gleichzeitigBitte lasst euch durch die Tatsache, dass wir ein Spiel zeitgleich auch auf Windows 10 veröffentlichen
Microsoft: Quantum Break für PC bedeutet keine Abkehr von der Xbox One; Konsolen-Bereich hat laut Greenberg weiterhin eine hohe Priorität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Quantum Break für PC bedeutet keine Abkehr von der Xbox One; Konsolen-Bereich hat laut Greenberg weiterhi
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Quantum Break für PC bedeutet keine Abkehr von der Xbox One; Konsolen-Bereich hat laut Greenberg weiterhi
Bei mir ist es eher so, dass ich diese Art des Konsums bevorzuge weil es der einzig wirklich funktionierende Kopierschutz ist. Und das wiederum ist der einzige Weg, den PC weiter zu fördern was AAA Titel angeht.Radium1978 hat geschrieben:Wenn es der Xbox Marketing Frontmann Greenberg sagt, wird es wohl bestimmt stimmen... LOL
Nein, mal ehrlich. Was da bei MS derzeit abgeht ist eher nicht normal und ich wette, da dürfte schon die eine oder andere Klage wegen Monopolstellung und Benachteilung anderer vorbereitet werden.
Die Frage die sich mir immer noch stellt ist, was nützt das alles dem Spieler?
Ich wette, PC Games werden in Zukunft bei Microsoft nur noch als Downloadcode verkauft um noch den letzten hart eingesessenen DVD Verfechter an den Windows Store zu fesseln. Das hat alles nichts mehr mit Fairness dem Kunden gegenüber zu tun.
All denen, die jetzt aufschreien sei gesagt: Viel Spaß beim Zocken wenn das Internet mal nicht geht! Was MS einst mit der One einführen wollte wird zwangsläufig und in schleichenden Schritten kommen. Und das nicht weil Microsoft das so will, sondern weil ihr Spieler euch nicht dagegen wehrt. Euch ist ein gutes Spiel mehr wichtiger, als die Einschränkungen, die es mit sich bringt und zum Standard macht. Ebenso wie Hardware. Die One war der erste Versuch, den Spieler zu gängeln. Jetzt wird es hintenherum probiert. Seriös ist das nicht!
Wohlgemerkt, ich bin XBox'ler, kann mir aber einen PC als Alternative vorstellen - wenn alle AAA Titel der Box auch auf dem PC kommen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn am Ende dieser "Förderung" solche Spiele wie Batman Arkham Knight rauskommen, an denen ich als PC Spieler nicht mal mehr selber was tun kann (Weil der Store meint, sich wie eine Sandbox verhalten zu müssen), dann wäre es mir lieber, die AAA Publisher würden sich wirklich mal aus dem PC Markt zurückziehen.Matico hat geschrieben:Bei mir ist es eher so, dass ich diese Art des Konsums bevorzuge weil es der einzig wirklich funktionierende Kopierschutz ist. Und das wiederum ist der einzige Weg, den PC weiter zu fördern was AAA Titel angeht.
Ansonsten ist deine Aussage Käse und wird täglich von Zahlen widerlegt, aber die Mühe möchte ich mir eigentlich nicht machen, da deine Aussage ziemlich klar macht, wie sehr du an dieses Märchen glauben willst.
Und meine Replik macht klar, wie wenig ich Lust darauf habe, als Kunde für Jemanden geradezustehen, der kein Geld für's Gaming übrig hat.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Falls man unter Windows Steam verwendet, einfach dem SteamMover verwenden. Der macht intern genau das, man brauch sich aber weder um das Verschieben, noch um den Link kümmern, das handelt alles das Programm.ChrisJumper hat geschrieben:Ich meinte wie mit $ ln unter Linux. Eben mal gegoogled und das gibt es auch noch für Windows, aber ob es bei Windows 10 dabei ist bin ich mir nicht sicher. Sollte aber eigentlich.. kannst das ja mal das Mklink-Command ausprobieren.Sir Richfield hat geschrieben: Äh, was meinst du mit "Zielordner verschieben und dann Verknüpfung anlegen"?
Würde blind mal behaupten, dass das auf das Programm ankommt und was es so in die Registry schreibt oder sonst für Abhängigkeiten hat.
Grundsätzlich ist das keine brilliante Idee, ein Programmverzeichnis nach der Installation zu verschieben und hoffen, dass weiterhin alles klappt.
Wenn dann ein Programm unter C:\Programme\Apps\Spiele\Tomb Raider\ die Datei TR.exe sucht, kannst du das halt auf ein anderes Verzeichnis umbiegen. Quasi:
1. Verschiebe den Ordner C:\Programme\Apps\Spiele\Tomb Raider\ nach D:\Spiele\Tomb Raider
2. Erstelle den Soft-Link mit: mklink /d "C:\Programme\Apps\Spiele\Tomb Raider" "D:\Spiele\Tomb Raider\"
3. Durch den Link ist dann C:\Programme\Apps\Spiele\Tomb Raider\TR.exe genauso aufrufbar wie direkt über D:\Spiele\Tomb Raider\TR.exe
So kann man seine Steam-Massensammlung problemlos per Default mit Steam selbst auf seine Storage-HDD installieren und dann die wirklich häufig gespielten Spiele z.B. auf eine SSD verschieben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wobei das heute auch nicht mehr notwendig ist, da STEAM inzwischen von Haus aus mehrere Zielordner unterstützt. 
