oder auch diesen hier

Gruß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Für die meisten Spiel nur diesen hier...ShinmenTakezo hat geschrieben:Wird man für PSVR eigentlich zweimal diesen Controller brauchen
oder auch diesen hier
Gruß

Tja dann mach dich mal gefasst, der Artikel heißt "Nicht übel", geschrieben hat ihn Hilmar Schmundt aus dem Spiegel Nr. 5 30.01.16 und 10 % aller Menschen, also 10 % der Menschheit kann überhaupt nicht das Gerät benutzen. Geräte: Es geht allgemein um VR Geräte, vermutlich mit Schwerpunkt Occulus, aber mach dir nix vor, es sind alle gemeint.tormente hat geschrieben:Welche Geräte? Welche Anwendungen? Welcher Spiegelartikel? 10% von was?FuerstderSchatten hat geschrieben:Kotzen bis der Arzt kommt.chichi27 hat geschrieben:
Was ist eine überragende VR Erfahrung ?
Solange das nicht gelöst ist, wird's nichts aus VR. 10% vertragen die Geräte überhaupt nicht laut Spiegel, die kann man direkt abschreiben, ich gehöre dazu auch, ich hab schon so oft genug Kopfschmerzen, da brauche ich mir das nicht auch noch anzutun.
Schnelle Action-Spiele bringen selbst Leute mit festen Magen zum naja ihr wisst schon.
Gibt auch kein Mittel dagegen bisher.
Das Fratzenbuch? Facebook? Nein.FuerstderSchatten hat geschrieben: Naja du musst schon bedenken, dass es durchaus sein könnte, dass es wirklich wieder nen Rohrkrepierer wird und es halt weitere 20 Jahre dauert. Was aber für den Erfolg spricht ist das Fratzenbuch. Aber andererseits, auch Konzerne kalkulieren mal daneben und die paar Milliarden kann der Laden locker verkraften.
Bei der Industrie, was Design und solche Sachen angeht, gebe ich dir recht. Beim Handel eher weniger, zu umständlich sich die Produkte im Cyberspace anzuschauen, vielleicht zu Anfang noch.
Vermutlich mit Schwerpunkt Oc(c)ulus? Da hat dir wohl jemand was vorgemacht. Ohne genaue Daten und Einsicht, wie man zu dieser Annahme kam, ist das nichts weiter als populistischer Schnonsens.FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja dann mach dich mal gefasst, der Artikel heißt "Nicht übel", geschrieben hat ihn Hilmar Schmundt aus dem Spiegel Nr. 5 30.01.16 und 10 % aller Menschen, also 10 % der Menschheit kann überhaupt nicht das Gerät benutzen. Geräte: Es geht allgemein um VR Geräte, vermutlich mit Schwerpunkt Occulus, aber mach dir nix vor, es sind alle gemeint.tormente hat geschrieben:Welche Geräte? Welche Anwendungen? Welcher Spiegelartikel? 10% von was?FuerstderSchatten hat geschrieben:
Kotzen bis der Arzt kommt.
Solange das nicht gelöst ist, wird's nichts aus VR. 10% vertragen die Geräte überhaupt nicht laut Spiegel, die kann man direkt abschreiben, ich gehöre dazu auch, ich hab schon so oft genug Kopfschmerzen, da brauche ich mir das nicht auch noch anzutun.
Schnelle Action-Spiele bringen selbst Leute mit festen Magen zum naja ihr wisst schon.
Gibt auch kein Mittel dagegen bisher.
Das Fratzenbuch? Facebook? Nein.FuerstderSchatten hat geschrieben: Naja du musst schon bedenken, dass es durchaus sein könnte, dass es wirklich wieder nen Rohrkrepierer wird und es halt weitere 20 Jahre dauert. Was aber für den Erfolg spricht ist das Fratzenbuch. Aber andererseits, auch Konzerne kalkulieren mal daneben und die paar Milliarden kann der Laden locker verkraften.
Bei der Industrie, was Design und solche Sachen angeht, gebe ich dir recht. Beim Handel eher weniger, zu umständlich sich die Produkte im Cyberspace anzuschauen, vielleicht zu Anfang noch.
Ich zitiere: "Etwa jedem 10ten Nutzer wird übel", "... aber mit einer heftigen Achterbahnfahrt kriegen sie auch Abgebrühte zum Kotzen."
Also die 10 % haben eine generelle Unverträglichkeit, bei rasanten Spielen etc. ist die Quote der Unverträglichkeit wesentlich höher.
Ja das Fratzenbuch ist Facebook, welches Occulus gekauft hat.
