Unreal Tournament: September-Build bringt drei Capture-the-Flag-Karten und weitere Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament: September-Build bringt drei Capture-the-Flag-Karten und weitere Verbesserungen

Beitrag von Finsterfrost »

Ist hier gerade ernsthaft eine Diskussion über zwei Seiten für son einen Pups losgebrochen? :lol:
Meine Güte, Trash-Mail anlegen, registrieren mit irgendwelchen Daten und fertig. Jeder Google Suche speichert mehr und weiß mehr über dich, als irgendein Fake Account bei einem Spiel. Wer bei dem hier so zickig reagiert, der sollte die Finger ganz vom Internet lassen. Was meinst was erst ab geht, wenn man gar mal über Amazon oder eBay was einkauft, die Daten fliegen doch nur so quer durchs Netz. :lol:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Verstehe. Du hast nur großartig mit zweckmäßig verwechselt. :roll:
Lol, deine "zweckmäßige" Grafik hat viel höher aufgelöste Texturen als gefühlt der gesamte Rest. Auf Partikel Firlefanz wird ja bewusst verzichtet, obwohl die Engine gerade hier unglaublich stark ist.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Tournament: September-Build bringt drei Capture-the-Flag-Karten und weitere Verbesserungen

Beitrag von Flachpfeife »

Finsterfrost hat geschrieben:Ist hier gerade ernsthaft eine Diskussion über zwei Seiten für son einen Pups losgebrochen? :lol:
Meine Güte, Trash-Mail anlegen, registrieren mit irgendwelchen Daten und fertig. Jeder Google Suche speichert mehr und weiß mehr über dich, als irgendein Fake Account bei einem Spiel. Wer bei dem hier so zickig reagiert, der sollte die Finger ganz vom Internet lassen. Was meinst was erst ab geht, wenn man gar mal über Amazon oder eBay was einkauft, die Daten fliegen doch nur so quer durchs Netz. :lol:
OriginalSchlagen hat geschrieben: Verstehe. Du hast nur großartig mit zweckmäßig verwechselt. :roll:
Lol, deine "zweckmäßige" Grafik hat viel höher aufgelöste Texturen als gefühlt der gesamte Rest. Auf Partikel Firlefanz wird ja bewusst verzichtet, obwohl die Engine gerade hier unglaublich stark ist.
War ganz lustig die Diskussion. Aber drehte sich auch im Kreis, deshalb hab ich mich irgendwann mal ausgeschaltet.
Haters gonna hate, ich finde das Projekt gut (und ich finde es sieht auch gut aus) und glaub das wird/ist ne dufte Sache :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Finsterfrost hat geschrieben:Ist hier gerade ernsthaft eine Diskussion über zwei Seiten für son einen Pups losgebrochen? :lol:
Meine Güte, Trash-Mail anlegen, registrieren mit irgendwelchen Daten und fertig.
Offensichtlich hast du die zwei Seiten nicht gelesen.
Astorek86 hat geschrieben:Vermutlich spielst du auf die Einführung der kostenpflichtigen Mods in Skyrim an, die für Valve wie Bethesda ein Reinfall erster Güte war.
Das ist nicht das einzige Problem, sondern auch das Management. Mods sind nicht immer komplett eigenständig, sondern setzen andere Mods vorraus oder vertragen sich nicht mit anderen Mods.
Simpelster Fall: Zwei Mods ersetzen die gleiche Textur. Will ich dann dafür bezahlen, dass ich nur einen davon benutzen kann? Vielleicht, wenn es denn klar wäre, dass sich diese zwei Mods überschneiden, oder im schlimmsten Fall sogar gegenseitig ausschließen. Will man sowas, braucht man ein Packagemanagementsystem, das die Abhängigkeiten kennt, auflöst und falls nicht auflösbar, warnt, dass dass da was nicht passt (und warum).

