Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik

Beitrag von TomBG »

Temeter  hat geschrieben:Vielleicht solltest du dich erstmal ein bischen vorm Klugscheißen informieren? Microsoft ist Quantum Breaks Publisher.
Ist mir tatsächlich bekannt. Hat aber nichts mit den aktuell (noch) technischen Einschränkungen der UWP im Desktop-Bereich zu tun.
Temeter hat geschrieben:Abseits davon bin ich mir nicht sicher, was es genau bringen soll, wenn Quantum Break auf Mobile Phones läuft. Spoiler:
Spoiler
Show
Quantum Break gibts nicht für Mobile phones.
Stimmt, aber wenn du schon meinst hier klugscheißen zu müssen, dann lese auch richtig was ich geschrieben habe:
TomBG hat geschrieben:.... die auf allen Windows 10 Core Geräten, also PC, Tablet, Handy, Xbox, Surface Hub, loT und Hololens laufen können.
Auf gut deutsch: du hast nicht verstanden was UWP für die Software-Entwicklung bedeutet, gibt aber viele Developersites im Internet die dir das erklären können. 8)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Entwickler äußern sich zu Problemen, zur "stotternden Bildwiederholrate" und zur Rendering-Technik

Beitrag von HerrRosa »

TomBG hat geschrieben: Kein Entwickler MUSS mit UWP Apps oder Games entwickeln und somit auch nicht den einheitlichen Store nutzen. Wenn er es aber macht dann muss er sich an die Vorgaben halten die MS festgelegt hat. Beschwert euch bei den Entwicklern die für UWP entwickeln, nicht bei MS für deren Richtlinien.
Dass sich Temeter auf diesen Absatz bezog, kam dir nicht in den Sinn?
Zuletzt geändert von HerrRosa am 14.04.2016 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TomBG hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Vielleicht solltest du dich erstmal ein bischen vorm Klugscheißen informieren? Microsoft ist Quantum Breaks Publisher.
Ist mir tatsächlich bekannt. Hat aber nichts mit den aktuell (noch) technischen Einschränkungen der UWP im Desktop-Bereich zu tun.
Weswegen das offensichtlich auch nicht der Punkt war, den ich damit angesprochen habe, sondern dein Vorwurf an den Entwickler, während ihm diese Umsetzung eben von MS befohlen wird. :ugly:
Temeter hat geschrieben:Abseits davon bin ich mir nicht sicher, was es genau bringen soll, wenn Quantum Break auf Mobile Phones läuft. Spoiler:
Spoiler
Show
Quantum Break gibts nicht für Mobile phones.
Stimmt, aber wenn du schon meinst hier klugscheißen zu müssen, dann lese auch richtig was ich geschrieben habe:
TomBG hat geschrieben:.... die auf allen Windows 10 Core Geräten, also PC, Tablet, Handy, Xbox, Surface Hub, loT und Hololens laufen können.
Auf gut deutsch: du hast nicht verstanden was UWP für die Software-Entwicklung bedeutet, gibt aber viele Developersites im Internet die dir das erklären können. 8)
Du hast immer noch geschafft zuerklären, warum Quantum Break UWP braucht, oder auch nur rechtfertigt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.04.2016 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

4P|Marcel hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Des Weiteren soll der Menüpunkt "Spiel verlassen" eingebaut werden. Bislang musste man ALT+F4 drücken oder die Maus in die obere, rechte Bildschirmecke bewegen.
Ich komme gerade nicht ganz mit. Bezieht sich das auf Quantum Break?
Ja! Zitat aus dem Forum: "No Option to Quit from Main Menu
We hear you! By popular demand, we are adding an exit option to the main menu in an upcoming title update. For now, similar to all Windows 10 apps, you will need to use Alt-F4 or move the mouse cursor to top right corner of the window to the see the X icon, which you can click to exit the game."
Wow...wartet mal, welches Jahr haben wir nochmal gleich? ^^
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Ich habe nie abgestritten das Remedy UWP nutzen musste, weil QB exklusiv im Win-10-Store veröffentlicht werden sollte. Was natürlich eine Vorgabe von MS als Publisher war. 8)

Es ging mir lediglich um das ständige rumgehacke bezüglich UWP und deren Einschränkungen, für die es aber aktuell technische Gründe gibt, welche jeder Software-Entwickler auch kennt.

MS ist dabei Einschränkungen für bestimmte Gerätefamilien zu lockern oder technisch zu ermöglichen, was aber auch bedeutet, dass erst einmal die entsprechenden Bibliotheken umprogrammiert werden müssen.

Und trotzdem ändert es nichts daran: Niemand muss mit UWP entwickeln (von MS eigenen Softwareschmieden abgesehen :D ).
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

TomBG hat geschrieben:
was denn sonst? ms finanziert das ganze und legt deshalb auch die rahmenbedingungen fest. in diesen fall eben "game muss uwp-app" sein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jep. Das ganze ist wie Konsulenexklusivität ausgelegt, nur halt Store-Exklusivität, um Windows zu pushen. Und deswegen sollen Spieler eben mit einer Version zurechtkommen. Typisch für das aktuelle MS, gute Ideen (QB Umsetzung) mit massig Corporate Bullshit völlig zu verhauen.

Und UWPs? Selbst der angebliche 'Vorteil' dieses systems hat ein gewaltiges Problem, weil alle eben auf Microsoft Produkte beschränkt ist. Weil MS ja nicht mit Qualität überzeugen kann, sondern eher alle Nutzer in eine Richtung zwingen will.

