max level ab der hälfte ist auch haltlos übertrieben. in akt3 konnte man ausgelevelt sein, wenn man alle quests mitgenommen hat. die kurve wurde ein wenig abgeflacht, trotzdem gehört es weiterhin zum kerndesign, dass der crit path ca. 65% der gesamten exp gibt und komplettierer halt vor dem finalen akt max level erreichen können.
das war in bg1+2 nicht anders. das problem ist nur, dass heutige spieler auf lineare spiele konditioniert sind, welche so designed wurden, dass man an content nicht vorbei kommt.
Tyranny angekündigt: Rollenspiel in einer Welt, in der das Böse gewonnen hat; entwickelt von den Machern von Pillars of Eternity
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Tyranny angekündigt: Rollenspiel in einer Welt, in der das Böse gewonnen hat; entwickelt von den Machern von Pillars
Nein, wurde es nicht. Mit White March wurde die Levelobergrenze nur etwas verschoben. Was aber immer noch nicht ausreicht.mindfaQ hat geschrieben: Wurde denke ich rausgepatcht? Ich war nicht Spieler erster Stunde und 1-2 Level unter Max Level beim Bosskampf (je nachdem ob ich noch Bounties gemacht habe...).
Vielleicht auch ein Drittel. So oder so: Es gab noch genug Inhalt, zu dem ich mich nicht motivieren konnte.max level ab der hälfte ist auch haltlos übertrieben.
Hauptschuldner hierfür waren IMO die endlosen Pfade, die einem einfach zu viel aufs Konto gesteckt haben.
Naja, bei BG1+2 hat man sich auch nicht wirklich auf den Stufenanstieg gefreut. Manchmal konnte man da ja wirklich nicht mehr machen, als nur auf "Stufenanstieg" zu klicken.das war in bg1+2 nicht anders. das problem ist nur, dass heutige spieler auf lineare spiele konditioniert sind, welche so designed wurden, dass man an content nicht vorbei kommt.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
Re: Tyranny angekündigt: Rollenspiel in einer Welt, in der das Böse gewonnen hat; entwickelt von den Machern von Pillars
white march hat das problem eher wieder vergrößert. in patch 2.0 wurde die exp-kurve abgeflacht. mit release der dlc wurde die levelobergrenze angehoben und eine abfrage eingeführt, gewisse gebiete zu scalen, um für mehr herausforderung zu sorgen.Todesglubsch hat geschrieben:Nein, wurde es nicht. Mit White March wurde die Levelobergrenze nur etwas verschoben. Was aber immer noch nicht ausreicht.
so oder so, die veranwortung liegt beim spieler selbst. wenn man sämtlichen content mitnimmt, ist man vor dem finale max level und viel zu stark. man kann sich auch einfach quests für den zweiten oder dritten durchgang aufheben, ohne angst haben zu müssen, wertvolle exp liegen gelassen zu haben.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich bestätigen._Semper_ hat geschrieben:white march hat das problem eher wieder vergrößert. in patch 2.0 wurde die exp-kurve abgeflacht. mit release der dlc wurde die levelobergrenze angehoben und eine abfrage eingeführt, gewisse gebiete zu scalen, um für mehr herausforderung zu sorgen.
so oder so, die veranwortung liegt beim spieler selbst. wenn man sämtlichen content mitnimmt, ist man vor dem finale max level und viel zu stark. man kann sich auch einfach quests für den zweiten oder dritten durchgang aufheben, ohne angst haben zu müssen, wertvolle exp liegen gelassen zu haben.
Wobei mich persönlich das ganze drumherum ziemlich kalt gelassen hatte, Charakterentwicklung, Levelobergrenze etc. war mir hier egal, das frühe erreichen dieser empfand ich fast schon als Wohltat.
Endlich nicht mehr darum kümmern müssen und die Welt und Geschichte von PoE mit jedem Atemzug genießen.
Und das, obwohl ich bei Rollenspielen so gut wie immer dazu neige, meine Charaktere so perfekt und pedantisch wie möglich hochzuziehen und alles bis aufs letzte auszureizen.
