PlayStation 4: Shuhei Yoshida über mögliche Abwärtskompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Shuhei Yoshida über mögliche Abwärtskompatibilität

Beitrag von Dr. Fritte »

Da die Umwandlung von CELL --> X86 wohl zu leistungshungrig für die PS4 ist, fände ich es aber einen guten Kompromiss, wenn sie den PS4-Controller für die PS3 kompatibel machen.

Dann könnte man auch endlich mal PS3 spielen ohne nach spätestens 30 Minuten die Krämpfe aus seinen Händen zu schütteln... :roll:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Dr. Fritte hat geschrieben:Da die Umwandlung von CELL --> X86 wohl zu leistungshungrig für die PS4 ist, fände ich es aber einen guten Kompromiss, wenn sie den PS4-Controller für die PS3 kompatibel machen.

Dann könnte man auch endlich mal PS3 spielen ohne nach spätestens 30 Minuten die Krämpfe aus seinen Händen zu schütteln... :roll:
Diese Lust Sonys an harten Kanten habe ich auch nie verstanden. Ist bei deren Kameras irgendwie genauso. Das schmeichelt den Händen aber nicht gerade. Seltsam.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich bezweifel, dass auch wirklich viele das Feature nutzen werden, sobald richtig gute Spiele zu Hauf da sein werden. Sowieso will man doch nur das ein oder andere Perlenspiel nochmal auflegen und kanns net :P.
Es spielen vgl. Mit CoD und Konsorten auch nicht wirklich viele Leute ein Spiel wie bspw. Dark Souls. Also überflüssig nach deiner Rechnung.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Baralin hat geschrieben: Diese Lust Sonys an harten Kanten habe ich auch nie verstanden. Ist bei deren Kameras irgendwie genauso. Das schmeichelt den Händen aber nicht gerade. Seltsam.
Für mich sind es nicht unbedingt die ganzen Kanten, sondern ich empfinde den PS3-Controller einfach als zu klein und dazu dann noch die nach hinten wegkippenden Tasten L2 und R2, die für Krämpfe in den Fingern sorgen.

Dass Sony bis auf die PSOne alle Konsolen eckig bzw. eher "kantig" macht ist aber wirklich fraglich. :lol: