Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One
Musste sofort an "Turok" denken als ich die Überschrift las
Der Trailer sieht schon stimmig aus, ich hoffe es wird mehr als nur ein Far Cry 4 mit anderer Skin + steinzeitlichen Waffen.
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry Primal - Überlebenskampf gegen Mammuts und Säbelzahntiger erscheint im Februar für PC, PS4 und Xbox One
Da kann man sich ganz gute Dokumentationen dazu anschauen ... der Urzeit-/Steinzeitmensch hat auf jeden Fall mit Feuer gejagt. Man trieb die Mammuts mit Feuer an Abgründe, wo sie dann tödlich stürzten. Ein Speer oder Pfeil der damaligen Zeit hat nie und niemals die Haut bzw. das Fell eines Mammuts durchdrungen. Dazu waren die Waffen zu fragil und die Kraft des Menschen zu schwach. Aber der Mensch war auch schon in seiner urzeitlichen Form erfinderisch beim Töten.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also ich habe ehrlich gesagt ebenfalls Schwierigkeiten mir vorzustellen, mit was man dieses Spiel befüllen soll, damit es nicht zu schnell zu eintönig wird. Wird sicher zahlreiche Nahkampfwaffen geben, aber bei den Fernkampfwaffen dürfte es über den Bogen kaum hinaus gehen. Und verschiedene Pfeiltypen? Glaube kaum, dass man damals schon mit brennenden Pfeilen geschossen hat, kann mich aber auch täuschen.
Lasse mich dennoch gerne überraschen, das Szenario ist schließlich was ganz Neues und alleine deswegen hat das Spiel weit größere Chancen meine Sammlung zu erweitern, als all die letzten FarCry Teile.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Hoffnung kannst du begraben. Wir reden hier immerhin von Ubisoft. Die werden ihre Franchises nicht großartig ändern, solange die Leute noch spaß damit haben bzw. nicht satt sind. Genauso wie jedes Assassins Creed jedes Jahr nahezu unverändert ist, bleibt auch FarCry gleich. Mit Teil 3 haben die ihre Formel für einen Open World Shooter gefunden. Wer mit FarCry 4 also spaß hatte und mehr will, ist bei Primal gut aufgehoben. Und wer nach Primal noch immer Außenposten stürmen möchte, wird 2017 mit FarCry 5 goldrichtig liegen.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ich hoffe es wird mehr als nur ein Far Cry 4 mit anderer Skin + steinzeitlichen Waffen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Allein dadurch, dass sich einige hier nicht vorstellen können (ich ebenfalls nicht), wie ein Far Cry in der Steinzeit en detail funktionieren und ablaufen wird, zeigt doch schon, dass das Setting für das Franchise Far Cry sehr kreativ gewählt ist. Ich bin jedenfalls über das Setting sehr überrascht und es hat im Gegensatz zum Teil 4 mein Interesse geweckt. Die Steinzeit ist generell relativ unverbraucht (auch wegen den bescheidenen technischen Möglichkeiten).
Ständig wird nach Kreativität und Innovation geplärrt, aber Beispiele können auch nie gegeben werden. Heutzutage war doch jedes Setting oder Geschichte schon irgendwo irgendwann mal da. Letztlich kommt es nur auf die Umsetzung an und da ist bei Far Cry Primal seriös noch nichts zu beurteilen.
Ständig wird nach Kreativität und Innovation geplärrt, aber Beispiele können auch nie gegeben werden. Heutzutage war doch jedes Setting oder Geschichte schon irgendwo irgendwann mal da. Letztlich kommt es nur auf die Umsetzung an und da ist bei Far Cry Primal seriös noch nichts zu beurteilen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich den Trailer gesehen hab war mir klar dass es nur ein Far Cry 4 mit anderen Skins ist. Sehr Schade.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Musste sofort an "Turok" denken als ich die Überschrift lasDer Trailer sieht schon stimmig aus, ich hoffe es wird mehr als nur ein Far Cry 4 mit anderer Skin + steinzeitlichen Waffen.
An sich zwar eine sehr interessante Idee aber ich bezweifle dass es irgendwie spannend wird.
Ein abgedrehtes Far Cry mit Dinosauriern und Knarren wäre mir lieber.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Es wird genauso laufen wie bisher, wo bestehen denn da Zweifel?Shevy-C hat geschrieben:Allein dadurch, dass sich einige hier nicht vorstellen können (ich ebenfalls nicht), wie ein Far Cry in der Steinzeit en detail funktionieren und ablaufen wird
Statt Außenposten greift man jetzt halt Siedlungen an und die Tiere sind etwas größer. Ein klein wenig Gruppenmanagement wird an der generell Spieldynamik nichts ändern - hat es bei Assassins Creed Brotherhood nicht und wird es hier auch nicht.
