Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Live-Action-Sequenzen sollen gestreamt werden

Beitrag von Marobod »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Wäre auf der Konsole kein Download möglich, hätte ich es heute abbestellt - leider.

Warum sprichst Du das den PC Spielern dann eigentlich ab?

Genau das ist es doch was sie aufregt. Es waere doch kein Problem so etwas in das optionale Segment zu packen, download 720p-1080p, der Rest wird gestreamt wenn hoehere Quali gebraucht wird.

Ich bedauere die leute, die zu Windows geupgradet haben, die sind jetzt die Testfiguren fuer die Machenschaften in MS's zukuenftigen Strategien.
Ganz ehrlich ich will das alles nicht, und die machen es trotzdem, ich kann nicht allein damit sein.
Nenn mir bitte mal einen wirklichen Vorteil darin als PC Spieler / Wndows Nutzer so die Kontrolle abzugeben.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Ich hoffe wirklich, dass sich Dark-Threat seine Mühen von Microsoft bezahlen lässt. Wenn nicht, dann wäre er dumm.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben: Ganz ehrlich ich will das alles nicht, und die machen es trotzdem, ich kann nicht allein damit sein.
Nenn mir bitte mal einen wirklichen Vorteil darin als PC Spieler / Wndows Nutzer so die Kontrolle abzugeben.
Weniger Kontrolle bedeutet weniger Verantwortung. Dann muss man sich nicht um alles selber Gedanken machen, wenn es jemanden gibt, der das für Dich tut.
Spoiler
Show
:Häschen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:4k am Markt vorbei? Am PC? Ernsthaft?oO Da gibt es genug 4K Monitore momentan.
Wenn das Game in 4k beim Gameplay läuft warum dann beim Video nicht?
ein großer markt am pc der das spiel in 4k schafft? glaub ich kaum.

aber klar, wer sich gerne "serien" aufm 27 zoll 4k monitor angucken möchte, gerne. ;)

greetingz
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Kya hat geschrieben: Was soll dann Deine "I love it" scheiße?
Kennst Du mich? Weißt Du wie oft ich vorbestelle?
Sorry, wenn ich dir damit irgendwie auf den Schlips getreten bin. Das war eigentlich nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern war irgendwie Ergebnis aus einer Vielzahl von Threads, in denen genau das gleiche verlautet wurde^^
Es war einfach nur ein bisschen weiter gesponnen....
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:4k am Markt vorbei? Am PC? Ernsthaft?oO Da gibt es genug 4K Monitore momentan.
Wenn das Game in 4k beim Gameplay läuft warum dann beim Video nicht?
ein großer markt am pc der das spiel in 4k schafft? glaub ich kaum.

aber klar, wer sich gerne "serien" aufm 27 zoll 4k monitor angucken möchte, gerne. ;)

greetingz

Ich kenne einige Leute die mit ihrer GTX 980ti oder AMD Fury X in 4k zocken und "noch" 30fps dafür in Kauf nehmen.
Es kommen immer mehr Games am PC die bei den Texturen für 4k optimiert sind. Bei Gears Ultimate extra angefertigt.
Es ist nun mal die Zukunft. Warum soll es QB beim Videomaterial nicht als Vorzeigeprojekt hernehmen?

Im Sommer sollen auch die ersten UHD Blu-ray kommen.
Unterschied siehst du sogar auf einem 27 Zoll wenn man nicht gerade 2m weghockt. Solltest mal in der Praxis anschauen.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Leon-x hat geschrieben: Ich kenne einige Leute die mit ihrer GTX 980ti oder AMD Fury X in 4k zocken und "noch" 30fps dafür in Kauf nehmen.
Hm, ich kenne persönlich tatsächlich nicht eine Person die ernsthaft überhaupt am PC spielt...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Nein.
es sind genügend 4k fernseher im umlauf und desweiteren ist breitband so weit ausgebaut, dass 4k streaming problemlos läuft?

na dann...
Leon-x hat geschrieben:Es ist nun mal die Zukunft. Warum soll es QB beim Videomaterial nicht als Vorzeigeprojekt hernehmen?
deswegen sag ich, es ist am markt vorbei. denn wäre es nicht erst zukunft, wäre es ja eben marktgerecht. ;)

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also auf meinen 4K Monitor würde ich nicht mehr verzichten wollen. Ein riesen Unterschied zu 1080p.
DARK-THREAT hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Mann kann es doch downloaden und dann ist es doch gut...
Auf PC aber nicht.
Wer 44GB große Spiele auf dem PC downloaden kann, wird wohl eine potente Leitung besitzen?
Potent bringt nur nichts, wenn Streams immer wieder Probleme machen, sei es weil der Server überlastet ist oder sei es weil der eigene Provider ungünstig die Daten routet. Ich kann mir auf Amazon Prima fast keinen Film angucken ohne das nicht mindestens einmal der Stream auf SD zurück fällt und das mit einer 50MBit Leitung...