Bei PoE war das für mich, ungewöhnlicherweise, alles irgendwie nur Nebensache.
Das habe ich einfach gemütlich in mich aufgesogen, wie ein altes Fantasy-Buch von Michael Moorcock.
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Bei identischer Engine bin ich aus dem potentiellen Käuferkreis raus. Wie man eine Engine auf die Beine stellen kann die jeden kleinen Fitzelraum nachladen muss ist mir ein Rätsel. Das war schlechter als im originalen BG! Hab es extra nochmal gespielt zum Vergleich. Gerade in der Stadt die Ladeorgien mit laufen-laden-treppe hoch-laden-treppe runter -laden-raus aus Wohnung-laden. Dazu Inputlag gleich welcher Rechner mit massiven Framedrops in der Stadt auch unter 2.0.
So athmosphärisch die Welt auch war werde ich mir das nicht mehr antun. PoE hab ich auch nach 3/4 aufgegeben aufgrund fehlender Immersion und den Kämpfen. Vielleicht mit dem neuen Märchenmodus nochmal ne Chance. Aber bitte Obsidian nie mehr ein Spiel mit dieser Engine rausbringen ohne das Ladeproblem gelöst zu haben!!!!
Die unnötigen Backer Figuren waren auch eher störend. Dann diese Leute lieber wie auf dem Friedhof verewigen das hatte noch was amüsantes. Zumindest bis die SJW Fanatiker damals éingriffen.
So athmosphärisch die Welt auch war werde ich mir das nicht mehr antun. PoE hab ich auch nach 3/4 aufgegeben aufgrund fehlender Immersion und den Kämpfen. Vielleicht mit dem neuen Märchenmodus nochmal ne Chance. Aber bitte Obsidian nie mehr ein Spiel mit dieser Engine rausbringen ohne das Ladeproblem gelöst zu haben!!!!
Die unnötigen Backer Figuren waren auch eher störend. Dann diese Leute lieber wie auf dem Friedhof verewigen das hatte noch was amüsantes. Zumindest bis die SJW Fanatiker damals éingriffen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
die engine wurde nicht auf die beine gestellt, sondern die unity engine verwendet. es blieb einfach keine zeit und kein geld, ein komplett umgekrempeltes asset streaming und optimierte speicherverwaltung zu schreiben. wobei sich da mit den patches auch einiges getan hat.listrahtes hat geschrieben:Bei identischer Engine bin ich aus dem potentiellen Käuferkreis raus. Wie man eine Engine auf die Beine stellen kann die jeden kleinen Fitzelraum nachladen muss ist mir ein Rätsel.
obsidian hat das übrigens scho längst erkannt und als einen der punkte genannt, die bei einem möglichen nachfolger auf jeden fall verbessert werden sollen. inwieweit das bereits tyranny betrifft und ob überhaupt die unity engine verwendet wird, ist reine spekulation.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich hatte auch nicht alle Quests mitgenommen, weil ich manchen Charakteren gar nicht helfen wollte o.ä..
Die Ladezeiten habe ich nicht störend in Erinnerung. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine SSD im Einsatz habe - habe die Unterbrechungen nur selten wahrgenommen. Vielleicht hat die angenehme Musik auch über die kleinen Wartezeiten hinwegsehen lassen.
Ich bin jedenfalls gespannt, was da Neues kommt.
Die Ladezeiten habe ich nicht störend in Erinnerung. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine SSD im Einsatz habe - habe die Unterbrechungen nur selten wahrgenommen. Vielleicht hat die angenehme Musik auch über die kleinen Wartezeiten hinwegsehen lassen.
Ich bin jedenfalls gespannt, was da Neues kommt.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
..in einer Welt, in der das Böse gewonnen hat..
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kommt immer darauf an, was jeder für sich als das Böse definiertan_druid hat geschrieben:..in einer Welt, in der das Böse gewonnen hat..Ist das nicht schon immer so gewesen?!