Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mario Marker und Splatoon in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von Raksoris »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Wie das langsam nur noch lächerlich ist.

Diese Generation hat für mich noch nicht mal, was Spiele betrifft, begonnen und es häufen sich Gerüchte über neue Konsolen, die einen nur noch kotzen lassen.
Warum denn nicht gleich eine Konsole rausbringen, die technisch WIRKLICH ein paar Jahre aktuell bleiben wird.
Nein, es wird einem quasi Halbgares als die Zukunft verkauft und ein paar Jahre später kommen dann die nächsten Konsolen, ohne, dass die jetzigen wirklich ausgelastet wurden. Als Konsolenspieler fühlt man sich da nur noch verarscht... und sollte sich das mit der PS4k wirklich bewahrheiten und dann noch exklusive Titel dafür erscheinen um diese Kundenverarsche noch zu pushen --> fakk you Sony!!!
Hat man gesehen was es bei der Ps3 und 360 gebracht hat aktuelle und gute Hardware zu Release date zu verbauen:
Der Zyklus wurde unfassbar lange ausgestreckt um die gewaltigen Verluste in den Anfangsjahren zu kompensieren.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Neue Konsole soll "spürbar schneller" als die PlayStation 4 sein; Umsetzungen von Super Mari

Beitrag von WOOM »

yopparai hat geschrieben:@Woom: Naja das ist ja immer das Dilemma, dass man die Spiele von anderen Systemen, die man nicht besitzt, doch gern auf dem eigenen System hätte. Der Wunsch ist wohl so alt wie die Tatsache, dass nicht jede Software überall läuft. Wenn man so rechnet müsste man sich wünschen, dass Sony am besten alles auf den PC bringt. Weil da der Markt noch größer ist. Bloodbourne hätte sich da sicher gut verkauft. Aber so läufts halt nicht und ich bin froh, dass Nintendo überhaupt Spiele entwickelt, für die ich bereit bin ihre Hardware zu kaufen. (Neben einer PS4 und einem ganzen Zoo an Handhelds und Retro-Kisten...)
Im übrigen sollte uns allen daran gelegen sein, dass es möglichst immer 2-3 Hardwarehersteller gibt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie lahm und zusätzlich überteuert Die PS4 wäre, wenn sie den Markt für sich allein hätten.
da hast du wohl recht. Aber die Verkaufszahlen zur WiiU sind bescheiden. Und wenn an den Gerüchten etwas dran ist, geht Nintendo den gleichen Weg weiter und ich befürchte, die Verkaufszahlen der NX werden dann nicht besser. Ich hoffe sie haben was in der Hinterhand, womit niemand rechnet.
BTW: Ich frage mich immer noch, warum man nicht ein richtiges Pokemon auf die Konsole bringt.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Erst langsamer, dann schneller, dann wieder langsamer, dann gleich schnell, dann wieder langsamer, dann wieder schneller....langsam gehen mir diese Gerüchte News auf den Keks...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Eliteknight hat geschrieben:Erst langsamer, dann schneller, dann wieder langsamer, dann gleich schnell, dann wieder langsamer, dann wieder schneller....langsam gehen mir diese Gerüchte News auf den Keks...
Ach, das ist einfach:
Die NX wird schneller langsam als die PS4 aber langsamer schnell als die XBOX ONE.
Alles klar?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Eliteknight hat geschrieben:Erst langsamer, dann schneller, dann wieder langsamer, dann gleich schnell, dann wieder langsamer, dann wieder schneller....langsam gehen mir diese Gerüchte News auf den Keks...
Einige ziehen aus solchen Themen Gefühle wie bei Sexorgien :Blauesauge:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ist denn wirklich nur die Leistung der Grund dafür, das sich die aktuelle Nintendo Konsole schlecht verkauft?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ist denn wirklich nur die Leistung der Grund dafür, das sich die aktuelle Nintendo Konsole schlecht verkauft?
Das selbe kann man auch auf die PS4 umstellen, denn diese verkauft sich nur am meisten, weil sie die theoretisch meiste Power hat...die Steuerung, die Menüs und der Elite-Controller sind wesentlich besser als auf der PS4, dazu kommen noch die besseren Spiele im Gold abo, wo man zusätzlich noch 2 X360 spiele spielen kann auf der X1.
Trotzdem verkauft sich die PS4 besser...

