Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen zurück; Software-Absatzzahlen genannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Käufer von Nintendokonsolen erwarten Spiele wie Mario, Zelda und co. Daher verstehe ich, dass die Softwareverkäufe dementsprechend hoch sind. Der Markt für Nintendo (Style der Spiele, Marken) kann nur Nintendo selber abdecken.

Ich denke nicht, dass ein typischer FIFA-, COD-, AC- oder GTA-Spieler sich die Nintendo NX holen würde, auch wenn es diese Spiele dort gibt. Die greifen weiterhin (vor allem in Deutschland) zur Playstation und wenn nicht die, zur XBOX.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Gewinn verzeichnet; Splatoon und Super Mario Maker beflügeln Wii U; 3DS-Verkäufe gehen z

Beitrag von johndoe1794441 »

Tugy hat geschrieben: hä? was genau ist denn da der Unterschied, bis auf gyro (was hoffentlich im neuen NX gamepad mit dabei ist) und der Tatsache, dass man sich zu einem MItspieler "porten" kann ? Ich kanns verstehen wenn du sagst du willst unbedingt mit gyro, aber sonst? gibts da sonst noch Unterschiede? Ich hab nur die Beta gezockt..
Ich finde, dass man durch die Gamepad-Neigungssteuerung schneller und direkter reagieren kann, als das bei einer klassischen Controller-Steuerung möglich ist. Wobei es durchaus einige Stunden gedauert hat, bis ich mich da eingewöhnt hatte.