Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Eisenherz hat geschrieben:Weiß nicht so recht. Das Szenario und die gezeigten Gameplay-Szenen haben mich total kalt gelassen. Wirkt so wie: "Uns fällt nix sinnvolles mehr ein, aber wir müssen unser jährliches Far Cry an Ubisoft liefern".
1 Main series
1.1 Far Cry (2004)
1.2 Far Cry 2 (2008)
1.3 Far Cry 3 (2012)
1.4 Far Cry 4 (2014)

Nicht mal eine Minute recherchiert und schon deinen Kommentar widerlegt. Magst du es nochmal versuchen?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry Primal - Größe der Welt und Umfang des Spiels sollen in etwa Far Cry 4 entsprechen

monotony hat geschrieben:das video lässt mich kopfschüttelnd zurück. fleisch hinschmeissen und mit gedrücktem button ein wildes raubtier zähmen, dass dann plötzlich auf kommandos hört? WAT.

ubisoft lernt es einfach nicht. die map sieht auch schon wieder viel zu vollgepackt aus, natürlich mit aussichtspunkten und redundanten nebenaufgaben. meh...

CryTharsis hat geschrieben:Thematisch interessant und grafisch beeindruckend, aber spätestens nach den Releases diesen Jahres betrachte ich "open world" nicht mehr nur als Genrebezeichnung, sondern als Warnung.
open world war nie ein genre. aber ja... warnung.
Was genau lernt Ubisoft nicht? Stimmt ja, die letzten beiden Far Crys und auch BLood Dragon sind ja total gefloppt. Du solltest dich unbedingt bei Ubisoft bewerben und denen zeigen wie man es besser macht... Gamer :roll:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:
Die Story war unglaubwuerdig (2 Brueder vermeindlich tot, man hat es als char zumindest so wahrgenommen) im Spiel 2 Tage spaeter "woohoo thats awesome " 3Tage Spaeter man sagt zur Freundin "hey ich mach schluß, ich will hier bleiben, mein Leben hat sich sowas von geaendert"
zumal man eine "tolle" Nacht mit der haeßlichen ollen Schwester von Vaas unter Drogen hatte was diesen Muell triggert O.o

Vaas als Supervillain war ein Witz, wird dermaßen im Vorfeld produziert, und dann taucht er 5 mal auf und wird in einer Drogensequenz umgelegt (gemessert), klasse , tolle Wurst.

man geht los macht n Außenposten platt , wobei die Leute dort ueberhaupt nicht gut agieren, man snipert, sie laufen los suchen , nach 2 Minuten, gehen sie an der Leiche ihres Kumpel vorbei als waer nie was gewesen, gleiches Spiel von vorn, oder man schießt einfach auf den kaefig , der Rest wird vom Tier erledigt. Die haben es nie hinbekommen einen scheiß Tiger umzulegen , waehrend ich mit ner Knarre wenige Schuß brauchte

Die geilen Rebellen, wenn man einen Außenposten "befreit" hat, kommen sie ploetzlich angerast nd bruellen triumphierend "denen haben WIR es aber gezeigt "(wann haben die mitgemacht?, wenn man sie nicht gezwungen hat via Autoklau in welchem sie alle mit drin sitzen)

Man hat keinerlei Militaerausbildung und schafft es nach 2 Tagen in Crocodile DundeeManier Haie und Krokodile zu messern,oder ausgebildete Soeldnergruppen in tollen Takeoutszenen umzulegen , ganz klar.

Generell killt man nen Tier und wuppelt mal eben aus dem Fell sein neues Portemonaie , damit man mehr als 3k Dollar in seine tasche packen kann (logo)

Achja, jeder der in Wasser gefahren oder gefallen ist, ist nach 3 Sekunden ertrunken,auch wenn das Wasser maximal 10cm ueber ihre Koepfe reichte

Ganz ehrlich das Spiel war rotzendumm. Das einzige was mir wirklich sehr gut gefallen hat, waren Teile der Flora und Fauna an sich (und auch graphisch) die Rueckblenden in der Disko waren hervorragend geschrieben.Und das Pokerspielen, ich hab es dann irgendwann tatsaehlich wie einen Pokersimulator behandelt , mit ein bissel drumherum .
Und auch wenn es ueberhaupt nicht in die Stimmung des Chars haette passen duerfen, die Szene wo man das Hanffeld abbrennt war gut geschrieben und musikalisch natuerlich gut unterstuetzt (Skrillex)

Das und noch einiges mehr , ließ mich verarscht vorkommen, ich hab dieses Spiel zu Release als Promo geschenkt bekommen, dennoch irgendwann einfach weggelegt (irgendwo auf der letzten Insel), weils mich nur noch angeoedet hat.
Wo haette ich denn im Vorfeld genau diese Scheiße her haben sollen?

