Also ich habe ein Konto bei Twitter, das dient aber eher dazu, dass ICH halt ein Konto bei Twitter habe und nicht irgendwelche Schauspielerfans, Buchleser oder Menschen aus einer der Städte namens Richfield.leifman hat geschrieben:nennt man das nicht twitter?Sir Richfield hat geschrieben:Ich überlege gerade, ob und wie das die "Diskussionskultur" eines Forums beeinflussen würde, wenn alle sich gegenseitig ignorieren.
Jeder haut seine Meinung einmal raus und fühlt sich dann nicht mehr angegriffen.
greetingz
Meine Erfahrungen sind also eher zweiter Hand, aber da tauscht man sich doch auch munter aus und antwortet sich...
Ich finde nur, dass "Diskussionen" über Twitter gelinde gesagt Scheisse zu lesen sind.
Den Rückkanal bei Twitter zu sperren wäre global gesehen noch geiler als in einem Forum.
Hier sind wir jedenfalls thematisch noch einigermaßen verbunden, bei Twitter kann es dir passieren, dass dich der Typ aus dem Tatort, den du so toll findest, plötzlich wegen was völlig zusammenhangfreiem beschimpft.
Aber bei Twitter definiert man sich ja über die Zahl der Follower und retweeter und was weiß ich.
Sowas haben wir hier ja (den Göttern sei Dank!) nicht.
[Wobei das auch wieder ein geiles Experiment wäre]