Und dann werden sie demnächst wieder eine rührende Entschuldigung rüberbringen, in der ach so beschämt sind, das nicht alles zur Zufriedenheit ihrer Kunden passiert ist, man sich jetzt besser werde.

Mittlerweile widert mich dieser Laden richtig an. Selbst EA, welcher immer die 'bad concern' Nummer geschoben hat, war niemals dermaßen schizophren verpeilt. Warn a Brother ist wenigestens scheiße, damit sie Geld sparen können, auch wenn das letzlich immer in ökonomischer Selbstgeißelung endet.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Geht das,was Microsoft da vor hat nicht in Richtung "Monopolstellung"? Ihre Spiele laufen nur mit Windows 10 und sind nur über den Windows Store kaufbar.

Vergleicht das mal mit Steam, Origin und Co.
Da kannst du das Spiel direkt über die Plattform kaufen oder Keys über Amazon und diverse andere Shops. Du kannst auch eine Ladenversion kaufen. Die Spiele sind zwar an die Plattform gebunden, ja das stimmt, aber wo du sie kaufst, das bleibt dir frei überlassen.
Du kannst auch Steam, Origin und Co. auf jedem Betriebssystem installieren, selbst auf Linux läuft das.

Microsoft schreibt dir ja aber ALLES vor und grenzt andere Anbieter ja komplett aus. Solche Systeme werden bestimmt auch den Händlern nicht gefallen, weil es da faktisch keine Ladenversion mehr gibt. MS Spiele sind ja nur über den Store kaufbar. Sonst nirgends.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Geht das,was Microsoft da vor hat nicht in Richtung "Monopolstellung"? Ihre Spiele laufen nur mit Windows 10 und sind nur über den Windows Store kaufbar.

Vergleicht das mal mit Steam, Origin und Co.
Da kannst du das Spiel direkt über die Plattform kaufen oder Keys über Amazon und diverse andere Shops. Du kannst auch eine Ladenversion kaufen. Die Spiele sind zwar an die Plattform gebunden, ja das stimmt, aber wo du sie kaufst, das bleibt dir frei überlassen.
Du kannst auch Steam, Origin und Co. auf jedem Betriebssystem installieren, selbst auf Linux läuft das.

Microsoft schreibt dir ja aber ALLES vor und grenzt andere Anbieter ja komplett aus. Solche Systeme werden bestimmt auch den Händlern nicht gefallen, weil es da faktisch keine Ladenversion mehr gibt. MS Spiele sind ja nur über den Store kaufbar. Sonst nirgends.
? Wie kommst du auf das Brett ?

MS grenzt auf ihren Betriebssystemen keine anderen Anbieter aus. Und wenn MS für ihre eigenen Spiele nur Windows 10 unterstützt .. ist doch deren Bier. Unschön? Ja. Mehr aber auch nicht. Meines Wissens nach kann man immer noch kostenlos auf Win10 updaten.

Oder meinst du eine Monopolstellung des Win10 Stores? Das wär irgendwie noch komischer ...

Schon mal was von Amazon Kindle gehört?
Dass einem diese Systeme nicht gefallen, ok. Aber es ist ein stink normales Vorgehen. Rechtlich bisher alles ok.

Deine Erwähnung von Keys etc. kann man unter schlechtem Service am Kunden abhaken, mehr aber auch nicht. Sogar Google hat Amazon mit ihrer App ausgesperrt bis sie den integrierten Store wegnahmen.

Ergo, ich sehe bei deiner Argumentation nicht, wo hier ein Monopol vorliegen könnte.
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

CryTharsis] hat geschrieben:Auto-Beispiele sind wie so häufig in solch einem Kontext deplatziert
Klar Äpfel und Biernen und so, aber das Beispiel zielte auch vorallem auf die Beziehung Unternehmen <-> Kunde ab.
MS kann ihr Produkt gerne verbessern und von Macken befreien, wie jedes andere Unternehmen
auch, einschließlich Mercedes. Aber erstmal ein anständiges Produkt haben!
Dass das Produkt leichter modifizierbar ist, ist keine Entschuldigung.
Ersetze von mir aus Mercedes durch Adobe, deren Sofware ist nicht perfekt aber sie funktioniert.
Und warum, weil sonst der Baum brennt wenn zigtausend Unternehmen nicht die Leistung bekommen für die sie bezahlt haben.
Aber mit Gamern kann mans machen, gibt ne Woche Shitstorm und weiter geht die wilde Fahrt.
CryTharsis] hat geschrieben:Das andere Zitat stammt nicht von mir.
Stimmt, habs gefixt. Da hat sich wohl der CopyPastTeufel eingeschlichen, sorry.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Zerb hat geschrieben:... Biernen ..
Das wär wohl ein anständiges Produkt :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TomBG hat geschrieben:Beschwert euch bei den Entwicklern die für UWP entwickeln, nicht bei MS für deren Richtlinien.
:lol:

genau, beschwert euch bei den zu tode verurteilten bürgern nordkoreas und nicht bei der regimeführung welche die gesetze zur todesstrafe erlassen haben.

greetingz
Zerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerb »

douggy hat geschrieben: Das wär wohl ein anständiges Produkt :ugly:
Klaro! Birnenwein wahrscheinlich. :P

Don´t drink and write Kids.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:Beschwert euch bei den Entwicklern die für UWP entwickeln, nicht bei MS für deren Richtlinien.
:lol:

genau, beschwert euch bei den zu tode verurteilten bürgern nordkoreas und nicht bei der regimeführung welche die gesetze zur todesstrafe erlassen haben.

greetingz
Bei aller Liebe deiner Antipathie ggü. MS ... aber der Vergleich ist leicht übertrieben.