv und minimalistisch. keine nervigen hollywoodvideos wo dem spieler immer vorgehalten werden muss was, wann, wo, wie genau passieren muss...."

*den kleinen finger elitär vom weinglas abspreizen; einen schluck daraus nippen; das bouquet genießen; den mit wein benetzten hipsterschnäuzer reinigen und sich einen runterholen, weil die eigenen socken farblich nicht zueinander passen; während man im starbucks sitzt*

"ihr versteht dark souls einfach nicht"
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben: Linearer als DS2 ? Merkt man das sehr?
Sorry, doppel-Quote, aber die Wiki hat's verbildlicht:

Karte DS2: klick
Karte DS3: klick