Jo man der Spiegel hat wieder populistischen Schnonsens geschrieben, als er allgemein und sogar recht positiv über VR berichtet hat, da bleiben wir lieber bei Political Incorrect, die lügen wenigstens nicht.tormente hat geschrieben:Vermutlich mit Schwerpunkt Oc(c)ulus? Da hat dir wohl jemand was vorgemacht. Ohne genaue Daten und Einsicht, wie man zu dieser Annahme kam, ist das nichts weiter als populistischer Schnonsens.FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja dann mach dich mal gefasst, der Artikel heißt "Nicht übel", geschrieben hat ihn Hilmar Schmundt aus dem Spiegel Nr. 5 30.01.16 und 10 % aller Menschen, also 10 % der Menschheit kann überhaupt nicht das Gerät benutzen. Geräte: Es geht allgemein um VR Geräte, vermutlich mit Schwerpunkt Occulus, aber mach dir nix vor, es sind alle gemeint.tormente hat geschrieben:
Welche Geräte? Welche Anwendungen? Welcher Spiegelartikel? 10% von was?
Das Fratzenbuch? Facebook? Nein.
Ich zitiere: "Etwa jedem 10ten Nutzer wird übel", "... aber mit einer heftigen Achterbahnfahrt kriegen sie auch Abgebrühte zum Kotzen."
Also die 10 % haben eine generelle Unverträglichkeit, bei rasanten Spielen etc. ist die Quote der Unverträglichkeit wesentlich höher.
Ja das Fratzenbuch ist Facebook, welches Occulus gekauft hat.
Sorry, hatte auch noch gedacht, es könnte nur mit einem zu schreiben sein, aber war dann doch zu faul um nachzuschauen.Balmung hat geschrieben:Ich frag mich ja immer wieder was an dem Namen Oculus so schwer zu merken ist, ständig schreibt es Jemand mit zwei "c".
Und das mit dem jeder 10. ... Völlig unwichtig, die VR Brillen werden bis VR mal am Massenmarkt ankommt, noch so viel besser werden, das jeder 10. garantiert nicht mehr zutreffen wird.
Und bevor Jemand Move vorschnell kauft, erst mal abwarten ob Sony nicht ein Move 2.0 für PSVR veröffentlichen wird, wäre gut möglich, da der normale Move Controller kein Analog Stick hat und man braucht 2x den mit der Kugel, damit die Arme beide getrackt werden können.
Das Positive hast du geflissentlich ausgelassen. Auch ist es nebensächlich, wenn es gilt zu ergründen, wie die propagierte Motion Sickness bei 10% aller Probanden ausgelöst wird. Nachhaken bringt keine Erkenntnis. Es bleibt pauschalisierend bei: 10%, bei allen Geräten, egal welche Anwendung. Wenngleich es zwischenzeitlich durchgedrungen sein sollte, dass erhebliche Verbesserungen von DevKits zu Endverbrauchermodellen stattfanden und low-end nicht mit high-end VR zu vergleichen ist.FuerstderSchatten hat geschrieben:
Jo man der Spiegel hat wieder populistischen Schnonsens geschrieben, als er allgemein und sogar recht positiv über VR berichtet hat, da bleiben wir lieber bei Political Incorrect, die lügen wenigstens nicht.
Aber vielleicht kennst du ja auch den Spiegel nicht, ich meine wie solltest du sonst zu der Aussage kommen, "da hat dir wohl jemand etwas vorgemacht", der Spiegel ist ein Nachrichtenmagazin, kein einzelner Jemand, der vielleicht Interesse daran haben könnte mir etwas vorzumachen. Dem Spiegel ist es völlig egal was ich denke vermutlich.
Jedenfalls im Spiegel gibt es Artikel und einer war über VR.
Das mit Occulus war meine Annahme, weil es kurz im Bericht namentlich erwähnt wurde. Ach egal, mit wem rede ich eigentlich.
https://magazin.spiegel.de/SP/2016/5/14 ... centerpageDatenbrillen lassen Nutzer durch virtuelle Welten reisen, doch vielen wird dabei schlecht. Psychologen erkunden, ob sich der Schwindel lindern lässt.
Ich denke sogar du hast den wichtigen Teil aussen vorgelassen. Die Kamera! Die braucht man bestimmt auch, wenn es nur dazu dient die Genauigkeit der Eingabe zu verbessern. Für den ähnlichen Zweck sind auch diese Leuchtkugel-Move-Controller da. Aber die Preise für die Controller und Kamera ist ja noch überschaubar.ShinmenTakezo hat geschrieben:Na das ist doch erfreulich, würde mir diese anderen Peripheriegeräte nur dann holen, wenn es absolute Ausnahme Titel voraussetzen und die Immersion dadurch deutlich besser ist, ansonsten reicht mir der normale Kontroller.
Gruß
LÜGENPRESSE!!tormente hat geschrieben: [...]
