Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von Billy_Bob_bean »

tacc hat geschrieben:
Dafür könnte man mit Konsolen auf einem großen Fernseher spielen, würde mit einem Controller in der Hand ca. zehn Fuß vom TV-Gerät wegsitzen und daneben würden womöglich weitere Spieler sitzen - so etwas könnte auch PC-Spieler überzeugen, sich eine Konsole zu kaufen.
Mit einem PC geht das etwa nicht?

Exklusive Spiele wären der einzigen Grund für eine Konsole. Zumindest für andere. Wenn es nicht auf meine Plattform kommt, dann kaufe/spiele ich es halt nicht.
früher war da noch: keine installation, keine downloads, einlegen und losspielen, splitscreen, keine DRM plattformen
Zuletzt geändert von Billy_Bob_bean am 14.03.2016 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung

Beitrag von The_Outlaw »

Kajetan hat geschrieben:Ich habe nix gegen irgendwelche Technik, mit der man Videospiele zocken kann. Ich hab nur was gegen den Tag, der nur 24h hat, das Jahr mit seinen lächerlichen 365 Tagen und den Umstand, dass ich schlafen muss und nicht unsterblich bin. So viel zu spielen ... so unglaublich wenig Zeit :(
Wunderbar auf den Punkt gebracht. Genau mein Dilemma als Multiplattform-Zocker.

Hab meinen Standpunkt irgendwo ja schon mal formuliert: Es geht nur um die Spiele und die dazugehörigen Plattformen sind ein notwendiges ''Übel'', wenn ich bestimmte Spiele spielen will. Und leider interessieren mich auf ALLEN Systemen Spiele.
So beeindruckend die Auswahl an PC-Titeln ist, die Dank GoG ja nun auch die letzten Jahrzehnte abdeckt (wie viele alte Spiele ich noch nachholen will... e___e''): Ich würde trotzdem neidisch auf die Konsolen gucken wegen bestimmter Titel. Und hätte ich nur eine Konsole, würde ich wegen anderer Spiele neidisch auf die anderen Konsolen gucken. Ein System alleine könnte mich NIE zufriedenstellen, dafür ist mein Interesse zu breit gestreut.
Dafür, dass ich selten am PC spiele, habe ich trotzdem eine lächerlich große Steam-Bibliothek. Und Humble Bundles. Und GoG-Titel. Und das alles neben so ziemlich allen Konsolen und Handhelds (außer X1 und PS Vita steht praktisch alles der Big Three bei mir im Zimmer)... jap, ich werde ohnehin niemals alles spielen können, was ich will, also ist es auch in Ordnung, wenn ich keinen guten Rechner habe und mir dort Spiele entgehen.

Ich bedauere bis heute ja, dass ich mich irgendwie total von zB Strategiespielen - das einzig für mich relevante Genre, bei dem ich auf Maus und Tastatur bestehe - entfernt habe. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, wo ich mit Warcraft 2, Age of Empires 2 und Empire Earth da reingewachsen bin. Andererseits sind das Zeitfresser ohne Ende und es gibt genug andere Spiele, die bei mir in dreistelligen Spielzeiten enden...

Jap, auch ich bräuchte im Grunde unendlich Zeit.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Leon-x hat geschrieben: Naja, walzt du am PC mit Controller auf der Couch auch alle CoD, Battlefield/front Spieler platt wenn die zum Großteil mit M+T antreten? Denn am Rechner gibt es noch keine getrennten Lobby in den meisten Games.
Nö, dank Gamepadzwang habe ich auf Konsole nie Shooter gespielt, also sowas wie CoD oder Battelfield eben gar nicht, war dann letztendlich auch ein Grund für Zurück zum PC.
Abgesehen davon, kann ich auch mit M+T vom Sofa aus zocken.
Leon-x hat geschrieben: Zumal viele Leute eben ein kleines und leises Gerät im Wohnzimmer haben wollen. Ein Mini-PC kostet meist mehr als eine Konsole die es momentan für 250-299,- gibt.
Die Kosten mehr, sind dann aber idR auch leistungsfähiger.
Leon-x hat geschrieben:Andere wollen nur ein Konto und nicht 5-8 Clients für die ganze Spielbibliothek.
Ich habe auch am PC nur ein Konto: Steam.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Angesichts von "PC und Xbox One zusammen werden euer Leben besser machen" piept mein Bullshitdetector wie wild. Das klingt, als ob M$ Krebs heilen will. PR-ler zu sein ist manchmal schon ein höchst alberner Job für Erwachsene.
thaiwazz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaiwazz »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich kann ehrlich gesagt noch nichtmal verstehen, warum man PC-Gaming mit Konsolen-Gaming überhaupt vergleicht. Es ist von vorne bis hinten nach wie vor etwas völlig anderes.