Sowas wäre sowieso empfehlenswert. Skyrim hab ich mir im Sale mal gekauft, weil das mit Mods ja so toll sein soll. Und oh meine Güte. Mods ja, aber das was da alles bei Skyrim gibt, da ist ja ein Linux from scratch selbst bauen einfacher. Ganz ähnliches bei Cities Skylines. Da lädt man inkomaptible Mods, weil man sieht ja nirgends, dass die inkomaptibel sind und muss dann erstmal suchen, was da nicht passt, oder einfacher: Man wirft die Mods wieder raus und lässts einfach bleiben (ja, bei weitem nicht alle Mods, ich weiß). Dann kann man Savegames nicht laden, wenn man diesen oder jenen Mod nicht aktiv oder eben genau aktiv hat... blabla... Die Hölle auf Erden. Modsupport, schön und gut, es gibt sogar für diverse Mods, für die hätte ich mehr bezahlt, als mir das Spiel selbst wert war, aber ohne vernünftiges Modmamangement, nimmt das einfach überhand. Also falls man es nutzen will. Das man sowas unter anderem alleine schon deswegen nicht sinnvoll verkaufen kann, sollte einleuchten.
ItchYRepeL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

Verstehe nicht wie man hier so stur sein kann!
Über die anmeldung wurd ja schon viel gesagt, der Lunsher ist nichtmehr als der Lunsher bei jedem anderen Spiel auch. Mit der Option das ich halt noch mehr machen kann als nur Zocken.

Die Server sind momentan für ne Alpha sehr gut besucht wie ich finde, es gibt jetzt auch schon genügend Costum Server mit geilen Maps die von irgendwelchen leuten gebaut wurden.

Ein bisschen rumschauen, was man ausprobieren möchte gehört doch auch irgendwie zum Spiel mit dazu, von wegen Modsupport, meine ich?!?! Das ist doch Serverseitig, versteh nicht warum man da den Teufel an die Wand malen muss???
Es gab auch schon damals Server die mochte man, und genügend die man liegen gelassen hat. Das war bei UT, Quake und weiss ich nicht was, nicht anders.
Ich schnupper gerne mal ne runde auf einen Server den ich noch nicht kenne und lass mich überraschen was der zu bieten hat. Wenns doof war, weisste das du da nichtmehr draufgehst, fertig.
Die, die du magst, speicherst du in lernst nach und nach ein paar leute kennen.

Ich hab sogar, damals 2 monate für die Engine bezahlt und bekam nach der umstellung alles wieder, sogar noch etwas mehr als ich eigendlich bezahlt habe.

Durch die Engine die gleich mit bei ist, sozusagen, wird auch ne menge freier Karten/Mods geben, sicher wirds auch welche geben die was kosten, sollte das dann so umgesetzt werden. Aber die auf dies ankommt, bin ich mir sehr sicher, das es diese frei gibt, da man mit dem Spiel ins E-Sport will.

Die kommunikation mit der Community ist sehr gut, man sieht andauernt Fortschritte und es fühlt sich schon fast fertig an...was will man mehr?

Alles in allem bin ich von Epic, mehr als gut in Empfang genommen worden, fühle mich sehr wohl (im gegensatz zu steam) musste nichtmal meinen echten Namen angeben und konnte Sogar ohne meinen Namen oder Adresse bezahlen(die alte Engine version).

Man kann sich auch etwas schlechtreden und das Haar in der Suppe suchen...so manch einer hier...
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

