Fallout 4: Embargo bekommt ein Embargo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Embargo bekommt ein Embargo

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Gibt doch sicher auch auf Konsolen reine MP-Spiele?
Fallout ist aber kein reines MP-Spiel. Die Konsolen haben keinerlei "Softwareüberprüfung" und wie geschrieben: Microsoft wollte das bei der Xone einführen, erntete einen Shitstorm und Sony gewann die Führung. Hätten sich die PC-Spieler damals mehr gegen Steam gestemmt, wäre es nicht in der heutigen Stellung. Isses aber.

Wenn Microsofts Plan aufgegangen und die Spieler das akzeptiert hätten, hätten wir jetzt auch bei der Konsole eine Onlineaktivierung. Ging er aber nicht, haben wir aber nicht. Bei der nächsten Generation halt wieder.

Und erneut zu deinem "Argument": Es fällt mir nur schlicht auf, dass sobald ein Großkonzern irgendwas macht, man sofort die Mistgabeln rausholt und vom "schlechtesten" ausgeht. Hätte CD Projekt oder irgendein Indie-Dev das gefordert, hätten die gleichen Personen das gutgläubig abgenickt "Is scho' recht!". Von daher finde ich es belustigend, wenn man halt sofort vom Negativen spricht und dann auch noch, so wie du, böse zurückbeißt, wenn man ihn auf dieses "Feindbild" hinweist.

Die Wahrheit ist im übrigen eh eine Mischform von allem: Kunden sollen durch potenzielle negative Reviews nicht verunsichert werden UND man will eine gewisse Tiefe in den Reviews sicherstellen. Oh, außerdem will man sicherstellen, dass Reviews an einem bestimmten Tag erscheinen, weil irgendwer ausgerechnet hat, dass an diesem Tag besonders viele User online sind und Reviews lesen (kein Scheiß, sowas gibt's).

Und dass du mich als Fanboy bezeichnen willst, kränkt mich. Wer mich kennt weiß, dass ich an meinen Lieblingsspielen mehr kritisiere, als so mancher Hater.
das ist aber ein unterschied bei pc sind diverse plattformen onlinzwangmässig aber nicht der pc selber.ms wollte aber die ganze konsole so machen das man immer online sein muss glaub sogar mit überprüfung aller 24h.

abgesehen davon bekommt man spiele dadurch extrem billig.konsolenspiele wiederum mit onlinezwang hätte dennoch keine pc-spiele preise gehabt.

auf dem pc kann man letztlich mit ein bisschen mühe auch früher spielen(vpn).
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Todesglubsch hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Ach herrje. Das ist kompletter Murks, der vollkommen an unserer Arbeitsweise vorbeigeht. Unser Archiv beweist das Gegenteil in zig Fällen, wo wir Gold und Platin nach Release verteilen. Es ist uns vollkommen egal, ob wir "Erster" sind. Natürlich ist unser Anspruch, euch so früh wie möglich einen Test anzubieten, aber dafür wird nix "gerusht" - der Tester nimmt sich die Zeit, die er braucht.
Bitte, nicht auf die Füße getreten fühlen. Das Argument zielt in die gleiche Richtung, wie das Vorurteil, dass alle großen Videospielpublisher eben nur pöses tun. Bekannterweise sind alle Videospielmagazine kaufbar und unglaubwürdig ;)

Gutes Review früh draußen -> Die wurden gekauft.
Schlechtes Review früh draßen -> Der Tester hat nicht genug Zeit reingesteckt.
Schlechtes Review spät draußen -> Clickbait
Gutes Review spät draußen -> ... uh. Ich glaube das wurde noch nie groß kritisiert.
Kein Review draußen -> "WO BLEIBT DER TEST??!!?!?!!!111"

Die Glaubwürdigkeit der Spielepresse ist doch für viele Redaktionen ein Thema (korrigier mich, wenn ich mich irre) - und dass immer wieder einzelne US-Magazine, bzw. Redakteure negativ auffallen, macht die Sache für euch ja nicht leichter.

Wir picken uns halt die Argumente raus, die uns allen am besten schmecken. Und Verzeihung, wenn ich hier manchmal versuche für Neutralität einzustehen. Nicht alle DLCs sind Abzocke, nicht alle großen Publisher sind gemeine Corporations, nicht jedes Embargo soll was verschleiern.
Was ist daran ein Vorurteil?
Wenn die ganze Gaming-Presse sich hauptsächlich über Werbung der Firmen finanziert deren Produkte sie reviewt und auch noch abhängig davon ist frühe Kopien von Spielen zu bekommen, viele unzählige Geschenke und Reisen zu Review-Events annehmen ist es ein Vorurteil von einem Problem auszugehen?

Kannst du bitte mit deiner absurden Art aufhören alle anderen Lächerlich zu machen indem du ihnen irgendwelche emotionalen Schwachsinnsargumente unterstellst?

