Leon-x hat geschrieben:Was verliert der Erstkäufer jetzt wenn es trotzdem so weiter läuft als würde es die PS4.5 gar nicht geben?
ähm, das vertrauen in die marke und das produkt playstation?
man kauft sich eine konsole weil man dort eben 6 - 8 jahre den gleichen standard bekommt, ohne das gefühl zu haben, hätte ich doch bloß mal gewartet, dieses vertrauen kann jetzt hinfällig werden.
nach 2, 3 jahren eine slimversion, okay, dass weiß man, nach 3 - 4 jahren, ein hardwareupgrade, nein, das wäre neu und es wäre an sony gewesen das vor dem verkauf der ps4 zu kommunizieren, denn es ändert sich etwas an dem produkt konsole.
wieso muss ich das so oft wiederholen?
Sony würde höchstens Käufer verunsichern und zum warten bewegen wenn man es so kommuniziert. Zumal man nie genau sagen kann dass etwas nach 3 Jahren genau kommt.
sony will 2013 nicht gewusst haben, dass jetzt uhd ein thema werden könnte? so schlechte analysten habense nicht in ihren reihen, zumal man mit der erstvorstellung der ps4 4k schon suggeriert hat.
Es kann zu Verzögerungen kommen oder anderen Schwierigkeiten und dann werden es 5 Jahre. Bringt doch nichts so weit im Voraus zu planen und interne Firmenpläne dem Kunden offen zu legen.
wenn man das vertrauen des kunden nicht ausnutzen will, deutet man das an oder hievt die ganze sache in die nächste gen.
Der freut sich vielleicht noch weil er jetzt genau das Produkt zu seinem UHD TV bekommt was er mehr nutzen kann. So müsste er weitere Jahre warten bis Sony dann mal mit der PS5 um die Ecke kommt.
ja und? das war der deal der 2013 angeboten wurde, wenn einem das nicht reicht, muss er warten, war immerschon so.
Auch bei VR wird die jetzige PS4 genau so funktionieren wie vorgesehen. Nur dass halt ein Spiel auf dieser in 60fps berechnet wird und auf der PS4.5 in 90fps z.B.
beispiele gibt es viele, die sache wird dadurch aber nicht minder unfairer.
Eine zusätzliche Wahl zu haben sehe ich als besser an als gar keine Alternative.
nochmal, sony hat 2013 eine konsole veröffentlicht und den käufern gleiches prozedre wie mit den konsolen davor suggeriert, wird dies nun nach 3 - 4 jahren torpediert, hätte man es den playstation kunden mitteilen müssen.
Wie ich finde kann Sony gar nicht sagen was in 4 Jahren wirklich alles auf dem Markt erscheint. Dazu ist zu viel in Bewegung und Dinge verändern sich.
nochmal die frage, welche dinge haben sich jetzt so gravierend verändert als das man es 2013 hätte nicht vorraussehen können?
Sollen die alle Prototypen von irgendwelchen Elektronikartikel dir jetzt schon erzählen die es vielleicht nie zur marktreife schaffen?
ja, wenn sie damit den seit 20 jahre etwa gleichen zyklus, welcher zu dem produkt konsole dazugehört, vermutlich unterbrechen, selbstverständlich.
hardwarefragmentierung ist genau das gegenteil davon, was eine konsole ausmacht, natürlich muss man das frühzeitig kommunizieren wenn es dazu kommt.
Balmung hat geschrieben:Warum sollte ich mich als Erstkäufer verarscht fühlen? Ich hätte dann die Konsole bereits seit 2013, viel Zeit gehabt damit zu spielen und wenn etwas neues kommt, ja und? Wird die alte halt verkauft und die neue gekauft.
herrlich, du darfst also aus der sicht eines erstkäufers argumentieren, obwohl du keiner bist, ich aber nicht.
logic at its best.
greetingz