das ist aber ein unterschied bei pc sind diverse plattformen onlinzwangmässig aber nicht der pc selber.ms wollte aber die ganze konsole so machen das man immer online sein muss glaub sogar mit überprüfung aller 24h.Todesglubsch hat geschrieben:Fallout ist aber kein reines MP-Spiel. Die Konsolen haben keinerlei "Softwareüberprüfung" und wie geschrieben: Microsoft wollte das bei der Xone einführen, erntete einen Shitstorm und Sony gewann die Führung. Hätten sich die PC-Spieler damals mehr gegen Steam gestemmt, wäre es nicht in der heutigen Stellung. Isses aber.Gibt doch sicher auch auf Konsolen reine MP-Spiele?
Wenn Microsofts Plan aufgegangen und die Spieler das akzeptiert hätten, hätten wir jetzt auch bei der Konsole eine Onlineaktivierung. Ging er aber nicht, haben wir aber nicht. Bei der nächsten Generation halt wieder.
Und erneut zu deinem "Argument": Es fällt mir nur schlicht auf, dass sobald ein Großkonzern irgendwas macht, man sofort die Mistgabeln rausholt und vom "schlechtesten" ausgeht. Hätte CD Projekt oder irgendein Indie-Dev das gefordert, hätten die gleichen Personen das gutgläubig abgenickt "Is scho' recht!". Von daher finde ich es belustigend, wenn man halt sofort vom Negativen spricht und dann auch noch, so wie du, böse zurückbeißt, wenn man ihn auf dieses "Feindbild" hinweist.
Die Wahrheit ist im übrigen eh eine Mischform von allem: Kunden sollen durch potenzielle negative Reviews nicht verunsichert werden UND man will eine gewisse Tiefe in den Reviews sicherstellen. Oh, außerdem will man sicherstellen, dass Reviews an einem bestimmten Tag erscheinen, weil irgendwer ausgerechnet hat, dass an diesem Tag besonders viele User online sind und Reviews lesen (kein Scheiß, sowas gibt's).
Und dass du mich als Fanboy bezeichnen willst, kränkt mich. Wer mich kennt weiß, dass ich an meinen Lieblingsspielen mehr kritisiere, als so mancher Hater.
abgesehen davon bekommt man spiele dadurch extrem billig.konsolenspiele wiederum mit onlinezwang hätte dennoch keine pc-spiele preise gehabt.
auf dem pc kann man letztlich mit ein bisschen mühe auch früher spielen(vpn).