Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Jazzdude hat geschrieben:Ich finde Let's Plays größtenteils ätzend und auch Gronkh kann ich mir wegen seiner Spielart nicht angucken. Aber er ist sympathisch und hat wirklich eine angenehme Stimme. Kp, warum das für viele jetzt ein Problem ist.
Er kann vielleicht unterhalten, aber unter "angenehme Stimme" verstehe ich was anderes.
Kennst du Vaatividya? Der hat eine angenehme Stimme; ist jedoch kein Deutscher und außerdem geht es mich auch nichts an, da ich ohnehin alles auf englisch spiele.
Mal abgesehen davon ist Gronkh kein herausragender Synchronsprecher nur weil er einige Mio. Fans hat und die Leute ihm gerne zuhören. Das qualifiziert ihn nicht.
Scorcher24_ hat geschrieben:Jazzdude hat geschrieben:Ich finde Let's Plays größtenteils ätzend und auch Gronkh kann ich mir wegen seiner Spielart nicht angucken. Aber er ist sympathisch und hat wirklich eine angenehme Stimme. Kp, warum das für viele jetzt ein Problem ist.
Weil ich bezweifle, dass der Mann ein guter Schauspieler ist.
Der ist einfach nur wegen seiner Popularität dabei.
Und das geht einfach nicht.
Ich kann eure Meinung schon nachvollziehen, aber in meinen Augen qualifiziert ihn eben genau das (millionen Fans)! Gronkh wird vor allem wegen seiner Stimme geliebt (die Spielweise kann sich ja kein Mensch angucken, ohne sich die Haare auszureißen) und ich denke, dass hier ja nochmal eine ganz andere Situation vorliegt! Er hat feste Texte, kann sich vorbereiten etc.
Warum einige Meinen, dass er vorher UNBEDINGT! eine Sprachschule besucht haben muss ist zwar auch in einem gewissen Maße verständlich, aber das ist eben wie in der Computerbranche. Da gibt es welche die Studieren 5 Jahre Bachaelor und Master in IT, und dann gibt es da die CSS Modder, die aus einem Hobby heraus zu Valve gerufen werden.
Ein anderer User (den ich jetzt nicht auch noch zitiere) meinte, dass es unfair wäre, dass einige Leute niemals die Chance haben auch nur ein Testtape ohne Kontakte in die Branche zu bekommen. Das ist natürlich unfair, aber im Endeffekt ist es doch in jeder Branche genauso?
Viele Autoren von Weltbestsellern haben nie Literatur studiert. Viele Schauspieler waren nie auf einer Schauspielschule. Sind nicht "qualifiziert" nach einem von Staat und co. festgelegtem Maße. Das muss sie aber nicht automatisch schlechter machen!
Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie man z.B. bei DSDS sehen kann. Nur weil du z.B. 'gut' singen kannst, bist du kein guter Musiker! Allerdings würde ich jetzt einfach mal sagen, dass das Feld eines Musikers (inkl. Texten etc.) etwas breiter ist, als das eines Synchronsprechers.
Früher oder Später wird das btw. bestimmt eh wie bei Battlefield Hardline ablaufen. Wisst ihr noch, was damals für ein Hype auf den großen Sozialen Plattformen war, als es hieß, dass Kollegah 'ne Rolle bekommt? Im Endeffekt hat es dann niemanden mehr interessiert.
Ich kann mich natürlich irren und er wird die Atmosphäre wirklich stören! Aber bisher wissen wir das noch nicht und solange sollte man bei seiner Skepsis zumindest objektiv bleiben.
Natürlich weiß ich nicht, wie er zu der genannten Rolle passt. Für einen Bösewicht hätte ich ihn wohl nicht ausgewählt.
edit:
Scorcher24_ hat geschrieben:
Nur weil was populär ist, ist es nicht gut. Zudem sind 95% aller Youtuber unethisch und hinterhältig.
Okay das muss ich jetzt doch nochmal aufgreifen, hatte ich davor nicht gesehen:
Nur weil es dir nicht gefällt, ist er nicht gut? Ohje ohje. Different taste zählt wohl nicht immer.
Die unehtische Youtubegeschichte hat AtzenMiro ja ganz gut zusammengefasst. Du hast recht: Unetisch sicherlich! Aber nicht alle. Und gerade Gronkh kann man da nichts nachweisen.
Purple Heart hat geschrieben:AtzenMiro hat geschrieben:Gronkh ist ein professioneller Unterhaltungskünstler
Für 12 Jährige.
Okay...