Für mich ganz persönlich lebt die One also weiter.
Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 ersc
Hm, mich lässt die news irgendwie total kalt, da mich noch nie eines seiner Spiele angesprochen hat. Habe da anscheinend einen völlig anderen Geschmack.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 ersc
Lumilicious hat geschrieben:Wie kommst du darauf das Indies nur 4-6 Millionen zur Verfügung haben? Das was bei Kickstarter rumkommt ist bei High-Profile Kampagnen nur zum Abschätzen von Interessen gut. Damit werden Investoren gelockt *.Sid6581 hat geschrieben:Nun, was wäre die Alternative gewesen? Kojima ist kein Typ für Kickstarter oder Indies, wo er dann mit einem Budget von 4-6 Millionen auskommen muss. Auf Third Party hatte er nach Konami wahrscheinlich keine Lust mehr. Bei Sony weiß er, was ihn erwartet und kriegt wahrscheinlich einen Batzen Kohle. Insofern gewinnen wir als Spieler trotzdem, da es das Spiel, welches wir jetzt bekommen, sonst so schnell wohl gar nicht geben würde. Und so begrenzt ist die Gruppe gar nicht, die PS4 hat ja schon 1-2 Konsolen verkauftAlter Sack hat geschrieben:Für die Spieler natürlich nicht schön da wieder nur eine begrenzte Gruppe die Spiele bekommt.
Davon abgesehen dürfte ein Kojima locker das 10 fache davon sammeln, wenn er die Leute so mit einbindet wie man es bei Star Citizen macht. **
Das er aber auf sowas kein Bock hat und sich lieber in ein gemachtes Nest legt ist nachvollziehbar. Würde Ich wahrscheinlich auch machen. Weniger Sorgen.
* Wenn ein Investor bereits da ist braucht man keinen anzulocken. (In diesem Fall)
** Auch ein Kojima schafft keine 40-60 Millionen mit crowdfunding. Zusätzlich ist er nicht der Typ der jahrelang jeden Fitzel der Community erklären will. Im Gegenteil ... der hat ne Idee die will er umsetzen. Hat er einen gefunden der das bezahlt und er hats einmal dargestellt reicht ihm das wohl.
Und SC hier immer aufzuführen ist doch wohl auch nicht ganz richtig. Weil es einmal in so einer Größenordnung geklappt hat (oder besser gesagt vermutlich klappen wird) heißt das nicht das es immer klappt. Eine Schwalbe ...
Die Projekte die mehr als 10mio erreicht haben via Kickstarter kann man doch auch an einer Hand abzählen.
-
johndoe1679083
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Entscheidung von Kojima, die sich in der letzten Zeit bereits immer mehr angedeutet hat. Kein Kickstarter oder Ähnliches und auch nur eine Konsole ist das Beste, was dem Spieler passieren kann. Multiplattformveröffentlichung hat noch keinem Titel und keiner Spielereihe gut getan.
Jetzt nur noch mit Del Toro ins Gespräch kommen und PT unter einem anderen Namen rausbringen, ggf. auch als VR-Version. Das hätte sehr viel Potenzial!
Als stolzer Besitzer einer X360 würde ich mir nie eine XBOX One kaufen, nachdem ich erfahren habe, was Microsoft anfangs alles für diese Konsole geplant hat (Always On, Konsolenbindung für die Spiele usw.). Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man sich als aufgeklärter Konsolero für diese Politik entscheiden kann, egal, ob sie nun zurück gerudert haben oder nicht.
Mit so einem Konsumverhalten trägt man doch nur dazu bei, dass Gaming langfristig immer unerträglicher wird. Genauso wie durch den Erwerb unfertiger Spiele oder irgendwelcher Season-Passes...
Jetzt nur noch mit Del Toro ins Gespräch kommen und PT unter einem anderen Namen rausbringen, ggf. auch als VR-Version. Das hätte sehr viel Potenzial!
Einfach Pech, wenn sich die Leute für die falsche Konsole entscheiden.Alter Sack hat geschrieben:Da hast du auch nicht Unrecht ist aber trotzdem schade für die Spieler die es nicht bekommen.Sid6581 hat geschrieben:Nun, was wäre die Alternative gewesen? Kojima ist kein Typ für Kickstarter oder Indies, wo er dann mit einem Budget von 4-6 Millionen auskommen muss. Auf Third Party hatte er nach Konami wahrscheinlich keine Lust mehr. Bei Sony weiß er, was ihn erwartet und kriegt wahrscheinlich einen Batzen Kohle. Insofern gewinnen wir als Spieler trotzdem, da es das Spiel, welches wir jetzt bekommen, sonst so schnell wohl gar nicht geben würde. Und so begrenzt ist die Gruppe gar nicht, die PS4 hat ja schon 1-2 Konsolen verkauftAlter Sack hat geschrieben:Für die Spieler natürlich nicht schön da wieder nur eine begrenzte Gruppe die Spiele bekommt.