Wenn du noch 10x schreibst alle würden gegen Firmen als "böse" wettern wird es trozdem nicht wahrer. Natürlich ist es für deine Argumentation leichter, aber wenn du einfach nur irgendwie erhaben wirken möchtest dadurch, dass du anderen einfach Dinge unterststellst würde ich es lieber haben, wenn du das in einem fiktiven offline-Forum machst, eine zweite Person brauchst du dazu ja sowieso nicht.

Wie ich dir jetzt das 10te mal erkläre, sind Firmen nicht böse, haben aber zu den Kunden völlig konträre Interessen.
lalaland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lalaland »

Das Embargo ist ja noch VOR dem Release Tag zu Ende, also hat man wohl keine Angst vor den Wertungen. Man will wohl nicht, dass sich die Journalisten gegenseitig beeinflussen. Also dass der früheste Test sich dann auf alle anderen auswirkt usw. Weiß jetzt nicht was ich daran so schlecht finden soll dass alle Tests zur gleichen Zeit kommen.
Dass die Tester so spät mit einer Kopie bemustert werden finde ich schon übler.
inami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inami »

Wo bleibt der Test?! :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Testembargos werden mittlerweile auch schon von der Spielercommunity verteidigt? :D

Damit hätten wir schon DRM, DLC, Onlinezwänge etc... die Industrie schafft es immer wieder. Aber andererseits lässt sich kaum eine Gruppe so schnell verbiegen wie die Gamer.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wird von denen verteidigt, die FO4 nach drei Stunden FO3 schon vorbestellt haben.
Da FO4 eh das geilste Game ever bis zum nächsten geilsten Game ever wird, braucht man Tests eh nicht.
Nachher sind die Tester vielleicht nicht begeistert und dann kaufen weniger Leute FO4, was ja nicht sein darf, denn daran leidet mein persönlicher Singleplayer Spielgenuss - wenn andere das Spiel nicht kaufen oder sie nicht meiner Meinung sind.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

flo-rida86 hat geschrieben:
skyrim bekam aber auch platin. :wink:
Ich würde es ja Fallout auch gönnen, aber die Technik scheint mal wieder (bei einigen Leuten auf den Konsolen bisher) nicht so ganz mitzuhalten. Beim nächsten TES muss spätestens eine neue Engine her...
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Welches Thema wird wohl die Testkommentare dominieren?

a) Die "Augenkrebs" Grafik?
b) Die vielen Bugs?
c) Die lahme und viel zu kurze Haupthandlung?
d) Die "LOL HAHA nuhr 87% 4players ist so lecherlich" Kommentare?
e) die übliche, schwer verdauliche, täglich grüßt das Murmeltier Mischung?
oder f) die auf die übliche, schwer verdauliche, täglich grüßt das Murmeltier Mischung hinweisenden Beiträge?

Die Spannung steigt...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

e) natürlich, du f) ;)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

lalaland hat geschrieben:Das Embargo ist ja noch VOR dem Release Tag zu Ende, also hat man wohl keine Angst vor den Wertungen. Man will wohl nicht, dass sich die Journalisten gegenseitig beeinflussen. Also dass der früheste Test sich dann auf alle anderen auswirkt usw. Weiß jetzt nicht was ich daran so schlecht finden soll dass alle Tests zur gleichen Zeit kommen.
Dass die Tester so spät mit einer Kopie bemustert werden finde ich schon übler.
Ja das Embargo ist VOR dem Release zu Ende. Ein ganzer halber Tag sogar. Und dann gibt es das Spiel inoffiziell schon seit Freitag für die Konsolen fast überall zu kaufen.... Würde mich nicht wundern wenn das Bethesda selbst angeleiert hat und sich jetzt unwissend/verärgert stellt. Schließlich hat man so noch sein eigenes Embargo-Vor-Release übergangen.... :roll:

Ich frage mich wo das Problem ist das Embargo auf 2 Wochen vor Release anzusetzen statt einen halben Tag davor... So wäre die Chancengleichheit für Journalisten ja immer noch gegeben (müsste man Review-Kopien halt auch mal früher rausgeben).
Letztendlich läuft es darauf hinaus das man kritische Berichte so lange wie möglich vor Release verhindern will, um nicht den Hype und die Anzahl der getätigten Vorbestellungen zu torpedieren. Und wenn der Publisher ein solche Gefahr wahrnimmt, kann das ja nur davon zeugen das man vom Produkt selbst nicht überzeugt ist und weiß das es den eigenen Versprechungen (mal wieder) nicht gerecht werden kann.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein Embargo heißt für mich immer, dass man wohl nicht zu 100% von seinem Produkt überzeugt ist. Im Falle von Fallout 4 waren das wohl die technischen Probleme, da das Spiel unter massiven Framedrops leiden soll?

Mehr interessiert mich aber auch nicht, das Spiel an sich finde ich, nachdem ich vorgestern Gameplay gesehen habe, ziemlich uninteressant und ausechselbar mit anderen Spielen. Mein Eindruck: Typischer 3rd-Person-Shooter in Open World mit RPG-Elementen. (gerade der letzte Punkt ist für mich nervig ohne Ende)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Du weist garnichts John Schnee.