Natürlich kann man noch hoffen, aber am Ende sollte sich keiner Wundern, wenn man nun zum vierten mal die Takedown-Animation aus FarCry 3 sieht.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
So schaut's mal aus.Shevy-C hat geschrieben: Ständig wird nach Kreativität und Innovation geplärrt, aber Beispiele können auch nie gegeben werden. Heutzutage war doch jedes Setting oder Geschichte schon irgendwo irgendwann mal da. Letztlich kommt es nur auf die Umsetzung an und da ist bei Far Cry Primal seriös noch nichts zu beurteilen.
Der dauernölenden Gamergemeinschaft in der Masse etwas recht zu machen ist mittlerweile unmöglich.
Aus einer Ecke wird IMMER gejammert.
Eigentlich ist jedes Spiel eine dauernde Wiederholung der gleichen Sachen / Aktivitäten.
Das ist bei Sportspiele so, das ist bei Rennspielen so, das ist bei Shootern so und Rollenspielen, usw....
Ich bin seit Far Cry 2 dabei, und hatte mit jedem meinen Spaß, inkl. Blood Dragon.
Jetzt wird versucht dem Franchise was "neues" zu verpassen, und das Geheule geht schon wieder los...
Vielleicht ist ja auf einem der "Türme" ein Portal in die Zukunft, wo man sich mit Laserwaffen eindecken kann.
Also hier ist doch einiges möglich im "Endgame-Content"...
Mammuts mit nem Plasma-Cutter zerlegen... :wink:
Wartet doch erstmal ab. Wem es nicht gefällt muss es nicht kaufen.
Und gerade die Far Cry Speile waren ja zu Release immer qualitativ in Ordnung, soweit ich weiß.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Tolles und interessantes Setting.
Könnte man viel mit machen. z.B. Stämme einbauen, mit den man handeln kann usw.
Da es von Ubisoft ist, mache ich aber einen großen Bogen (haha
) drum.
In der kurzen Entwicklungszeit, kann nichts dolles bei raus kommen.
Schablone FarCry mit neuen Texturen gefüllt, Türme durch hohe Berge/Felsen ersetzt, fertig.
Dann noch eine übliche Ubisoft-Story und es geht ab zum Release.
Ja richtig... bei Ubisoft bekomme ich Brechreiz.
Könnte man viel mit machen. z.B. Stämme einbauen, mit den man handeln kann usw.
Da es von Ubisoft ist, mache ich aber einen großen Bogen (haha
In der kurzen Entwicklungszeit, kann nichts dolles bei raus kommen.
Schablone FarCry mit neuen Texturen gefüllt, Türme durch hohe Berge/Felsen ersetzt, fertig.
Dann noch eine übliche Ubisoft-Story und es geht ab zum Release.
Ja richtig... bei Ubisoft bekomme ich Brechreiz.
-
sleepingdog
- Persönliche Nachricht:
Das witzige ist, dass mich der Titel "Far Cry" eher abschreckt, als neugierig macht. Klingt für mich danach, als wäre eine kreative Entwickler-Idee gezwungenermaßen in das "Far Cry"-Korsett gedrückt worden, um höhere Verkaufszahlen zu generieren.
Wenn es beim Titel bleibt: ok; ich befürchte aber, dass die Entwickler wieder die üblichen, generischen AAA-Sachen einfügen werden, die mich schon von den letzten Teilen abgehalten haben.
Warum nicht einfach eine neue Franchise daraus machen und das dafür vernünftig mit kreativen Ideen aufziehen?
Wenn es beim Titel bleibt: ok; ich befürchte aber, dass die Entwickler wieder die üblichen, generischen AAA-Sachen einfügen werden, die mich schon von den letzten Teilen abgehalten haben.
Warum nicht einfach eine neue Franchise daraus machen und das dafür vernünftig mit kreativen Ideen aufziehen?
-
Hierax
- Persönliche Nachricht:
Warum muss immer dazugesagt werden dass keine Dinosauerier enthalten sein werden ? Der moderne Mensch ist nie Dinosauriern begegnet, die sind laaaange vorher ausgestorben. Gab trotzdem richtig große Brocken damals, Höhlenbären, Säbelzahntiger, Mammuts, riesige Laufvögel, 6m-Warane (nicht Krokodile !).