Blood Dragon hat sich besser gemacht.
Meine Güte ich will nie erleben wenn du einen Actionfilm aus den 80ern guckst. Jetzt mal im Ernst, wenn dich die Serie nicht mehr interessiert dann geh nicht in einen Thread oder auf eine News aber hier jetzt alle drei Posts rumzustänkern wie schlecht diese Reihe doch ist und wie sehr sie dir nicht zusagt ist nicht nur langweilig sondern auch irgendwie peinlich.
niq333 hat geschrieben:Gibt auf Youtube schon mehrere Leute, die das Spiel ne halbe Stunde oder länger anspielen durften. Es sieht genau so aus wie FC3 und 4, die Sounds der Wildtiere wurden 1:1 von z.B. Leopard auf Jaguar übertragen. Animationen sowie Pfeil und Bogen Gameplay sowieso. Die Beastmaster-Mechanik untertrifft sogar Fantasy-MMOs, behält sich deren Realitätsferne aber bei.

Kurz: Far Cry 4 liegt noch halb durchgespielt auf der Platte, dieses hier scheint es nicht mal wert zu sein, es für unter 10€ im Sale mitzunehmen ;)
Nein, ein Leopard hört sich weiterhin wie ein Leopard an! Ubisoft sind echt kranke Schweine. Also mal ehrlich ich fühle mich hier wie beim Kaffeeklatsch wo jede Tante unbedingt auch lästern möchte und es ihr egal ist ob es intelligent oder durchdacht klingt :lol:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Weiß nicht so recht. Das Szenario und die gezeigten Gameplay-Szenen haben mich total kalt gelassen. Wirkt so wie: "Uns fällt nix sinnvolles mehr ein, aber wir müssen unser jährliches Far Cry an Ubisoft liefern".
1 Main series
1.1 Far Cry (2004)
1.2 Far Cry 2 (2008)
1.3 Far Cry 3 (2012)
1.4 Far Cry 4 (2014)

Nicht mal eine Minute recherchiert und schon deinen Kommentar widerlegt. Magst du es nochmal versuchen?
"Wir müssen unser Jährliches UbiSpiel an Ubisoft liefern." passt dann aber wieder.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:das video lässt mich kopfschüttelnd zurück. fleisch hinschmeissen und mit gedrücktem button ein wildes raubtier zähmen, dass dann plötzlich auf kommandos hört? WAT.

ubisoft lernt es einfach nicht. die map sieht auch schon wieder viel zu vollgepackt aus, natürlich mit aussichtspunkten und redundanten nebenaufgaben. meh...
Was genau lernt Ubisoft nicht? Stimmt ja, die letzten beiden Far Crys und auch BLood Dragon sind ja total gefloppt. Du solltest dich unbedingt bei Ubisoft bewerben und denen zeigen wie man es besser macht... Gamer :roll:
für gleich zwei albernheiten in einem argumentationsversuch bist du ganz schön überheblich.

verkaufszahlen stehen ja nun selbstverständlich nicht direkt proportional zur qualität des spieldesigns. das zeigen veröffentlichungen der reihen assassins creed, need for speed und auch far cry immer wieder, wenn sie von vielen spielern und der fachpresse bemängelt werden, aber dennoch hohe absatzzahlen generieren. was ubisoft nicht lernt? potenziell gute spiele auch gut zu machen, zuende zu denken und nicht in kurzem abstand mittelmäßige all-you-can-eat-buffets nach immer gleichem schema abzuliefern.

niemand muss irgendetwas besser können, um sich das recht für das äußern von kritik zu verdienen. gehst du im restaurant zum kochen in die küche, wenn dein steak versalzen war? "mach es doch besser" ist kein valides argument gegen berechtigte kritik.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Meine Güte ich will nie erleben wenn du einen Actionfilm aus den 80ern guckst. Jetzt mal im Ernst, wenn dich die Serie nicht mehr interessiert dann geh nicht in einen Thread oder auf eine News aber hier jetzt alle drei Posts rumzustänkern wie schlecht diese Reihe doch ist und wie sehr sie dir nicht zusagt ist nicht nur langweilig sondern auch irgendwie peinlich.
Da hab ich wohl jemandem das Lieblingsspiel madig geredet...

