Fallout 4: Fast 20 Minuten langes Videomaterial aus der finalen Version aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Glutamat
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fast 20 Minuten langes Videomaterial aus der finalen Version aufgetaucht

Beitrag von Glutamat »

Rollenspiel... jaja. Was ich gesehen habe ist ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Dann muss sich das Spiel auch mit anderen Shooter messen lassen...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fast 20 Minuten langes Videomaterial aus der finalen Version aufgetaucht

Beitrag von Sarkasmus »

Glutamat hat geschrieben:Rollenspiel... jaja. Was ich gesehen habe ist ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Dann muss sich das Spiel auch mit anderen Shooter messen lassen...
Ist Fallout 1 und 2 dann auch ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen :hammer:

Nur weil man in einem Spiel schießen kann ist es noch lange kein Shooter....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Igorsam hat geschrieben:
Es ist schon absurd wie sich hier die "Gameplay und Story über alles" Fraktion versucht auf ein Podest zu stellen. Schon blöd, dass man erstens nur über das reden kann was man bereits kennt - was eben derzeit die Grafik ist und zweitens der Entwickler weder für Gameplay noch für Story besonders bekannt ist ... :roll:

Aber gut, hey reden wir uns weiter ein wird sind eine erhabene Spielerklasse da wir einfach so tun als würde Grafik keine "Immersion" bewirken und als sei jede Kritik an der Grafik das Produkt eines niederen Kiddie-Geistes ... :roll:

Mit der agressivität mit der manche diesen Standpunkt vertreten fragt man sich schon, wass solche "Lichtgestalten" überhaupt bei der Dikussion um aktuelle Spiele wollen, gäbe genug Gameplay-Kracher um nie auch nur annähernd zur aktuellen Generation vorzudringen.
Wir können gerne eine Diskussion führen,aber erst dann wenn du mit deinen Beleidigungen aufhörst.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Was mich bisjetzt abgeschreckt hat:
Grafik . Sieht erbärmlich aus
Animationen. Hölzern, Roboterhaft und für ein RPG in 2015 schon ein wenig erschreckend schwach .
Dialogsystem. Was ist so falsch an dem Satzsystem gewesen, was man in den Vorgängern benutzt hat? Das jetzige sieht absolut casualisiert aus ( 4 Auswahlmöglichkeiten, maximal 3 Wörter )
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Raksoris hat geschrieben:Was mich bisjetzt abgeschreckt hat:
Grafik . Sieht erbärmlich aus
Animationen. Hölzern, Roboterhaft und für ein RPG in 2015 schon ein wenig erschreckend schwach .
Dialogsystem. Was ist so falsch an dem Satzsystem gewesen, was man in den Vorgängern benutzt hat? Das jetzige sieht absolut casualisiert aus ( 4 Auswahlmöglichkeiten, maximal 3 Wörter )
Was ich dabei nicht verstehe, vielleicht kann mir das jemand erklären:

Animationen:
Bethasda ist ein relativ großer Developer - Animationen zB über Mocap müssen ja eigentlich nur einmal gemacht werden, Menschen bewegen sich ja nicht plötzlich anders. Wieso kann man nicht einmal gute Mocap-Animationen machen und einfach für sämtliche neue Spiele übernehmen vllt etwas anpassen?

Bekam letztens fast nen Lachkrampf als ich nach langer Zeit mal Mass-Effect 3 ausprobiert habe und die Lauf-Animationen sah? Ist das deren ernst? Wer bezahlt jemanden für soeine Leistung?

Immerhin sind die Bethasda-Faces wesentlich besser geworden.
Zuletzt geändert von Igorsam am 02.11.2015 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Raksoris hat geschrieben: Dialogsystem. Was ist so falsch an dem Satzsystem gewesen, was man in den Vorgängern benutzt hat? Das jetzige sieht absolut casualisiert aus ( 4 Auswahlmöglichkeiten, maximal 3 Wörter )
Da stimme ich absolut zu. Was soll dieser Modern-Bioware-Unsinn? Wenigstens die ganzen Sätze könnte man anzeigen. Ich befürchte wegen einem solchen Dialogsystem, dass Perks wie Ladykiller (und alle Perks die die Dialoge beeinflussen) zu kurz kommen. Wenn 15+ Jahre alte Spiele bessere Dialogsysteme haben, läuft irgendetwas falsch.
Ajantis77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ajantis77 »

Sarkasmus hat geschrieben: Ist Fallout 1 und 2 dann auch ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen :hammer:
Das waren ja auch noch Rollenspiele.
Im 3. hat man schon viele Kompromisse gemacht um es auch den Action-Spielern anzubieten, im 4. Teil ist es nun noch schlimmer.

Das unsägliche Dialograd und Komplettvertonung haben schonmal das gesamte Rollenspiel-Dialogsystem gekillt.
Ich habe letztens erst das Fallout:NV addon Dead Money gespielt. Da gibt es so raffinierte und gute Dialoge. Mit diesem simplen Dialogradmüll nicht mehr möglich. Aber damit hat man ja auch schon Dragon Age damals gekillt.

