Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spiele seien gut für das Ökosystem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie
Ein begrüßenswertes Feature, wenn der Cross-Buy-Aspekt nicht nur Vorbestellern vorbehalten wäre. Gerade für kleinere Spielchen wäre es klasse, so wie Ori oder Cuphead. Daheim auf der Couch und mit der Box, auf Geschäftsreisen oder bei Tagungen mit dem privaten Laptop vom Hotel aus mit ein und demselben Spielstand.
Unsere zwei Haupttröllchen einfach links liegen lassen, dann werden sie ganz nervös und spammen den Thread zu, in der Verzweiflung beachtet zu werden.
Über die restlichen Stooges, die ja so gar nix mit Microsoft zu tun haben wollen, aber doch in jeden Thread platzen, um dem Pöbel ihre überlegene Weltanschauung zu unterbreiten, braucht man eh nix mehr schreiben.
Unsere zwei Haupttröllchen einfach links liegen lassen, dann werden sie ganz nervös und spammen den Thread zu, in der Verzweiflung beachtet zu werden.
Über die restlichen Stooges, die ja so gar nix mit Microsoft zu tun haben wollen, aber doch in jeden Thread platzen, um dem Pöbel ihre überlegene Weltanschauung zu unterbreiten, braucht man eh nix mehr schreiben.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One und PC: Cross-Buy und Cross-Save sollen als Plattform-Features ausgebaut werden; mehr Spieler und mehr Spie
Ich finde es generell auch einen Schritt in die richtige Richtung.
Ich liebäugle schon lange mit der One, MS gibt ja richtig gas in letzter Zeit.
Ich liebäugle schon lange mit der One, MS gibt ja richtig gas in letzter Zeit.
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht dumm von MS wenn man mit Windows 10 im selben Ökosystem den PC mitnimmt hat mein eine Kaufkraft wovon die PS 4 nur träumen kann. Gleichzeitig verleitet man mehr Leute auf Windows 10 umzusteigen. Win-Win für Microsoft. Das sollte auch die Verhandlungsposition für zukünftige Exclusives im Xbox Ökosystem stärken. Ein sehr gerissener Schachzug von Microsoft. Aber auch riskant ich werde gespannt verfolgen wie diese Strategie aufgeht.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du früher oder später ein Monopol. Zumal du Exclusives nie völlig abschaffen kannst. Manche Publisher entscheiden sich einfach gegen einen Port, weil der sich nicht lohnen würde. Aber das wird sowieso nie passieren.Begrüße ich sehr, was MS da in letzter Zeit macht. Ich wäre generell dafür, dass man Exclusives so langsam mal abschafft und alle Spieler bedient.
Na das muß sich noch zeigen. Auf dem PC sind die Interessen anders gelagert als auf einer Xbox. Ach nee dann sinds wieder die Raubkopierer.Gar nicht dumm von MS wenn man mit Windows 10 im selben Ökosystem den PC mitnimmt hat mein eine Kaufkraft wovon die PS 4 nur träumen kann.
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man einen ordentlichen Port hinlegt denke ich werden die Verkaufszahlen schon passen. Vor allen da Remedy ein Studio mit einer starken Reputation am PC ist.Xris hat geschrieben:Dann hast du früher oder später ein Monopol. Zumal du Exclusives nie völlig abschaffen kannst. Manche Publisher entscheiden sich einfach gegen einen Port, weil der sich nicht lohnen würde. Aber das wird sowieso nie passieren.Begrüße ich sehr, was MS da in letzter Zeit macht. Ich wäre generell dafür, dass man Exclusives so langsam mal abschafft und alle Spieler bedient.
Na das muß sich noch zeigen. Auf dem PC sind die Interessen anders gelagert als auf einer Xbox. Ach nee dann sinds wieder die Raubkopierer.Gar nicht dumm von MS wenn man mit Windows 10 im selben Ökosystem den PC mitnimmt hat mein eine Kaufkraft wovon die PS 4 nur träumen kann.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Gerade bei kleineren Titeln finde ich es gut, wenn die auf so vielen Geräten wie möglich veröffentlicht werden. So kann Microsoft einfach mehr davon produzieren (lassen), weil es finanziell für alle Beteiligeten einfach lukrativer ist.
Gilt natürlich auch für Indys. die dann noch schneller den Weg auf die One finden.
"Nebenbei" kann Mico win 10 pushen und noch ne milliarde mehr gewinn machen (armer andy).
Gilt natürlich auch für Indys. die dann noch schneller den Weg auf die One finden.
"Nebenbei" kann Mico win 10 pushen und noch ne milliarde mehr gewinn machen (armer andy).
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Xbox Fanboys kaufen sich also eine PS4, weil konsolenexklusive Xbox-Spiele auch auf dem PC erscheinen....Karin SF hat geschrieben:Ne im Gegenteil was besseres konnte sony nicht passieren das sogar die xbox fanboys phil spencers
Twitter mit hate zuspamen und sich ne Ps4 holen
Ich befürchte deine mentale Verfassung hat einen neuen Tiefpunkt erreicht, Andy.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re:
Wende Dich doch an die Mods.... ach neee, denen ist das ja egal.DARK-THREAT hat geschrieben:Kann man nicht mal endlich beide Trolle sperren?
EpicAndy postet hier den gleichen Text wie sein 3429. Account auf PlayM.de, der heute erneut gesperrt wird. Das zeigt doch, dass es der gleiche Troll wie seit Monaten hier ist.