Ich bin mit diesen Filmen sogar aufgewachsen. Finde sie zum Teil schrecklich, zum Teil amuesant.
Selbst bei meinen Lieblingsfilmen finde ich Fehler, die mehr oder weniger gravierend sind. Ich darf doch wohl Dinge kritisieren, nur weil Du keinen Anspruch an diese Spiele hast, gilt das nicht fuer jeden.
Und dasnaechste ist, Die haben sich selbst im Vorfeld und auch im Spiel sehr ernst genommen, ausgenommen BloodDragon, das hat von vornherein mit offenen Karten gespielt, da kann ich mich danna uch drauf einlassen.
Dieses Spiel FC3 hat sich zu ernst genommen , wollte keine Komoedie oder Parodie sein, und hat dementsprechend auch verdient diesbezueglich kritisiert zu werden. Und auch die Mechanismen haben sich nicht mehr geaendert, ich werd doch wohl noch ab und an mir anschauen duerfen ob die das aendern oder nicht, und meinen Senf dazu gben duerfen.

Und da Du ja mit Filmen angefangen hast, bei einem Expendables kann ich mich gut amuesieren, weil die von vornherein klar machen,es ist kein tiefer Hintergrund gemeint, ein American Fighter kann ich dementsprechend aber nicht ab, da der eben keine Parodie beinhaltet sondern meint was er zeigt.

Und nochwas, wenn man das immer so brav annimmt ,was die dort fabrizieren wirkt wie Spiel von der Stange, einfach random map generator an, ein paar Modelle neu Skinnen, paar neue meshes und Texturen rein, fertig ist der Lack neues Spiel.

Das wirkt wie eine total conversion Mod von vorherigen FC Spielen.
Wenn man mal darueber nachdenkt, haben die vor nicht all zu langer Zeit erst die Umfrage gestartet , in welche Richtung dieses neue Far Cry gehn soll, und nun, keine zwei Monate spaeter haben sie schon ingame Material

Und zu guter letzt, ich werde mir von Dir nicht den Mund verbieten lassen ;)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Uebrigens , wen das Spiel Interessiert oder qwwwer einfach sehen will wie es aussieht.

RocketbeansTV zeigt heute um 16 Uhr ein Lets Play ! :D

http://www.rocketbeans.tv/wochenplan/
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Also so schlimm finde ich jetzt FarCry Primal nicht wenn ich mir dieses Video anschaue sieht es sogar sehr interessant aus wenn es viel zu erkunden und entdecken gibt. Erinnert mich an Ark Survival Evolved.
https://www.youtube.com/watch?v=G2ccn87S22Q
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Gaspedal hat geschrieben:Also so schlimm finde ich jetzt FarCry Primal nicht wenn ich mir dieses Video anschaue sieht es sogar sehr interessant aus wenn es viel zu erkunden und entdecken gibt. Erinnert mich an Ark Survival Evolved.
https://www.youtube.com/watch?v=G2ccn87S22Q

Was viele an diesem Spiel zurecht kritisieren ist jedoch die zu starke Aehnlichkeit mit den zuletzt erschienen Titeln

Die Mechanismen sind gleich , selbst die Minimap ist dabei, eine STUKA-Eule Bienengranaten naja, wers mag.

Am uebelsten stoeßt aber vielen dieses einfache Tiere zaehmen auf, also Fleisch zum wilden Tier geworfen, SCHSCHSCH gemacht und man hat den BesteFreundeFuerImmer Fanclub aufgemacht
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Marobod hat geschrieben:Was viele an diesem Spiel zurecht kritisieren ist jedoch die zu starke Aehnlichkeit mit den zuletzt erschienen Titeln

Die Mechanismen sind gleich , selbst die Minimap ist dabei, eine STUKA-Eule Bienengranaten naja, wers mag.

