Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben: Hmm, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen O.o
Wenns Dir nicht aufgefallen ist und Du Deinen Spass damit hattest, ist's ja in Ordnung. Ich sage nur, dass HW1 Remastered mit HW1 Classic spielerisch nicht mehr viel zu tun hat, damit man eine bessere Kaufentscheidung treffen kann :)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben:
Irgendwelche Indie-Tipps (...die ich nicht schon [auf Konsole] habe)? Ich frag nochmal, vielleicht hört's jetzt jemand :)

Die Indies die ich gespielt habe und toll fand:

Bastion
Transistor
Dust: An Elysian Tale
Binding of Isaac Rebirth
Rogue Legacy
Cave Story+
Hotline Miami
Prison Architect
BroForce
BattleBlock Theater
Castle Crashers
Super Meat Boy
Atom zombie Smasher
Limbo
Mark of the Ninja
Shank 1+2
To the Moon

Kann ich alle empfehlen

Was ich selber noch nicht kenne aber mir holen werde und wo ich nur gutes von gehört habe:
Shovel Knight
Axiom Verge

Vieles sind schon bekanntere Indies und wurden auch schon auf Konsolen und Handhelds geported. Aber eventuell findest du da was was dein Interesse weckt
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Hmm, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen O.o
Wenns Dir nicht aufgefallen ist und Du Deinen Spass damit hattest, ist's ja in Ordnung. Ich sage nur, dass HW1 Remastered mit HW1 Classic spielerisch nicht mehr viel zu tun hat, damit man eine bessere Kaufentscheidung treffen kann :)
:D immerhin , wie Du richtig sagtest, ist classic mit dabei, wohl weil die Entwickler um den Umstand bescheid wußten , daß es einige geben wird, die die Elemente vermissen koennten .

im Prinzip hat man dann halt nur ein reingemoddetes HW1 , und auch das originale, was an sich dann wieder ein guter Deal ist , soll ja Leute geben,die mit HW 2 besser klar kamen als mit dem ersten und anders herum :D

Todesglubsch hat geschrieben: Irgendwelche Indie-Tipps (...die ich nicht schon [auf Konsole] habe)? Ich frag nochmal, vielleicht hört's jetzt jemand :)
Castle Crashers , das geile an Castle crashers ist, daß Du mit bis zu 3 Freunden zu 4t an einem PC das Ding zocken kannst , und es macht Laune ohne Ende , gerade mit Kumpels, und Shovel Knight, alles in allem haben mir beide sehr viel Spaß gemacht

Evtl noch Darkest Dungeon und Wasteland 2 (wobei ich da nicht weiß wie Indie die sind :D)

Und an alle,

Die Star Wars Games, sind fuer 3€ pro Titel alle sau guenstig und Lohnenswert, auch Force unleashed (Teil I war super, Teil II war kurz) fuer 6€, Republic Commando, Jedi Academy und Outast, die beiden KoToR (ein must Have fuer jeden SW und RPG Fan), Battlefront 2 ist auch ein Must have und natuerlich Empire at War Gold (was ja das Addon mit beinhaltet)
Wenn ich nicht schon alle davon haette, wuerde ich sie direkt kaufen XD
Ich warte noch immer auf ein Star Wars Rebellion ob von GoG oder Steam ist mir dabei Latte, hauptsache spielbar, da mir einst mein DVD laufwerk in einem Kruden Anfall von Boeswilligkeit meine originalCD geschreddert hat, und ich nun einen Broeselhaufen in die Huelle gelegt habe und mit Sicherungskopie spiele, weiß gar nicht wie legal das ist, daher will ich es nochmal kaufen ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben::D immerhin , wie Du richtig sagtest, ist classic mit dabei, wohl weil die Entwickler um den Umstand bescheid wußten , daß es einige geben wird, die die Elemente vermissen koennten .

