bloub hat geschrieben:der grossteil des marktes war zum kaufzeitpunkt schon abgegrast. da gibt es nicht mehr so viel zu verdienen, um den hohen kaufpreis wieder reinzuholen. aber stimmt schon, wenn man nachrechnet, erkennt man recht schnell deine platitüden.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß ich mich schon wieder nicht richtig verständlich machen kann... oder du willst mich einfach nicht verstehen. Von Juli 2014 bis Juli 2015 wurden plattformübergreifend offensichtlich über 10 Mio. Einheiten verkauft. Microsoft spricht davon, daß im Fiskaljahr der Umsatz durch Spielverkäufe größtenteils aufgrund von Minecraft um 66% gestiegen ist (freilich ohne erkennebare absolute Zahlen). Wie kann der Markt abgegrast sein, wenn das alles noch möglich ist?
ronny_83 hat geschrieben:Genau. Meine Frage war es nicht, die kam von bloub. Ich hab nur nach Mikrotransaktionen gefragt.
Vielleicht hast du beim Antworten auf meinen Beitrag nicht gesehen, daß ich auch bloub zitiert habe und nicht dich.
Chronologie, damit es jeder kapiert:
- Du fragst:
"Gibt´s in Minecraft Mikrotransaktionen oder wieso kann man damit noch Geld machen?"
- Ich antworte
"Meines Wissens gibt es Minecraft nicht kostenlos... von daher muß man bezahlen, wenn man es sich zulegen will... und damit kann man Geld machen, ganz offensichtlich."
- bloub schreibt:
"stimmt, nur den grössten batzen von den verkäufen hat nicht ms kassiert. auf steam kostet minecraft momentan 23€, wieviel lizenzen damit verlaufen muss, um die 2,5 milliarden(?) wieder reinzuholen, darfst du gerne selbst ausrechnen."
Und DARAUF gehe ich dann in meinem Beitrag ein - indem ich bloub zitiere, nicht dich.