Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Beitrag von TomBG »

hoschme hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:Ich befürchte nur, das durch den Windows Store das mit dem günstig nicht wirklich der Fall sein wird. Steam Key von Neuheiten bekommt man ja teilweise um die 30 Euro (statt 59 Euro UVP)... mal schauen ob das beim Windows Store auch der Fall sein wird.
Also ich habe erst kürzlich Tomb Raider bei dieser:
http://www.mydealz.de/deals/rise-of-the ... tig-674061
Aktion gekauft :mrgreen:
Wie es sich mit den Keysellern verhalten wird bleibt natürlich abzuwarten.
nicht nur du :D

Ich find es echt lustig wie jetzt wieder einige ihre ONE für überflüssig halten, den Untergang vom PC-Gaming proklamieren oder wie Leifman hoffen MS legt sich damit aufs Maul. Und das alles wegen Gerüchten.

Okay, selbst wenn es so kommt und Spiele wie Forza, Halo etc. auf dem PC kommen, a) wird es nur ein gewisser Teil spielen können allein der Anforderungen wegen, b) werden sich immer noch genug Leute keinen PC ins Wohnzimmer stellen und c) interessiert es vermutlich bis auf einige Freaks nicht, welche Nachteile einer Game-App zum native Windows-Game hat.

MS wird schon wissen was sie tun. Sie wollen Win10 puschen, den Store und das machen Sie. Außerdem bringen Sie mittlerweile alle Dienste und bisher auf Windows/WinPhone beschränke Apps auf andere Ökosysteme. Auch wenn das nicht vergleichbar ist, passt es in die aktuelle Philosophie von MS. Und interessant sind dann solche http://venturebeat.com/2016/02/11/an-xb ... n-4-owner/ Aussagen. Solange MS mit der XBox und dem XBox-Dienst Geld macht, als Publisher ihre Games zusätzlich Geld auf PC's einbringen können, der Store dadurch bekannter wird (auch wenn er eh schon das x-fache mehr seit Win10 zu Win8 einbringt) und dadurch zusätzliche Gelder generiert, machen Sie eigentlich alles richtig. Das kann einem schmecken oder nicht. Es muss keiner auf Win10 umsteigen, bleibt bei Win7, geht zu Linux, spielt andere Spiele oder kauft nur bei Steam. Die 99% Otto-Normal-Verbraucher (und das sind die 50 aktiven Leser und MS-Hasser hier beileibe nicht), sind die Bedenken egal oder wissen davon erst gar nichts. Die wollen einfach nur einen PC mit Windows der läuft, Anwendungen kann, Apps kann, einen Store hat weil sie das vom Handy kennen und denen sind auch irgendwelche Framelocks in Game-Apps schnuppe.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Gerücht: Forza Motorsport 6, Gears of War 4, Forza Horizon 3 etc. bald auch für PC im Windows 10 Store

Beitrag von Nino-san »

Windows Store = GfWL Reloaded.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TomBG hat geschrieben:Die 99% Otto-Normal-Verbraucher (und das sind die 50 aktiven Leser und MS-Hasser hier beileibe nicht), sind die Bedenken egal oder wissen davon erst gar nichts. Die wollen einfach nur einen PC mit Windows der läuft, Anwendungen kann, Apps kann, einen Store hat weil sie das vom Handy kennen und denen sind auch irgendwelche Framelocks in Game-Apps schnuppe.
Korrekt.

Das "Problem" ist halt, dass diese Kunden "uns" seit Anbeginn der Zeit auf den Nerv fallen, wenn irgendwas an ihrer Maschine nicht funktioniert, weil sie das für sie falsche Gerät erworben haben.
In dem Sinne plädiere ich dafür, dass mehr anerkannte Nerds ihrer Verwandschaft Tablets und Chromebooks und so nahelegen.

Auch wenn mir klar ist, dass der PC damit wieder eine teure Nische werden wird...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

GfWL hatte aber doch so gut wie keine wirklich exklusiven Xbox Marken.

Vom Erfolg her könnte es da schon etwas anders aussehen wenn das Angebot entsprechend wächst.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Sir Richfield hat geschrieben:Das "Problem" ist halt, dass diese Kunden "uns" seit Anbeginn der Zeit auf den Nerv fallen, wenn irgendwas an ihrer Maschine nicht funktioniert, weil sie das für sie falsche Gerät erworben haben.
In dem Sinne plädiere ich dafür, dass mehr anerkannte Nerds ihrer Verwandschaft Tablets und Chromebooks und so nahelegen.
Na, dann macht MS in Zukunft ja alles richtig mit automatischen Updates, dem Store, den Apps etc.
Sir Richfield hat geschrieben:Meine Kritik richtet sich immer (nur) gegen die Befürchtung, dass MS "den PC" zu einem geschlossenen System der Marke Apple machen möchte, indem es dem Nutzer nach und nach die Kontrolle (unter/von Windows) entzieht.

Das wird sicherlich das Ziel für die Zukunft sein. Apple macht es, Google macht es, warum sollte MS es nicht auch versuchen. (ja, ich weiß, gleich wieder Shitstorm) 8)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn das auch über ihren App-Bullshit-Store läuft, dann sollen sie es behalten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

TomBG hat geschrieben:Das wird sicherlich das Ziel für die Zukunft sein. Apple macht es, Google macht es, warum sollte MS es nicht auch versuchen. (ja, ich weiß, gleich wieder Shitstorm) 8)
Für die Wahrheit werfe ich nicht mit Exkrementen. ;)

Ich bin halt unleidig, mir in dem "Alter" noch ein anderes Hobby zu suchen.
(Allerdings, bis ich mal meinen Katalog aufgearbeitet habe...)

Und "Die Arbeitswelt" ist in der Beziehung auch nicht gerade meine Hoffnung, die hat ja schon Adobes CC gefressen und ist gerade der Meinung, dass es eine brilliante Idee ist, auch sensible Daten bei jemand Fremden auf den Server zu legen.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Sir Richfield hat geschrieben:
TomBG hat geschrieben:Die 99% Otto-Normal-Verbraucher (und das sind die 50 aktiven Leser und MS-Hasser hier beileibe nicht), sind die Bedenken egal oder wissen davon erst gar nichts. Die wollen einfach nur einen PC mit Windows der läuft, Anwendungen kann, Apps kann, einen Store hat weil sie das vom Handy kennen und denen sind auch irgendwelche Framelocks in Game-Apps schnuppe.
Korrekt.

Das "Problem" ist halt, dass diese Kunden "uns" seit Anbeginn der Zeit auf den Nerv fallen, wenn irgendwas an ihrer Maschine nicht funktioniert, weil sie das für sie falsche Gerät erworben haben.

Auch wenn mir klar ist, dass der PC damit wieder eine teure Nische werden wird...
Ich nehme inzwischen für Windows Support generell Geld - egal wer fragt. Da stellt man dann schnell fest, wem Windows wirklich Geld wert ist und das waren bis jetzt hauptsächlich Leute die es beruflich brauchten. Zugegeben anekdotische Evidenz, aber die Entscheidung hat für mein Nervenkostüm greifbare Erfolge erzielt.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

RIP Xbone.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hiri hat geschrieben:RIP Xbone.
JAAAAAA JAaaaaa JAaaaa!!! :D :Hüpf: ENDLICH !!!! :lol: WEG MIT der fAiLBOXX!! Haha Ich lach MICH SCHEKCIGGG!!!
Endlich haben wir wieder den längsten penis im gamign bereich. bisd auf die pcler die haben einen nochg längeren aber die haben ja auch viel mehr geld
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Wie geil hier wieder argumentiert wird.... :lol:

"Blabla PC kostet keine 1000€... Ich habe mal alle Komponenten einzeln gesucht für Minimum blabla. Wenn Gutscheine, geht es vielleicht auch noch 10€ günstiger. Und die GPU hat ja nur 60W mehr und W10 kriegt man beim Keyseller über W7 auch günstig..." :roll:

1. PCler schimpfen doch immer auf die leistungsschwachen Konsolen. Warum gibt man sich denn hier mit "Minimum-Hardware" zufrieden, wenn man die One schlecht reden will? Im Endeffekt ist die Minimum-Grafik auf dem 700€-PC dann doch hässlicher, als die Medium-Grafik auf der Konsole.

2. Wenn man hier einen auf "Oh, Sparfuchs. Gutscheine, FTW" machen will: Ich habe vor einem Jahr das Sunset-Overdrive-Bundle der XBone im MS-Store bei ihrer Aktion für 185€ bekommen. Viel Spaß den PC dagegen günstiger zu rechnen. WENN man "die günstigste Gelegenheit für den PC" ansetzt, sollte man das bei der Konsole genauso tun. Und für 185€ kriegt man doch gerade mal die GPU oder CPU des PC - wenn überhaupt. Zweierlei Maß und so....

