Quantum Break: Statement zur 720p-Auflösung auf der Xbox One von Remedy; nur die Auflösung zu betrachten sei problematisch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyrrhus
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Statement zur 720p-Auflösung auf der Xbox One von Remedy; nur die Auflösung zu betrachten sei problem
Wichtig ist, was am Ende rauskommt. 720p sind 720p. Da interessiert das Geschacher mit internen Auflösungen etc. nicht wirklich. Abgesehen davon ist die Auflösung nur EIN Indikator für Bildqualität.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Statement zur 720p-Auflösung auf der Xbox One von Remedy; nur die Auflösung zu betrachten sei problem
Ab einer gewissen Bildschirmdiagonale sollte man eigentlich schon im Stande sein, die gängigen Auflösungen zu erkennen.
Hab die One relativ selten an, die Exklusivtitel gönne ich mir aber. Remedy wird da schon was technisch sauberes geleistet haben. Mach mir eher sorgen um das Spiel an sich.
Hab die One relativ selten an, die Exklusivtitel gönne ich mir aber. Remedy wird da schon was technisch sauberes geleistet haben. Mach mir eher sorgen um das Spiel an sich.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Da isses wieder das Cineastische aka Kinolook.
Ich verstehe nicht wieso man meint, man müsse dem in den Möglichkeiten beschränktem Filmgenre nacheifern. Alleine das man so etwas als pseudo ausrede verwendet kann ich überhaupt nicht ab.
Sollen sie halt nicht rumschwubbeln und Sagen: Wir haben uns vorgenommen das das Spiel aussieht wie es ist und wir sind zufrieden damit.
Ich verstehe nicht wieso man meint, man müsse dem in den Möglichkeiten beschränktem Filmgenre nacheifern. Alleine das man so etwas als pseudo ausrede verwendet kann ich überhaupt nicht ab.
Sollen sie halt nicht rumschwubbeln und Sagen: Wir haben uns vorgenommen das das Spiel aussieht wie es ist und wir sind zufrieden damit.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 24.03.2016 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bei solchen Aussagen wundert es mich immer weniger, warum man nicht darauf bedacht ist, die "30 fps"-Hürde zu nehmen.[...] um den Kino-Look hinzubekommen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Nur ist das Problem nicht einseitig, denn einige Konsolenkinder möchten gerne -High End- sein und die Erbsen- Verzeihung- Pixelzähler von Digital Foundry und Co nähren deren Minderwertigkeitskomplexe.Xyt4n hat geschrieben:Entwickler sollten sich lieber auf die Sachen konzentrieren die für den Spielspaß wichtig sind, als auf heiß geliebte Features, welche der PC Community wichtig sind, die immer rumheult und sich über Konsolen aufregt.
Insofern finde ich es sogar ein klein wenig mutig von Remedy einen relativ neuen und weniger populären Weg bei der Auflösung zu gehen um den eigenen künstlerischen Ansprüchen gerecht zu werden.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hat man ja super an Halo 5 gesehen wo die 60fps für das Gameplay schon fast in den Hintergrund rücken und viele lieber 30 Bilder mit mehr Effekten fordern.
Wie sie sich auch entscheiden ein Teil will es immer anders. Geht halt auf den Konsolen ohne Wahlmöglichleit nicht. Selbst wenn sie es anbieten würden gibt es Leute die gar nicht A oder B wollen um sich entscheiden zu müssen.^^
Gibt genug Games die in 1080p trist wirken. Wenn man dann noch niedrig aufgelöste Schatten hat die ausfransen oder flimmern nützt einem eine Full HD Ausgabe auch nichts. Es müssen mehrere Elemente ineinander greifen für ein gutes Bild.
Bis jetzt wird QB nicht als hässlich bezeichnet.
Wie sie sich auch entscheiden ein Teil will es immer anders. Geht halt auf den Konsolen ohne Wahlmöglichleit nicht. Selbst wenn sie es anbieten würden gibt es Leute die gar nicht A oder B wollen um sich entscheiden zu müssen.^^
Gibt genug Games die in 1080p trist wirken. Wenn man dann noch niedrig aufgelöste Schatten hat die ausfransen oder flimmern nützt einem eine Full HD Ausgabe auch nichts. Es müssen mehrere Elemente ineinander greifen für ein gutes Bild.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn remedy von vornherein klar kommuniziert hätte und nicht 1080p suggeriert, wäre die "erbsenzählerei" bei digital foundry keine news wert.Charsis hat geschrieben:Das stimmt. Nur ist das Problem nicht einseitig, denn einige Konsolenkinder möchten gerne -High End- sein und die Erbsen- Verzeihung- Pixelzähler von Digital Foundry und Co nähren deren Minderwertigkeitskomplexe.