Als stolzer Besitzer einer X360 würde ich mir nie eine XBOX One kaufen, nachdem ich erfahren habe, was Microsoft anfangs alles für diese Konsole geplant hat (Always On, Konsolenbindung für die Spiele usw.). Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man sich als aufgeklärter Konsolero für diese Politik entscheiden kann, egal, ob sie nun zurück gerudert haben oder nicht.
Mit so einem Konsumverhalten trägt man doch nur dazu bei, dass Gaming langfristig immer unerträglicher wird. Genauso wie durch den Erwerb unfertiger Spiele oder irgendwelcher Season-Passes...
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie auch die nächsten 4 *gähn* weil exklusiv macht ein Spiel ja um längen besser als wenn es Multi istdas erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich Silent Hills und bitte mit einer etwas klareren Linie und nicht ganz so überdreht, wie seine sonstigen Spiele. Gerade MGS ist ja am Ende so verflochten und am Rumspinnen gewesen, dass nicht gerade wenige "ach fuck it" einfach nur noch das Spiel gespielt haben und die Story hinten runterfiel. Mir war die nach Teil 3 auch nur noch sowas von egal.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Du bist einfach nicht elitär genugFinsterfrost hat geschrieben:Hoffentlich Silent Hills und bitte mit einer etwas klareren Linie und nicht ganz so überdreht, wie seine sonstigen Spiele. Gerade MGS ist ja am Ende so verflochten und am Rumspinnen gewesen, dass nicht gerade wenige "ach fuck it" einfach nur noch das Spiel gespielt haben und die Story hinten runterfiel. Mir war die nach Teil 3 auch nur noch sowas von egal.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand, der großes Interesse an japanischen Spielen hat, sich eine Xone kauft, dann ist das nicht Pech, sondern Dummheit. Sorry.Infiniteo hat geschrieben:Einfach Pech, wenn sich die Leute für die falsche Konsole entscheiden.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Schön das er bei dem Saftladen raus ist. Ansonsten ist das ganze für mich erst mal recht uninteressant, bis es was Spielbares gibt. Wenn es das ganze dann für ne Plattform gibt die ich habe und was taugt kaufe ich es.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Es bringt schon gewisse Vorteile mit sich. Die Entwickler können sich voll und ganz auf eine Plattform konzentrieren und müssen ihre Zeit nicht mit ständigem Porten verschwenden. Auch können sie so die Hardware komplett ausreizen, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob das in der Form jetzt auch auf anderen Plattformen laufen würde.Freakstyles hat geschrieben:So wie auch die nächsten 4 *gähn* weil exklusiv macht ein Spiel ja um längen besser als wenn es Multi istdas erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Nein nicht besser. Aber gäbe es keine exklusiven Spiele bräuchte man auch nur eine Konsole. Wozu dann erst in den Wettbewerb treten. Und warum soll Sony etwas publishen damit es auf der One rauskommt?Freakstyles hat geschrieben:So wie auch die nächsten 4 *gähn* weil exklusiv macht ein Spiel ja um längen besser als wenn es Multi istdas erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen
-
johndoe1464771
- Persönliche Nachricht:
-edit-
Zuletzt geändert von johndoe1464771 am 16.12.2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil sich Hardware über Hardware verkaufen sollte. Etabliere alle 5 Jahre einen Standard und lass den Markt um diesen konkurieren. Oder hast du einen Blueray Player für Warnerbroders und einen anderen für Sony Pictures?Raskir hat geschrieben: Nein nicht besser. Aber gäbe es keine exklusiven Spiele bräuchte man auch nur eine Konsole. Wozu dann erst in den Wettbewerb treten.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Du hast auch schon mal bessere Argumente gebracht...MrPink hat geschrieben:Weil sich Hardware über Hardware verkaufen sollte. Etabliere alle 5 Jahre einen Standard und lass den Markt um diesen konkurieren. Oder hast du einen Blueray Player für Warnerbroders und einen anderen für Sony Pictures?Raskir hat geschrieben: Nein nicht besser. Aber gäbe es keine exklusiven Spiele bräuchte man auch nur eine Konsole. Wozu dann erst in den Wettbewerb treten.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
software war schon immer das verkaufsargument. die geschichte hat es doch bewiesen. außerdem möchte ich nicht alle 5 jahre wechseln. sollte ich bock auf sowas haben schaffe ich mir einen pc an.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In welchem Fall, abseits der Videospielindustrie?