Nun noch "Action-VATS" und vereinfachtes Skillsystem.
Inzwischen ist man eben mehr beim Shooter. Traurig aber wahr.
Mit der Grafik hab ich dagegen keine Probleme.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ajantis77 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Ist Fallout 1 und 2 dann auch ein Shooter mit Rollenspiel-Elementen :hammer:
Im 3. hat man schon viele Kompromisse gemacht um es auch den Action-Spielern anzubieten, im 4. Teil ist es nun noch schlimmer.

Das unsägliche Dialograd und Komplettvertonung haben schonmal das gesamte Rollenspiel-Dialogsystem gekillt.
Ich habe letztens erst das Fallout:NV addon Dead Money gespielt. Da gibt es so raffinierte und gute Dialoge. Mit diesem simplen Dialogradmüll nicht mehr möglich. Aber damit hat man ja auch schon Dragon Age damals gekillt.

Nun noch "Action-VATS" und vereinfachtes Skillsystem.
Inzwischen ist man eben mehr beim Shooter. Traurig aber wahr.
Mit der Grafik hab ich dagegen keine Probleme.
Vollste Zustimmung!!! Versuche ich schon seit Jahren immer mal wieder manchen Leuten zu erklären, gefühlt mit ziemlich wenig Erfolg, aber schön das es noch andere gibt, die so denken.

Auch wenn ich mich ja gern überraschen lasse, das was Brakiri geschrieben hat, kotzt mich grad massivst an. Haben die ernsthaft dieses gottverdammte System eingebaut wo nur paar Wörter zu sehen sind, der Charakter aber dann ganze Romane vom Stapel lässt? Verdammt, das ist ein NO GO! Genau das kotzt mich an aktuellen Rollenspielen an ... nicht nur das die meisten Dialoge nur noch da sind, um sie abzuarbeiten, nein, nun sehe ich auch nicht mehr genau was ich sage und sage teilweise sogar was falsches, weil ich erst nach anklicken höre, was er da aus den drei Wörtern macht. Ging mir schon bei MAss Effect unfassbar auf den Sack.

Och nö Leute, echt ... das ist doch absolut beschissen. Ich wusste dass das Millionen Zeilen vertont zu nichts Gutem führt. Aber hauptsache wir bedienen die Bioware, Telltale, Tomb Raider und Uncharted Fraktion, die überall ganz tolle Dialoge hören und sehen will, das macht ja alles besser!! Gott, ich hasse Spieleentwickler, wer kommt nur auf so eine bescheuerte Idee, dieses dümmliche Rad ist die dümmste Erfindung in Games seit ich weiß auch nicht was ... zu wütend für nen passenden Vergleich :evil:
Glutamat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glutamat »

Ich hoffe für die Fans, dass Fallout 4 wenigstens als Shooter gut funktioniert. Wobei der Hund und die KI keinen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen haben...
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ajantis77 hat geschrieben:
Ändert aber nichts daran das weder Fallout 3 noch NV, Shooter mit Rollenspielelementen sind.
Wenn dann eher Rollenspiel mit nem Shooterelement.

Merkt man schon allein daran, dass man mit dem VATS wesentlich im Vorteil gegenüber dem normalen Schießen ist oder auch das nicht nur die Werte der Waffen wichtig sind fürs schießen sondern auch die Werte der Figur.

Ich wette mit euch auch das man Fallout durchspielen kann ohne das man schießt.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 02.11.2015 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Glutamat hat geschrieben:Ich hoffe für die Fans, dass Fallout 4 wenigstens als Shooter gut funktioniert. Wobei der Hund und die KI keinen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen haben...
Dein Posting hinterlässt auch keinen guten Eindruck ...
Glutamat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glutamat »

DextersKomplize hat geschrieben:
Glutamat hat geschrieben:Ich hoffe für die Fans, dass Fallout 4 wenigstens als Shooter gut funktioniert. Wobei der Hund und die KI keinen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen haben...
Immerhin geht es bei meinem Posting um das Thema.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich wette mit euch auch das man Fallout durchspielen kann ohne das man schießt.
Speedrun! Bin mir grad nicht sicher, aber müsste möglich sein. Immerhin wurde es bereits geschafft, das Spiel als "Baby" durchzuspielen. Sprich, das Vault noch im Tutorial zu verlassen, während das Spiel denkt, man befinde sich noch im Stadium "Baby".
Ist ganz witzig, man läuft ewig langsam, denn man "krabbelt", wird als kleinere Figur dargestellt und muss sich was überleben, um an Schalter für Erwachsene ranzukommen. :Blauesauge:

ps: andererseits...Call of Duty ist ein reinrassiger Shooter...und den kann man bisweilen auch Abschnittsweise bestehen, ohne eine einzige Patrone abzufeuern. :ugly:
:baeh:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Glutamat hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Immerhin geht es bei meinem Posting um das Thema.
Jap, hast du ganz fein gemacht.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Jo, jetzt habt ihr auch genug Offtopic rumgeblubbert, wenn ihr nichts beizutragen habt, dann unterhaltet euch per PN weiter, wer die wichtigeren Posts macht.

B2T