im Prinzip hat man dann halt nur ein reingemoddetes HW1 , und auch das originale, was an sich dann wieder ein guter Deal ist , soll ja Leute geben,die mit HW 2 besser klar kamen als mit dem ersten und anders herum :D
Was mich dabei so ankäst ist weniger der Umstand, dass man HW1 in HW2 nachgebaut hat (was aus Entwicklersicht durchaus nachvollziehbar ist, weil man so nur eine Engine aufmöbeln muss), sondern dass man dies erst nach Release erfahren hat. Das ist wieder so typisch Gearbox ... zuerst ein wertvolles Stück aus Edelmetall anpreisen und dann nur einen schmutzigen Tonziegel verkaufen.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

OK ich hab mir jetzt State of Decay und lords of the fallen gegönnt. Mal sehen wie es ist.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben::D immerhin , wie Du richtig sagtest, ist classic mit dabei, wohl weil die Entwickler um den Umstand bescheid wußten , daß es einige geben wird, die die Elemente vermissen koennten .

Was mich dabei so ankäst ist weniger der Umstand, dass man HW1 in HW2 nachgebaut hat (was aus Entwicklersicht durchaus nachvollziehbar ist, weil man so nur eine Engine aufmöbeln muss), sondern dass man dies erst nach Release erfahren hat. Das ist wieder so typisch Gearbox ... zuerst ein wertvolles Stück aus Edelmetall anpreisen und dann nur einen schmutzigen Tonziegel verkaufen.

Da gebe ich Dir Recht, die Kommunikation ist seitens Gearbox mangelhaft. Da denkt man sofort immer daran,daß sie erstmal hoffen,daß es genug kaufen um dann hinterher zu sagen "oh , was wir vergessen haben zu erwaehnen, ist ..." nuetzt den Kauefern dann wenig (colonial Marines ..)
neukln81 hat geschrieben:OK ich hab mir jetzt State of Decay und lords of the fallen gegönnt. Mal sehen wie es ist.
Ich wuensche viel Spaß :)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Sale ist jetzt nicht so begeisternd aber 1-2 oldies waren für mich dabei. Freut sich der ohnehin überstrapazierte Geldbeutel ^^
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Xelyna hat geschrieben:Wie ist denn der Dragonborn DLC?

Ich hab in Skyrim allein auf den PC 400 Stunden versenkt und da in RPGs Aktuell extrem viel spaß darin hab als Magier einfach alles nur brennen zu lassen hab ich mir Skyrim und ein par Mods für Zauber installiert.

Dragonborn und Hearthfire hab ich noch nicht, Dawnguard hab ich aber das fand ich damals nicht so spannend und habs auch nicht durchgespielt, ist der Dragonborn dlc gut?

Dragonborn hat mir sehr viel Spaß gemacht, als jemand,der Morrowind als bestea Elder Scrolls sieht, hat es mich begeistert nach Solstheim zurueckzukehren.

Ein paar Dinge wie Drachenreiten und den ein oder anderen neuen Zauber,sowie Gegnern, Locations (es hebt sich deutlich ab ,da Dunmer Architektur ) Zumal man auch auf einen weiteren Dragonborn trifft, der ga rnichtmal so schwach ist .
Ich hatte aber auch mit Dawnguard recht viel Freude, da ich aber auch den bettervampiresmod installiert habe, und endlich einen perfekten Vampir zocken konnte :D
Hearthfire kann man vernachlaessigen, da man nur Haeuser bauen kann und Kinder adoptieren,das ginge auch mit Mods, aber da es in der Legendary Edition mit bei ist, isses Okay.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben: Bastion - kein Interesse
Transistor - hab ich (PS Plus)
Dust: An Elysian Tale - hab ich
Binding of Isaac Rebirth - hab ich
Rogue Legacy - hab ich
Cave Story+ - Gratisversion gespielt, datt reicht
Hotline Miami - hab ich
Prison Architect - kein Interesse
BroForce - kein Interesse
BattleBlock Theater - hab ich
Castle Crashers - hab ich
Super Meat Boy - hab ich (PS Plus)
Atom zombie Smasher - hab ich
Limbo - kein Interesse
Mark of the Ninja - kein Interesse
Shank 1+2 - kein Interesse
To the Moon - kein Interesse