Vermutlich mit Schwerpunkt Oc(c)ulus? Da hat dir wohl jemand was vorgemacht. Ohne genaue Daten und Einsicht, wie man zu dieser Annahme kam, ist das nichts weiter als populistischer Schnonsens.
FuerstderSchatten hat geschrieben:10% sind noch großzügig, denke ich mal, die Zahlen hat er vermutlich von Leuten mit denen er für den Artikel gesprochen hat, gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass sie stimmen.
Dass der Spiegel Artikel durchaus positiv gegenüber VR geneigt ist, habe ich erwähnt. Du hast es trotzdem als populistischer Schnonsens abgetan. Dann schreibst du dass ich Problem mit der Rechtschreibung eines Eigenwortes hätte. Das stimmt, aber dann selbst Rechtschreibfehler einzubauen ist dann doch etwas daneben: Schnonsens ist als Wort nicht richtig geschrieben, entweder Nonsense oder Schmonsens, wobei letzteres wohl eher eine Mundartvariante ist.
Es bleibt nunmal festzuhalten, dass es ein Problem gibt mit der VR bezüglich Seekrankheit.
Du denkst, du vermutest, du nimmst an. Ich denke, mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.10% sind noch großzügig, denke ich mal, die Zahlen hat er vermutlich von Leuten mit denen er für den Artikel gesprochen hat, gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass sie stimmen.
Nach dem ich dich darauf angesprochen habe.Dass der Spiegel Artikel durchaus positiv gegenüber VR geneigt ist, habe ich erwähnt.
Hast du? Ich habe geschrieben, man könne darüber hinwegesehen. Nicht, dass man es nicht als Indikator verstehen könne, wie es um deinen Wissenstand bezüglich VR steht.Dann schreibst du dass ich Problem mit der Rechtschreibung eines Eigenwortes hätte.
Oder es ist eine Eigenkreation, die nicht im Duden zu finden ist und deshalb auch nicht falsch geschrieben sein kann. Ob du es gut oder blöd findest, ist Geschmackssache.Schnonsens ist als Wort nicht richtig geschrieben, entweder Nonsense oder Schmonsens
OK. Aber du musst mir verzeihen, wenn ich weder von dir noch vom Spiegel erwarte, in Erfahrung gebracht zu haben, dass die Ursachen für Motion Sickness bekannt sind und es verschiedene Lösungsansätze gibt. Hard- und softwareseitig.Es bleibt nunmal festzuhalten, dass es ein Problem gibt mit der VR bezüglich Seekrankheit.
Nö, das habe ich von ganz alleine, als du den als populistischer Schnonsens bezeichnet hast.tormente hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:10% sind noch großzügig, denke ich mal, die Zahlen hat er vermutlich von Leuten mit denen er für den Artikel gesprochen hat, gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass sie stimmen.
Dass der Spiegel Artikel durchaus positiv gegenüber VR geneigt ist, habe ich erwähnt. Du hast es trotzdem als populistischer Schnonsens abgetan. Dann schreibst du dass ich Problem mit der Rechtschreibung eines Eigenwortes hätte. Das stimmt, aber dann selbst Rechtschreibfehler einzubauen ist dann doch etwas daneben: Schnonsens ist als Wort nicht richtig geschrieben, entweder Nonsense oder Schmonsens, wobei letzteres wohl eher eine Mundartvariante ist.
Es bleibt nunmal festzuhalten, dass es ein Problem gibt mit der VR bezüglich Seekrankheit.Du denkst, du vermutest, du nimmst an. Ich denke, mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.10% sind noch großzügig, denke ich mal, die Zahlen hat er vermutlich von Leuten mit denen er für den Artikel gesprochen hat, gehen wir der Einfachheit halber davon aus, dass sie stimmen.
Nach dem ich dich darauf angesprochen habe.Dass der Spiegel Artikel durchaus positiv gegenüber VR geneigt ist, habe ich erwähnt.
Hast du? Ich habe geschrieben, man könne darüber hinwegesehen. Nicht, dass man es nicht als Indikator verstehen könne, wie es um deinen Wissenstand bezüglich VR steht.Dann schreibst du dass ich Problem mit der Rechtschreibung eines Eigenwortes hätte.
Oder es ist eine Eigenkreation, die nicht im Duden zu finden ist und deshalb auch nicht falsch geschrieben sein kann. Ob du es gut oder blöd findest, ist Geschmackssache.Schnonsens ist als Wort nicht richtig geschrieben, entweder Nonsense oder Schmonsens
OK. Aber du musst mir verzeihen, wenn ich weder von dir noch vom Spiegel erwarte, in Erfahrung gebracht zu haben, dass die Ursachen für Motion Sickness bekannt sind und es verschiedene Lösungsansätze gibt. Hard- und softwareseitig.Es bleibt nunmal festzuhalten, dass es ein Problem gibt mit der VR bezüglich Seekrankheit.