The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Goatlord
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Beitrag von Goatlord »

TLOU sollte eine neue Story haben, das hat schon bei Silent Hill/Final Fantasy gut funktioniert und das würde höchstwahrscheinlich auch bei TLOU besser funktionieren als krampfhaft an alten Protagonisten festzuhängen. Joel und Ellie sind von charisma zudem eher biederes Mittelmaß, da sollte es nicht allzu schwer sein bessere, interesessantere Protagnoisten zu erfinden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US 2: Naughty-Dog-Mitarbeiter verplappert sich zum noch nicht angekündigten Nachfolger

Beitrag von sourcOr »

Goatlord hat geschrieben:TLOU sollte eine neue Story haben, das hat schon bei Silent Hill/Final Fantasy gut funktioniert und das würde höchstwahrscheinlich auch bei TLOU besser funktionieren als krampfhaft an alten Protagonisten festzuhängen. Joel und Ellie sind von charisma zudem eher biederes Mittelmaß, da sollte es nicht allzu schwer sein bessere, interesessantere Protagnoisten zu erfinden.
Rein vom Setting her hinkt der Vergleich sehr stark. Zwar spielt Silent Hill anscheinend immer in Silent Hill, kann sich dort aber austoben. Der Fantasie in Final Fantasy sind sogar gar keine Grenzen gesetzt.

Für TLoU haben sie doch aber einen anderen Weg eingeschlagen; das Setting ist fertig, alles relativ realistisch gehalten und Unterschiede wirds nur in der Handlung und der persönlichen Schicksale geben. Wir haben jetzt schon gesehen, was dort abgeht, da brauche ich nicht in "The Walking Dead"-Manier neue Charaktere, denen leicht andere Dinge passieren in genau derselben Welt. Lasse die Geschichte von Ellie und Joel zu Ende führen und dann kann man die "Reihe" einbuddeln und ein Blümchen drauf setzen.

Für mich waren die beiden vom Charisma her auch nicht "biederes Mittelmaß." Bei dem Satz bleibt einem ja jeder Kloß im Hals stecken :mrgreen:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

"verplappert" aka langsam den hype aufbauen :)
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: ja ja, natürlich verplappert, is klar! das ist immer so typisch, als wenn die keinen nachfolger raushauen würden, nachdem sich das dingen so gut verkauft hat und dann mal eben noch mal für die ps4 releast wurde.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Appache hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Mhm ich weiß nicht, das erste Last of Us hatte soviel Zauber. Ob der zweite das halten kann? Ich bin skeptisch.
sehe ich ähnlich.. kann auch gut nach hinten losgehen.

Der Titel war einfach zu gut, die Erwartungshaltung ist hoch. Schwer zu toppen. Das war bei Dead Space schon so... die folgenden Titel waren nicht schlecht, aber nicht so gut wie der Erste.

Um Gegenbeispiele zu finden muss man nicht mal weit weg es reicht schon sich selbst Naughty Dog selbst anzusehen.

Crash Bandicoot 2 hat teil 1 getoppt und 3 nochmal 2

Uncharted 2 hat Uncharted 1 getoppt

Last of Us hat nochmal einen draufgesetzt zu der Uncharted Reihe was die Grafik, Story, Emotionen anging.

ND hat noch nie Enttäuscht daher gehe ich mal davon aus das UC4 und LOU2 auch knaller werden werden. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber dennoch gute Spiele
bKb hat geschrieben: Das gilt meiner Meinung nach für jedes Spiel von Naughty Dog, das ich kenne. Geschichten erzählen können sie sehr gut, aber spielerisch lässt es immer etwas zu wünschen übrig.
Neben den Last of Us Mutliplayer kannst du dir auch mal die Crash Bandicoot Trilogy und die Jack and Dexter Trilogy holen. Sind auch von ND und dort war es genau der Gegenteil von Uncharted und Last of Us. Da war der Focus auf Gameplay statt Story und Inszenierung. Alles Bombenspiele.

ND kann es einfach. Und selbst wenn die jetzt mal ein Spiel verhauen. Das verzeihe ich denen noch da die noch nie Enttäuscht haben.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

leifman hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Teil 1 war mit Sicherheit ein gutes Spiel, wenn auch spielerisch etwas eintönig...
Das gilt meiner Meinung nach für jedes Spiel von Naughty Dog, das ich kenne. Geschichten erzählen können sie sehr gut, aber spielerisch lässt es immer etwas zu wünschen übrig.
ja genau, dann spiel mal alleine nur den multiplayer von the last of us, seit counter strike hat mich kein multiplayer auch nur ansatzweise solange beschäftigt wie der, kaum jemand hat frischeren wind reingebracht als wie naughty dog.

greetingz
Ich spiele keine Multiplayer, für mich sind die wie DLCs - Krebsgeschwüre der Videospielwelt. Ich kann darauf verzichten.
TLOU war durch seine Geschichte sehr gut, aber weder wie hier schon erwähnt wurde, die Wachen haben sich der Situation angepasst gut verhalten, noch das ständige einsammeln von Teilen war motivierend.

Es ging immer nach Schema F. Gebäude, Gegner, schleichen oder Ballern, sammeln, sammeln, irgendwas basteln im Rucksack/and d. Werkbank.

Ich habe es trotz allem zweimal durchgespielt sogar mir den Krebs dazu gekauft obwohl ich da hätte auch drauf verzichten können aber ich wollte halt wissen was da noch kommen könnte.