Shovel Knight - hab ich
Axiom Verge - würd ich nehmen wenn's auf PS4 günstig wird
Evtl noch Darkest Dungeon und Wasteland 2 - beides gebacked
:(

btw: Guild of Dungeoneering ist ganz spaßig ... falls das jemand nicht hat.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Mark of the Ninja ist schon richtig geil^^
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich breche mal ein wenig aus : Lohnt sich Elder Scrolls Online? Vor allem im Bezug auf die damalige Kritik von Angry Joe (Gruppensystem / Bugs / Inszenierung)?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben: Bastion - kein Interesse
Das wollte ich nochmal versuchen dir schmackhaft zu machen :)

Gib dem Spiel vielleicht mal eine Chance. Habe gesehen das es auf Steam eine Demo gibt.

Ist vom selben macher wie Transistor. Und meiner Meinung nach auch das viel bessere Spiel von ihm.

Sehr flüßiges spaßiges Gameplay. Interessantes Setting und Worldbuilding. Gute Story. Sehr schöner Soundtrack.
Für mich waren Indie-Games immer so etwas wie spaßige kleine Spiele für zwischendurch aber Bastion hat mich echt gefesselt so das ich das auch von Anfang bis Ende durchsuchten musste.

Dachte mir schon das du das meiste davon hast aber mehr fällt mir leider auch nicht ein :)

Ich habe mir bisher gekauft:
Alien Isolation
Shovel Knight
Cities: Skylines
Defense Grid 2
Axiom Verge
Ultimate Doom

So ca 48€ alles :)

Wo ich noch am Überlegen bin:
Dungeons 2
War for the Overworld
Alan Wake
Sonic Generations
Lords of the Fallen

Womit ich jetzt doch noch auf spätere Sales und bessere Deals im nächsten Jahr warten werde:
Anno
Heroes of Might and Magic 7
Trials Fusion
(Edit: merke Gerade alles von Ubisoft :lol: )

muss sagen nachdem die letzten 4-5 Sales der letzten beiden Jahre fast gar nix für mich interessantes dabei war, hat sich diesmal doch schon was angesammelt was mich Interessiert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

McCloudy hat geschrieben:Nach dem Herbstsale dachte ich, der nächste Sale kann nicht schlechter werden. Ich habe mich geirrt. Aber gut so freut sich meine Brieftasche :D . Die Angebote sind, gradee im Vergleich zu damaligen Sales absolut nicht der bringer. :(
Sehe da leider auch seit 2 Jahren das die Sales dort immer dreister werden. 5 Jahre alte Spiele werden vor den Sales wieder auf unglaubliche 29,99 angehoben damit man mit 60-75% rabatt immernoch mindestens 5-10 EUR bezahlt. Ich hab mir genau ein Spiel geholt, das hat 2,49 gekostet und selbst das dürfte eigentlich nur nen Euro kosten weils schon 15 Jahre alt ist.

Die Sales empfinde ich mittlerweile als reine Verarsche um aus veralteter Software noch ein ordentlichen Batzen Geld rauszuschlagen. Schade drum, aber ich kaufe meine keys auch gerne weiter auf Ebay, kein Thema.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

"Sales die dreister werden". Der Knaller, manche haben eben diesen echt nicht gehört.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Xelyna hat geschrieben:Ich mag es so mehr, ich geh meine Wishliste durch und kann ohne mir nen kopf über Flash sales zu machen einfach gemütlich Einkaufen, über die Hauptseite kann immer noch irgendwas mir gezeigt werden was ich eventuell dann auch noch mitnehme und Aktuell nicht auf dem Radar hat, für mich passt es.
Hab auch ne tolle Wishlist, ich kaufe jedoch meist erst wenn das Spiel für 5 EUR angeboten wird, Problem, das passiert seit 2 Jahren mal mit einem von dreissig Spielen auf der Wishlist. Krieg ich auf jedem Grabbeltisch im Kartstadt/Kaufhof/Saturn günstiger.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 24.12.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.