The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von DextersKomplize »

Satus hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:Ich werde meine Vorbestellung stornieren.

Das Spiel dürfte nach ein paar Wochen langweilig werden.
:lol:

Wenn Du Stunden geschrieben hättest ok, aber Wochen?!? Überzogene Erwartungshaltungen ftw... :roll:
Das Ding muss mind. für Jahre unterhalten, was denn sonst... Für manche Menschen, vor allem die Älteren, ist es eben auch schwer immer mit etwas Neuem anzufangen, da tut man sich schwer und möchte lieber etwas beständigeres haben ^^

Ich kann nur sagen, alleine doof, mit Freunden super. Und zu einfach? Spielt mal den Medical Center Einsatz mit 4 Mann auf hart. Nix drei Schüsse und tot :lol:

Also ich hab Bock. Für 35 Lumpen kann man mal reingucken hnd sicherlich genügend Spaß rausholen, möge er auch nicht Jahrzehnte anhalten :mrgreen:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Nach einem ausgiebigen Testwochenende mit ~ 15 Stunden Spielzeit seit Donnerstag ergibt sich bei mir folgendes Bild:
Ein Destiny in anderem Setting und mit schlechterem Shooter-Aspekt. Der Singleplayer wird wohl ähnlich belanglos werden und die Action in der Dark Zone stattfinden.

Diese ist vom Konzept her auch sehr vielversprechend. Leider waren da noch etliche Ungereimtheiten drin, wie z.B. das Markieren als abtrünniger Agent. Leute, die am Item-Abholort andere Spieler beim Anhängen des Loots umholzen, bekommen eine 30-Sekunden-Markierung, so dass man nach Respawn kaum Chancen hat, sich zu revanchieren, ohne ebenso markiert zu werden.

Auch hatte ich es häufiger, dass mich ein anderer Spieler auf 50% Gesundheit oder darunter schoss, keine Markierung erhielt und ich nach einem(!) Gegenschuss 90 Sekunden aufgebrummt bekam.
Dazu ein abstruses Balancing, bei dem gleichwertige Shotguns auf kurze Distanz weniger Effektivität hatten wie Sturmgewehre. Garniert mit einer extrem hohen Schadensminderung bei Spielern und zu starken Heilfähigkeiten ergaben sich dann Situationen, bei denen ein Agent 120 Sekunden von 4-5 Leuten verfolgt wurde und nicht starb. Einzig die Benny Hill Musik fehlte.

Ich habe am Ende mit der besten Sniper und dem besten Sturmgewehr gespielt. NPCs sind gegen das Scharfschützengewehr so schnell eingegangen, dass kaum noch Herausforderung da war. Gegen Spieler brauchte man aber 3-4 Kopfschüsse, was bei dem Rumspringen, Dauerdeckung und den starken Heilfähigkeiten schon sehr an Nutzlosigkeit grenzte.

Da steht dem Balancing-Team eine Menge Arbeit ins Haus. Ansonsten lautet mein Fazit ähnlich wie bei der Destiny-Beta damals: Konzept gut, Ausführung noch fraglich und Langzeitmotivation sehe ich für mich nicht. Daher wirds wohl ebenso mit einem Nichtkauf bedacht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, man bekommt erstmal nur einige Sekunden wenn man jmd tötet. Aber wenn du in der Zeit auf weitere Ziele schießt oder auch nur beschossen wirst, geht der Timer wieder rauf! Es gibt auch unterschiedliche Ränge, der steigt je mehr Agenten man killt und iwann wird man dann zur Menschenjagd ausgerufen.
Es kommt halt drauf an wie sich der, der dich getötet hat, danach anstellt. Man kann nicht sagen, das man nie eine Chance auf Revanche hat.
Die Chance steigt natürlich wenn man a) in ner Grp spielt und b) das Safehouse im Nordosten freigeschaltet hat, so das man nicht immer zwingend durch die halbe Zone laufen muss, um wieder dahin zu kommen wo man war.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Jop, das weiß ich alles. Haben unsere Dark Zone Punkte in ner 3er Gruppe geholt, in dem wir Rogue-Agents gejagt und zerlegt haben. Gab je nach Rang zwischen 200 und 450 Punkte. Schneller gings nicht, daher hatte ich auch beide legendary Waffen ausm Safehouse, obwohl die Shotgun Müll war.
Dann scheint aber irgendwas mit der internen Einstufung nicht zu passen, da ich nur markierte Agenten angeschossen habe. Wenn das ebenso den Timer hochsetzt, ist das ziemlicher Mist. Aber dazu ist die Beta ja da. Auch konnte man mit 300 Sekunden und Menschenjagd oben einfach aus der Beta-Zone rauslaufen, wurde im Safehouse resetted und war wieder unmarkiert.
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