ItchYRepeL hat geschrieben:Wall Of Text
Naja, du beharrst aber auch stur auf deiner Meinung, dass es kein Problem ist. Bist also im Endeffekt genauso stur wie die, die was dagegen haben...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ItchYRepeL hat geschrieben:Verstehe nicht wie man hier so stur sein kann!
Das du es nicht verstehst ist auch nicht schlimm. Es gibt früher und Später immer Dinge die man nicht machen möchte. Alle die sich nicht daran stören machen es halt weiterhin und die die sich dran stören bleiben leider außen vor. Die Schwelle ist halt bei jedem wo anders. Bei vielen PC-Spielern liegt die Schwelle zum Beispiel darin sich für 500 Euro überteuerte Hardware zu kaufen und dann keine Kontrolle mehr über das... *ach nein das war 1990, mittlerweile ist das ja auch so, siehe Windows 10. Ich muss mich mal dran gewöhnen* Wahrscheinlich ist der Punkt erreicht wenn man seinen WLAN-Punkt mit der Personal-Ausweis-SIM-Karte via Mobiltelefon verbinden muss, damit es überhaupt Internet und Altersverifizierung gibt, oder direkt darüber die Verbindung aufbauen muss.
Es gab auch schon damals Server die mochte man, und genügend die man liegen gelassen hat. Das war bei UT, Quake und weiss ich nicht was, nicht anders.
Ich schnupper gerne mal ne runde auf einen Server den ich noch nicht kenne und lass mich überraschen was der zu bieten hat. Wenns doof war, weisste das du da nichtmehr draufgehst, fertig.
Die, die du magst, speicherst du in lernst nach und nach ein paar leute kennen.
Das war doch bei allen vorherigen Teilen Kostenlos. Vielleicht verwerfen die auch noch mal das Geschäftsmodell, schließlich ist das Spiel ja nicht mit draußen. Daher blicke ich auch noch ziemlich positiv auf das Geschehen. Man könnte ja eben nicht diese Dinge Testen.. wobei im Rahmen einer Demo vielleicht und dann später für eine Mikrotransaktion zahlen um die Modifikation zu behalten. Letztlich sehe ich auch das es hier positive Effekte haben kann, ich wollte das nicht ausschließlich negativ darstellen. Mir wäre es halt lieber wenn es auf Paypal/Spenden/Weis_der_Geier_Basis wäre.
Die kommunikation mit der Community ist sehr gut, man sieht andauernt Fortschritte und es fühlt sich schon fast fertig an...was will man mehr?
Das freut mich zu hören. Ich hoffe auch das es nach dem Release auch noch so bleibt und die Produktpflege weiter voran getrieben wird.
Man kann sich auch etwas schlechtreden und das Haar in der Suppe suchen...so manch einer hier...
Nein da hat niemand ein Interesse dran und das war auch nicht Sinn der Diskussion.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

NoCrySoN hat geschrieben:Jeder alte UT-Fan sollte sich die Alpha laden. Fühlt sich wie ein alter Teil an, mit großartiger Grafik und macht daher jetzt schon verdammt viel Laune, auch wenn viele maps noch keine Texturen besitzen.
Also ich habe mit UT99 praktisch nie aufgehört. Persönlich fand ich 2004 auch relativ gelungen, am Ende blieb ich jedoch 99 bis heute treu und spiele das auch nach wie vor aktiv online.
So wirklich "gut" fühlt sich der neue Teil für mich jedoch noch nicht an. Ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich spüre eine gewisse "Trägheit" die mich sehr nervt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ChrisJumper hat geschrieben:
Nein da hat niemand ein Interesse dran und das war auch nicht Sinn der Diskussion.
Na, das Gefühl hab ich aber doch. Eingabe eines Fake-Namens und einer beliebigen E-Mail-Adresse ist zu viel, Liesel will doch nur antesten. Epic knüpft das halt an Bedingungen, die ihm zu viel sind. Wenn man aber mal bedenkt, dass das hier jetzt keine Demo ist, sondern der komplette momentane Stand des noch unfertigen Spiels, empfinde ich das Anlegen eines solchen Accounts (der auch für die Webforen gilt - FEEDBACK EINER PRE ALPHA UND SO) kein bisschen überzogen. Hier wird eine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen, weil das auch in Zukunft kostenlose Spiel einen Account benötigt. Vorteile des Launchers werden abgetan, das Spiel werde genauso mit der Community entwickelt wie Spiele von EA auch (was Quatsch ist). Du bringst Windows 10 ein, dabei steht das doch in keinem Verhältnis zueinander.

"Datenhure", wegen eines popeligen Accounts, kann ich nicht nachvollziehen. Die Diskussion hier ging viel zu lange fast ausschließlich darüber und je länger sie wurde, desto alberner wurde das ganze halt im Angesicht der eben doch extrem kleinen Hürde, das Spiel spielen zu können. Da hab ich schon so ein kleines Problem mit, wenn man seine eigene - wenn ich mir das teilweise anschaue recht sture - Meinung als die des einsamen Kämpfers aufbläht und andere, die diesen Account erstellt und den Launcher heruntergeladen haben als Schafe bezeichnet.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

sourcOr, ItchYRepeL konnte nicht verstehen wie man so Stur sein kann, bezüglich der Haltung von Liesel - welche sich teilweise mit Meiner überschneidet, in Anbetracht der Problematik einer zusätzlichen Verwaltungssoftware für Identität und installierte Software.