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso ganz vergessen die MS Agenten sind natürlich schon ausgeschwärmt im ganzen Land unterwegs um Leute mit Pistole zum umstieg zu zwingen. Da war Leifman wieder aktueller als ich so ein mist.leifman hat geschrieben:noch nie den unterschied zwischen zwang und freiwilligkeit erläutert bekommen?Eniotas hat geschrieben:Oh Gott ein Unternehmen will ihr eigenes Produkt an den Mann bringen. Skandal ! Wie kann MS es wagen.HardBeat hat geschrieben: MS möchte Win 10 wirklich mit aller Macht auf jeden Rechner zwingen...hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht auf Win 10 hochgelevelt, so was geht mir nämlich aus Prinzip gegen den Strich!
Es ist ein Spiel wo MS verdammt viel Geld investiert hat und die werden es wohl veröffentlichen dürfen wo sie wollen und wenn sie kein Geld an Steam Abdrücken wollen und ihre eigene Plattform dabei pushen ist es ihr gutes recht. Da von Zwang zu reden ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten niemand "zwingt" dich das Spiel zu kaufen keine Angst Leifman kannst wieder ruhig schlafen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Im Ursprung ging es aber darum das Windows 10 das bei dieser App-Installation nicht macht oder kann. Da hilft der SteamMover dann wenig. Aber ja das Prinzip sollte gleich sein.
Bezüglich den AAA-Steam-Titeln meinte ich natürlich Linux. Da habe ich aber auch keine Hoffnung das sich das kurzfristig bessert. Vielleicht in 10 Jahren?
Im Grunde sieht man aber schon wie stark Treiber und Windows mittlerweile für das Gameing optimiert wird und vor allem wie sehr die Hersteller optimieren. Doch letztlich reicht mir die PS4-Grafik und halt das ich überhaupt Zugang zu Titeln wie Uncharted oder Last of Us habe. Ob ich Indie-Titel jetzt auf der PS4, oder auf meinem Linux spiele, spielt ja keine Rolle. Wichtig ist mir das Signal zu senden das dort auch gekauft wird und Nachfrage besteht.
So mal ganz nebenbei, ich glaube ja nicht das von dem Titel eine Steam-Version kommt geschweige denn eine Linux Version. Aber interessant schaut Quantum Break auf jeden Fall aus. Und unterm strich finde ich es gut das wenigstens die Möglichkeit besteht das Spiel zu erwerben und ich freue mich das ich gleichzeitig mein Stinke-Finger-Fähnchen heben und über Microsoft lästern kann...
Bezüglich den AAA-Steam-Titeln meinte ich natürlich Linux. Da habe ich aber auch keine Hoffnung das sich das kurzfristig bessert. Vielleicht in 10 Jahren?
Im Grunde sieht man aber schon wie stark Treiber und Windows mittlerweile für das Gameing optimiert wird und vor allem wie sehr die Hersteller optimieren. Doch letztlich reicht mir die PS4-Grafik und halt das ich überhaupt Zugang zu Titeln wie Uncharted oder Last of Us habe. Ob ich Indie-Titel jetzt auf der PS4, oder auf meinem Linux spiele, spielt ja keine Rolle. Wichtig ist mir das Signal zu senden das dort auch gekauft wird und Nachfrage besteht.
So mal ganz nebenbei, ich glaube ja nicht das von dem Titel eine Steam-Version kommt geschweige denn eine Linux Version. Aber interessant schaut Quantum Break auf jeden Fall aus. Und unterm strich finde ich es gut das wenigstens die Möglichkeit besteht das Spiel zu erwerben und ich freue mich das ich gleichzeitig mein Stinke-Finger-Fähnchen heben und über Microsoft lästern kann...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Eniotas
dachte eigentlich es ist nicht so schwer zu verstehen, aber da habe ich mich bei dir wohl getäuscht...
ms kann natürlich machen was sie wollen, und mir ist bewusst, dass es genügend gibt die ihr geschäftspraktiken verteidigen, nur sollte man doch irgendwie noch sehen wo von seiten der großkonzerne etwas fair angeboten wird oder halt nicht.
aber mit einer redmondgrünen brille auf sieht man halt schlecht, wa!?
greetingz
dachte eigentlich es ist nicht so schwer zu verstehen, aber da habe ich mich bei dir wohl getäuscht...
ms kann natürlich machen was sie wollen, und mir ist bewusst, dass es genügend gibt die ihr geschäftspraktiken verteidigen, nur sollte man doch irgendwie noch sehen wo von seiten der großkonzerne etwas fair angeboten wird oder halt nicht.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Einer von uns beiden sollte mal in die Lesekompetenzschulung gehen, ich hoffe, ich bin es nicht.Eniotas hat geschrieben:Da von Zwang zu reden ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten niemand "zwingt" dich das Spiel zu kaufen keine Angst Leifman kannst wieder ruhig schlafen.