DerWeißeWolf hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:
MaxDetroit hat geschrieben: ... nach ca. drei Monaten geht halt so gut wie jedem Spiel die Luft aus, wenn man sie +4h am Tag spielt.
sorry, aber wer 4h am tag spielt hat vielleicht andere Probleme, als das ein Spiel ihn nicht länger motivieren kann ...
Davon abgesehen gebe ich dir natürlich recht. Ich mag sogar Spiele, die mich "nur" 10 Stunden richtig gut unterhalten, statt 80 stunden mittelmäßig.

ps: 4h x 3Monate = ca. 360h 8)
60 € : 360h = 0,17 Euro/Stunde :mrgreen:
Und dein Problem ist ? Als was wolltest du ihn da grad betitteln ? Viele meiner Kumpels und ich auch, zocken abends nach einem vollem Arbeitstag gut und gern mal 3 stunden etc. Was soll man da für ein Problem haben ? Du schaust dir in der Zeit vielleicht nen 3 stunden Herr der Ringe film an. Hast du dann auch ein Problem ? Also unterlass doch bitte solche Aussagen.
Das Problem ist, dass unsere Generation zu viel vor der Glotze abhängt. Es geht auch nicht darum das mal zu machen, sondern um das tägliche... Ich bin jedenfalls froh das ich noch genug andere Hobbys und Verpflichtungen habe.
Beispiel: Gestern musste ich meiner Frau erklären, dass es heutzutage normal ist, wenn sich kinder zum online zocken verabreden und jeder alleine zuhause vor dem Fernseher sitzt.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

WOOM hat geschrieben:
Das Problem ist, dass unsere Generation zu viel vor der Glotze abhängt. Es geht auch nicht darum das mal zu machen, sondern um das tägliche... Ich bin jedenfalls froh das ich noch genug andere Hobbys und Verpflichtungen habe.
Beispiel: Gestern musste ich meiner Frau erklären, dass es heutzutage normal ist, wenn sich kinder zum online zocken verabreden und jeder alleine zuhause vor dem Fernseher sitzt.
Du scheinst ja ein sehr interessantes Leben zu haben, erzähl uns bitte mehr!

Ganz ehrlich, was juckt's dich, was andere mit ihrer Zeit anstellen, sofern sie sich innerhalb des Rechts bewegen?
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

WOOM hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben: sorry, aber wer 4h am tag spielt hat vielleicht andere Probleme, als das ein Spiel ihn nicht länger motivieren kann ...
Davon abgesehen gebe ich dir natürlich recht. Ich mag sogar Spiele, die mich "nur" 10 Stunden richtig gut unterhalten, statt 80 stunden mittelmäßig.

ps: 4h x 3Monate = ca. 360h 8)
60 € : 360h = 0,17 Euro/Stunde :mrgreen:
Und dein Problem ist ? Als was wolltest du ihn da grad betitteln ? Viele meiner Kumpels und ich auch, zocken abends nach einem vollem Arbeitstag gut und gern mal 3 stunden etc. Was soll man da für ein Problem haben ? Du schaust dir in der Zeit vielleicht nen 3 stunden Herr der Ringe film an. Hast du dann auch ein Problem ? Also unterlass doch bitte solche Aussagen.
Aha, ich verstehe. Und was gehen mich die Kinder an, die jeden Tag 12h vor der Glotze sitzen ? Du scherst da alle über einen kamm ? Ich finde, dass man als erwachsener Mann, abends nach der Schicht, gut und gern etwas zocken kann. Du hast also auch noch "andere Hobbys" ? Wow... Ich auch, aber ich will mich nach der Arbeit, daheim ausruhen und einen ruhigen machen. Wenn du da jeden tag irgendwelchen Hobby nachgehst, dann freut es mich. Glaub aber kaum, dass du abends noch groß irgendwo rumstützt, nein, du wirst mit deiner Frau auch vor der Glotze hocken und dann wie jeder normaler mensch, am Wochenende mal irgendwas starten.
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Shevy-C hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:

Ganz ehrlich, was juckt's dich, was andere mit ihrer Zeit anstellen, sofern sie sich innerhalb des Rechts bewegen?

