Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Die Begründung ist doch wieder nur Marketing-blub-blub. Natürlich könnten sie alles in einen Part reinstecken, nur würden sie dann weniger Geld verdienen. Das ist der einzige wahre Grund.
Wenn das Remake super toll und super umfangreich wird, dann wird mir die Teilung wurst sein, aber es ist Square Enix und bei Final Fantasy haben die in den letzten Jahren mMn viel zu viel falsch gemacht, daher fehlt mir einfach das vertrauen.
Wenn das Remake super toll und super umfangreich wird, dann wird mir die Teilung wurst sein, aber es ist Square Enix und bei Final Fantasy haben die in den letzten Jahren mMn viel zu viel falsch gemacht, daher fehlt mir einfach das vertrauen.
Zuletzt geändert von gargaros am 07.12.2015 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden
Vielleicht meinen sie ja mit mehrteiliger Reihe, daß sie die Geschichten von Crisis Core und Dirge of Cerberus einbauen, oder im Anschluß quasi anschließen.
Boete sich ja an
Boete sich ja an
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt zwar einigermaßen, dennoch ist dies kein Grund das Kampfsystem komplett zu verwerfen. Man hätte es auch einfach komplexer machen können.4P|IEP hat geschrieben:Ich hab mich auf die neue Grafik, Musik und auch das neue Kampfsystem gefreut. ATB hin oder her, die meiste Zeit Attack drücken war doch auch nicht das beste am Spiel. Die komplexeren Kämpfe lassen sich gerade noch so mit zwei Händen abzählen.
So hätte man den Geist des alten Spiels behalten, das Kampfsystem aber trotzdem von den Altlasten befreit.
Bislang erscheint es mir so, als würde das Remake für eine Zielgruppe produziert, die das Remake garnicht haben wollte.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Jetzt haben sie das Remake offiziell getötet , was für Versager.
Das ist der letzte Kommentar den ich jemals in zusammenhang mit diesem Fail hier schreiben werde.
Einen Preis kann sich Square auch gleich abholen für das erste JRpg in Episodenform xD
Ich würde es tatsächlich nicht mal mehr mit dem alten ATB System kaufen.
Das ist der letzte Kommentar den ich jemals in zusammenhang mit diesem Fail hier schreiben werde.
Einen Preis kann sich Square auch gleich abholen für das erste JRpg in Episodenform xD
Ich würde es tatsächlich nicht mal mehr mit dem alten ATB System kaufen.
Ich hab ne bessere Lösung. Firma verkaufen und aussteigen. Dagegen ist EA der beste Publisher der Welt.und würde vermutlich vor 2020 nicht fertig werden xD
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne mich mit solchem Game-Episoden Kram nicht aus. Das Game endet einfach irgendwo mitten in der Handlung wie bei den TV Serien? Gibt es bei Episode 2 dann ein "Was bisher Geschah" und dann geht es irgendwo anders weiter oder wie darf ich mir das vorstellen? Dies würde doch bedeuten, dass man die Handlung umschreiben müsste um brauchbare Episoden herstellen zu können. Nimmt man dann seinen Level aus den vorherigen Episoden zur nächsten mit? gibt es gar keine Level mehr? Das hört sich nach einer gigantischen Cash-Cow an.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gegen einen Mehrteiler, ähnlich wie XIII/1-3 hätte ich sicher nichts. Der Umfang von FF-VII ist ohnehin sowas von riesig, da ist es schon nachvollziehbar, dass man diesen Umfang kombiniert mit moderner Technik ohne Chance in einen einzigen Titel pressen könnte - geschweige denn auf eine einzige Bluray.
Hauptsache, es erscheint als Retail.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Kuttentroll hat geschrieben:
Episode 1 mit dem Risiken frei begehbaren Midgar + Plus den Umland. Ein, zwei Jahre später dann als Episode 2 der nächste Kontinent. Natürlich mit transferierten Savegames^^
Einziger Nachteil wäre die Anpassung einiger World Map Geheimnisse, da man evtl. nicht in alte Kontinente ohne weiteres zurück kann (es sei denn sie überlegen sich was) aber die Größe der Welt und die Umsetzung der Story kann man so wohl am besten gerecht werden!
Könnte ein wenig das Baldurs Gate der JRPGs werden (da wurde im Prinzip auch ein Spiel auf "3" Episoden aufgeteilt).
