nicht nur duhoschme hat geschrieben:Also ich habe erst kürzlich Tomb Raider bei dieser:Imperator74 hat geschrieben:Ich befürchte nur, das durch den Windows Store das mit dem günstig nicht wirklich der Fall sein wird. Steam Key von Neuheiten bekommt man ja teilweise um die 30 Euro (statt 59 Euro UVP)... mal schauen ob das beim Windows Store auch der Fall sein wird.
http://www.mydealz.de/deals/rise-of-the ... tig-674061
Aktion gekauft![]()
Wie es sich mit den Keysellern verhalten wird bleibt natürlich abzuwarten.
Ich find es echt lustig wie jetzt wieder einige ihre ONE für überflüssig halten, den Untergang vom PC-Gaming proklamieren oder wie Leifman hoffen MS legt sich damit aufs Maul. Und das alles wegen Gerüchten.
Okay, selbst wenn es so kommt und Spiele wie Forza, Halo etc. auf dem PC kommen, a) wird es nur ein gewisser Teil spielen können allein der Anforderungen wegen, b) werden sich immer noch genug Leute keinen PC ins Wohnzimmer stellen und c) interessiert es vermutlich bis auf einige Freaks nicht, welche Nachteile einer Game-App zum native Windows-Game hat.
MS wird schon wissen was sie tun. Sie wollen Win10 puschen, den Store und das machen Sie. Außerdem bringen Sie mittlerweile alle Dienste und bisher auf Windows/WinPhone beschränke Apps auf andere Ökosysteme. Auch wenn das nicht vergleichbar ist, passt es in die aktuelle Philosophie von MS. Und interessant sind dann solche http://venturebeat.com/2016/02/11/an-xb ... n-4-owner/ Aussagen. Solange MS mit der XBox und dem XBox-Dienst Geld macht, als Publisher ihre Games zusätzlich Geld auf PC's einbringen können, der Store dadurch bekannter wird (auch wenn er eh schon das x-fache mehr seit Win10 zu Win8 einbringt) und dadurch zusätzliche Gelder generiert, machen Sie eigentlich alles richtig. Das kann einem schmecken oder nicht. Es muss keiner auf Win10 umsteigen, bleibt bei Win7, geht zu Linux, spielt andere Spiele oder kauft nur bei Steam. Die 99% Otto-Normal-Verbraucher (und das sind die 50 aktiven Leser und MS-Hasser hier beileibe nicht), sind die Bedenken egal oder wissen davon erst gar nichts. Die wollen einfach nur einen PC mit Windows der läuft, Anwendungen kann, Apps kann, einen Store hat weil sie das vom Handy kennen und denen sind auch irgendwelche Framelocks in Game-Apps schnuppe.