Ich hatte doch eingebracht das hier der individuelle Punkt, ab dem es stört bei jedem unterschiedlich liegt. Genau deswegen hab ich versucht sehr abstrakt weit auszuholen um den Punkt des Perspektivenwechsel zu erreichen.
sourcOr hat geschrieben:Eingabe eines Fake-Namens und einer beliebigen E-Mail-Adresse ist zu viel, Liesel will doch nur antesten. Epic knüpft das halt an Bedingungen, die ihm zu viel sind. Wenn man aber mal bedenkt, dass das hier jetzt keine Demo ist, sondern der komplette momentane Stand des noch unfertigen Spiels, empfinde ich das Anlegen eines solchen Accounts (der auch für die Webforen gilt - FEEDBACK EINER PRE ALPHA UND SO) kein bisschen überzogen.
Setze es doch mal in Verhältnis zu vorherigen Versionen und sage mir wie du ein neues UT das genauso Stand-Alone und frei wäre wie die Vorgänger finden würdest? Ich verstehe es nicht, wie man der Abgabe von Freiheiten für ein bisschen Bequemlichkeit, welche mal gerne optional zusätzlich oder in einer eigenständigen Version anbieten könnte, eben nicht als ein Kritik-Punkt betrachtet. Geschweige denn dafür nicht mal das geringste Verständnis (einer Toleranz dieser Meinung) erübrigt.

Kurz hier meine Idealvorstellung: Man könnte sich registrieren und die Daten und Beziehungen dann in der Cloud speichern und von mir aus auch diese Informationsverwaltung (neuer Epic-Account anlegen, kopieren, umbenennen, Löschen) mit anbieten. Dazu die bisher übliche freie Namenswahl auf den Servern, ohne oder mit nur lokaler Speicherung der Daten auf dem Client oder einem dedizierten Server, im Ideal wieder als unabhängiges Linux Binary. Für mich sind die Aufgaben, welche unsere Online-Gaming-Partner (Steam, Origin, EA, Ubisoft, Apple, Googleplay, ..) immer wieder in ihre Adware (diese Paket-Managment-Client-Programme) werfen eben Teile die eigentlich dem Betriebsystem gehören und der Administration der Nutzer unterliegen sollten.

Natürlich hast du recht, es hat sich etabliert. Es tut kein bisschen weh, wenn alles funktioniert und ist solange auch keine Altersverifikation erfolgen muss auch nicht sonderlich problematisch.
Hier wird eine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen, weil das auch in Zukunft kostenlose Spiel einen Account benötigt.
Das Spiel ist aber nicht kostenlos und es gibt wahrscheinlich auch keine Variante bei der man sich "frei kaufen" kann. Glaubst du das du mit deinem Fake-Namen weit kommst, wenn das Spiel darauf ausgerichtet ist Kreditkarten oder Mikrotransaktionen zu verarbeiten?
..die diesen Account erstellt und den Launcher heruntergeladen haben als Schafe bezeichnet.
Das habe ich nicht geschrieben vielleicht Liesel, aber es stimmt ohnehin nicht. Man ist deswegen kein Schaf. Man kann es ja nutzen und sich dennoch bewusst sein. Einmal ist keinmal oder so ähnlich. Der langfristige Trend könnte dann aber doch zum Problem werden. Irgendwann hat man halt keine lust mehr für jedes Spiel ein neues Shop-System zu installieren und für jedes auch noch ein zusätzliches soziales Netzwerk. Aber ich denke das hast du auch bemerkt.
ItchYRepeL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

Hier wird eine Grundsatzdiskussion vom Zaun gebrochen, weil das auch in Zukunft kostenlose Spiel einen Account benötigt.
Das Spiel ist aber nicht kostenlos und es gibt wahrscheinlich auch keine Variante bei der man sich "frei kaufen" kann. Glaubst du das du mit deinem Fake-Namen weit kommst, wenn das Spiel darauf ausgerichtet ist Kreditkarten oder Mikrotransaktionen zu verarbeiten?

[/quote]

Hallo :), hättest du meinen beitrag richtig gelesen hättest du vielleicht festgestellt, das man eben genau das kann!
Ich habe bevor die Engine frei zur verfügung gestellt wurde, dafür bezahlt. Ohne angabe von Namen! (es gibt prepaid Kreditkarten an der Tanke, hat super funktioniert)
Und später sogar das Geld wiederbekommen, wie ich schrieb sogar ein wenig mehr, was wohl am kurs gelegen hat, oder an was auch immer.
Und warum soll das Spiel nicht Kostenlos sein? Das Spielt IST kostenlos und es wird auch kostenlos bleiben.

Abgesehen davon, habe ich kein Problem damit, eine Meinung neben mir herleben zu lassen, solange sie nicht andere Menschen abwertet oder angreift! (das geht mehr an pfeiffe ;))
Nur weil ich schreibe, das ich es Stur finde, so zu handeln, heisst das nicht das ich die Meinung nicht akzeptiere. (ihr verpasst ja das Spiel, nicht ich)
Hier wird halt diskutiert, dafür ist ein Forum unteranderem auch da, wenn "ihr" dieses Thema anschneidet...müsste ihr eben auch mit anderen Meinungen rechnen, das hat nix mit intolleranz zu tun.

sourcOr hat es im grunde auf den Punkt gebracht!
ItchYRepeL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

Hallo :), hättest du meinen beitrag richtig gelesen hättest du vielleicht festgestellt, das man eben genau das kann!
Ich habe bevor die Engine frei zur verfügung gestellt wurde, dafür bezahlt. Ohne angabe von Namen! (es gibt prepaid Kreditkarten an der Tanke, hat super funktioniert)
Und später sogar das Geld wiederbekommen, wie ich schrieb sogar ein wenig mehr, was wohl am kurs gelegen hat, oder an was auch immer.
Und warum soll das Spiel nicht Kostenlos sein? Das Spielt IST kostenlos und es wird auch kostenlos bleiben.

Abgesehen davon, habe ich kein Problem damit, eine Meinung neben mir herleben zu lassen, solange sie nicht andere Menschen abwertet oder angreift! (das geht mehr an pfeiffe ;))
Nur weil ich schreibe, das ich es Stur finde, so zu handeln, heisst das nicht das ich die Meinung nicht akzeptiere. (ihr verpasst ja das Spiel, nicht ich)
Hier wird halt diskutiert, dafür ist ein Forum unteranderem auch da, wenn "ihr" dieses Thema anschneidet...müsste ihr eben auch mit anderen Meinungen rechnen, das hat nix mit intolleranz zu tun.

sourcOr hat es im grunde auf den Punkt gebracht!
Zuletzt geändert von ItchYRepeL am 24.09.2015 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
ItchYRepeL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItchYRepeL »

sry doppelpost
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

meine fresse dann LASS ES DOCH ...scheiss wichtigtuerei wegen NICHTS echt...und wer skyrim nicht modden kann ohne ne hirnblutung zu kriegen der hat einfach nicht die SKILLZ und sollte zur konsole wechseln.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ChrisJumper hat geschrieben:sourcOr, ItchYRepeL konnte nicht verstehen wie man so Stur sein kann, bezüglich der Haltung von Liesel - welche sich teilweise mit Meiner überschneidet, in Anbetracht der Problematik einer zusätzlichen Verwaltungssoftware für Identität und installierte Software.
Ich weiß und hier kommen doch die Probleme ins Spiel: Eure Ängste beruhen teils auf falschen Vorstellungen, weil ihr das Spiel beide nicht gespielt habt. Liesel kann das Spiel ja auch nicht spielen, das konnte er ja nicht, seit dem er fälschlicherweise dachte, man müsse seine Adresse eingeben. Danach hat er seinen Standpunkt ja weiter verschoben, damit er es immer noch nicht spielen konnte.

