Gerücht: The Bioshock Collection für PS4 und Xbox One in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: The Bioshock Collection für PS4 und Xbox One in Entwicklung

Beitrag von muecke-the-lietz »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Zu einem Dead-Space-Remaster würde ich auch nicht nein sagen. Das erste Dead Space ist für mich ein Titel, den man jedes Jahr einmal durchspielen kann, was aufgrund meiner kaputten PS3 (YLOD) jedoch nicht mehr möglich ist.

Also immer her damit.
Das krasse ist, ich hab den neulich nochmal auf meiner 360 durchgespielt und war überrascht, wie überragend der Titel immer noch aussieht und wie außergewöhnlich gut er war. Ich hab damals gar nicht gerafft, wie genial und wegweisend viele Elemente waren. Egal, was aus der Reihe auch immer geworden ist, aber der erste Teil ist immer noch einer der besten Spiele der letzten Gen und spielt definitiv in den Top 10 Rankings der Horrorspiele mit.

Aber ein Remake wäre angesichts der Grafikpracht und des satten Sounds, den man selbst auf der letzten Konsolen Gen genießen kann, tatsächlich unnötig, weil der Titel überragend gut gealtert ist. Wäre jetzt nur in deinem Fall sicherlich wünschenswert, wegen der kaputten Konsole.

Aber davon abgesehen, spielt der Titel was Auflösung, Framerate, Lichteffekte, Physik etc. anbelangt immer noch mit. Nur einige Texturen sind mittlerweile halt etwas matschig, aber das Gesamtbild ist samt seiner satten Farbe immer noch eine Pracht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wo bleibt die Bestätigung der Collection?
Ich warte sehnsüchtig darauf und schau stündlich auf Spieleseiten nach, ob die Collection endlich offiziell angekündigt wurde. :Hüpf:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Das krasse ist, ich hab den neulich nochmal auf meiner 360 durchgespielt und war überrascht, wie überragend der Titel immer noch aussieht und wie außergewöhnlich gut er war. Ich hab damals gar nicht gerafft, wie genial und wegweisend viele Elemente waren. Egal, was aus der Reihe auch immer geworden ist, aber der erste Teil ist immer noch einer der besten Spiele der letzten Gen und spielt definitiv in den Top 10 Rankings der Horrorspiele mit.

Aber ein Remake wäre angesichts der Grafikpracht und des satten Sounds, den man selbst auf der letzten Konsolen Gen genießen kann, tatsächlich unnötig, weil der Titel überragend gut gealtert ist. Wäre jetzt nur in deinem Fall sicherlich wünschenswert, wegen der kaputten Konsole.

Aber davon abgesehen, spielt der Titel was Auflösung, Framerate, Lichteffekte, Physik etc. anbelangt immer noch mit. Nur einige Texturen sind mittlerweile halt etwas matschig, aber das Gesamtbild ist samt seiner satten Farbe immer noch eine Pracht.
Da kann ich nur beipflichten.
Rein visuell war das Spiel ein Augenschmaus und das obwohl ich den Titel etwas spät entdeckt habe (2012 muss es gewesen sein). Da muss es nicht unbedingt eine Aufwertung geben, weil es in seinem Ausgangszustand schon einiges bietet.
Wirklich nötig ist ein Remaster daher nicht.

Die Jumpscares nutzten sich bei mir ab dem 4ten Kapitel etwas ab, was die Spielerfahrung jedoch nicht beeinträchtigte, weil insbesondere die Soundkulisse eine konstant bedrohliche Atmosphäre erzeugen konnte.
Würde ich definitiv zu den Top 5 meiner Lieblingsspiele der letzten Konsolengeneration zählen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

GamePrince hat geschrieben:Wo bleibt die Bestätigung der Collection?
Ich warte sehnsüchtig darauf und schau stündlich auf Spieleseiten nach, ob die Collection endlich offiziell angekündigt wurde. :Hüpf:
Wäre dann fast schon gekauft, 3 der besten Spiele für die letzte GEN.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

RVN0516 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Wo bleibt die Bestätigung der Collection?
Wäre dann fast schon gekauft, 3 der besten Spiele für die letzte GEN.
In meinem Fall wäre das ein Sofortkauf!!! :Applaus:

Hoffe nur die peppen die Grafik ein kleines bissle auf.
Die Spiele sehen ja sowieso mindestens gut aus und die Atmosphäre packt einen auch so, etwas besser müssen sie auf der neuen Generation aber schon aussehen - nicht so billig wie Dishonored, welches immernoch ein gutes Spiel ist, grafisch aber zurückgeblieben ist.

Gekauft wird es aber so oder so, weil die Spiele einfach nur Spaß machen!!!
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich habe den ersten und den zweiten Teil, warum auch immer, nie gespielt.
Ich denke das es somit zu einem Pflichtkauf wird.
Der dritte Teil war schon richtig geil, auch wenn manche Shooterpassagen richtig genervt haben.
Gab es jetzt schon etwas bezüglich einer Ankündigung?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich warte immer noch ungeduldig auf eine offizielle Bestätigun/Ankündigung. :Hüpf:

Weiß jemand irgendwas neues??? :twisted:
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

GamePrince hat geschrieben:Ich warte immer noch ungeduldig auf eine offizielle Bestätigun/Ankündigung. :Hüpf:

Weiß jemand irgendwas neues??? :twisted:
Jetzt brodelt die Gerüchteküche wieder. 8O

http://playfront.de/geruecht-bioshock-k ... 6-zurueck/

Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

erinnert mich mal wieder daran, mal die viel gelobten dlc (auf der One) zu spielen....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BadmanXXL hat geschrieben:Jetzt brodelt die Gerüchteküche wieder. 8O

http://playfront.de/geruecht-bioshock-k ... 6-zurueck/

Bild
Damit dürfte zumindest ein Remaster des ersten Teils so gut wie sicher sein. :)

Edit:

Was für Trolle....

Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hab mir vor paar Tagen auf MMOGA die beiden Teile geholt :) 1 Spiele ich glaube ich jetzt schon zum 4x durch haha :D

aber sonst könnten die es ja
Spoiler
Show
" Would you kindly buy it edition"
nennen :P