System Shock 3 - S.H.O.D.A.N. ist zurück: Otherside Entertainment bestätigt die Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - S.H.O.D.A.N. ist zurück: Otherside Entertainment bestätigt die Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

QuakeNukem hat geschrieben:Du warst ja immerhin schon Student, d.h. im arbeitsfähigen Alter. Als Jugendlicher war man eher noch auf 'Spenden' aus der Verwandschaft angewiesen, wenn man keinen Bock auf Zeitungen austragen hatte... :wink:
Und man hat gleich die ersten Lektionen in Sachen Geld verdienen gelernt: "Huahhh, gleich mal das und das geile Spiel kaufen, die neue Monster 3D!!! ... erm, stop. Ich brauche die und die Literatur, ich brauche das und das für die Versicherung und hier der Studienbeitrag und dort vielleicht doch 'n neues Hemd, wenn es nextens auf die Party geht und man die Pädagogen-Chicks doch nicht mit Achselschweiß und fransigen T-Shirts beglücken will und was zu Essen braucht man auch und ... und ... und ... ok, wann hast Du gesagt, kommst Du an das neue Sierra-Adventure? Mit Passwort-Tabelle? Gut! Kann man diesmal die Kopie lesen?

Jaja, damals™...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - S.H.O.D.A.N. ist zurück: Otherside Entertainment bestätigt die Entwicklung

Beitrag von mr archer »

Wenn das Computerspielmuseum in Berlin auf Zack wäre, hätte es längst mal eine Sonderausstellung nur zum Thema Kopierschutz-Bastelei in den frühen 90ern gemacht. Eine ganze Vitrine voll mit selbstgebastelten/zusammenkopierten Codescheiben von Monkey Island ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Grunz Grunz hat geschrieben:Eine zeitgenössische Kiste (486 DX4/100) ist auch noch einsatzbereit.
GEIL!, um mal den alten Jugendsprech zu bemühen. ;)
(Und das meine ich ernst, ich find's wirklich toll, dass du da noch so Schätzchen hast)

Hmm, das muss also diese NEUE Kostenloskultur sein, von der seit kurzem alle reden, hmm? ;)
(Und auch mein Verhältnis von Spielen in meinem Besitz und mein Eigentum ist heute deutlich besser für die Industrie als damals... Wobei, nicht ganz, so richtig besitzen...)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Bleibt mir nur übrig, Otherside die Daumen zu drücken. Hoffen wir, dass sie's nicht verkacken!

Bzgl. Preisen in den 90ern:
Ich habe für viele SNES-Spiele damals 149,99 DM bezahlt (u.a. für Animaniacs [was rückblickend an Wahnsinn grenzt] und Super Bomberman 3 [das ich irgendwann für 20 Mark aufm Flohmarkt verscherbelt habe und für das man heutzutage bei ebay ne recht ordentliche Stange Geld verlangen kann - verdammich]).
PSX-Spiele waren dann irgendwann etwas günstiger, weil CD-Rom (99 DM, wenn ich mich nicht irre). So günstig waren im Modulbereich dann maximal die Player's-Choice-Titel (bei Nintendo zumindest - bzgl. Sega kann ich nix sagen).
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Wenn man bedenkt, dass 120 Mark etwa 60 Euro entsprechen, kann man sich doch eigentlich nicht über den Preis heutzutage beschweren. :lol:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

120DM(1994)=86,62€(2015)
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

MrPink hat geschrieben:120DM(1994)=86,62€(2015)
Der Umrechnungskurs ist unwiderruflich festgeschrieben und liegt bei 1,95583 DM = 1Euro. Daher entsprechen 120 DM ungefähr 61€.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Dann halt:

120DM(1994)=169,41DM(2015)

Die Währung spielt bei der Inflationsberechnung keine Rolle.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

QuakeNukem hat geschrieben:Wobei die 120 Mark damals echt nicht unüblich waren für ein Original-Spiel. Zumindest bei uns in der Stadt.
Kann mich noch an einige Preise erinnern: [...] 120 Mark für DukeNukem3D im Computerladen um die Ecke [...]
:)
Computerladen oder Computer"laden"? :Häschen:

Ich müsste mal in alten Kartons wühlen,
da dürften noch irgendwo die alten SNES-Packungen mit ca. 100-120 € Aufdruck sein...
Kajetan hat geschrieben:Und man hat gleich die ersten Lektionen in Sachen Geld verdienen gelernt: "Huahhh, gleich mal das und das geile Spiel kaufen, die neue Monster 3D!!! ... erm, stop. Ich brauche die und die Literatur, ich brauche das und das für die Versicherung und hier der Studienbeitrag und dort vielleicht doch 'n neues Hemd, wenn es nextens auf die Party geht und man die Pädagogen-Chicks doch nicht mit Achselschweiß und fransigen T-Shirts beglücken will [...]
Krasse Ansprüche - vor allem, wenn man bedenkt, dass diese - da Studis - noch nicht mal verbeamtet waren.
Oder von welchen Pädagogen-Chicks reden wir hier? :Blauesauge:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Antagonist hat geschrieben: Oder von welchen Pädagogen-Chicks reden wir hier? :Blauesauge:
Von angehenden Lehrerinnen, die auf Grund einer nur noch extrem zu nennenden Überzahl an testosteron-geplagten Elektrotechnikern und Maschinenbauern am Studienstandort gelernt haben ein etwas zivilisierteres Auftreten zu schätzen. Waren alles künftige Grünen-Wählerinnen. Die Welt retten UND dabei gut aussehen ist kein Widerspruch :)

Anyway ... Vorschußlorbeeren gibt es keine für SS3. Aber auch keine angsterfüllte Paranoia. Sollen se mal machen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kajetan hat geschrieben:Anyway ... Vorschußlorbeeren gibt es keine für SS3. Aber auch keine angsterfüllte Paranoia. Sollen se mal machen.
Immerhin hat die Vorfreude darauf schon gereicht um dein Avatarbild zu ändern. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Akabei hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Anyway ... Vorschußlorbeeren gibt es keine für SS3. Aber auch keine angsterfüllte Paranoia. Sollen se mal machen.
Immerhin hat die Vorfreude darauf schon gereicht um dein Avatarbild zu ändern. :)
Das war eigentlich nur für ein Posting gedacht, aber ich finde ums Verrecken meinen vorherigen Shadowrun-Troll nicht mehr ...
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kajetan hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:
Das war eigentlich nur für ein Posting gedacht, aber ich finde ums Verrecken meinen vorherigen Shadowrun-Troll nicht mehr ...
Hilft das hier weiter?
http://www.bilder-upload.eu/upload/55db ... 209172.jpg
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Antagonist hat geschrieben: Hilft das hier weiter?
Ahahaha, cool! Wo haste das her? Danke :)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kajetan hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben: Hilft das hier weiter?
Ahahaha, cool! Wo haste das her? Danke :)
Bitte, gerne. Habe in Ermangelung anderer sinnvoller Tätigkeiten alte 4P-Seiten im Google Cache durchforstet. :wink:

#edit# Hmm, die besseren Antworten fallen einem natürlich erst später ein.
In Wirklichkeit horte ich in meinem privaten Rechenzentrum so viel wie möglich aus dem Internet, bevor der Kollege hier...oh man. :lol: