Das krasse ist, ich hab den neulich nochmal auf meiner 360 durchgespielt und war überrascht, wie überragend der Titel immer noch aussieht und wie außergewöhnlich gut er war. Ich hab damals gar nicht gerafft, wie genial und wegweisend viele Elemente waren. Egal, was aus der Reihe auch immer geworden ist, aber der erste Teil ist immer noch einer der besten Spiele der letzten Gen und spielt definitiv in den Top 10 Rankings der Horrorspiele mit.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Zu einem Dead-Space-Remaster würde ich auch nicht nein sagen. Das erste Dead Space ist für mich ein Titel, den man jedes Jahr einmal durchspielen kann, was aufgrund meiner kaputten PS3 (YLOD) jedoch nicht mehr möglich ist.
Also immer her damit.
Aber ein Remake wäre angesichts der Grafikpracht und des satten Sounds, den man selbst auf der letzten Konsolen Gen genießen kann, tatsächlich unnötig, weil der Titel überragend gut gealtert ist. Wäre jetzt nur in deinem Fall sicherlich wünschenswert, wegen der kaputten Konsole.
Aber davon abgesehen, spielt der Titel was Auflösung, Framerate, Lichteffekte, Physik etc. anbelangt immer noch mit. Nur einige Texturen sind mittlerweile halt etwas matschig, aber das Gesamtbild ist samt seiner satten Farbe immer noch eine Pracht.