Du kannst innerhalb des Spiels deinen Nick nach Belieben ändern. Du kannst (solange zumindest Internet vorhanden ist) den Launcher ohne Login starten und dann auch das Spiel ohne Login starten. Genauso wirst du niemals deine Kreditkartendaten dort hinterlegen müssen, wenn du nichts kaufen wirst. Das Spiel IST kostenlos, wie itchY bereits sagte. Finanziert wird es über Transaktionen auf dem Marktplatz, über den Nutzer ihre Inhalte gegen Geld oder eben kostenfrei anbieten.
Für mich sind die Aufgaben, welche unsere Online-Gaming-Partner (Steam, Origin, EA, Ubisoft, Apple, Googleplay, ..) immer wieder in ihre Adware (diese Paket-Managment-Client-Programme) werfen eben Teile die eigentlich dem Betriebsystem gehören und der Administration der Nutzer unterliegen sollten.
Ich hatte doch eingebracht das hier der individuelle Punkt, ab dem es stört bei jedem unterschiedlich liegt. Genau deswegen hab ich versucht sehr abstrakt weit auszuholen um den Punkt des Perspektivenwechsel zu erreichen.
Nach der Definition ist dein Browser auch eine Adware oder net? Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel durchaus irgend eine Form von Aktualisierungsfunktion benötigt, weil es sich noch in der Entwicklung befindet. Aktualisierung ingame oder über einen Launcher - pick your poison. Die Alternative ist, dass einige Nutzer ihren Client gar nicht mehr updaten, weil sie ihn dafür neu herunterladen müssten (bzw. das Update) und du dann wahrscheinlich lustig im Spiel zig verschiedene Serverversionen im Serverbrowser antreffen kannst. In der Hinsicht sind automatische Updates sogar ein Segen, um zumindest diesen Irrsin zu unterbinden.

Es geht mir nicht darum, dass Account-Systeme etabliert sind. Es geht darum, dass es hier sogar einen Funken Sinn ergibt und nicht mal wehtut.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank sourcOr für den Hinweis, ich werde mich dann gleich mal anmelden.
Nach der Definition ist dein Browser auch eine Adware oder net?
Ja leider, scheinbar wiederholt sich die Situation immer wieder. Es kommen immer mehr Plugins und Zusatzfunktionen in die Browser das sie mehr und mehr einem Betriebsystem ähneln. Aber da Linux teilweise ja den Systemd "Virus" hat (nicht falsch verstehen ich finde Teile davon sehr gut.), kann man das nicht ganz von der Hand weisen.

Es gibt halt nur noch Google, Firefox, Apple, Mozilla an Browsern, zumindest beruht ein Großteil anderer Browser auf Core-Bibliotheken aus diesen anderen Browsern. Dazu kommt das immer mehr Teile sich nur noch per "Browser-Registry-Schlüssel" einstellen lassen. Sei es der Phishing-Schutz der jede eingegeben URL (auch die aus dem Firmeninternen Netzwer), oder Metadateinformationen ( Typ, Größe, Hash, Name, - wie bei Windows 10) auf ausländische Server transferiert. Kurz, die Situation wird immer anspruchsvoller.
Die Alternative ist, dass einige Nutzer ihren Client gar nicht mehr updaten, weil sie ihn dafür neu herunterladen müssten (bzw. das Update) und du dann wahrscheinlich lustig im Spiel zig verschiedene Serverversionen im Serverbrowser antreffen kannst.
Ja das ist natürlich eine Schattenseite wenn keine Updates mehr gezogen werden, doch dann würde man ja auch nicht mehr mit anderen Spielen können. Offline entstehen ohne Updates auch kein Schaden oder Nachteil. Will man dann wieder Online spielen und kann sich erst verbinden, oder noch besser direkt von diesen Server (damals auch oft ein CLAN-Dedizierter-Server) das Update ziehen. War der zu langsam, besorgte man sich die Dateien von Servern die schneller ausliefern konnten. Bis auf wenige welche die Voreinstellung haben jedes Update sofort zu ziehen, das Update kommt dann automatisch mit dem Windows 10 oder Linux-Paketmanager, je nachdem wie du das allgemein eingestellt hast mit den Updates auf deinem System. Dadurch würde kein direkter Nachteil entstehen außer das die Clienten optional mitbestimmen können wann ein Update gezogen wird.

Das mit den unterschiedlichen Serverversionen: Na da könnte man einfach nach filtern. Sollte auch kein Problem sein, die gepflegten Server haben doch eh alle sehr schnell die Updates.