Fallout 4: Gold-Status erreicht: Rollenspiel ist fertiggestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gold-Status erreicht: Rollenspiel ist fertiggestellt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Dafuh hat geschrieben:
Ich nehme mal an um sie entweder viel zu überteuert, irgendwann einmal weiter zu verkaufen, oder er ist wirklich die Reinkulur eines Nerds ^^
Auf jeden Fall sind solche Spackos, der Grund, warum man die Pipboy-Version schon nach ner Stunde nicht mehr vorbestellen konnte...vielen Dank!
Falls dieser Schwachsinn wirklich wahr sein sollte.
Unglaublich heute ist dein Glückstag ! Nur für dich, die Pipboy Edition für nur 399EUR (ohne Spiel)

PM me

"popcorn"
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mit Skyrim und Oblivion hatte ich auch keine großen Probleme oder ich hab sie inzwischen verdrängt......aber morrowind....... ach das war göttlich.....Von daher kann ich erahnen, was andere Menschen schon so erlebt haben mit Bethesda Games.
Hatte nen Gamebreaker im addon und irgendwann fing das Spiel an, in bestimmten und wichtigen Gebieten jede Minute abzustürzen.
Und ich Trottel hab auch noch weitergespielt...............
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Warum soll man das zum Release spielen? Da würde ich lieber noch ein halbes Jahr auf alle Patches warten, die da kommen werden. Bei so einem Mammut von Spiel ist dauerpatchen wohl relativ wahrscheinlich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

twojohn hat geschrieben: Ein Nerd halt, der auf Nummer Sicher gegangen ist. Ja. ...und? Was für Spackos sich da immer drüber aufregen, wenn jemand rumnerded... Schwachsinn, jetzt zu Winseln, dass man selber zu langsam war und nun überteuerte Sammlerversionen in der Bucht ersteigern muss.
Um auf Nummer sicher zu gehen, braucht man eine garantierte Bestellung - und nicht drei. Und da wir halt im Internet sind, vermuten wir nunmal sofort das schlechteste. Sprich: Kein Nerd, der panisch drei Versionen bestellt, damit er sich ein Spiel ins Schlafzimmer, ins Wohnzimmer und in die Arbeit stellen kann - sondern ein fieser Geschäftsmann, der Nerds auf Ebay abzockt.

...hm. wenn ich das so lese, ist ersteres eigentlich doch schlimmer.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Traurig wenn so eine materielle Gier dann auch noch verteidigt wird...
Wie der Vorposter schon sagte, man kann gar nicht genau sagen, was schlimmer ist. Rumnerden oder abzocken...
Edit: zu langsam? Es mag auch Leute geben, die nicht jede Minute damit verbracht haben, auf die Möglichkeit der Vorbestellung zu warten.
Und wie es soweit war, war es auch schon zu spät...
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

SethSteiner hat geschrieben:Gold bei Bethesda heisst woanders Beta.
Bei Bethesda läuft das alles etwas anders, die pressen die Disk auch schon 2 Monate vor Goldstatus, weil man eh das halbe Spiel per Day One Patch herunterladen darf.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ich hab Skyrim auf PC gespielt am Anfang gab es schon Probleme, musste die Anfangs sequenz dreimal anfangen weil ich im Wagen fest hing. Danach lief es problemlos bis ein Patch kam dann ist es random gecrasht bzw. hat sich einfach geschlossen.
Bugs hatte ich aber sehr wenige ich meine mich zu erinnern dass ixh nur ein Nebenquests nicht abschließen konnte.

Insgesamt kann ich also wenig negatives sagen bei dem Umfang!

Diesmal versuche ich die Xbox Version ;(
Ich denke nicht das es großartig probleme gibt, die neuen Konsolen sind dem PC sehr ähnlich und es muss nur auf eine Hardwarebasis optimiert werden.
Das schlimmste wären kaputte Savegames oder Items die verschwinden, kleine Fehler sind nebensächlich, notfalls Savegame laden.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

llove7 hat geschrieben:Diesmal versuche ich die Xbox Version ;(
Diesmal bleibt einem dann auch eine (wie immer vieldiskutierte) News der Sparte
"PS4 1080p, Xbox One 900p" erspart. Gut so.:D
Mal schauen, was der 10.11. hervorbringen wird. Für mich bleibt Fallout 4 der kurioseste Blockbuster der letzten Jahre: Erst ca. 5 Monate zuvor angekündigt und dann eine relativ zurückhaltende Informationspolitik betrieben. Wenn's am Ende auf das Spiel oder zumindest RPG des Jahres hinausläuft: Stilvoller Move, Bethesda. 8)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

llove7 hat geschrieben:Diesmal versuche ich die Xbox Version ;(
Ich denke nicht das es großartig probleme gibt, die neuen Konsolen sind dem PC sehr ähnlich und es muss nur auf eine Hardwarebasis optimiert werden.
Das schlimmste wären kaputte Savegames oder Items die verschwinden, kleine Fehler sind nebensächlich, notfalls Savegame laden.
Sry, aber das glaubst du doch selber nicht. ^^