3. 60W mehr alleine die GPU... Und der Gesamtverbrauch? Also ein Stromverbrauch von 200W bei der Konsole gegenüber 700W auf dem starken PC sind dann doch ein Kostenfaktor, den man gerne beim Vergleich ansetzen kann...
Nehmen wir einen Strompreis von 0,27€/kWh und sagen voraus, dass man jeden Tag 4h spielt:
Ungefähre Stromkosten der Konsole im Jahr: 78€
Ungefähre Stromkosten des PC im Jahr: 278€
Bei Hardcore-Zockern, die jeden Tag 10h spielen ist es dann 195€ (Konsole) vs. 680€ (PC)... NUR FÜR DEN STROM!

@Topic:
Sollen sie doch ruhig machen. Solange die UVP im Store aufgerufen wird, solange können sie das gesamte One-Aufgebot in den Store bringen und keiner schlägt zu.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Wurde doch schon längst dementiert. Solche news machen sich aber gut, clickbait halt.
Gibt es dazu eine Quelle?
Ich war etwas unpräzise: als vor einigen Tagen im Zuge der Quantum Break news von einigen Quellen behauptet wurde, dass auch die hier genannten Titel für windows erscheinen, kam kurze Zeit später raus, dass es sich um eine Falschinfo handelte.
Diese Gerüchte sind aber von einer anderen Quelle. Und auch zuvor als noch Gears 4, Scalebound usw. in der anderen News drin standen, wurde gar nichts von Microsoft selber dementiert, sondern von der Quelle der News. Es kann auch einfach sein, dass der Autor schon mehr weiß und sich versehentlich verplappert hatte, weshalb er das erstmal zurücknahm. Dass noch mehr bzw. wahrscheinlich sogar die meisten großen Exklusiv-Titel der X1 auch auf dem PC landen werden, kann doch jetzt niemand mehr bezweifeln wollen.

Ich finde es auch gut so. Meine X1 werde ich wohl verschenken und die Titel auf dem PC in besserer Qualität genießen. Endlich kommt von MS mal was für PC, nach den ganzen Versprechungen in der Richtung. War lange nicht mehr so zufrieden mit MS. Win 10 Exklusivität stinkt zwar etwas, aber es gibt ja Dual-Boot. Das Schicksal der X1 sieht zwar düster aus, aber das ist mir egal.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Dr. Fritte hat geschrieben:1. PCler schimpfen doch immer auf die leistungsschwachen Konsolen.
Weil Multiplatformtitel für diese Konsolen geschrieben werden und meist aus $Gründen das Leistungsspektrum des PC nicht ausschöpfen (in BEIDE Richtungen!)
Warum gibt man sich denn hier mit "Minimum-Hardware" zufrieden,
Weil ein Witz des PC ist, dass man dessen Leistung an den tatsächlichen Bedarf anpassen kann.
wenn man die One schlecht reden will?
Das ist in der Tat sinnfrei, grundsätzlich. Was gewinne ich dadurch, dass ich andere Platformen schlecht rede?
(Ich bin nicht der Meinung, mir da zu widersprechen. ;) )
Im Endeffekt ist die Minimum-Grafik auf dem 700€-PC dann doch hässlicher, als die Medium-Grafik auf der Konsole.
Ja, naja, aber: Welche Medium Grafik auf Konsole?
Davon ab wage ich zu behaupten, dass mehr PC Spieler ihrer Titel auf 1080 spielen, als Konsolen Spiele auf dieser Auflösung laufen.
2. Wenn man hier einen auf "Oh, Sparfuchs. Gutscheine, FTW" machen will: Ich habe vor einem Jahr das Sunset-Overdrive-Bundle der XBone im MS-Store bei ihrer Aktion für 185€ bekommen. Viel Spaß den PC dagegen günstiger zu rechnen. WENN man "die günstigste Gelegenheit für den PC" ansetzt, sollte man das bei der Konsole genauso tun. Und für 185€ kriegt man doch gerade mal die GPU oder CPU des PC - wenn überhaupt. Zweierlei Maß und so....
Greift als Rechnung etwas zu kurz, da ein PC andere "Aufrüstzyklen" hat und man den "Preis" der Software hinzurechnen sollte...
... und vielleicht irgendwann mal Preis/Leistung rechnet, da der PC trotz aller Features einer modernen Konsole immer noch mehr Multitalent ist.

