GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartungen zurück - Digitalwandel oder Desinteresse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun
Ich bevorzuge Datenträger statt Downloads. Aber bei mir ist es das klare Desinteresse an den im Artikel genannten Titeln. Zu AC, FIFA, CoD oder eben auch Halo lese ich mitterweile nicht mal mehr die Artikel selbst.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: GameStop: Halo 5, Star Wars Battlefront und Assassin's Creed Syndicate bleiben hinter den Verkaufserwartun
Gamestop?
Achja die haben hier in meinem Ort ihren Laden im hintersten Winkel der Shoppingmall....zum Vergleich der MM im selben Einkaufszentrum liegt direkt dort wo ich mein Auto abstelle.
Wüsste nun nicht weswegen ich ein paar hundert Meter mehr laufen sollte nur um dort noch höhere Preise zu zahlen.
Gamestop hat nicht nur ein Preisnachteil in meinen Augen, sondern auch einen Standortnachteil.
Und wenn so eine Kette einen Laden am Arsch der Welt hat, werden auch andere Filialen nicht wirklich dort zu finden sein, wo der Kunde ist...
Dazu noch die Verkäufer - die sehen so aus als ob sie nach ihrer Karriere in dem Laden am liebsten bei BigBrother ins Haus einziehen möchten. Schon vom Erscheinungsbild strotzen die von inkompetenz, dafür habense die modischsten Frisuren, einfach voll hipp die Leute dort.
Achja die haben hier in meinem Ort ihren Laden im hintersten Winkel der Shoppingmall....zum Vergleich der MM im selben Einkaufszentrum liegt direkt dort wo ich mein Auto abstelle.
Wüsste nun nicht weswegen ich ein paar hundert Meter mehr laufen sollte nur um dort noch höhere Preise zu zahlen.
Gamestop hat nicht nur ein Preisnachteil in meinen Augen, sondern auch einen Standortnachteil.
Und wenn so eine Kette einen Laden am Arsch der Welt hat, werden auch andere Filialen nicht wirklich dort zu finden sein, wo der Kunde ist...
Dazu noch die Verkäufer - die sehen so aus als ob sie nach ihrer Karriere in dem Laden am liebsten bei BigBrother ins Haus einziehen möchten. Schon vom Erscheinungsbild strotzen die von inkompetenz, dafür habense die modischsten Frisuren, einfach voll hipp die Leute dort.
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass liegt einfach an deren Preispolitik... jedes neue Spiel für 69,99€ und das 3-4 Monate lang... kein Wunder dass es da niemand kauft. Zumal sie meistens in Einkaufszentren sitzen wo nebenan Saturn or MediaMarkt ist wo das Spiel meistens 15€ weniger kostet.
Aber es gibt sowas wie Halo5 or Battlefront in manchen Fällen auch für 55€... nämlich gebraucht... hab ich erst letzte Woche gesehen, ist doch ne Frechheit.
Man könnte das ganze auch etwas lukrativer für den Kunden gestalten, ist doch klar, dass die Leute nicht auf jedes Spiel 15€ draufpacken... Wenn man zumindest die Gebrauchten eben für 40-45€ verkaufen würde, wäre es ja schon irgendwie interessant ... aber 55... nee danke.
Einzig gute an dem Laden sind die 9.99er, wenn man das klug anstellt, kann man da echt richtig gute Deals rausschlagen^^
Geht jetzt nur um GameStop in BRD, denke aber anderswo ist es auch nicht besser ^^.
Aber es gibt sowas wie Halo5 or Battlefront in manchen Fällen auch für 55€... nämlich gebraucht... hab ich erst letzte Woche gesehen, ist doch ne Frechheit.
Man könnte das ganze auch etwas lukrativer für den Kunden gestalten, ist doch klar, dass die Leute nicht auf jedes Spiel 15€ draufpacken... Wenn man zumindest die Gebrauchten eben für 40-45€ verkaufen würde, wäre es ja schon irgendwie interessant ... aber 55... nee danke.
Einzig gute an dem Laden sind die 9.99er, wenn man das klug anstellt, kann man da echt richtig gute Deals rausschlagen^^
Geht jetzt nur um GameStop in BRD, denke aber anderswo ist es auch nicht besser ^^.
-
Ron1xx9
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
halo 5 ? das war doch der heilsbringer der ganzen verkackten xbox bande. und der soll sich nicht gut verkauft haben ? da kann doch was nicht stimmen. der newsschreiber vielleicht ein sony fanboy ? ich verlange ermittlungen und notfalls die hexenverbrennung.^^
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solltest du nach der Schule, so um 13:35 Uhr, nicht erstmal Hausaufgaben machen, bevor du redaktionelle Beiträge kommentierst?Ron1xx9 hat geschrieben:halo 5 ? das war doch der heilsbringer der ganzen verkackten xbox bande. und der soll sich nicht gut verkauft haben ? da kann doch was nicht stimmen. der newsschreiber vielleicht ein sony fanboy ? ich verlange ermittlungen und notfalls die hexenverbrennung.^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Kinder, ihr könnt die deutschen GameStops nicht mit den US-GameStops vergleichen. Ich weiß nicht wie der Preis dort drüben ist, aber sie sind wohl tatsächlich erfolgreich und gehören zu den "Großen" dort. Da die Aussage in der News von einem US-GameStop getätigt wurde, ist die Diskussion über die Unsinnigkeit ihrer deutschen Filialen fehl am Platze.
Aber zur Vollständigkeit: Mir ist es schleierhaft, wieso eine auf Games spezialisierte, internationale Kette es nicht schafft a) 18er-Bereiche für indizierte Titel anzulegen, obwohl jede Pups-Videothek das hinbekommen konnte und b) einigermaßen humane Preise für Neuwaren zu schaffen
Aber zur Vollständigkeit: Mir ist es schleierhaft, wieso eine auf Games spezialisierte, internationale Kette es nicht schafft a) 18er-Bereiche für indizierte Titel anzulegen, obwohl jede Pups-Videothek das hinbekommen konnte und b) einigermaßen humane Preise für Neuwaren zu schaffen
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dass mittlerweile die Erwartungen einfach grundsätzlich viel zu groß sind. Allerdings lässt sich die Gleichung anders auch nicht lösen, denn;
"Je mehr man in die Produktion steckt, desto mehr Verkäufe erwartet man natürlich auch".
Wohin führt das alles frage ich mich!? Abgesehen von der Grafik, wird die Qualität der Spiele, meiner Meinung nach immer schlechter. Vllt. macht sich das ja lamgsam mal bemerkbar und die Entwickler kommen mal wieder auf den Boden (was ich doch eher weniger glaube).
Gamestop ist für mich aber auch ein Unding. Wer da einkauft, ist entweder unter 15, oder unterbelichtet as fuck.
"Je mehr man in die Produktion steckt, desto mehr Verkäufe erwartet man natürlich auch".
Wohin führt das alles frage ich mich!? Abgesehen von der Grafik, wird die Qualität der Spiele, meiner Meinung nach immer schlechter. Vllt. macht sich das ja lamgsam mal bemerkbar und die Entwickler kommen mal wieder auf den Boden (was ich doch eher weniger glaube).
Gamestop ist für mich aber auch ein Unding. Wer da einkauft, ist entweder unter 15, oder unterbelichtet as fuck.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Naja, weil...Todesglubsch hat geschrieben:Mir ist es schleierhaft, wieso eine auf Games spezialisierte, internationale Kette es nicht schafft a) 18er-Bereiche für indizierte Titel anzulegen, obwohl jede Pups-Videothek das hinbekommen konnte ...
Könnte man auch auf MM/Saturn ausweiten, die dürften insgesamt Medien-technisch in Deutschland eine deutlich größere Kundenbasis haben als Gamestop. Und trotzdem gibt es etwas Derartiges auch dort nicht!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
MM / Saturn ist aber nicht auf Games spezialisiert, von daher erwarte ich sowas auch nicht. Ich habe den Vergleich mit den Videotheken nur deshalb gezogen, weil viele Videotheken auch einen "beschränkten" Verkaufsraum hatten und es trotzdem geschafft haben, irgendwo nen Vorhang anzubringen.WiNgZzz hat geschrieben: Naja, weil...
Könnte man auch auf MM/Saturn ausweiten, die dürften insgesamt Medien-technisch in Deutschland eine deutlich größere Kundenbasis haben als Gamestop. Und trotzdem gibt es etwas Derartiges auch dort nicht!
Aber letzten Endes geht's wohl darum, dass sich die Titel nicht verkaufen würden, wenn man sie nicht auf Augenhöhe hinstellt...
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Wen jucken diese Fließband-Titel denn auch? Immer die gleiche Optik, die gleichen Aufgaben, die gleichen Mechaniken, die gleiche Verkaufsstrategie dahinter ... hat mich eh gewundert, dass man damit Jahr für Jahr durchkommt.
Ob es nun an den Games oder Gamestop liegt, kann man wohl erst sagen, wenn andere Zahlen dazukommen.
Ob es nun an den Games oder Gamestop liegt, kann man wohl erst sagen, wenn andere Zahlen dazukommen.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind die nicht auf Games spezialisiert, aber haben mitunter auch andere Medien in ihrem Repertoir, die auf dem Index landen. Entsprechende Räume oder Zonen dort anzulegen sollte mMn kaum schwieriger zu bewerkstelligen sein, als in einem Gamestop.Todesglubsch hat geschrieben:MM / Saturn ist aber nicht auf Games spezialisiert, von daher erwarte ich sowas auch nicht. Ich habe den Vergleich mit den Videotheken nur deshalb gezogen, weil viele Videotheken auch einen "beschränkten" Verkaufsraum hatten und es trotzdem geschafft haben, irgendwo nen Vorhang anzubringen.WiNgZzz hat geschrieben: Naja, weil...
Aber letzten Endes geht's wohl darum, dass sich die Titel nicht verkaufen würden, wenn man sie nicht auf Augenhöhe hinstellt...
Der Markt für Index-Spiele/-Filme/-Musik oder auch Uncut-Importe (von den bekannten "geht in Deutschland-garnicht"-Regeln natürlich abgesehen) ansich ist ja da, vermutlich ist dieser bei der tagtäglich auftretenden Kundschaft von MM/Saturn oder Gamstop aber einfach nicht rentabel genug.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Eine Geschäftsführung geht davon aus, ein Analyst glaubtDie GameStop-Geschäftsführung geht außerdem davon aus, dass sich die Verteilung der Verkäufe Einzelhandel/Digital-Download nur wenig im Vergleich zum Vorjahr verändert hätte.
Doug Creutz (Analyst von Cowen & Company) widersprach den Ausführungen. Er glaubt, dass der Anteil der Download-Verkäufe deutlich höher sei.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"Glauben" heißt nicht ohne Grund auch "Nicht wissen"casanoffi hat geschrieben:Eine Geschäftsführung geht davon aus, ein Analyst glaubtDie GameStop-Geschäftsführung geht außerdem davon aus, dass sich die Verteilung der Verkäufe Einzelhandel/Digital-Download nur wenig im Vergleich zum Vorjahr verändert hätte.
Doug Creutz (Analyst von Cowen & Company) widersprach den Ausführungen. Er glaubt, dass der Anteil der Download-Verkäufe deutlich höher sei.