Eine WiiU welche die doppelte Power der PS4 hat...da kannste von ausgehen sie wäre auf Platz1 der Verkaufscharts!
Denn wegen der geringen Leistung erhält die WiiU keinen Third-Party Support mehr bei allen großen neuen Spielen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

WOOM hat geschrieben:da hast du wohl recht. Aber die Verkaufszahlen zur WiiU sind bescheiden. Und wenn an den Gerüchten etwas dran ist, geht Nintendo den gleichen Weg weiter und ich befürchte, die Verkaufszahlen der NX werden dann nicht besser.
Hmja, den Gedankengang kann ich durchaus nachvollziehen. Ich seh die Ausgangslage aber etwas positiver: Die Wii U erschien 7 Jahre nach der Xbox360, am Ende der Generation. Sie war/ist leistungsmäßig stärker oder schwächer, je nachdem nach welchen Zahlen man schaut (viel mehr Ram, bessere GPU, weit lahmere CPU). Durch die Vorkriegs-CPU waren selbst Ports von der alten Generation nicht leicht. Diesmal sieht es gerade da weit besser aus. Wir sind erst drei Jahre in der Generation, XOne/PS4 sind beide nicht gerade Hochleistungsrechner und die Gerüchteküche zeigt im Moment eher in die Richtung, dass die NX gleichauf oder über der aktuellen Konkurrenz liegt (sie können es natürlich trotzdem noch verkacken, indem sie einen rasend schnellen Intel-Prozessor mit integrierter Intel-Grafik verbauen und so wieder was unausgegorenes entwickeln, aber man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen).
Wenn wir also mal davon ausgehen, dass sie ein gut ausgeglichenes, ausreichend leistungsfähiges System auf den Markt werfen haben wir dieses Mal die Situation, dass die großen Engines für die nächsten Jahre portierbar wären. Wenn wir weiter davon ausgehen, dass Nintendo auf Vulkan als Grafikschnittstelle setzt statt auf ihren eigenen proprietären Kram wie sonst (sie sitzen in der Vulkan Working Group), dann wäre das sogar für manch einen Engine-Produzenten noch einfacher. Mir zeigt diese Engagement bei Vulkan auch ziemlich deutlich, dass Nintendo sich dieses Mal sehr viel mehr Gedanken um seine Entwicklungsumgebung macht, und das kann eigentlich nur bedeuten, dass man unbedingt Ports vereinfachen will. Die nächste Konsole könnte dann wieder etwa mit der Konkkurrenz im Gleichtakt erscheinen (vll. ein Jahr später als PS5), denn ich rechne auch für Nintendo mit dem Aufweichen des Generationentakts, indem man in kürzeren Zyklen voll abwärtskompatible Hardware mit dem gleichen Betriebssystem bringt.
WOOM hat geschrieben:Ich hoffe sie haben was in der Hinterhand, womit niemand rechnet.
Ich weiß immer noch nicht ob ich das hoffen oder davor Angst haben soll. Möglicherweise haben sie eben das komplementäre Handheld in der Hinterhand... Na egal, wird jedenfalls ne spannende E3. Ich glaub ich sollte dieses Mal Urlaub dafür einreichen ^^
WOOM hat geschrieben:BTW: Ich frage mich immer noch, warum man nicht ein richtiges Pokemon auf die Konsole bringt.
Die Frage ist berechtigt. Das Franchise gehört afaik zwar Nintendo, die Spiele werden aber von GameFreak entwickelt, die meines Wissens nicht zu Nintendo gehören. Und die sind wohl nur auf Handhelds unterwegs.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ist denn wirklich nur die Leistung der Grund dafür, das sich die aktuelle Nintendo Konsole schlecht verkauft?
In meinen Augen nicht.
Dazu gehören eine Menge Faktoren, imho unter anderem, dass man jetzt die Konsole für die "Core"Fans anbieten wollte, dann aber mit Hard- und Software auf halbem Wege stehengeblieben ist.

Nur schwache Hardware kann alleine kein Grund sein, siehe die Wii, ohne U. ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Meiner Meinung nach nicht.
Es war ein gravierender Fehler so einen bescheidenen Namen auszuuchen ( selbst 4 Jahre nach Release glauben viele immer noch die Wii U sei bloß ein neuer Controller für die Wii ) da wäre Wii 2 deutlich klüger gewesen.
Marketing. Auch ein gravierender Fehler den Nintendo begangen hat war das Werben für die Wii U ( wenn das schon mit dem Namen nicht schon schwer genug war ).
Als die Wii zum ersten Mal beworben worden ist hat sie einen Hype erzeugt: Red Steel, die Tenniswerbung alles blieb im Gedächtnis der Leute zurück. Sie waren heiß auf diese Konsole, sie wollten im Wohnzimmer sein, Tennis spielen und/oder mit einem Schwert Gegner schnetzeln ( und Zelda spielen ).
Bei der Wii U ? Nichts mir ist NICHTS in Erinnerung geblieben bis auf die Tatsache, dass ch mich nicht erinnern kann.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Also ich besitze jede Nintendo Konsole...ausser die WiiU!
Warum? Weil ich die Konsole nur wegen einem neuen Zelda kaufe und das erst wenn es eins gibt.
Da es keins gibt, habe ich auch keine...
Wenn ich dann mal eine habe kaufe ich auch paar andere Spiele.