Bughäufigkeit hin oder her: Sie existieren, gerade bei Bethesda. Okay, ist ja auch alles recht komplex. Aber dann möchte ich doch wenigstens eine Console (das wo man Befehle eingibt ;) ) haben, um selber zu fixen. Oder Communitypatches. Etwas das es so wohl nie auf Konsolen geben wird. Aber jeder wie er mag. :)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DextersKomplize hat geschrieben:
BalphemorVonPunin hat geschrieben:Die Hoffnung überhaupt eine Version zu bekommen... Das Teil war innerhalb kürzester Zeit Ausverkauft
Und nun behälst du alle drei!? Ich finds dennoch fragwürdig. Aber ist ja dein Geld :)
vielleicht gibt er es dan seinen freunden oder er verkauft es weiter.
woher willst du wissen das er jetzt alle drei behält?

ich glaub nicht das es nur der grund ist weil er geld hat aber wie du erwähntest es ist sein geld.
ich würde jedenfalls ein fallout 4 lieber doppelt kaufen als so manches neues spiel.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Spiel ist fertiggestellt - Das werden wir ja sehen, wenn ein D1 Patch ansteht oder das Spiel verbuggt sein sollte. Die Zeiten sind vorbei uns Spiele sind erst mit Version xy fertig :P
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Newo hat geschrieben:Spiel ist fertiggestellt - Das werden wir ja sehen, wenn ein D1 Patch ansteht oder das Spiel verbuggt sein sollte. Die Zeiten sind vorbei uns Spiele sind erst mit Version xy fertig :P
Bei Bethesda sind Spiele erst fertig wenn die Community es mit extra patches und Mods fixt. Die dann bald auf der Beth-eigenen Platform zu supergünstigen Preisen angeboten werden.
Aber bestellt nur weiter mehrere Versionen des Spiel vor ohne auch nur einmal Hand angelegt zu haben oder zu wissen wie's den laufefn wird.
Die Vergangenheit hat ja mahrfach gezeigt das sowas gar nicht schiefgehen kann :hammer:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Xelyna hat geschrieben:Ich finde das spannend das ich noch kein einzigen "ich kauf es mir für die Konsole" kommentar gelesen hab, ohne das irgendjemand den drang verspürt hat direkt, oder indirkt, die entscheidung aus PC sicht kommentieren zu müssen.
Ganz ehrlich: Mir isses sonst wurscht. Aber bei Bethesda und Open World kommt der Werthers Echte Onkel in mir zum Vorschein, welcher einfach möchte das die Leute nicht gefrustet sind. Ich mein sorry, aber hat das mit den Ps3 Freeze´ nicht gereicht? o.O Sicher, kann nun alles anders laufen. Wäre mir pers. das Risiko aber nicht wert.

Und komm, wenn ich das so richtig sehe hat noch nicht mal einer von Mods gesprochen. Ja, sie sind auch für XBox geplant (Ps4 dann bissl später, ..so wars, oder?). Aber auch jene welche mehr Ressourcen verbrauchen? 18+ Mods?

So hab ich ja nichts gegen ne Konsole (mir fehlt Gran Turismo 4... :( ), nur eben gibts da keine Console.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bin schon sehr auf den Test gespannt.

Ich hoffe sehr, dass es sich hier nicht um ein Bugfest handelt, es keinen 30+ GB Day-one-patch gibt und die Performance stabil bleibt. Außerdem - und das ist der Punkt, der mich tatsächlich am meisten beschäftigt - bin ich gespannt, ob man sich die Mühe gegeben hat, auch der M/T-Fraktion etwas gutes zu tun, oder ob das Spiel gnadenlos nur auf Gamepad optimiert sein wird.

Zugegeben, bin ich bei jedem einzelnen Punkt skeptisch.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

old z3r0 hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Spiel ist fertiggestellt - Das werden wir ja sehen, wenn ein D1 Patch ansteht oder das Spiel verbuggt sein sollte. Die Zeiten sind vorbei uns Spiele sind erst mit Version xy fertig :P
Bei Bethesda sind Spiele erst fertig wenn die Community es mit extra patches und Mods fixt. Die dann bald auf der Beth-eigenen Platform zu supergünstigen Preisen angeboten werden.
Aber bestellt nur weiter mehrere Versionen des Spiel vor ohne auch nur einmal Hand angelegt zu haben oder zu wissen wie's den laufefn wird.
Die Vergangenheit hat ja mahrfach gezeigt das sowas gar nicht schiefgehen kann :hammer:
Vorbestellt? Nene, das kommt mir erst als Budgettitel ins Haus^^. Dafür ists mir grafisch zu altbacken. Ja es kommt net auf die Grafik an bei Fallout, aber da wäre mehr drin gewesen, ich mein die Leute haben auch Skyrim verzapft.
Aber ansonsten wie gfesagt hole es mir, wenn es fertig ist (Mods zähl ich da primär net dazu, da die das Grundspiel um Luxusfunktionen oder die ein oder andere Funfunktion erweitern).