Was natürlich nicht bedeutet, dass das ganze Konzept "Steam Machine" aus wohl diesem Grunde keine Rolle mehr zu spielen scheint, denn wenn ich die Kiste als dedizierte Spielemaschine nutzen will, dann ist der in der Tat zu teuer.
(Gerade diese als "Steam Machine" angebotenen Kisten, aber das ist ein anderes Thema)
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Warum sollte ich den PC auf Teufel komm raus billig rechnen wollen ? Ich habe hier ein Grafiktablet liegen, für das ich mittlerweile ein Xbox One bekommen würde und nächsten Monat kommt ein 27 Zoll Monitor von Benq dazu, der mit dem Zubehör für die Kalibierung auch um die 850 Euro kosten wird. Dann wurden da noch SSDs eingebaut, als 240 Gb noch richtig teuer waren und Speicher hat er auch mehr als normal..... und zusammen mit einer Geforce 960 kann man auf dem Gerät auch noch vorzüglich spielen.

Was ich damit sagen will.... mein PC ist primär ein Arbeitsgerät und darf deshalb auch viel kosten, das er auch noch Spiele darstellen kann ist doch wunderbar und das gibt es quasi umsonst dazu.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Dr. Fritte hat geschrieben:Wie geil hier wieder argumentiert wird.... :lol:

"Blabla PC kostet keine 1000€... Ich habe mal alle Komponenten einzeln gesucht für Minimum blabla. Wenn Gutscheine, geht es vielleicht auch noch 10€ günstiger. Und die GPU hat ja nur 60W mehr und W10 kriegt man beim Keyseller über W7 auch günstig..." :roll:

1. PCler schimpfen doch immer auf die leistungsschwachen Konsolen. Warum gibt man sich denn hier mit "Minimum-Hardware" zufrieden, wenn man die One schlecht reden will? Im Endeffekt ist die Minimum-Grafik auf dem 700€-PC dann doch hässlicher, als die Medium-Grafik auf der Konsole.

3. 60W mehr alleine die GPU... Und der Gesamtverbrauch? Also ein Stromverbrauch von 200W bei der Konsole gegenüber 700W auf dem starken PC sind dann doch ein Kostenfaktor, den man gerne beim Vergleich ansetzen kann...
Nehmen wir einen Strompreis von 0,27€/kWh und sagen voraus, dass man jeden Tag 4h spielt:
Ungefähre Stromkosten der Konsole im Jahr: 78€
Ungefähre Stromkosten des PC im Jahr: 278€
Bei Hardcore-Zockern, die jeden Tag 10h spielen ist es dann 195€ (Konsole) vs. 680€ (PC)... NUR FÜR DEN STROM!

@Topic:
Sollen sie doch ruhig machen. Solange die UVP im Store aufgerufen wird, solange können sie das gesamte One-Aufgebot in den Store bringen und keiner schlägt zu.
Haha wat is los? 700W? :lol:
250W verbraucht die komplette Kiste beim Zocken von aktuellen titeln. Die CPU verbraucht 60W mehr im Vergleich mit einem Haswell i5 Prozessor. Quantum Break wird auf der One bestenfalls den Medium Settings des Rechners entsprechen und das bei 30FPS und vielleicht 1080p? Im Moment kann man auch nur spekulieren, ob die Systemanforderungen nicht generell zu hoch gegriffen sind. Wenn ich vom Drücken des Preises rede, dann sprechen wir von 80-100€. Bei dem System handelt es sich nicht um "minimum Hardware" was auch immer das sein soll. Der Rechner hat ordentlich Power. Einen Low Budget Gaming PC kann man sich auch für 250€ zusammenschustern. Fürs Online Zocken zahlt man so nebenbei nüschd und hat noch ein nettes Plus mit der Spieleauswahl der vergangenen Generationen ganz ohne Abwärtskompatibilität. Ein weiteres nettes Plus ist die Möglichkeit von Emulation von X Plattformen. Ich habe erst kürzlich Super Mario Galaxy 2 in 4K mit einem Dualshock 4 durchgezockt :mrgreen: . Damals auf der Wii ein 480p Auflösung nicht gerade ein Augenschmaus.
Wer lieber auf der Konsole zocken will soll das gerne Tun aber was hier über die Kosten von PC Gaming geschrieben wird, ist einfach nur quatsch.