Ich für mich sehe jedenfalls mehr als ausreichend Gründe, meine Konsolen nicht durch einen PC zu ersetzen. Im Gegenteil. Es gibt für mich (!), bis auf die potentere Hardware, eigentlich nur Nachteile am PC.
Und das nennt man wohl Stockholm-Syndrom :lol: :wink:
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Hardtarget hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:
Dafür könnte man mit Konsolen auf einem großen Fernseher spielen, würde mit einem Controller in der Hand ca. zehn Fuß vom TV-Gerät wegsitzen und daneben würden womöglich weitere Spieler sitzen - so etwas könnte auch PC-Spieler überzeugen, sich eine Konsole zu kaufen.
Mit einem PC geht das etwa nicht?

Exklusive Spiele wären der einzigen Grund für eine Konsole. Zumindest für andere. Wenn es nicht auf meine Plattform kommt, dann kaufe/spiele ich es halt nicht.

wenn das spiel kein pad support besitzt oder die ui so beknackt ist das man am normalen tv nix mehr lesen kann dann nein, geht nicht!
Spiele, die kein Pad-Support haben, gibt es auf Konsolen erst garnicht :lol: - davon abgesehen, funktioniert der Steam-Controller bei allen Spielen.

Konsole ist nur für Leute, die keinerlei Ahnung von der Materie PC haben und auch keinerlei Interesse haben, sich damit irgendwie zu beschäftigen. Für jeden, der mehr als 3x in der Woche eine Runde Fifa spielen möchte, ist der PC die bessere Alternative.
Zuletzt geändert von philphilphil am 14.03.2016 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hab aus der aktuellen Generation eine U und einen Medium schwachbrüstigen PC (aktuelle Spiele bei 720p und low bis Medium Details sind drin (manchmal auch mehr. Lob an MGS V) . Beide am Fernseher angeschlossen.

... Klappt wunderbar. Die fressen sich nicht gegenseitig auf und werden auch nicht eifersüchtig aufeinander. Auch ist der PC nicht schwerer zu bedienen als die U. Kabelchaos gibt's auch nicht, denn FunkMaus und -Tastatur verschwinden genauso schnell untern Tisch wie sie hervor geholt werden können.

... So wie sich manche hier geben, grenzt mein Setup ja an eine Unmöglichkeit.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.03.2016 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich hab vor kurzem wieder gemerkt wie komfortabel Zocken auf dem PC ist. GTA4 verträgt sich nicht mit meinem Mobilchipsatz und produziert Bildfehler so dass es unspielbar ist, selbst nach 2! Stunden rumgefummele und recherche im Internet. Mass Effect 2 hat keinen controller support. Super. Bei Stalker sind mir die Texte zu klein, selbst auf meinem 60" Tv. Und ich hab immer noch kein anständiges mittel gefunden entspannt vom Sofa aus zu zocken. Hab schon alle möglichen Varianten ausprobiert (Bretter und was weis ich alles)..

Der PC ist über die Jahre fast schon Idiotensicher geworden, es geht alles kinderleicht im Gegensatz zu früher. Probleme kann man aber nicht ausschließen. Und gerade wenn sowas wie bei GTA4 passiert, dass ich 2-3 Stunden rummachen muss bis ich dann zum zocken komme, dafür hab ich heute keine Zeit mehr. Das hab ich mit 10-18 Jahren noch sehr gerne gemacht, da war es fast schon ein hobby irgendwas zum laufen zu kriegen. Da hatte ich auch noch Zeit.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

leifman hat geschrieben:
TM78 hat geschrieben:Warum sollte MS PC Spieler zum Kauf einer Xbox animieren?
wie warum? pc spieler sind nunmal spieler, und wenn man eine spielkonsole anbietet will man doch spieler ansprechen.

wat meinst du was audi möchte, etwa keine opel fahrer als neukunden begrüßen?

greetingz
Wäre der Vergleich nicht eher "Audi ist doch zufrieden, solange die Leute nun einen A5 oder R8 kaufen, solange sie keinen Benz kaufen"?
Schließlich will MS eben Leuten, die kein Interesse am A5 haben den R8 schmackhaft machen und den Leuten nicht krampfhaft den A5 aufzwingen. ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das passiert halt, wenn man irgendwas kauft und sich nicht informiert. Das ist und bleibt ein Problem am PC.