Wenn es denn so kommen würde, wäre das ja kein Problem. Meine Gamingerfahrung der letzten 20+ Jahre sagt mir aber das Entwickler und Publisher gerne versuchen sachen schönzureden und dann auch versprechungen machen und das am Ende aber nicht eingehalten wird.
Es muss nicht sein aber es kann halt auch mit einer guten Wahrscheinlichkeit passieren das wir ein kastriertes Spiel bekommen wo ein Kapitel die Länge von Midgar hat ( was ja eigentlich der Prologue ist in FF7) und Kapitel 2 und 3 jeweils auch die Länge von Midgar und alles andere wird rausgestrichen damit es auch reinpasst.
Wenn die es wirklich gleichmäßig aufteilen wollen dann darf das erste Spiel nicht nur Midgar beinhalten da müsste mindestens noch Kalm mit dem Nibelheim Flashback, der weg am Midgar Zolom vorbei und Chocobosuche, Junon mit der Parade, die Überfahrt mit dem Schiff, Costa del SOl, Korell, GoldSaucer und Cosmo Canyon drinn sein.
Dann hättest du in der zweiten Episode Nibelheim, Rockettown, Wutai, Tempel des alten Volkes, Stadt des alten Volkes, weg zum Nordcrater und Nordcrater mit dem verlassen von Cloud aus der Gruppe eventuell noch der ausbruch aus Junon mit dem Angriff von Weapon.
Und in der dritten Episode bräuchtest du dann die Jagd nach den großen Substanzen auf dem ganzen Globus, die battles mit den Weapons, Clouds selbstfindung, Hojo stoppen und das große Finale.
Meine Angst: Episode 1 wird Midgar wo man auch ganz viel Erkunden kann und ganz tolle Grafik
Aber was is dann mit dem rest des Spiels? Packen die da den Rest dann in 2 Episoden oder wird extrem gekürzt? Was glaubst du was wahrscheinlicher ist?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Das Problem dabei ist, dass ff7 keine gute Möglichkeit für einen cut bietet. FF13 hatte noch einen und beim 2. Teil haben sich schon alle aufgeregt wegen dem cliffhanger.casanoffi hat geschrieben:Gegen einen Mehrteiler, ähnlich wie XIII/1-3 hätte ich sicher nichts. Der Umfang von FF-VII ist ohnehin sowas von riesig, da ist es schon nachvollziehbar, dass man diesen Umfang kombiniert mit moderner Technik ohne Chance in einen einzigen Titel pressen könnte - geschweige denn auf eine einzige Bluray.
Finde da masseffect besser als beispiel. Allerdings hatte da jeder teil auch seine eigene Handlung und es verging auch ingame eine lange Zeit zwischen den teilen. Du hattest bei jedem teil das Gefühl einen vollwertigen Titel zu spielen. Bei ff7 ist das nicht möglich ohne die Geschichte groß zu ändern.
Bin deswegen auch sauer. Wäre kein problem für mich gewesen bis 2019 zu warten und 70-80 euro zu zahlen wenn das Ergebnis gepasst hätte. Jetzt ist meine Vorfreude dahin
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was wahrscheinlich ist, richtet sich nach dem kommerziellen Erfolg der ersten Episode aus. Squeenix will hier das Risiko minimieren, weil man nicht abschätzen kann, in welchem Ausmaß ein FF7-Remake Geld einbringen wird. Wenn man sich den Aufwand anschaut, den Square mit dem Original hatte, kann man sich in etwa vorstellen, was für ein Aufwand ein vollständiges Remake des Spieles mit dem heutigen Stand der Graphik bedeuten würde. Nämlich NOCH mehr als damals.DitDit hat geschrieben: Aber was is dann mit dem rest des Spiels? Packen die da den Rest dann in 2 Episoden oder wird extrem gekürzt? Was glaubst du was wahrscheinlicher ist?
