Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Brillen zum Spielen nutzen

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Jazzdude
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Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von Jazzdude »

Niemals. Vlt. wöllten viele Leute damit spielen, aber wie viele Leute sind bereit 700 € oder wie viel für Oculus Rift mitlerweile angepeilt sind auszugeben? Für das man dann auch noch einen halbwegs anständigen PC braucht, um es überhaupt erstmal nutzen zu können?
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Temeter 
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Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:Ich denke, die Folgeschäden werden sich nicht von bisherigen Suchten, die sich auf alle Medien beziehen, denen man Zuhause oder mobil nachgehen kann, unterscheiden.

Das ist ja im Prinzip die Ironie der Geschichte, dass es im allgemeinen ja die Medien sind, die Suchten hervorrufen, gegenüber eben viele anfällig sind. Und die Medien sind es dann, die sich wie die Geier auf das Thema stürzen ^^

Ob es nun der/die MMO-Süchtige ist, der/die seit Wochen in der gleichen Unterhose vor dem PC sitzt und sprichwörtlich vergammelt, oder der/die Socialnetwork-Süchtige, der/die mit seinem/ihrem Kopf im Handy über die Straße läuft und nicht nur sich selbst sondern auch andere ins Lebensgefahr bringt...
Jep. Alles neue muss immer erst dämonisiert und mit reiner Paranoia betrachtet werden, bis man irgendwann zu dem Schluss kommt, dass es nicht weniger problematisch als die Dinge ist, die wir sowieso schon haben.

Siehe Killerspiele. :wink:
Jieüüüp
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Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von Jieüüüp »

Wenn sie 1000 Pornostreamer befragt hätte, wären es sicherlich 80 % der Internetuser geworden.
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die-wc-ente
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Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von die-wc-ente »

ich hab nicht mal ne Ahnung was eine VR Brille ist.
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MakeTnotWar
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Re: Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware - 35 Prozent der Internetnutzer möchten künftig Virtual-Reality-Bril

Beitrag von MakeTnotWar »

Als Bildquelle wird "Gabbinggeek" genannt. Was haben die mit diesem Bild zu tun? Wäre es nicht besser, den Künstler zu nennen? Das Bild heißt "Reality" und ist von Eran Fowler.
http://eranfolio.deviantart.com/art/Rea ... 0-25788628