Für Mass Effect 3 gibt es eine Mod. KP ob es das auch für 2 gibt. Ich habe aber 2+3 mit M+T am PC gespielt. Spielte sich imo auch wesentlich besser als mit Gamepad. Ein Problem natürlich wenn man auf der Couch spielen will.

Für mich gehört der PC an den Schreibtisch und die Konsole ins Wohnzimmer. Dann funktioniert es natürlich.

Wenn ich aber mit dem Truck durch die Innenstadt und mit dem Smart in den Urwald fahre, dann gibt es halt Probleme.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Weil die Konsole nix weiter als n PC ist mit Kindersicherung - inzwischen.
Ironischerweise gibt es mit Regionlock & Co die wahren "Kindersicherungen" nur am PC :D
Die Kindersicherung bezieht sich darauf, dass du als Nutzer mit den Daten auf der Scheibe / der Festplatte nix anfangen kannst, darfst und sollst.

Die "Kindersicherung", die du meinst, also der Abspielschutz, ist bis auf Denovo* eher so eine Schnur auf dem Boden, wo man zu den Kindern sagt: Aber DA bitte nicht drüber gehen, ja?

*Anderes, aber nicht unspannendes Thema.

Die gemeinte Kindersicherung ist ja auch da,s, was "eingefleischten PC-Spielern" so gegen gen Strich geht, weil der MS Store in die Richtung geht: Spiel auf MS Store hat Mouse Smoothing? Dann warte mal auf einen Patch, .ini Gefummel kannste knicken.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

tacc hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Die Konsole hat meist den Vorteil das du das Spiel geraucht wieder verkaufen kannst oder von einem Freund ausleihen.
Ich verkaufe meine Spiele allerdings nicht. Zumal sie eh billiger sind.

.
Und Freunde hast du eh keine gell? :mrgreen:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

philphilphil hat geschrieben: Konsole ist nur für Leute, die keinerlei Ahnung von der Materie PC haben und auch keinerlei Interesse haben, sich damit irgendwie zu beschäftigen. Für jeden, der mehr als 3x in der Woche eine Runde Fifa spielen möchte, ist der PC die bessere Alternative.
Immer diese hirnlosen Pauschalisierungen.... :lol:

Ich verkaufe nun alles was ich an Konsolen und Spielen habe, weil ich schließlich mehr als 3x die Woche Fifa spielen möchte - und du Gott hast mir gesagt, dass eben der PC "teh G3rä7" ist.
Vom Verkaufserlös kaufe ich mir dann 2 Highend-Grafikkarten und die Kohle, die übrig bleibt, lege ich mir dann für die Stromnachzahlungen auf Seite.

Achja. Den TV verkaufe ich dann auch. Muss mal sehen. Von den zu erwartenden 2500€ für den TV hole ich mir dann denke ich ein Gemälde, was ich dann an die Stelle hänge, wo der TV hing.

Wenn ich anschließend weniger Spaß habe, keine Freunde mehr habe, die auch PC spielen und mir noch ein gutes 5.1 Headset kaufen muss, damit ich die Turbinen im PC nicht mehr höre, ist mir das alles egal. Hauptsache ich kann dann auch ins Internet und Foren mit so einer fundierten und unverrückbaren Wahrheit fluten, dass PC>All ist und jeder mit einer Konsole eben jemand ist, der absolut keine Ahnung hat und natürlich ein "totaler 3p1c n00b" ist. :roll:

Ganz ehrlich: Kommst du dir bei solchen Pauschalisierungen nicht selber dumm vor, oder glaubst du den Scheiß wirklich? :roll:

PS: Ich stecke dich in der Materie PC in allerlei Hinsicht mit links in die Tonne und trotzdem bevorzuge ich Konsolen. Bricht deine Welt gerade zusammen? Oo
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben:Die gemeinte Kindersicherung ist ja auch da,s, was "eingefleischten PC-Spielern" so gegen gen Strich geht, weil der MS Store in die Richtung geht: Spiel auf MS Store hat Mouse Smoothing? Dann warte mal auf einen Patch, .ini Gefummel kannste knicken.
Wird man bei Titeln aus dem WinStore keinerlei Möglichkeiten mehr haben, an den bestehenden Daten etwas zu verändern/modden? 8O
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn sie das ganze in eine verschlüsselte Datei packen die wie eine VM funktioniert dann nicht.
Möglich ist viel. Mal schauen was dabei raus kommt.