Aber da Nintendo ja schon breit erklärt hat, dass das Zelda für die NX kommt und auch andere Spiele welche für die WiiU da sind auf die NX portiert werden, gibt es keinen Grund mehr sie zu kaufen!
Alle warten nur auf den Nachfolger und evtl wird dieser sogar mit dem echten 3DS Nachfolger kombiniert!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:
Das selbe kann man auch auf die PS4 umstellen, denn diese verkauft sich nur am meisten, weil sie die theoretisch meiste Power hat...die Steuerung, die Menüs und der Elite-Controller sind wesentlich besser als auf der PS4, dazu kommen noch die besseren Spiele im Gold abo, wo man zusätzlich noch 2 X360 spiele spielen kann auf der X1.
Trotzdem verkauft sich die PS4 besser...

Eine WiiU welche die doppelte Power der PS4 hat...da kannste von ausgehen sie wäre auf Platz1 der Verkaufscharts!
Denn wegen der geringen Leistung erhält die WiiU keinen Third-Party Support mehr bei allen großen neuen Spielen.
Ok deine Meinung aber ich denke nicht das sich die PS4 aufgrund der "besseren" Leistung verkauft. Ich denke da gibt es durchaus noch andere Faktoren die zum Erfolg beitragen.
Aber das gehört hier ja jetzt nicht hin.

Solange jedenfalls BigN nichts am LineUp ändert, sprich sich attraktiver aufstellt, solange denke ich wird auch die neue Nintendo Konsole nichts reißen.
Dabei würde etwas ernste Konkurrenz den anderen beiden mal gut tun!!!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
In meinen Augen nicht.
Dazu gehören eine Menge Faktoren, imho unter anderem, dass man jetzt die Konsole für die "Core"Fans anbieten wollte, dann aber mit Hard- und Software auf halbem Wege stehengeblieben ist.

Oha lass uns feiern. Wir sind mal einer Meinung! ;-)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Die Wii hatte den Alleinstellungsstatus durch die Bewegungssteuerung, welche alle haben wollten, dadurch hatte sie sich massenweise verkauft und konnte als Marktführer schlecht von den Entwicklern ignoriert werden.

Die neue Generation ist aber anders, die WiiU hat kein interesse geweckt bei den Leuten, obwohl sie viel früher als die PS4 und X1 rauskam, weil sie bis auf das riesige und billig wirkende Pad den Leuten nix neues geboten hat.

Dann kam die PS4 und X1 die ohnehin schlechten Absatzzahlen brachen ein, die Third-Party entwickler stellten die Entwicklungen auf Grund der zu schlechten Hardware gegenüber der PS4 und X1 ein.
Denn im Gegensatz zur Wii hatte die WiiU keine Marktanteile mehr, die sich für eine extra Entwicklung lohnt.

Ohne Third-Party Entwickler blieben die Spiele aus, Nintendo kann die Blockbuster kaum so schnell entwickeln, wie die Nachfrage da ist.
Aber selbst Nintendo hat es erkannt und hat sich entschieden ihr Zugpferd Zelda nicht auf der WiiU zu opfern, sondern es gleichzeitig für die NX zu releasen und so einen Blockbuster zum start zu haben, wie sie es auch bei der Wii gemacht haben, wo das Zelda ebenfalls für die Wii nach hinten geschoben wurde und so ein Starttitel für die Wii wurde.

Diese Maßnahme wird die NX-Verkäufe in die Höhe schießen lassen und den nötigen Marktanteil holen, um wieder Unterstützung der Third-Party Entwickler zu bekommen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eliteknight hat geschrieben:Aber da Nintendo ja schon breit erklärt hat, dass das Zelda für die NX kommt ...
Öhm... nein. Haben sie nicht :) Es gibt aber starke Anzeichen dafür, das ist korrekt.