PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von Seth666 »

Ach Sony, was habt ihr denn da gemacht.
Das ist mal ein großer FAIL. Und die Preise sind eine absolute Frechheit.
Das ist nicht "4 the players", sonder das ist "4 our own pockets".
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The

Beitrag von Usul »

Xris hat geschrieben:Es ist nicht Generation Geiz ist Geil sondern die Generation die noch eigenständig denken kann. Da aber Generarion Lemming so ziemlich alles schluckt wenn es nur hübsch genug verpackt ist....
Wieso muß man denn ein Lemming sein, wenn man so etwas in Anspruch nimmt? Was ist mit den Leuten, die keine PS2 haben und gerne mal das eine oder andere Spiele nachholen würden? Die denken dann ebenfalls eigenständig nach und entscheiden sich dann dafür, daß sie hier oder da zuschlagen.
Muß man gegen alles sein, um kein Lemming zu sein?

Es besteht hier keine Pflicht, es ist ein Angebot von Sony. Für viele nachvollziehbarerweise kein gutes, aber nun ja... dann halt einfach nicht mitmachen, fertig.
makroni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makroni »

Weiß jemand ob es die auch schon in Deutschland gibt? Gibt es die lokalisierten Pal Versionen? Kurioserweise habe ich gestern gerade mühevoll Rouge Galaxy über PSX2 zum laufen gekriegt. Ich bin mit dem Ergebniss aber nicht wirklich zufrieden. Hätte gut Lust heute schon loszulegen und das ohne Emulator.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

makroni hat geschrieben:Weiß jemand ob es die auch schon in Deutschland gibt? Gibt es die lokalisierten Pal Versionen? Kurioserweise habe ich gestern gerade mühevoll Rouge Galaxy über PSX2 zum laufen gekriegt. Ich bin mit dem Ergebniss aber nicht wirklich zufrieden. Hätte gut Lust heute schon loszulegen und das ohne Emulator.
Ohne Emulator? Dan bleibt ja nur das abspielen auf einer PS 2 :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Lji8Lhm7Wqc
Scheint doch sehr gut zu laufen. Ein halbwegs taugliches System natürlich vorausgesetzt.
Zuletzt geändert von hoschme am 05.12.2015 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

greenelve hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Und wenn ich dann immer diesen "gemolken"-Quatsch lese. Gemolken werde ich bei Dingen die ich bezahlen "muss" und auf die ich keinen Einfluss habe (Steuern, Sozialabgaben, Energiekosten, diverse Versicherungen ...). Bei Luxusgütern wo ich die freie Wahl habe ob ich sie nutzen will oder nicht kann man wohl kaum von gemolken sprechen. Einfach nicht kaufen und die Milch bleibt im Euter.
Dann wird nie auch nur eine einzige Spielereihe gemolken, da man immer die Wahl hat den Ableger nicht zu kaufen. :Buch:
Genau. Was heißt den gemolken? Die Spieler werden bei dem Verkauf dieser Endlosreihen gemolken. Quatsch? Jeder hat die Wahl es zu kaufen oder nicht. Man könnte behaupten ein Produkt xy wird ausgepresst oder wie man wirtschaftlich sagen würde das man versucht den maximalen Ertrag da herauszuholen. Aber es wird nicht wirklich einer gemolken. Der Begriff ist totaler Quatsch in diesem Zusammenhang. Solange alle Beteiligten die freie Wahl haben wird da gar nichts gemolken, Die Kuh hat keine freie Wahl ...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Alter Sack hat geschrieben:Solange alle Beteiligten die freie Wahl haben wird da gar nichts gemolken, Die Kuh hat keine freie Wahl ...
Das Standardargument gegen so etwas lautet dann ungefähr so:
Jeder hat zwar die freie Wahl, aber wer bei so etwas mitmacht, sorgt dafür, daß das Schule macht - und hat damit einen Einfluss auf ALLE Spieler.

Versteht sich von selbst, daß das ein schwaches Argument ist... denn wir leben nun einmal nicht in einer Ein-Personen-Welt und müssen uns dann mit den Entscheidungen anderer Menschen abfinden.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Hier regen sich alle auf, was ist mit den Virtual Console Mondpreisen..
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Xris hat geschrieben:Es ist nicht Generation Geiz ist Geil sondern die Generation die noch eigenständig denken kann. Da aber Generarion Lemming so ziemlich alles schluckt wenn es nur hübsch genug verpackt ist....die Spiele haben übrigens KEINE höhere Auflösung. Wird lediglich hochskaliert. Also exakt genauso als wenn mann ein GTA III heute auf dem PC spielen würde. Nur das mann hier nicht nochmal zur Kasse gebeten wird.
Es ist eben nicht exakt genauso, weil die Spiele mit neuen Trophäen versehen und an den Leistungsumfang der PS4 (Shareplay etc.) angepasst wurden. Wenn du dein altes Spiel spielen willst, dann schließ deine alte PS2 an oder spiel die Classic-Version auf der PS3. Immer dieses reflexartige Geseiere, wenn ein Unternehmen für einen Service eine monetäre Gegenleistung verlangt. Ist Sony die Wohlfahrt? Die sind ein börsennotierter Konzern, dem es nicht mal so gut geht. Wenn du bereit bist für den Service 10-15 Euro zu zahlen, dann mach es oder lass es bleiben. Zwingt dich niemand, ist ein freies Land. Da wird auch niemand gemolken. Ich habe auch nicht vor mir etwas davon zu kaufen. Ich habe Spiele wie Vice City oder San Andreas gerne gespielt. Zu seiner Zeit. Wenn ich mir heute davon noch mal ein Let's Play angucke, dann ist das zwar nostalgisch, aber ich habe nicht das Verlangen die Spiele noch mal zu spielen. Wer das tun möchte, der hat jetzt die Möglichkeit das auf dem neuen System zu tun. Wenn er das nicht möchte, dann muss er es bleiben lassen oder seine PS2 anschließen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Culgan hat geschrieben:Hier regen sich alle auf, was ist mit den Virtual Console Mondpreisen..
Das ist doch noch schlimmer, weil....Nintendo.
makroni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makroni »

hoschme hat geschrieben:
makroni hat geschrieben:Weiß jemand ob es die auch schon in Deutschland gibt? Gibt es die lokalisierten Pal Versionen? Kurioserweise habe ich gestern gerade mühevoll Rouge Galaxy über PSX2 zum laufen gekriegt. Ich bin mit dem Ergebniss aber nicht wirklich zufrieden. Hätte gut Lust heute schon loszulegen und das ohne Emulator.
Scheint doch sehr gut zu laufen. Ein halbwegs taugliches System natürlich vorausgesetzt.
Hoschme ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfsbereitschaft. Es muss dich viel Mühe gekostet haben mir so geistreich zu antworten. :roll:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich war noch nie ein riesiger playstation bzw. Konsolen fan und besitze auch nur ne 360 und one, aber 3-4 Titel würde ich bestimmt spielen wollen. Damals hab ich ausschließlich am pc gespielt, deshalb finde ich es eigentlich nicht schlecht ein paar oldies rauszuhauen. Fände aber den Preis etwas hoch angesetzt. Für nen 5er (4,99€) :Blauesauge: pro Spiel würde ich mich nicht beschweren..
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Ich will, ich will, ich will.. Warum dies nicht, warum das nicht... :lol:
Das ist ein Angebot: Jeder kann, keiner muss ;)
Zuletzt geändert von Zinssm am 05.12.2015 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Usul hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Solange alle Beteiligten die freie Wahl haben wird da gar nichts gemolken, Die Kuh hat keine freie Wahl ...
Das Standardargument gegen so etwas lautet dann ungefähr so:
Jeder hat zwar die freie Wahl, aber wer bei so etwas mitmacht, sorgt dafür, daß das Schule macht - und hat damit einen Einfluss auf ALLE Spieler.

Versteht sich von selbst, daß das ein schwaches Argument ist... denn wir leben nun einmal nicht in einer Ein-Personen-Welt und müssen uns dann mit den Entscheidungen anderer Menschen abfinden.
Ich verstehe den allgemeinen Grund nicht, warum sich hier beschwert wird. Ich meine es ist ja nicht so, das da irgendwelche Extrastudios gegründet werden nur um noch mal ordentlich Geld abzusahnen. Das ist nur ein Zusatzservice.. ich persönlich finde ihn toll. Wenn die Games gut gemacht sind, dann habe ich kein Problem damit die paar Kröten zu lassen.
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

makroni hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:
Hoschme ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfsbereitschaft. Es muss dich viel Mühe gekostet haben mir so geistreich zu antworten. :roll:
?? Du kannst Rouge Galaxy nicht ohne Emulator abseits der PS 2 Spielen. Auch die PS 2 Titel auf der PS 4 werden emuliert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

just_Edu hat geschrieben:Ich verstehe den allgemeinen Grund nicht, warum sich hier beschwert wird.
Ich verstehe die Kritik durchaus. Schön wäre es gewesen, wenn man seine alten Original-Spiele nutzen könnte - ob jetzt um direkt von ihnen zu spielen oder einen Download-Code zu erhalten. Aber wer die entsprechenden Spiele bereits sein Eigen nennt, müßte jetzt wieder bezahlen, wenn er diesen Service nutzt. Daß das nicht jeden erfreut, ist für mich nachvollziehbar. Das ist aber auch alles.