Das muss man auch so nicht, man kann ja niemanden zur Diskussion zwingen. Selbst Schuld ist der, der darauf eingeht, wo er oder sie es doch gar nicht will.Kajetan hat geschrieben:Ach, Du kannst den ehrenwerten Herrschaften doch nicht ihr Lieblingsfeindbild nehmen, die perfekte Ausrede sich keine Gedanken um Geschlechterrollen und entsprechendes Selbstverständnis machen zu müssen. Denn wenn Anita in ihren Videos shice baut, muss man sich nicht über Sexismus in Spielen unterhalten. Und fertig ist die Welt, hurra!!!Hokurn hat geschrieben: Klar könnte sie zum Teil ihre Argumentation und Themenwahl verbessern. Ändert doch nichts daran, dass man in Sachen weiblicher Charakterzeichnung etwas tun kann. Zur Findung einer richtigen Lösung hilft manchmal eben auch die Forderung nach einer extremen Lösung.
Von mir aus können Spiele "so" bleiben wie sie sind. Von mir aus können sie sich auch ändern. Es kümmert mich nicht. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt da es zu progressiv (oder zu altbacken, zu platt) ist, dann landet es wohl auch nicht im Regal.