Also, ein sehr gutes Spiel mit Sicherheit.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Last of Us hat beim Durchspielen Freude gemacht, aber aus der Distanz betrachtet, bin ich mir nicht sicher, ob es einen zweiten Teil braucht.

Nochmal 15 Stunden

- Ziegel werfen
- im Hocken anschleichen
- Messer zücken, Clicker erstechen, oder wahlweise
- Bloater anzünden, oder wahlweise
- Banditen / Soldaten aus der Ferne erschießen
- aus Klopapier und Buttermessern Waffen basteln ?

Die eigentliche Spielmechanik war doch recht dünn. Außerdem hatte das Spiel (bäh-pfui) Schlauchlevel.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:"verplappert" aka langsam den hype aufbauen :)
Das Schema-F der Triple-A-Veröffentlichungen ist doch bekannt und als branchenweiter Standard definiert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Grunz Grunz hat geschrieben:Last of Us hat beim Durchspielen Freude gemacht, aber aus der Distanz betrachtet, bin ich mir nicht sicher, ob es einen zweiten Teil braucht.

Nochmal 15 Stunden

- Ziegel werfen
- im Hocken anschleichen
- Messer zücken, Clicker erstechen, oder wahlweise
- Bloater anzünden, oder wahlweise
- Banditen / Soldaten aus der Ferne erschießen
- aus Klopapier und Buttermessern Waffen basteln ?

Die eigentliche Spielmechanik war doch recht dünn. Außerdem hatte das Spiel (bäh-pfui) Schlauchlevel.
Stealth-Spiele sind nicht so deins, oder?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Naughty God wird mit Sicherheit wieder genügend Neuigkeiten mit reinpacken (und nicht zuviele), die mich fesseln werden.
Erst war ich skeptisch wegen eines zweiten Teils, da ich das ja für abgeschlossen halte und auch TLOU am Ende rund und komplett erschien. Aber nach einigem Überlegen denke ich doch, dass man da weitermachen kann und es auch sollte.
Ob man nun direkt anknüpft oder einen Zeitsprung vollzieht, ist eigentlich egal. Es ist die Welt, die einem am Herzen liegt (klar, die Charaktere ebenso) und bei der man wissen möchte, wie es weitergeht.
So geht es mir zumindest.

Mein Vertrauen hat ND auf jeden Fall.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balla-Balla hat geschrieben:Ich hätte noch ne Idee für Teil zwo.

Ellie ist tot, buhu, gibt aber die nötige Schwere, Rückblenden, DLCs, das ganze Programm.
Joel findet aber ihre verschollen geglaubte verlotterte Tochter, die er dann im game von A nach B bringen muss, worauf er natürlich keinen Bock hat. Das war´s so ziemlich an story, langt ja auch.

Zwischendurch haben wir etliche cutscenes, wo Joel ganz bedeutungsschwanger fast nichts sagt und das gameplay besteht aus brutaler Gewalt, natürlich nur als kreativer Kniff, um den Spieler zum Nachdenken über diese zu animieren...
Ja das klingt auch gut! Würde ich auch gerne spielen :)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Flextastic hat geschrieben:vom pilz befallene menschen :) aber keine zombies im klassischen sinn.
Im Ernst jetzt? Und in wie klein willst Du die Haare gespalten haben? :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das geht hier auf 4p bis in den nano-bereich ;)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Ellie ist tot, buhu, gibt aber die nötige Schwere, Rückblenden, DLCs, das ganze Programm.
Joel findet aber ihre verschollen geglaubte verlotterte Tochter, die er dann im game von A nach B bringen muss, worauf er natürlich keinen Bock hat. Das war´s so ziemlich an story, langt ja auch.

Zwischendurch haben wir etliche cutscenes, wo Joel ganz bedeutungsschwanger fast nichts sagt und das gameplay besteht aus brutaler Gewalt, natürlich nur als kreativer Kniff, um den Spieler zum Nachdenken über diese zu animieren.

Das alles wird unterlegt mit akustischem Gitarrengeklimper in Moll und fertig ist das GOTY.

Die intellektuelle Spielerpresse wird sich bepissen vor Ehrfurcht und der Rest zockt COD auf der Xbox.
was für spiele gefallen dir denn so?
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zwischendurch haben wir etliche cutscenes, wo Joel ganz bedeutungsschwanger fast nichts sagt und das gameplay besteht aus brutaler Gewalt, natürlich nur als kreativer Kniff, um den Spieler zum Nachdenken über diese zu animieren.

Das alles wird unterlegt mit akustischem Gitarrengeklimper in Moll und fertig ist das GOTY.
Das Grundgerüst steht damit. Natürlich muß man den Spieler auch fordern, daher wäre ich dafür, ein paar knifflige Rätsel einzustreuen. Zum Beispiel müßte man eine Leiter an eine Wand stellen müssen, oder ein Loch im Boden mit einer Holzplanke überbrücken. Oder einen Stromgenerator anwerfen - das ist ja auch im echten Leben nicht so einfach.

Allerdings sollte das Programm den Spieler an der Hand nehmen und ihm zeigen, wo die Leiter an die Wand zu stellen, oder wann die Leine des Stromgenerators zu ziehen ist.

Fordern muß man den Spieler, nicht überfordern. Wir sind schließlich nicht bei Dark Souls oder Bloodborne. :)