Ich persönlich hätte natürlich auch alles auf einen Schlag, keine Frage, aber ich kann nachvollziehen, warum Squeenix versucht den Aufwand besser zu verteilen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
FF 13 Trilogie war auch als solche konzipiert. Mehr oder weniger. Mass Effect erst recht. FF7 hingegen ist ein Spiel, ein vollständiges, einziges Spiel - welches jetzt in Stücke zerteilt wird.Raskir hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass ff7 keine gute Möglichkeit für einen cut bietet. FF13 hatte noch einen und beim 2. Teil haben sich schon alle aufgeregt wegen dem cliffhanger.casanoffi hat geschrieben:Gegen einen Mehrteiler, ähnlich wie XIII/1-3 hätte ich sicher nichts. Der Umfang von FF-VII ist ohnehin sowas von riesig, da ist es schon nachvollziehbar, dass man diesen Umfang kombiniert mit moderner Technik ohne Chance in einen einzigen Titel pressen könnte - geschweige denn auf eine einzige Bluray.
Finde da masseffect besser als beispiel. Allerdings hatte da jeder teil auch seine eigene Handlung und es verging auch ingame eine lange Zeit zwischen den teilen. Du hattest bei jedem teil das Gefühl einen vollwertigen Titel zu spielen. Bei ff7 ist das nicht möglich ohne die Geschichte groß zu ändern.
Bin deswegen auch sauer. Wäre kein problem für mich gewesen bis 2019 zu warten und 70-80 euro zu zahlen wenn das Ergebnis gepasst hätte. Jetzt ist meine Vorfreude dahin
Zuletzt geändert von greenelve am 07.12.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
BossXxX
- Persönliche Nachricht:
Man muss die Kuh halt solange melken bis sie kotzt.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Überrascht mich nicht. Schon vor Jahren habe ich gesagt das im falle ein Remake, SE irgendwas versauen wird oder FF7 so entwickeln werden was möglich viel $$$ einbringt. Ich hatte da an vieles gedacht ( Zig DLC oder sontiges) aber Episoden Format? Wirklich? 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
FF7 ist im Kopf leider so verdammt lange herTodesglubsch hat geschrieben:Da hinkt aber bisschen der Vergleich. Wenn Square die Außenwelt wie beim Hexer durch Copy & Paste anfertigen könnte, würde es wohl laufen. Aber hatte bei FF 7 nicht jeder Dungeon, jede Stadt und jedes Gebiet ein eigenes Theme, was ein Recycling von Assets erschwert?MrLetiso hat geschrieben: Heißt für mich: ein kleiner Publisher hat Geld für Witcher 3 - ein großer Publisher nicht.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ach ja. Und wegen der Aussage "es hätte nicht alles in ein Spiel gepasst". Das hat ff7 früher auch nicht. Da wurden dann 3 oder 4 cds verwendet. Damals war ja ff7 schon bedeutend Größer als alles andere vom umfang her und damals schon technisch eine Referenz. Und da sagte man auch nicht "unser spiel wird so groß wir teilen es auf". niemand kann mir sagen dass sie keine oder wenig gewinne mit nur einem teil generiert hätten. Ich denke 20 Millionen verkaufte Einheiten wäre schon eine Enttäuschung geworden
Zuletzt geändert von Raskir am 07.12.2015 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Dafür hast du bei ff7 den vorteil dass alles linear ist. Die Städte müssen nicht den Umfang eines novigrad oder oxenfurt haben. Die Dialoge halten sich auch in Grenzen. Die Welt war riesig ja, aber dafür ziemlich leer und bis auf Monster Ereignislos. Wenn sie von der welt her 3x so groß wie xenoblade chronicles (nicht x sondern dass normale) ist, würde es ausreichen. Noch etwas größer (5-7x) wäre optimal optimal. Aber xenoblade läuft sogar auf dem new 3ds. Da sollte es möglich sein ein Spiel in zeitgemäßer Optik 8-10 jahre später auf den aktuellen konsolen zum laufen zu bringen. Wenn ein witcher nach 1,5 Jahren der neuen Konsolen möglich ist, dann geht auch mehr.MrLetiso hat geschrieben:FF7 ist im Kopf leider so verdammt lange herTodesglubsch hat geschrieben:Da hinkt aber bisschen der Vergleich. Wenn Square die Außenwelt wie beim Hexer durch Copy & Paste anfertigen könnte, würde es wohl laufen. Aber hatte bei FF 7 nicht jeder Dungeon, jede Stadt und jedes Gebiet ein eigenes Theme, was ein Recycling von Assets erschwert?MrLetiso hat geschrieben: Heißt für mich: ein kleiner Publisher hat Geld für Witcher 3 - ein großer Publisher nicht.Da alles vorgerendert war, gehe ich davon aus, dass die Umgebungen einmalig gewesen sind.