Leifman sprach von einem Win10 Update "Zwang" und nicht vom Spielekaufzwang.
Und so, wie sich Microsoft bei diesem "Upgrade" verhält, erst die nervige Box*, dann das Upgrade einfach mal so als "wichtiges" UpDATE deklarieren, kann man fast schon wirklich von einem Zwang reden.
Bzw. "zwingt" einen MS zu einem Upgrade, wenn man das Spiel auf dem PC spielen möchte.**
*Hat mich mehrere Anläufe gebraucht, bis mein Win7 eingesehen hat, dass ich DIESES "Update" nicht brauche, dankeschön.
** Wie man das wertet, ist dann wieder eine andere Frage. Für mich persönlich ist der Besitz dieses Spieles von hier aus gesehen jetzt nicht so wichtig, dass ich dafür auf Win10 upgrade. Auch, weil aus der Erfahrung heraus ein Nutzen der aktuellen Windows Version innerhalb der ersten Jahre so sinnvoll und sicher ist wie Spiele vorbestellen.
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:@Eniotas
dachte eigentlich es ist nicht so schwer zu verstehen, aber da habe ich mich bei dir wohl getäuscht...![]()
greetingz
Verzeihung aber unter "Zwang" verstehe ich das man gewungen wird irgendwas zumachen weil man keine Wahl hat. ok also wenn du es als Zwang verstehst dein Betriebssystem wegen eines Spiels zu updaten oder einen Store zu benutzen den man nicht nutzen will. Dann kann man wohl von Zwang reden. Ich denke alle anderen können dann auch einfach gut drauf verzichten wenn es so schlimm für sie wäre Windows 10 zu benutzen. Wenn man da wirklich einen Zwang verspürt sollte man vielleicht mal einen örtlichen Psychologen aufsuchen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur weil ich die wahl habe auf etwas zu verzichten, macht es die geschäftspraktiken von microsoft nicht besser.
greetingz
greetingz
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Es wird aber ein indirekter Zwang aufgebaut, auf Win10 zu wechseln, WENN man denn das Spiel spielen will. Das ist durchaus ein Zwang. Zwang heisst nicht, dass dieser Zwang auch bei jedem greift.
Sieht man ganz schön am "Gruppenzwang". Die Gruppe übt auf einen einen Zwang aus, irgendwas zu tun. Nun, man muss das nicht tun. Nur wenn man es nicht tut muss man ggf. auf die Gruppe verzichten, bzw wird ausgeschlossen. Diese Wahl hat man aber. Trotzdem ist es ein Zwang. Und dem kann halt nicht jeder widerstehen. Nach der Definition so mancher hier, wäre das kein Zwang, weil man ja immernoch eine Wahl hat.
Man hat IMMER eine Wahl, die Frage ist nur, was sind die Konsquenzen der einen oder der andern Wahl sind. Mal ganz hart ausgedrückt: Wenn dir jemand eine Knarre an den Kopf hält und sagt, erschieß jemand anderen, dann ist das kein Zwang, neeee, man hat immer noch die Wahl sich selbst erschießen zu lassen.
Der Zwang ist hier zwar wohl nicht ganz so stark, ein Zwang ist es aber trotzdem.
Sieht man ganz schön am "Gruppenzwang". Die Gruppe übt auf einen einen Zwang aus, irgendwas zu tun. Nun, man muss das nicht tun. Nur wenn man es nicht tut muss man ggf. auf die Gruppe verzichten, bzw wird ausgeschlossen. Diese Wahl hat man aber. Trotzdem ist es ein Zwang. Und dem kann halt nicht jeder widerstehen. Nach der Definition so mancher hier, wäre das kein Zwang, weil man ja immernoch eine Wahl hat.
Man hat IMMER eine Wahl, die Frage ist nur, was sind die Konsquenzen der einen oder der andern Wahl sind. Mal ganz hart ausgedrückt: Wenn dir jemand eine Knarre an den Kopf hält und sagt, erschieß jemand anderen, dann ist das kein Zwang, neeee, man hat immer noch die Wahl sich selbst erschießen zu lassen.
Der Zwang ist hier zwar wohl nicht ganz so stark, ein Zwang ist es aber trotzdem.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 15.02.2016 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Nennen wir es nicht Zwang, sondern Feature. Modernes PR-Sprech. Onlinefeature, Steamfeature 
- superboss
- Persönliche Nachricht:
mal schauen, ob Micro ihre Versprechen einhält.
Eigentlich ist es immer gut, wenn Firmen wie Microsoft sich anstrengen müssen, deshalb find ich die kritik auch gut.
Eigentlich ist es immer gut, wenn Firmen wie Microsoft sich anstrengen müssen, deshalb find ich die kritik auch gut.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Synonyme und soNo Cars Go hat geschrieben:gleichzeitigBitte lasst euch durch die Tatsache, dass wir ein Spiel zeitgleich auch auf Windows 10 veröffentlichen