Word. Anders kann man es nicht ausdrücken. Diese Menschen, die sich profilieren wollen, weil sie angeblich irgendwelche Bahnbrechenden "Hobbys" haben... :D Oder doch soviel besser sind, und abends Dokus im TV schauen und nicht 3h oder so, nach der Arbeit zocken.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Enthroned hat geschrieben:
Na und deshalb kann man es nicht vergleichen. Wenn ich WoW durchschaut habe, habe ich auch Wildstar, SWTOR, TESO, Aion, Rift und wie Sie alle hießen und heißen durchschaut.
Und jetzt rate mal, wer alles nicht annähernd an den Erfolg von WoW rangekommen ist? :mrgreen:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Enthroned hat geschrieben:Ich bin mir relativ sicher, dass es lediglich diese eine Basis geben wird. Lediglich wird man Erweiterungen der Flügel jederzeit fertigstellen können, statt nur die Klinik+Qarantäne wie in der Beta.
Da die Missionen nicht generisch, sondern "handverteilt" sind, wird man Gebiete wohl auch beenden können und dann zum Nächsten gehen - mit neuen Neben- und Hauptmissionen für den Fortschritt und Ausbau.
Wenn jede Erweiterung um die 400 Ressourcen kostet, käme das verteilt auf 15 Gebiete sicher hin.
Natürlich nicht, vielleicht waren die anderen Schnellreise Punkte auch nur eine Art "Schutzraum" und man müsste dann für die nächste Mission oder Ausbau der ursprünglichen Basis in weitere Teile ziehen. Gut möglich!
WOOM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WOOM »

Shevy-C hat geschrieben:
WOOM hat geschrieben:

Word. Anders kann man es nicht ausdrücken. Diese Menschen, die sich profilieren wollen, weil sie angeblich irgendwelche Bahnbrechenden "Hobbys" haben... :D Oder doch soviel besser sind, und abends Dokus im TV schauen und nicht 3h oder so, nach der Arbeit zocken.
Schon klar, dass ich hier auf viele treffe, die nicht meiner Meinung sind. Auch wenn man es nicht zugeben will. So ganz die Erfüllung ist es doch nicht, jeden Tag zu daddeln, aber wenn es euch glücklich macht ... Um wieder den Weg zur eigentlich Aussage zurück zu finden. Wenn Ihr so gerne so viel Zeit mit computerspielen verbringt, dann kann ich sogar nachvollziehen, wenn es euch stört, wenn ein Spiel nicht deutlich über 100 Stunden Spielspaß bietet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

bKb hat geschrieben:Die Shootermechanik ist ziemlich einfach gestaltet und die Missionen laufen wohl immer gleich ab. Deckung suchen, Gegnerwellen zerstören, nächste Deckung suchen, Gegnerwellen zerstören, Deckung suchen, stärkere Gegnerwellen zerstören usw.
Also ich würde an den 2, 3 Missionen aus der Beta nicht alle Missionen des Hauptspiels festmachen. Dass es im Endeffekt um`s Ballern geht, dürfte klar sein, aber bereits die Quest, in der man auf der Suche nach der verlorenen Schwester der Chefin ist, war etwas anderes.
JinRoh3181
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JinRoh3181 »

Haben hier alle so einen Key bekommen? Nun mal sehen - ich werde wohl leer ausgehen mal schauen ob das Game dann kommt oder nicht.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

JinRoh3181 hat geschrieben:Haben hier alle so einen Key bekommen? Nun mal sehen - ich werde wohl leer ausgehen mal schauen ob das Game dann kommt oder nicht.
Ich hatte das Spiel am Mittwoch extra noch für Xbox One vorbestellt, um nen Key zu bekommen. Den hab' ich am Donnerstag auch erhalten, aber nicht auf meine angegebene Email-Adresse, sondern in die Inbox auf dem Uplay-Konto. Ohne meine Kumpels, die mir das gesagt haben, hätt' ich den wohl gar nicht gefunden. Also schau mal bei dir da rein.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Vinterblot hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:
Na und deshalb kann man es nicht vergleichen. Wenn ich WoW durchschaut habe, habe ich auch Wildstar, SWTOR, TESO, Aion, Rift und wie Sie alle hießen und heißen durchschaut.
Und jetzt rate mal, wer alles nicht annähernd an den Erfolg von WoW rangekommen ist? :mrgreen:
Das beruht auf der gleichen Begründung, warum einige die Graffik von The Division als schlechten Witz bezeichnen. :wink:
Darum geht's uns doch beiden. Wenn ich Super Mario gespielt habe, reißt mich ein Abe's Exodus doch eigentlich nicht mehr vom Hocker. Wozu denn Crash Bandicoot, Spyro, Jak&Dexter (und co.) spielen, wenn ich doch schon Super Mario 64 kenne? Das könnt ich ewig so weiterführen. Irgendwann kennt man das Spielprinzip eines jeden Genres und das wird man als Entwickler auch nur dadurch verändern können, wenn man Genretypen miteinander verbindet.
Eventuell bringt VR ein paar andere Bezeichnungen oder gar neue Genre hervor, aber das wird sich schon zeigen.

Im Endeffekt geht's mir beim Zocken darum Spaß zu haben und bei einer Bewertung des gespielten darum, was das Spiel von anderen abhebt, weniger was es genauso macht. Denn würde ich das was es genauso macht nicht leiden können, würde es mich unter Umständen doch garnicht interessieren oder nicht?