Da würde ich die Daten lieber vorab runterladen, dann bräuchte ich mir darüber keine Gedanken machen und das wäre mir selbst dann lieber, wenn ich mir vorher noch eine größere Festplatte kaufen müsste...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:deswegen sag ich, es ist am markt vorbei. denn wäre es nicht erst zukunft, wäre es ja eben marktgerecht. ;)

greetingz

Ändert nichts daran dass es trotzdem schon jetzt einen Kundenkreis dafür gibt. Ohne Software dafür lässt sich Hardware schlecht verkaufen.
Dass es der Massenmarkt noch nicht nutzt heißt ja nicht dass es überflüssig ist. Die breite Masse kann auch bei aktuellen Spielen keine Ultratexturen einstellen wegen der Hardware. Deswegen überflüssig?
Schau mal allein was sämtiche Monitorhersteller dieses Jahr für 4k Modelle vorgestellt haben. Irgendwelche Enthusasten werden es also kaufen. Markt scheint da und wächst. Irgendwo muss es ja anfangen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: Ändert nichts daran dass es trotzdem schon jetzt einen Kundenkreis dafür gibt. Ohne Software dafür lässt sich Hardware schlecht verkaufen.
Dass es der Massenmarkt noch nicht nutzt heißt ja nicht dass es überflüssig ist. Die breite Masse kann auch bei aktuellen Spielen keine Ultratexturen einstellen wegen der Hardware. Deswegen überflüssig?
Schau mal allein was sämiche Monitorhersteller dieses Jahr für 4k Modelle vorgestellt haben. Irgendwelche Enthusasten werden es also kaufen. Markt scheint da und wächst. Irgendwo muss es ja anfangen.
Wenn es nach der Kundenbreite geht, wäre das komplette VR am Markt vorbei entwickelt. >.>
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Ändert nichts daran dass es trotzdem schon jetzt einen Kundenkreis dafür gibt.
gab es für crysis auch, die verkaufszahlen jedoch waren unterirdisch.
greenelve hat geschrieben:Wenn es nach der Kundenbreite geht, wäre das komplette VR am Markt vorbei entwickelt. >.>
ja? welche daten liegen dir vor? wieviele potentielle vr käufer gibt es denn? da bin ich mal gespannt.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Paulaner hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Was soll dann Deine "I love it" scheiße?
Kennst Du mich? Weißt Du wie oft ich vorbestelle?
Sorry, wenn ich dir damit irgendwie auf den Schlips getreten bin. Das war eigentlich nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern war irgendwie Ergebnis aus einer Vielzahl von Threads, in denen genau das gleiche verlautet wurde^^
Es war einfach nur ein bisschen weiter gesponnen....
Ist schon okay :-)

Mich ärgert das wirklich.
Welcher Besoffene bei MS kommt auf so einen scheiß? Haben die etwa Don Mattrick wieder eingestellt?
Und ja, ich hatte es (ausnahmsweise) als Steelbook vorbestellt.
Spricht schon Bände wenn ich mich darüber freue, dass die Bloodborne GotY komplett auf disk ist.
So weit ist es schon gekommen.
Macht (mir) langsam echt keinen Spaß mehr, diese "neue" (Konsolen)Generation.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ähm 4K am PC verbreitet? Da sagt Steam aber was ganz anderes. Nicht mal 2% sind über 1920x1200 (als Höchste der normalen Auflösungen). 4K TVs verbreitet? Ich kenne niemand der einen hat.

Warum die Videos nicht herunter geladen werden können verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Gerade für schmalband Internet Leitungen die das dann über ein paar Tage vorladen könnten wäre es eindeutig sinnvoll.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben:Wenn es nach der Kundenbreite geht, wäre das komplette VR am Markt vorbei entwickelt. >.>
Wollte ich auch schon anmerken.^^

Msn kann ja gern sagen dass es im Moment für die breite Masse nicht so von Bedeutung ist. Nur "am Markt vorbei" heißt für mich wird nicht akzeptiert und findet keinen Absatz.

Warum gibt es dann 4k Streaming bei Netflix und Co?
Warum werden PC Games auf sämtlichen Benchmarkseiten in 4k getestet?

Für einen Teil spielt es jetzt schon eine Rolle. Ob der Breitbandausbau in Deutschland noch nicht ideal ist hat ja mit einem Game was weltweit vertrieben wird wenig zu tun.