Am uebelsten stoeßt aber vielen dieses einfache Tiere zaehmen auf, also Fleisch zum wilden Tier geworfen, SCHSCHSCH gemacht und man hat den BesteFreundeFuerImmer Fanclub aufgemacht
Die Ähnlichkeit ist Absicht. Darum hat das Spiel "Far Cry" im Namen. Die Drohnen-Eule ist natürlich unsäglich. Aber man gewöhnt sich an alles - auch an das schnelle Tierzähmen. Das ist halt eine Spielmechanik. Mit der Realität hat das natürlich nicht zu tun. Muss es aber auch nicht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

traceon hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Was viele an diesem Spiel zurecht kritisieren ist jedoch die zu starke Aehnlichkeit mit den zuletzt erschienen Titeln

Die Ähnlichkeit ist Absicht. Darum hat das Spiel "Far Cry" im Namen. Die Drohnen-Eule ist natürlich unsäglich. Aber man gewöhnt sich an alles - auch an das schnelle Tierzähmen. Das ist halt eine Spielmechanik. Mit der Realität hat das natürlich nicht zu tun. Muss es aber auch nicht.
Das verlangt keiner.

FA Cry 1 hat keine Basiseroberung mit Tuermen gehabt . Das war ein Shooter aelterer Schule.
Ich will nicht behaupen,daß man sich an alles gewoehnt, aber es gibt mir zumindest das Gefuehl,daß einem das Spiel viel abnehmen wird und man in der open World doch irgendwie durch einen Schlauch gepresst wird. Ich fuehlte mich beim FC3 schon nicht so wohl.

Man wird sicher ein paar mehr tiefer gehende Mechanismen erwarten duerfen. Sonst nimmt die simplifizierung noch weiter zu, wo man den sogenannten Awesome Button hat, oder null Anspruch wie bei Ryse
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Marobod hat geschrieben:Das verlangt keiner.

FA Cry 1 hat keine Basiseroberung mit Tuermen gehabt . Das war ein Shooter aelterer Schule.
Ich will nicht behaupen,daß man sich an alles gewoehnt, aber es gibt mir zumindest das Gefuehl,daß einem das Spiel viel abnehmen wird und man in der open World doch irgendwie durch einen Schlauch gepresst wird. Ich fuehlte mich beim FC3 schon nicht so wohl.

Man wird sicher ein paar mehr tiefer gehende Mechanismen erwarten duerfen. Sonst nimmt die simplifizierung noch weiter zu, wo man den sogenannten Awesome Button hat, oder null Anspruch wie bei Ryse
Far Cry 1 wurde auch nicht von Ubi entwickelt, sondern von Crytec - wie Ryse. Daher auch der starke Unterschied zu Far Cry 2. Mit Far Cry 3 war die Konzept-Evolution von Far Cry wohl abgeschlossen, inklusive der Einverleibung von Assassins-Creed-Elementen (eben die Sendetürme). Denn Far Cry 4 war praktisch nur noch eine - recht gute - Erweiterung der Fähigkeiten (Kletterhaken, Kick etc.) und bot eine bessere Integration der Open-World-Minispielchen. Far Cry Prime wird wohl vor allem die tierische Companion-Erweiterung mitbringen. Ich vermute mal, dass in einem Far Cry 6 diese Funktion z.B. in einer Flugdrohne weiterlebt (im Falle der Eule).
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Far Cry 3 fande ich eigentlich ziemlich gut. Habe es relativ lange auf dem PC gespielt.
Das Ende gehört für mich zu den besten WTF Enden der Spielegeschichte.

Aber das ganze in anderen Settings zu spielen finde ich nicht gerade motivierend.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hast auch recht, aber man kann doch sicher ein wenig mehr Anspruch in Spiele packen. Auch das man die Tiere so switchen kann, es wirkt zum Teil viel zu leicht gemacht

Was ich bisher auf dem Rocketbeans Videodurchlauf sehe ist wirklich nur mehr vom selben...(wobei der Stream gerade abgekackt ist)
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Marobod hat geschrieben:Hast auch recht, aber man kann doch sicher ein wenig mehr Anspruch in Spiele packen. Auch das man die Tiere so switchen kann, es wirkt zum Teil viel zu leicht gemacht
Das Tier wird ja immerhin mit einem Köder und etwas Omm "überzeugt". Stell Dir vor, Du müsstest zusätzlich eine Zeit lang auf das Tier eindreschen, um es zu zähmen. Dann bekämen die Entwickler sicher Probleme mit PeTA. ;)