Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe1824162 »

Was ist denn ein fairer Preis? Weder ist das Hauptspiel draußen, noch bekannt was an DLC erscheint. Aber man kann schon den Pass kaufen. Aber irgendwann wird der Preis sicherlich noch angehoben. WinWin Situation :-)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von casanoffi »

Eniotas hat geschrieben:Sehe ich kein Problem mit wenn das Hauptspiel genug Spielzeit hergibt. Da freu ich mich sogar auf DLC zu einen fairen Preis. Natürlich wird ein oftmals Spiel so konzipiert das man auf die Story aufbauen kann in Form von DLC oder einen Nachfolger. Es gibt nur sehr wenige Spiele die komplett in sich geschlossen sind und das ist dann sehr oft schon der dritte oder vierte Teil der Reihe.
Ich würde das gar nicht so auf die Spielzeit an sich reduzieren, sondern auf das gesamte Spielerlebnis.
Wenn ich damit zufrieden war und der Meinung bin, dass mir ein DLC so oder so viel Geld wert ist, ok.
Ist zu 100% subjektiv.

Ich habe nur ein Problem damit, wenn die unbekannte Maus im Sack mit einer unbekannten Katze im Sack gelockt wird und damit zu 100% mit der irrationalen Habgier der Konsumenten gespielt wird.

Mit der Schwäche von Meschen sollte man einfach nicht planen und davon profitieren.
Aber mit dieser Moral bin ich wohl so oder so falsch auf dieser Welt :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von WEGWEISER »

Das Problem von DLCs haben, zumindest meiner Meinung nach, ein paar User doch bereits schön herausgestellt.

Früher (jaja, früher war alles besser) wurde ein Spiel entwickelt und erst nachdem sich das Spiel erfolgreich auf dem Markt behauptet hat, sprich die Spieler haben Gefallen am Spiel gefunden und Geld dafür bezahlt, wurde ein DLC erstellt um dem Spieler mehr Mark (altertümliche Währung) aus dem Geldbeutel zu ziehen.
Eine Win-Win Situation!
Der Spieler wusste worauf er sich einließ, bezahlte mit Freude für den DLC aber das Hauptspiel an sich war abgeschlossen und fühlte sich komplett an. DLC war reine Zugabe / Erweiterung.
Heutzutage werden Spiele aber bereits vorab kastriert, an Stellen beschnitten und mit Ankündigung als DLC nachgereicht.
Dies fühlt sich einfach falsch an.

Natürlich ist Dark Souls (noch) eine Ausnahme, zumindest was die Qualität der DLCs anbelangt.
Werde mir die DLCs kaufen, weil ich die Serie und deren Qualitäten schätze aber die Politik missfällt mir sehr.
Das ich die Politik in diesem Fall natürlich unterstütze ist mir klar, nur leider obsiegt hier mein Verlangen.

Dennoch würde ich mir mehr Beispiele wie das bereits genannte PoE wünschen:
Erweiterungen dann anbieten, nachdem in erster Instanz das bestmögliche Produkt auf den Markt gebracht wurde.
Die Entwicklung / Verkäufe des bestmöglichen Produktes abwarten und erst dann sich überlegen ob DLC nachschoben werden soll. Nicht aber vorab sein Produkt künstlich kastrieren.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ganz ehrlich, die DLC Politik von FromSoft beim 2. Teil war einfach nur beschissen. Der allererste Trailer der damals zu dem Spiel raus kam zeigt die Männer mit den weißen Masken. Über ein Jahr hab ich mich auf die gefreut um dann zu erkennen, dass diese im fertigen Spiel nicht drin sind sondern erst im DLC. Kann mir doch keiner erzählen, dass das dann erst später programmiertes Content war. Habe die DLC´s bis heute nicht gespielt und ich habe auch irgendwie weniger Lust mir DS3 jetzt zum Start zu holen da ich mir sicher sein kann, dass die in nem Jahr eine GOTY Edition rausbringen.
sleepingdog hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Mal ganz ehrlich - wie viele von euch kümmern sich im Vorfeld um DLCs zu einem Spiel, welche sie vielleicht nie weit spielen werden? Kann man ja vorher nicht wissen.
Das Problem ist, dass Spiele heute bewusst "unfertig" konzipiert werden - mit Blick darauf, dass später DLCs kommen werden. Nehmen wir nur mal das grandiose Dark Souls (Teil 1). Das DLC war für die Story ganz zentral, ohne DLC haben extrem wichtige Teile gefehlt.
Deinem 1. Satz stimme ich zu 100% zu aber dein 2. lässt mich fragend zurück. Ich hatte hier das einzige Mal das Gefühl eben nicht die restlichen 10% zu spielen sondern zusätzliche 10%.
Was ich noch zur Diskussion beitragen möchte: Ich finde die Add On´s wie es sie früher gab die beste Lösung. Half Life war ein geiles Spiel und in sich geschlossen. Mit Oposing Force und Blue Shift (hiess das Shift?) gab es zwei Erweiterungen, die man sogar ohne Hauptspiel spielen konnte, es einem aber ermöglichte, wieder in die HL Welt einzutauchen. Wie gesagt, für mich die beste Erweiterungsvariante.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von Xris »

Jetzt gibt es also auch schon bei Dark Souls einen Season Pass. Ich nehme mal an ohne diese Vorschusszahlung waren Demons Souls und Dark Souls 1 wohl finanziell Flops.
Hu? Nein sicher nicht. Die Franchise (Demons Souls inbegriffen) ist weit von AAA entfernt. Die Entwicklungskosten sind relativ gering (im Vergleich) also braucht mann auch nicht mit den VKZ von AAA Titeln konkurieren. Wäre nicht schon Demons Souls finanziell erfolgreich gewesen hätte es wohl nichtmal Dark Souls gegeben.

