PlayStation 4: Yoshida: "2016 wird ein großartiges Jahr für PS4-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Yoshida: "2016 wird ein großartiges Jahr für PS4-Spiele"

Beitrag von johndoe1703458 »

Hach, wie schön.
Zwei Fanboys in trauter Zweisamkeit. Leider schleicht sich ab und zu ein kleiner Zwist herbei, aber ihr könnt das sicherlich bewältigen.

Schreibt euch einfach alles von der Seele.
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

VincentValentine hat geschrieben: Außerdem ist die Ps4 die beste Plattform für japano Games. Auf der Wii U sehe ich da nur Xenoblade X
Bei der Ps4 könnte man jetzt um die 20 Aufzählen, die allein in den nächsten beiden Jahren erscheinen.
Persona 5 oder NIER wären da z.b Kandidaten
Im Ernst? Hab ich gar nicht mitbekommen. Zähl mal bitte auf. Aber keine Cross-Plattform-Titel bitte.

Btw.: aktuell ist der PC die beste Anlaufstation für JRPGs. Kaum zu glauben aber ist so. Es sei denn natürlich, man steht ausschliesslich auf Bombastproduktionen. Aber selbst da hält der PC ganz gut mit.
VincentValentine hat geschrieben: Ich rede von JRPG Games.
Nein. Du redest eigentlich schon von Japano Games. Siehe oben. Von daher ist sein Einwand durchaus nicht unberechtigt.
VincentValentine hat geschrieben:Ich sehe da bis auf Xenoblade und Fire Emblen nicht viele JRPG Games auf der Wii U?

Bei der Ps4 könnte ich jetzt etliche aufzählen
Auch hier: bitte zähl mal die etlichen PS4-JRPGs auf, die in den nächsten zwei Jahren kommen. Aber definiere "etliche" bitte nicht <10. Und bitte keine Cross-Plattform-Titel. Und auch die ganzen FF-"Remaster" möchte ich in dieser Aufstellung nicht sehen. Keep it fresh please.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Ja wird bestimmt genauso supa dupa unvergesslich wie 2013, 2014 und 2015. :roll: Immer dieses Marketing-Gebrabbel.
Du scheinst aber nicht wirklich viel Ahnung davon zu haben, was uns im kommenden Jahr alles bevor steht, oder?
Wenn man sich anschaut, was alles für Spiele angekündigt worden sind, dann sieht es definitiv so aus, als dürften wir uns auf ein großartiges Spielejahr freuen, welches die letzten beiden Jahre deutlich übertreffen könnte. Zumindest, was die Exklusivtitel betrifft.
In diesem Fall kann man dem guten Herrn Yoshida also durchaus guten Gewissens Glauben schenken.
guck an, da spricht der vollbeschäftigte betatester mal wieder :lol: .
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

incognitoo hat geschrieben:Auch hier: bitte zähl mal die etlichen PS4-JRPGs auf, die in den nächsten zwei Jahren kommen. Aber definiere "etliche" bitte nicht <10. Und bitte keine Cross-Plattform-Titel. Und auch die ganzen FF-"Remaster" möchte ich in dieser Aufstellung nicht sehen. Keep it fresh please.
Ja und die Ps3 Versionen existieren wegen
Spoiler
Show
Japan
. Aber wenn du meinst die Cross-Plattform Titel deshalb auszuschließen.
incognitoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incognitoo »

chichi27 hat geschrieben:
incognitoo hat geschrieben:Auch hier: bitte zähl mal die etlichen PS4-JRPGs auf, die in den nächsten zwei Jahren kommen. Aber definiere "etliche" bitte nicht <10. Und bitte keine Cross-Plattform-Titel. Und auch die ganzen FF-"Remaster" möchte ich in dieser Aufstellung nicht sehen. Keep it fresh please.
Ja und die Ps3 Versionen existieren wegen
Spoiler
Show
Japan
. Aber wenn du meinst die Cross-Plattform Titel deshalb auszuschließen.
Ich rätsel jetzt seit zehn Minuten was der Satz. "Ja und die Ps3 Versionen existieren wegen Japan. Aber wenn du meinst die Cross-Plattform Titel deshalb auszuschließen." mir sagen soll. Sofern denn überhaupt eine Aussage dahinter steckt, die in irgendeiner entfernten Weise etwas mit meinem Ursprungsposting zu tun hat.