Es nervt uns User nur noch (beide Seiten), und solche Personen machen auf Dauer die Community und das Forum kaputt,womit dann 4Players mehr geschadet wird...
Ganz ehrlich Leute, das ist einfach nur scheiße, dass ihr so Gestalten wie Andy&Co so lange freien Lauf lasst.
Wenn man sich dann beschwert, wird der entsprechende thread einfach kommentarlos! gesperrt.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Kein Wunder, dass hier kaum einer Bock auf bezahlen hat. Für den derzeitigen "Service" würde ich auch keinen Cent ausgeben. So lange solche Gestörten hier nach belieben wüten dürfen, kann man gerade dieses Forum hier gut und gerne als abschreckendes Beispiel heranziehen.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
https://twitter.com/icedry75/status/697832466594340864Kya hat geschrieben:Wende Dich doch an die Mods.... ach neee, denen ist das ja egal.DARK-THREAT hat geschrieben:Kann man nicht mal endlich beide Trolle sperren?
EpicAndy postet hier den gleichen Text wie sein 3429. Account auf PlayM.de, der heute erneut gesperrt wird. Das zeigt doch, dass es der gleiche Troll wie seit Monaten hier ist.
Es nervt uns User nur noch (beide Seiten), und solche Personen machen auf Dauer die Community und das Forum kaputt,womit dann 4Players mehr geschadet wird...
Ganz ehrlich Leute, das ist einfach nur scheiße, dass ihr so Gestalten wie Andy&Co so lange freien Lauf lasst.
Wenn man sich dann beschwert, wird der entsprechende thread einfach kommentarlos! gesperrt.
Einfach durchlesen und kannst dir das noch durchlesen
http://i.imgur.com/rw5Skj1.png?1
Ich möchte noch folgendes zu der Crossbuy Option von MS ergänzen und zwar wird bei der ganzen debatte auf vielen seiten ein schwerwiegender punkt gar nicht beachtet. das spiel wird über den windows store vertrieben und dort sind die anwendungen generell sogenannte universal apps und damit einhergehen so ziemlich starke technische einschränkungen. so lassen sich keine inject/hook-tools verwenden (fps-counter, shader, recording), es gibt keinen exclusive fullscreen und vsync ist erzwungen und lässt sich nicht deaktivieren, womit auch gsync/freesync nicht kompatibel damit ist. solange MS das nicht regelt und spiele über ihren store als ganz normale programme anbietet, würde ich jedem spieler abraten solche verhunzten versionen zu kaufen.
Gut das Internet Foren Benutzer nur 0,1% ausmachen sonst wären Datenschützer arbeitslos und Microsoft würde alles durchdrücken und nicht nur Merkels Handy anzapfen etc.
Die 80% Marktanteil in deutschland für die PlayStation zeigt die Realität die was die letzten Microsoft Fans verloren haben,gibt ja nicht mehr viele davon seid Apple da ist. So das war mein letztes Statement dazu,werdet mir noch danken wenn man die nächsten Monate die sinkenden xbox vkz sieht, in Amerika ausserhalb der top 20 seid 3 Monaten.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ging es 3 Seiten gut und alle hatten ihn ignoriert, bis wieder Leute anfangen müssen ihn zu zittieren. War doch gerade herrlich zu sehen wie geltungsbedürftig unser kleiner Freund ist. Das war ja fast schon ein Hilfeschrei...
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Und warum existieren dann zig Tankstellen nebeneinander her?Xris hat geschrieben:Dann hast du früher oder später ein Monopol.Begrüße ich sehr, was MS da in letzter Zeit macht. Ich wäre generell dafür, dass man Exclusives so langsam mal abschafft und alle Spieler bedient.
Die definieren sich heute durch Service, Backwaren etc. und die Kunden fahren zu ihrer Stammtankstelle, weil Gewohnheit und der Kaffee nen Euro günstiger ist.
Bei den Konsolen wird dann nicht über Exclusives der Kunde angesprochen, sondern z.B. GUI, Abokosten, Hardware, Controller und Zubehör.
Woher kommt dieser Monopolgedanke denn immer bei den Konsolen?
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das der Andy hier immer noch sein Unwesen treiben darf ist ein Armutszeugnis für jeden Mod bei 4Players es zieht das Niveau vom ganzen Forum herab und vertreibt sicher einige Leser weil man denkt man ist hier im Kindergarten. Dagegen ist ja selbst das Forum der Gamestar Meilenweit gesitteter als hier. Hab ihn mehrmals gemeldet niemand interessiert es und man schaut zu wie er jeden normalen Thread wo gesittet diskutiert wird zerpflückt. Traurig liebes Mod Team. Ich finde ihr solltet den Job Leute geben die sich mit der Materie auskennen und solche Trolle aus den Verkehr ziehen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Am 25.02. macht Microsoft ein Windows Event wo es um Xbox und Win 10 gehen soll:
http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... r-1186133/
http://www.pcgameshardware.de/Windows-1 ... r-1186133/
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht wie's bei dir ist, aber ich wähle meine Tankstelle nach zwei Maßstäben aus:douggy hat geschrieben: Und warum existieren dann zig Tankstellen nebeneinander her?
Die definieren sich heute durch Service, Backwaren etc. und die Kunden fahren zu ihrer Stammtankstelle, weil Gewohnheit und der Kaffee nen Euro günstiger ist.
Preis und welche auf meinem Weg liegt. Nicht gerade Faktoren, nach denen ich meine Konsole auswählen wollte.