Ich denk mal der Season Pass soll einfach nochmehr Geld in die Kassen spülen.

Hm bisher waren die DLC ihr Geld immer wert. Wenn es bei dem P/L Verhältnis bleibt. Nur weils jetzt nen Season Pass gibt muß das noch lange nicht bedeuten das man jetzt DLC in bester EA Qualität abliefert. Der jüngste Bloodborne DLC war übrigens auch jeden Euro wert. Weil eben das was man früher als Add-on bezeichnet hat.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe527990 »

Also ich hab noch nirgends die Funktion gesehen, dass ich mehrere Beiträge zum zitieren auswählen kann. Gerade auf dem Smartphone sehr umständlich mehreres in einem Beitrag zu zitieren.

Und wer bricht sich einen ab, drei Posts von ihm hitereinander zu lesen anstatt dasselbe in einem?

Ontopic: Ist mir egal :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von casanoffi »

douggy hat geschrieben:Also ich hab noch nirgends die Funktion gesehen, dass ich mehrere Beiträge zum zitieren auswählen kann.
Wenn man einen Beitrag verfasst, werden die anderen unten am Bildschirm dargestellt.
Hier kann man einfach den Zitieren-Button klicken/drücken und das Zitat erscheint direkt im Textfenster.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von johndoe527990 »

Hui, danke für den Hinweis :) Bringt mir ohne Javascript nichts, aber danke.

Nebenbei sehe ich in den Forenregeln keinen Hinweis, dass mehrfaches Posten hintereinander zuwider ist :mrgreen:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von IEP »

Mehrfachpostings sind tatsächlich nicht erwünscht. Vor allem wenn sie in ein paar Minuten Abstand gepostet werden. Ich fasse die Beiträge gleich zusammen.

Editieren ist hierbei die richtige Wahl für das nächste mal. An alle Hilfssheriffs: Melden und gut ist. Ich lösche jetzt eine halbe Seite Beiträge, die sich über die Mehrfachposts beschweren. Bitte in Zukunft auch einschränken.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Don_Balisto
Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2015 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Season Pass mit zwei Download-Erweiterungen; Minimum-Systemanforderungen; Vorbesteller-Boni

Beitrag von Don_Balisto »

Xris hat geschrieben:
Hm bisher waren die DLC ihr Geld immer wert. Wenn es bei dem P/L Verhältnis bleibt. Nur weils jetzt nen Season Pass gibt muß das noch lange nicht bedeuten das man jetzt DLC in bester EA Qualität abliefert. Der jüngste Bloodborne DLC war übrigens auch jeden Euro wert. Weil eben das was man früher als Add-on bezeichnet hat.
Sehe ich genauso. Auch wenn es schlauer wäre zu warten und die immer erschienene GotY Edition zu kaufen, werde ich mir DS3 wieder sofort gönnen. Habe Bloodborne auch sofort gekauft und das DLC kam ja auch erst Ende des Jahres. Bis dahin habe ich es so viel gespielt, dass mir das sofortige Kaufen locker wert war. Den DLC spiele ich gerade noch und auch der hat wieder bestätigt, dass From Software einfach DLCs kann und die das Hauptspiel immer aufgewertet haben.

Die wichtigsten Features sind für mich immer: Neue Maps, neue Bosse, neue Ausrüstungen und Waffen, die das Spiel so ergänzen, dass es nicht das selbe nur in einer anderen Farbe ist. Und da fand ich schon, dass sie das immer perfekt geschafft haben. Gerade bei Bloodborne fehlten ein paar Waffen, die sie mit dem DLC alle in ordentlichem Maße nachgereicht haben. Hätte es sofort geben können, keine Frage, aber das Hauptspiel ist jetzt auch nicht wegen seiner Spielfülle zu kritisieren, weshalb ein DLC fehlende Sachen nachreichen kann. Solange die Qualität des gekauften Titels nicht drunter leidet, ist ein DLC grundsätzlich nicht schlecht. Wie du sagst, es ist wie ein Addon, wenn es gut ist.

Bei DS3 wird es wieder genauso aussehen. Das Hauptspiel wird so komplex und einige Stunden Spielzeit verschlingen, da ist es immer wieder schön, wenn nach dem Durchspielen noch was neues kommt. Ich bin bei den Souls-Games allgemein auch eher der Spieler, der lieber was neues sehen möchte, als nochmal alles im NG+ durchzuzocken. Freue mich riesig auf DS3 und die DLCs werden auch gekauft. Aber nicht blind, sollten vorher schon mal getestet worden sein. Die einzigen DLCs, die ich blind gekauft habe, waren die vom Witcher, weil mich das Hauptspiel so gefesselt hat, dass da nichts schlechtes kommen konnte. Da wurde ich bestätigt.
Antworten