Sei es drum. Ich möchte unserem lieben Viniberg die Möglichkeit geben, uns all die JRPG-Titel zu nennen, die uns auf der PS4 in den kommenden zwei Jahren überrollen werden. Dabei jedoch Crossplattform zuzulassen bedeutet im Endeffekt: dafür bräuchte ich (m)eine PS4 eigentlich gar nicht, also können sie dort auch nicht zum Prädikat "Die PS4 ist die beste Wahl für JRPGs!" beitragen. Daher der Ausschluß. Eigentlich nicht so schwer.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

incognitoo hat geschrieben:... .
Weil es nicht alle PS3 Versionen in den Westen schaffen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

...und zudem unerheblich ist, ob einige von ihnen auch auf der PS3 erscheinen, weil letztlich das Mehr auf der PS4 dazu führt die beste Adresse für JRPGs zu sein.

Voraussichtlich werden einige der kommenden japanischen Spiele - nicht nur JRPGs - auch für PC und/oder NX erscheinen, aber die PS4 hat den Vorteil alle abzuspielen und allein dieser Umstand macht es besser als die Konkurrenz - im Bezug auf japanische Spiele.

Natürlich bietet der 3DS auch ein paar Spiele, die keine PS4-Version haben, aber hier geht es eher um stationäre Konsolen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

incognitoo hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: Außerdem ist die Ps4 die beste Plattform für japano Games. Auf der Wii U sehe ich da nur Xenoblade X
Bei der Ps4 könnte man jetzt um die 20 Aufzählen, die allein in den nächsten beiden Jahren erscheinen.
Persona 5 oder NIER wären da z.b Kandidaten
Im Ernst? Hab ich gar nicht mitbekommen. Zähl mal bitte auf. Aber keine Cross-Plattform-Titel bitte.

Btw.: aktuell ist der PC die beste Anlaufstation für JRPGs. Kaum zu glauben aber ist so. Es sei denn natürlich, man steht ausschliesslich auf Bombastproduktionen. Aber selbst da hält der PC ganz gut mit.

ich meinte natürlich Japano Games und nicht nur speziell JRPG (hab mich da vertippt)

wieso sollen Cross Plattforms nicht zählen? Bei Dragon Quest Heroes z.b kam die nur die Ps4 Version im Westen raus und ich denke das wird sich in Zukunft besonders häufen. Der einzige Grund für Cross Plattform ist der japanische Markt. Und viele werden davon sicherlich auch für Steam ersch
Zumal eine Cross Plattform Version nach wie vor nicht auf der Nintendo WII U zu sehen ist

Wie Faust schon schrieb, einige davon werden sicherlich auch auf NX oder Steam erscheinen - aber was auf der PS4 bekommt man eben all diese Titel und deshalb bekommt eben nur auf der Ps4 die völle Japano Dröhnung in den nächsten Jahren.

Wer Japano Games liebt, der hat mit der Ps4 die beste Plattform in dieser Gen

Aber hier die Aufzählung - (2016-17)
Spoiler
Show
Guilty Gear Revelator
Attack on Titan
Yakuza 6
Yakuza Kiwami
DD Online
FF7 Remake
Kingdom Hearts 2.8
Nier Automata
Valkyria Azure Revolution
Dragon Quest 11
Dragon Qust Builders
Dragon Quest Heroes 2
Persona 5
Star Ocean 5
Star Ocean 2 Remake
Ni No Kuni 2
World of Final Fantasy
Tales of Berseria
YS
Final Fantasy Dissida
NI OH

laut Verendus:

2 weitere Exklusivspiele von Fromsoftware
ein neues Suikoden für Ps4
Ein AAA JRPG von Sony Japan
ein exklusivspiel von Sega
Xenosasga Collection
Dragon Quest 5 Remake
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

VincentValentine hat geschrieben:Wer Japano Games liebt, der hat mit der Ps4 die beste Plattform in dieser Gen
Naja... Ich würde immer noch behaupten das der PC hier wohl die meisten Spiele bietet und auch in den kommenden Jahren bieten wird.
Es sei denn VNs bzw VN RPGs/SRPGs, sowie MMORPGs sind, ums eigene Argument zu stärken, keine "Japano Spiele" mehr. Davon abgesehen finden immer mehr klassische jRPGs auf den PC (oder werden endlich mal lokalisiert).

Ich könnte ja noch mit dem beschränkten Argument kommen welches man mir hier die ganze Zeit vorgekaut hat und sagen dass das ja alles subjektiv ist und wenn Ich VNs bevorzuge, dann ist ja der PC die beste Platform für Japano Spiele und so. ... :ugly:

Aber du hast schon recht. Je nachdem was davon am Ende dann auf den PC geportet wird, könnte 2016 aber nen gutes Jahr für die PS4 werden. Wie Ich in meinem ersten Post schon sagte, dann lohnt sich vllt. sogar endlich der kauf mitte 2017.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Lumilicious hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Wer Japano Games liebt, der hat mit der Ps4 die beste Plattform in dieser Gen
Naja... Ich würde immer noch behaupten das der PC hier wohl die meisten Spiele bietet und auch in den
Warum Sony sieht im PC scheinbar keine Konkurrenz. Das die Ps4 dann die beste Anlaufstelle ist dürfte klar sein.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Lumilicious hat geschrieben:
Naja... Ich würde immer noch behaupten das der PC hier wohl die meisten Spiele bietet und auch in den kommenden Jahren bieten wird.
Es sei denn VNs bzw VN RPGs/SRPGs, sowie MMORPGs sind, ums eigene Argument zu stärken, keine "Japano Spiele" mehr. Davon abgesehen finden immer mehr klassische jRPGs auf den PC (oder werden endlich mal lokalisiert).

Ich könnte ja noch mit dem beschränkten Argument kommen welches man mir hier die ganze Zeit vorgekaut hat und sagen dass das ja alles subjektiv ist und wenn Ich VNs bevorzuge, dann ist ja der PC die beste Platform für Japano Spiele und so. ... :ugly:

Aber du hast schon recht. Je nachdem was davon am Ende dann auf den PC geportet wird, könnte 2016 aber nen gutes Jahr für die PS4 werden. Wie Ich in meinem ersten Post schon sagte, dann lohnt sich vllt. sogar endlich der kauf mitte 2017.
mir fällt jetzt im Ansatz keine große Japano Serie ein, die es nur auf PC gibt....sogar Dragons Dogma Online kommt ja auf PS4. Visual Novels kommen auch zahlreiche auf die Ps4

Ich hab bei der Liste da oben nur die großen Spiele aufgezählt

Ansonsten sind über 70 Japano Games in den nächsten beiden Jahren.

Dagegen gibt es eben viele große Japano Marken, die es dafür nicht auf dem PC gibt/geben wird

Ich denke also nicht das man mit einem PC besser bedient ist, außer man steht auf die ganz kleinen Titel, für die es sich nichtmal lohnt eine Konsolenversion rauszubringen

Bei Indies ist das dann eine andere Geschichte
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich werds bereuen, aber was solls.
VincentValentine hat geschrieben:mir fällt jetzt im Ansatz keine große Japano Serie ein, die es nur auf PC gibt....sogar Dragons Dogma Online kommt ja auf PS4. Visual Novels kommen auch zahlreiche auf die Ps4
Dir fallen keine ein, weil du Dich nicht mit VNs und den dazugehörigen SRPGs nicht auskennst. Vereinzelt gibt es zwar nen Franchise, da nenn Ich als Beispiel mal Type Moons Fate Serie (wovon es 1-2 Titel auf Handheld/Konsole geschafft haben) aber überwiegend werden VNs nicht in Form von weiteren Titeln gemolken. Erfolgreiche VNs bekommen eher ne Anime/Film Adaption und werden darüber mit Merch und Co gemolken.

