Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nichts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nic

Beitrag von WiNgZzz »

Boo989 hat geschrieben:BF4 habe ich auf allen System gespielt, d.h. PC, Xone, PS4, X360, PS3.
Und warum macht man sowas??
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Alan Kertz: Xbox One wird immer langsamer als die PS4 sein, daran ändert auch DirectX 12 nic

Beitrag von johndoe1044785 »

ohne solche grundlagenforschung braucht man doch hier nicht aufschlagen 8)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:ohne solche grundlagenforschung braucht man doch hier nicht aufschlagen 8)
Hahaha :Daumenlinks:
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

(huch...Doppelpost)
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 19.10.2015 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier die volle Breitseite zu diesem Qualitätsartikel - Marken und Produkte dürfen bei Bedarf auch vertauscht werden:

Amiga ist besser als Atari ST.
Acorn Archimedes ist besser als Amiga.
C64 ist besser als Atari XL.
NES ist besser als Sega Master-System.
Mega-Drive ist besser als Super Nintendo.
Sega Saturn ist besser als Sony Playstation.
Nintendo 64 ist besser als Sony Playstation.
Xbox ist besser als Sony Playstation 2.
Wii ist cooler als Sony Playstation 3.
Xbone ist langsamer als Sony Playstion 4
Und mein PC hat den längsten (bitte auch hier berücksichtigen: AMD Athlon XP ist besser als Pentium 4)
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 19.10.2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

Wow,
mal wieder eine News der Sorte "Inhaltslos" aber mit provokantem Titel.

Selbstverständlich wird die Xbox One niemals "schneller" sein als eine PS4.
Selbstverständlich wird sich das auch nicht durch eine neue DX-Version ändern.

Das ist einfach wieder sinnfreies PR-Palaber.
Um hier wieder rumzudiskutieren muss man schon ein ziemlicher Fanboy sein...
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Ein Auto mit 50 PS ist auch langsamer als eines mit 60 PS...
Was für eine Sinnlose News.
kann man so pauschal nicht sagen. hängt natürlich vom Gewicht des Autos ab ...
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

okapi hat geschrieben:Wow,

Für mich ist das nicht selbstverständlich. Der Hardware Unterschied ist marginal.
Wenn man sich anschaut wieviel man noch aus den alten Konsolen rausholen konnte und das nur aufgrund besserer Programmierung .... Da seh ich bei der aktuellen Generation noch viel Luft nach oben
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Jovovich hat geschrieben:Spiele wo die Xbox one schlechter läuft

The Witcher 900p

Glaube das sind genug um zu sehen das die xbox einfach schwächer ist und das auch leute wie Dark Threat das mal raffen
Sehr gutes Beispiel, das Spiel lief die ganze Zeit sehr viel besser auf der One in 900p als auf der PS4 in 1080p. Erst seit Patch 1.10 ist die Framerate stabil dafür gibts jetzt andere Probleme. Du hättest besser eine andere Überschrift gewählt, denn nur weil die Auflösung höher ist läuft das Spiel nicht besser. :wink:
"Sehr viel besser", rofl, die Xbox One hatte im Schnitt 2-3 Frames mehr und das hauptsächlich, weil die PS4 bei 30FPS gelockt ist, die Xbox One aber nicht: Ansonsten hat man die FPS-Unterschiede nur in stark besiedelten Gebieten und wenn richtig viel los war auf dem Bildschirm. Außerhalb dieser Areale, während des normalen Questens zum Beispiel hat die PS4 das flüssigere Spielerlebnis geliefert, weil es auf 30 FPS gelockt war und die FPS nicht hin und her gesprungen ist wie bei der Xbox One, die zwischen 30 und 35 FPS permanent schwänkt. Nicht falsch verstehen, keines der beiden Versionen laufen wirklich flüßig, die PS4 liefert aber das ruhigere Bild. "Besser" war also zu großen Teilen die PS4, nicht die Xbox One. Dabei hat halt der Hexer auf der Xbox One die etwas niedrigere Auflösung, die damit verbundene schwächere Kantenglättung (aufgrund der Software-Lösung die bei The Witcher 3 zum Einsatz kommt) die schwächere anisotropische Filterung.

Hier ein Head 2 Head Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=ibxiGr0V5iA

Und mit den letzten Patches, die die FPS-Probleme bei der PS3 fast komplett behoben haben, ist die PS4-Version definitiv die bessere Konsolen-Version, in jeglicher Hinsicht.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Andarus hat geschrieben:Die XBONER ist 40% langsamer als die PS4 und die ist schon nur auf dem Niveau auf einem PC von 2010 ._.
Hm, kann ich nicht bestätigen. Meinen gaming-pc hab' ich im Sommer 2011 gekauft und meine ps4 lässt den alten recken ganz schön im Regen stehen..
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jovovich hat geschrieben:Spiele wo die Xbox one schlechter läuft

Assasins Creed Black Flag 900p
Assasins Creed Unity 900p
Batman Arkham Knight 900p
[...]
Hast du das denn auch mit einem Lineal nachgemessen und gezählt? Behaupten kann man viel!
okapi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von okapi »

TheGamer-X hat geschrieben:

Für mich ist das nicht selbstverständlich. Der Hardware Unterschied ist marginal.
Wenn man sich anschaut wieviel man noch aus den alten Konsolen rausholen konnte und das nur aufgrund besserer Programmierung .... Da seh ich bei der aktuellen Generation noch viel Luft nach oben
Ja, sehe ich auch so, der Unterschied ist marginal aber gegeben.
Und natürlich kann man viel optimieren, trotzdem wird die Xbox One bei Multiplattformern immer den Kürzeren ziehen da schwächere Hardware.

Dass das vielen total egal ist (bevorzuge selbst Xbox One) ist ein anderes Thema :-)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dean. hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Die XBONER ist 40% langsamer als die PS4 und die ist schon nur auf dem Niveau auf einem PC von 2010 ._.
Hm, kann ich nicht bestätigen. Meinen gaming-pc hab' ich im Sommer 2011 gekauft und meine ps4 lässt den alten recken ganz schön im Regen stehen..
Blasphemie :mrgreen:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

okapi hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:

Ja, sehe ich auch so, der Unterschied ist marginal aber gegeben.
Und natürlich kann man viel optimieren, trotzdem wird die Xbox One bei Multiplattformern immer den Kürzeren ziehen da schwächere Hardware.

Dass das vielen total egal ist (bevorzuge selbst Xbox One) ist ein anderes Thema :-)
Theoretisch den kürzeren ziehen. Die PS3 war auch stärker als die 360 und konnte das nicht immer bei Multiplatformern beweisen. Aber rein von der GPU Leistung hast du natürlich recht. Da sollte sie immer etwas mehr packen können. Nur ist Theorie und Praxis oft nicht das selbe. Und bei Spielen ist ein Hauch von Grafikunterschied für mich persönlich nicht entscheidend
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 16:13, insgesamt 1-mal geändert.