Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Beitrag von CritsJumper »

Antiidiotika hat geschrieben: Wer sich das jetzt alles bisher gekauft hat, bei wie viel Euro sind wir denn da schon?
Das meinte ich doch. 69 Euro hab ich für das Grundspiel gezahlt und 24 für den Season-Pass. Also bei 93 Euro. Finde ich wirklich nicht so viel. Wie ich schon schrieb kann man das ganze ja auch Gebraucht kaufen, da bekommt man Destiny für 20 Euro statt 69 und 24 Euro für den ersten Season-Pass. Aber das macht ja jetzt keinen Sinn weil man das komplettpaket zum nächsten Addon/DLC für 69 Euro bekommt.

Deswegen empfand ich das schon.. Umfrangreicher als so manches MMO. Wenn ich überlege wie viel Geld ich schon für Guild Wars 2 ausgegeben habe in der Hoffnung das da mal mehr kommt. Bietet Destiny zwar keinen direkten Endcontend, aber das Spiel macht mir schon mehr Spaß, eben weil der PvP Modus mir viel besser gefällt. Ich spiele jetzt nicht soo viele Titel muss ich zugeben auch noch kein Borderlands im Coop. Aber Destiny macht da auf mich einen guten Eindruck. Battlefield habe ich auch noch nie im Coop gezockt oder in einem CLAN.

Seltsamerweise ist das mit dem CLAN für mich eh Geschichte seit dem es keine Dedizierten Server mehr gibt und man zwangsläufig "Randoms" auf den Servern hat und keine "LAN-Party-Bekannten". Wobei ich im Destiny-PvP mit Randoms auch keine Probleme habe, aber ich spiele da in der Regel auch eher Abends, da bilde ich mir ein das, wie bei Eisenbanner etwas begabtere Spieler unterwegs sind.
Letzenendes sind dann viele Spieler enttäuscht, nachdem sie merken, dass es nichts besonders ist.
Nun durch den 10 Jahres-Plan wird es schon zu etwas besonderem, es ist halt wie bei einer Serie mit Staffel. Manche finden durchaus das man nach der Pilotfolge die ganze Serie einschätzen kann. Das finde ich eher weniger, aber dieser Versuch ein Spiel über so lange Zeit zu Planen den finde ich schon sehr interessant. Gut möglich das es jetzt sehr bald auch noch schlechter wird. Zwar ist das ähnlich zu "Jedes Jahr ein COD" oder "jedes Jahr ein Assassins Creed", doch da habe ich eher weniger das Gefühl das die auf einander Aufbauen. Mass Effect baute ja aufeinander auf, aber hat weniger Episoden. Das ist wohl dann auch der angesprochene MMO-Teil.

Das wenn alles mal fertig ist und alle Puzzelteile zusammen halten, das ganze etwas einzigartiges Großes wird, steht für mich außer Frage.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen: Bungie erklärt, warum die Erweiterung ihren Preis wert ist

Beitrag von johndoe1730081 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Letzenendes sind dann viele Spieler enttäuscht, nachdem sie merken, dass es nichts besonders ist.
Nun durch den 10 Jahres-Plan wird es schon zu etwas besonderem, es ist halt wie bei einer Serie mit Staffel. Manche finden durchaus das man nach der Pilotfolge die ganze Serie einschätzen kann. Das finde ich eher weniger, aber dieser Versuch ein Spiel über so lange Zeit zu Planen den finde ich schon sehr interessant. Gut möglich das es jetzt sehr bald auch noch schlechter wird. Zwar ist das ähnlich zu "Jedes Jahr ein COD" oder "jedes Jahr ein Assassins Creed", doch da habe ich eher weniger das Gefühl das die auf einander Aufbauen. Mass Effect baute ja aufeinander auf, aber hat weniger Episoden. Das ist wohl dann auch der angesprochene MMO-Teil.

Das wenn alles mal fertig ist und alle Puzzelteile zusammen halten, das ganze etwas einzigartiges Großes wird, steht für mich außer Frage.
Ist halt die Frage, ob nach immer lauterer Kritik am Content nicht Teil 2 auf große Skepsis stößt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich denke eher das die die es jetzt noch gerne und vor allem immer noch Spielen, das wirklich gefällt was sie da bekommen. Wie die nächsten Wellen sind und ob das Interesse Bleibt oder einige abspringen (wobei dann würde man doch jetzt schon aufhören zu spielen), denke ich eher das eher neue dazu kommen.

Weil die Preise fallen, quasi mehr Inhalt für weniger Geld (also beim Neupreis, gebraucht bekommt man es ja jetzt schon verdammt günstig). Aber ich bin gespannt wie es wird. Das die Kritik "lauter" wird werden wir ja erst bei TTK sehen. Ich glaub lediglich das Webgeschnatter von Spielern die es nicht mehr spielen oder noch nie gespielt haben bleibt gleich laut.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich denke eher das die die es jetzt noch gerne und vor allem immer noch Spielen, das wirklich gefällt was sie da bekommen. Wie die nächsten Wellen sind und ob das Interesse Bleibt oder einige abspringen (wobei dann würde man doch jetzt schon aufhören zu spielen), denke ich eher das eher neue dazu kommen.

Weil die Preise fallen, quasi mehr Inhalt für weniger Geld (also beim Neupreis, gebraucht bekommt man es ja jetzt schon verdammt günstig). Aber ich bin gespannt wie es wird. Das die Kritik "lauter" wird werden wir ja erst bei TTK sehen. Ich glaub lediglich das Webgeschnatter von Spielern die es nicht mehr spielen oder noch nie gespielt haben bleibt gleich laut.
Bei Gamepro wurde letztens in einem Video vorgestellt, was der DLC bringt, glaub sogar angespielt. Es war nach den letzten beiden DLCs auf jedenfall mit einer unterschwelligen Kritik versehen. Und viele murren auch hier und eben dort.