Könnte ein sehr geiler Titel werden, das Setting macht mich an, ist mal was anderes. Ich freu mich drauf !
Könnte ein sehr geiler Titel werden, das Setting macht mich an, ist mal was anderes. Ich freu mich drauf !
- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
Klar kann man das Spiel schon beurteilen. Schau dir doch mal den Katalog von Ubisoft an. Das wird einfach nur wieder ein Reskin von Far Cry 3/4 mehr nicht. In so einer kurzen Entwicklungszeit ist auch gar nicht viel mehr moeglich. Ich versteh echt nicht wie man solche Praktiken von den großen Publishern auch noch verteidigen kann.Mr-Red-M hat geschrieben:So schaut's mal aus.Shevy-C hat geschrieben: Ständig wird nach Kreativität und Innovation geplärrt, aber Beispiele können auch nie gegeben werden. Heutzutage war doch jedes Setting oder Geschichte schon irgendwo irgendwann mal da. Letztlich kommt es nur auf die Umsetzung an und da ist bei Far Cry Primal seriös noch nichts zu beurteilen.
Der dauernölenden Gamergemeinschaft in der Masse etwas recht zu machen ist mittlerweile unmöglich.
Aus einer Ecke wird IMMER gejammert.
Eigentlich ist jedes Spiel eine dauernde Wiederholung der gleichen Sachen / Aktivitäten.
Das ist bei Sportspiele so, das ist bei Rennspielen so, das ist bei Shootern so und Rollenspielen, usw....
Ich bin seit Far Cry 2 dabei, und hatte mit jedem meinen Spaß, inkl. Blood Dragon.
Jetzt wird versucht dem Franchise was "neues" zu verpassen, und das Geheule geht schon wieder los...
Vielleicht ist ja auf einem der "Türme" ein Portal in die Zukunft, wo man sich mit Laserwaffen eindecken kann.
Also hier ist doch einiges möglich im "Endgame-Content"...
Mammuts mit nem Plasma-Cutter zerlegen... :wink:
Wartet doch erstmal ab. Wem es nicht gefällt muss es nicht kaufen.
Und gerade die Far Cry Speile waren ja zu Release immer qualitativ in Ordnung, soweit ich weiß.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Na die Unterschiede zwischen Far Cry 1, 2, 3 und 4 sind durchaus vorhanden. Mal größer mal kleiner, aber ein reines Reskinning ist das wirklich nicht. (oder jeder 1st Person Shooter ist nur ein Reskin von Wolfenstein)
Auch Assassin 1 unterscheidet sich stark von 2 ... und zumindest Black-Flag hat mit den Schiffen noch einen draufgelegt ...
Auch Assassin 1 unterscheidet sich stark von 2 ... und zumindest Black-Flag hat mit den Schiffen noch einen draufgelegt ...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
fc3->fc4 ist sehr wohl nur reskin. jetzt kommt ein teil wieder kein jahr später. fc ist jetzt im ac-rhythmus.
fc1&2 waren doch eh andere entwickler, oder?
fc1&2 waren doch eh andere entwickler, oder?
- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
Das sich 1-2-3 unterscheiden mag so stimmen, liegt wahrscheinlich auch eher daran, dass Teil 1 von Crytek war und Ubisoft bei Teil 2 noch nicht so recht wusste was sie vorhaben. Ab teil 3 jedoch wurde die typische Ubisoftformel, wie schon bei Watchdogs, Assassins Creed etc. angewand. Teil 4 ist einfach nur ein neues Setting mit ein paar Spielereien die im naechsten Teil wieder ueber Bord geworfen werden, um wenigsten den Anschein von Weiterentwicklung zu wahren. Aber was red ich wer Spaß an den 0815 Ubisoftspielen hat soll es Spielen, fuer mich sind sie einfach nur belanglos und langweilig.bohni hat geschrieben:Na die Unterschiede zwischen Far Cry 1, 2, 3 und 4 sind durchaus vorhanden. Mal größer mal kleiner, aber ein reines Reskinning ist das wirklich nicht. (oder jeder 1st Person Shooter ist nur ein Reskin von Wolfenstein)
Auch Assasin 1 unterscheidet sich stark von 2 ... und zumindest Black-Flag hat mit den Schiffen noch einen draufgelegt ...
-
DH Ripper
- Persönliche Nachricht:
Und nach der dritten Mainquest schaltet man das Auto von den Flintstones frei und alle rasten aus, weil jeder dachte dass es keine Fortbewegungsmittel gab.