Desweiteren gehören dazu ebenfalls Titel die niemals auf einer Sony oder Microsoft Konsole (oder Steam) erscheinen werden, da sie zu explizit sind. Gerade aber viele dieser Titel haben stellenweise richtig gute SRPG Elemente. Es ist aber schwer jemanden klar zu machen das VNs mit Ero Anteil oftmals eine extrem gute Geschichte erzählen, oder nen verdammt gute Portion SRPG enthalten. Davon kennst du sicherlich ebenso ganz viele Titel, wenn du Anime schaust, da viele Ero VNs, die erfolgreich waren, eine Anime Adaption erhalten.

Das man das jetzt wieder mit "ah ja, die kleinen unbekannten" runter spielen muss, war klar. Was eigentlich Schwachsinn ist, da viele jRPGs auch von den von dir gelisteten mehr Nische sind als Massenprodukt - somit von der "größe" her in eine ähnliche Kategorie fallen. Yakuza, Guilty Gear, Nier, Star Ocean, Ys sind alles keine großen Marken, sondern eher Nische.

Dazu muss Ich dir hoffentlich nicht erklären das, selbst wenn die PS4 200 Japano Games in 2016 bekommt, das kein Vergleich zu dem ist, was es auf dem PC schon längst gibt.

Wer Japano Games will, die für den japanischen Markt gemacht sind, der hat auf dem PC die größte Auswahl, weil es davon locker über 1000 Titel gibt. Knapp 500 auf Steam - natürlich auch viele Indies, aber Japano Game ist Japano Game und das war dein Argument.

Wer schiere Auswahl sucht und sich nicht zu schade für die älteren Titel ist, der hat auf dem PC die bessere Auswahl - was ganz normal ist. Der PC ist nicht, wie die PS4, nur 2 Jahre alt.
Man darf ja auch nicht vergessen das es immer mehr Ports der Last Gen gibt, also Titel die auf der PS4 nicht stattfinden, aber ihre Anhängerschaft auf der PS3 gefunden haben. Neptunia zum Beispiel. Solche Spiele gehören halt auch mit zum Angebot des PCs und das auch dann noch, wenn die PS4 keine Rolle mehr spielt.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Jovovich hat geschrieben:Naja 30mio Ps4 Nutzer nach gerade mal 2 Jahren sagt alles aus,Pure Marktdominanz und 2016 wird der Abstand zur Xbox noch Gewaltiger.

Forza hat übrigens miserable vkz das 6er hat sich gerade mal 720.000 mal verkauft
Muss demnach n ziemlicher Haufen Mist sein :Blauesauge:

Wie kann man das alles so persönlich nehm? Hast Du denn etwas von den 720k oder 30mios, außer deiner Hand in der Hose natürlich? Musst ja mittlerweile schon knietief in "Ektoplasma" waten...

Dich gab's hier aber auch schon in etlichen Ausführungen, fällt mir grad auf.

Zum Thema:

Die Hälfte davon wird doch eh wieder verschoben :Häschen:

Persona V hätt ich aber gern zeitnah!
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wird auch Zeit, dass es langsam los geht.
Ich freu mich auf das Spielejahr 2016... dazu kommt auch noch das ganze VR-Thema. :Hüpf:

2017 wird bestimmt noch besser.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

PS4 und Xbone sind eh nur für arme Menschen, die sich keinen anständig ausgestatteten PC leisten können. :Häschen: