PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von adventureFAN »

Ne, nue die ersten Japan-NTSC-Konsolen hatten hardwareseitige PS2-Kompabiblität.
Die ersten Ami-NTSC- und die PAL-Konsolen hatten PS2-Emulation die bei einigen Spielen Bugs verursacht haben.

Siehe hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... tion_games
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich

Beitrag von TheGandoable »

adventureFAN hat geschrieben:Ne, nue die ersten Japan-NTSC-Konsolen hatten hardwareseitige PS2-Kompabiblität.
Die ersten Ami-NTSC- und die PAL-Konsolen hatten PS2-Emulation die bei einigen Spielen Bugs verursacht haben.

Siehe hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... tion_games
Gut dann bin ich da nicht Richtig Informiert. Dacht das die komplette erste Generation PS2 Hardware verbaut hatte. Meine Zweifel hab ich aber trotzdem. Schön wäre es natürlich.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Ist wohl sonnenklar dass man da nur Spiele ausm Store laden kann und nicht von Disc starten.
Deshalb ist meine wichtigere Frage gerade: die PS2 Spiele die man auch auf der PS3 runter laden konnte, werden die dann crossbuy oder muss ich dann für ein Killzone HD das ich mir für PS3 geholt habe auf PS4 nochmal zahlen?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Uh ... ist Killzone HD nicht ein PS3-Spiel und kein PS2-Spiel?
Soweit ich weiß, hab ich das nicht in der Sparte PS2-Classics gekauft, aber so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Und da sag nochmal einer, dass Konkurrenz nicht das Geschäft belebt. :lol:

Ich wette nen Fuffi, dass Sony das niemals getan hätte, wenn MS nicht vorgelegt hätte. Wobei MS immer noch die Nase vorne hat, weil es die Vorgängerkonsole emuliert anstatt die Vor-Vorgänger... ;)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

KalkGehirn hat geschrieben:In Threads wo es um die Abwärtskompatibilität der Xone zur 360 geht gibt es in den Kommentaren immer wieder viel Häme und Spott.
Es sei ein doofer Werbespot, käme zu spät, kein Kaufgrund, blöde angebotene Spiele, generell interessiert keine Sau Abwärtskompatibilität! "Sony schon gar nicht" usw.
Grundtenor = Microsoft scheiße!
Jetzt zeichnet sich ab dass SONY möglicherweise eine Abwärtskompatibilität aufbieten mag für PS2 Spiele und der Grundtenor ist fast durchweg Positiv "welch Überraschung", dabei ist nicht mal kommuniziert ob Kostenpflichtig or not.

Was für eine Fanboy Sippe :cry:
Leute die nicht anderslautende Meinungen zur gleichen Sache vertreten sobald sich das Logo ändert, bitte fühlt euch nicht angesprochen!, lg.
Ich sehe keinen Werbespot und viel Pomp. Und die Kommentare sind durchweg verhalten. Bildest du dir also alles nur ein. Wer da wohl mit zweierlei Maß misst?

Es ist ein netter Zusatz. Was wichtig ist, ist das Neue. Das ist Microsofts eigentliches Verfehlen.

Dr. Fritte hat geschrieben:Und da sag nochmal einer, dass Konkurrenz nicht das Geschäft belebt. :lol:

Ich wette nen Fuffi, dass Sony das niemals getan hätte, wenn MS nicht vorgelegt hätte. Wobei MS immer noch die Nase vorne hat, weil es die Vorgängerkonsole emuliert anstatt die Vor-Vorgänger... ;)

Was natürlich glatter Unsinn ist. Siehe unten.

Tom07 hat geschrieben:Haben die von Sony nich gesagt das es keine Abwärtskompatibilität geben wird? Nun doch?
Bereits anfang 2014 ist durchgesickert, dass es einen PS2(PS1) Emulator geben wird.

http://www.play3.de/2014/03/27/ps4-insi ... 2-spielen/
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Der blutige Sony-Fanboy spricht mal wieder.... :Spucklinks:

Hier wird ein Gerücht, das bei dieser Möglichkeit echt JEDER einfach in den Raum werfen konnte, als "Sony hat gesagt, also ist MS schlecht" verkauft. Schäm dich.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eine tolle Sache. Dass die Spiele sogar besser wiedergegeben werden als die Originale, ist ein richtiger Knaller.
Selbst wenn man die Titel nur aus dem store kriegen sollte, wäre das für mich kein Problem, da ich keine PS2-Spiele mehr besitze.

KalkGehirn hat geschrieben:In Threads wo es um die Abwärtskompatibilität der Xone zur 360 geht gibt es in den Kommentaren immer wieder viel Häme und Spott.
Es sei ein doofer Werbespot, käme zu spät, kein Kaufgrund, blöde angebotene Spiele, generell interessiert keine Sau Abwärtskompatibilität! "Sony schon gar nicht" usw.
Jetzt zeichnet sich ab dass SONY möglicherweise eine Abwärtskompatibilität aufbieten mag für PS2 Spiele und der Grundtenor ist fast durchweg Positiv "welch Überraschung", dabei ist nicht mal kommuniziert ob Kostenpflichtig or not.
4p in a nutshell.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Dr. Fritte hat geschrieben:Hier wird ein Gerücht, das bei dieser Möglichkeit echt JEDER einfach in den Raum werfen konnte, als "Sony hat gesagt, also ist MS schlecht" verkauft. Schäm dich.
Dr. Fritte hat geschrieben:Ich wette nen Fuffi, dass Sony das niemals getan hätte, wenn MS nicht vorgelegt hätte. Wobei MS immer noch die Nase vorne hat, weil es die Vorgängerkonsole emuliert anstatt die Vor-Vorgänger... ;)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Leute die nicht anderslautende Meinungen zur gleichen Sache vertreten sobald sich das Logo ändert, bitte fühlt euch nicht angesprochen!, lg.
Ich sehe keinen Werbespot und viel Pomp. Und die Kommentare sind durchweg verhalten. Bildest du dir also alles nur ein. Wer da wohl mit zweierlei Maß misst?

Es ist ein netter Zusatz. Was wichtig ist, ist das Neue. Das ist Microsofts eigentliches Verfehlen.

Hab ich hier was von Euphorisch oder sonstigem geschrieben?, der Grundtenor hier ist recht Positiv.
Lies dir mal ein paar Threads Forenübergreifend zum Thema Abwärtskompatibilität der Xone>360 und dem gegenüber PS4>PS2 durch.
Ich Liste dir hier jetzt keine Beispiele auf und behaupte trotz dessen fugenfest dass es so ist.
Jeder mit Zwei funktionierenden Augen und dem Willen mit aller Offenheit etwas Wahrzunehmen erkennt das soweit er des Lesens mächtig ist, dass du des Lesens mächtig bist möchte und kann ich nicht in Abrede stellen.
Erklär mir wo ich mit zweierlei Maß Messe und bitte erkläre warum Microsoft derartiger Kritik ausgesetzt ist die teils nur noch ferner liefen etwas mit der grundsätzlichen Mitteilung zu tuen hat welche eigentlich positiv zu werten wäre "360 Spiele laufen auf der One!"?
Welche der beiden (Xone/PS4) Konsolen besitze ich?

Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Dr. Fritte hat geschrieben:Und da sag nochmal einer, dass Konkurrenz nicht das Geschäft belebt. :lol:

das bundle mit den starwars spielen war schon länger bekannt.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

KalkGehirn hat geschrieben:..]
Natürlich gibt es Leute die sich freuen. Es ist und bleibt aber kein Systemseller. Der Ps3 hat es zu Release auch nichts gebracht und dort waren alle Titel abwärtskompatibel, nicht nur ein Teil wie bei der One.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

man kann auch alles sehen, wie man will, vor dir gabs in den paar kommentaren auch schon 2 negative und dank dir und 2-3 anderer, die in jedem solcher threads rumstänkern wirds hier auch nicht besser bleiben.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

chichi27 hat geschrieben:
Natürlich gibt es Leute die sich freuen. Es ist und bleibt aber kein Systemseller. Der Ps3 hat es zu Release auch nichts gebracht und dort waren alle Titel abwärtskompatibel, nicht nur ein Teil wie bei der One.
Natürlich ist es kein ausschlaggebender Kaufgrund sondern wie in einem von dir vorangegangenen post beschriebener Service am Kunden.
Systemseller?, ich verstehe die Intention dahinter nicht!
Soll das jetzt als Vorwurf gegenüber MS herhalten dass Abwärtskompatibilität kein Systemseller ist?
Abwärtskompatibilität ist immer positiv zu werten, ob auf der Kiste nun das Sony oder MS Brand thront.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

chichi27 hat geschrieben:
Natürlich gibt es Leute die sich freuen. Es ist und bleibt aber kein Systemseller.
Und wen interessiert das? :wink: Wofür soll "Systemseller" für uns Spieler ein Kriterium darstellen (ausgenommen solche Personen wie EpicAndy)?