nur wer 1080p raushaut aber dann 720p liefert ist doch selber schuld wenn er sich zu einer news machen lässt.
ob das spiel gut ist oder nicht, ob die story und gameplay wichtiger sind als die auflösung, ob 720p mit aa und shadern besser ist als 1080p ohne, spielt doch hier in dem thread garkeine rolle.
greetingz
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Code: Alles auswählen
...hier in dem thread geht es nicht um die spielerische qualität, sondern um die technische...Zitat:
Code: Alles auswählen
"...ein überzeugendes Spielerlebnis mit höchster künstlerischer Qualität zu liefern...."-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mir die Unterschiede zwischen herkömmlichen 720p und den technischen Hintergründen der in der Erklärung genannten Auflösung einmal bitte darlegen?leifman hat geschrieben:wenn remedy von vornherein [...]Charsis hat geschrieben:Das stimmt. Nur ist das Problem nicht einseitig, denn einige Konsolenkinder möchten gerne -High End- sein und die Erbsen- Verzeihung- Pixelzähler von Digital Foundry und Co nähren deren Minderwertigkeitskomplexe.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da ich kein grafikprogrammierer bin, kann ich das nicht.Charsis hat geschrieben:Kannst du mir die Unterschiede zwischen herkömmlichen 720p und den technischen Hintergründen der in der Erklärung genannten Auflösung einmal bitte darlegen?
wenn remedy ein dokument veröffentlicht aus dem hervorgeht, dass es ein 1080p image ist was wir bekommen, diese nachricht durch die news geht und remedy sich dazu nicht äußert, obwohl sie genau wissen, dass das image von den letzten 4 frames aus 1280x720 zusammengesetzt wird um vermutlich ein gutes antialiasing zu erreichen, dann ist das kein nativ gerendertes 1080p.
wo liegt also hier dann der fehler bei den erbsenzählern wenn digital foundry nach eigener messung dann nicht auf 1080p kommt?
natürlich muss remedy nichts richtigstellen, die müssen nicht vor veröffentlichung auf die auflösung eingehen, nur dann hätten sie sich auch die 1080p vor 7 monaten sparen können oder es direkt erklären, dann kommt es nicht zu solchen news und zu keinen usern die sich genötigt fühlen, gameplay über auflösung zu stellen, denn das spielt hier absolut keine rolle.
greetingz
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dann würde ich an deiner Stelle in diesem Punkt einfach mal die Hetzkappe absetzen.leifman hat geschrieben:da ich kein grafikprogrammierer bin, kann ich das nicht.Charsis hat geschrieben:Kannst du mir die Unterschiede zwischen herkömmlichen 720p und den technischen Hintergründen der in der Erklärung genannten Auflösung einmal bitte darlegen?
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wer hat sich denn über die 1080p und 60fps bei Halo 5 aufgeregt? Das Bild war natürlich trotzdem nicht ganz sauber, aber die Technik von Halo 5 war im Großen und Ganzen schon recht sauber.Leon-x hat geschrieben:Hat man ja super an Halo 5 gesehen wo die 60fps für das Gameplay schon fast in den Hintergrund rücken und viele lieber 30 Bilder mit mehr Effekten fordern.
Das Ding hatte ganz andere Probleme, wie die völlig desaströse, weil arschlangweilige und sehr schlauchige Kampagne, KI Begleiter, die jede Spannung geraubt haben und der fehlende Splitscreen Modus, der das Spiel für viele Halo Fans völlig überflüssig gemacht hat.
Aber die Technik war mehr als sauber, bis auf ein wenig unschönes Kantenflimmern an einigen Stellen. Selbst die 30fps im Hintergrund sind mir nicht doll negativ aufgefallen, auch wenn man das durchaus gemerkt hat. Das Ding sieht trotzdem immer noch Bombe aus und gehört zu den hübschesten Shootern dieser Gen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Xyt4n hat geschrieben: Genau so kann ich keine Musik mehr mit Kopfhörer hören unter 100€, weil für mich etwas zum Standard geworden ist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hetzkappe weil ich sage, remedy hat sich die (negativ) pr selber zuzuschreiben, na dann.Charsis hat geschrieben:Dann würde ich an deiner Stelle in diesem Punkt einfach mal die Hetzkappe absetzen.leifman hat geschrieben:da ich kein grafikprogrammierer bin, kann ich das nicht.Charsis hat geschrieben:Kannst du mir die Unterschiede zwischen herkömmlichen 720p und den technischen Hintergründen der in der Erklärung genannten Auflösung einmal bitte darlegen?
stimmt, ich sollte lieber darüber schreiben, dass gameplay wichtiger ist als die auflösung, bringt in diesem thread unheimlich viel...
greetingz