Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

viciousCB
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von viciousCB »

Tja....ich hab zwar nen neuen Gaming PC aber so einen Scheiß will ich echt nicht unterstützen.

Ich kann es ja voll verstehen, wenn ein Publisher der die Entwicklung des Spiels (mit)finanziert sich Exklusivrechte für seine Konsole sichert (und ganz ehrlich, was wäre das Forum ohne die Konsolenkriege um Exklusivtitel).
Das man aber Geld bezahlt damit andere das Spiel nicht bekommen ist die dümmste Idee der Welt. Ich hoffe sehr das macht keine Mode...ansonsten bin ich echt froh das ich einen PC und keine Konsole hab...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Rise Of The Tomb Raider: Auf Konsolen ein Jahr lang exklusiv für Xbox One und 360

Beitrag von hydro skunk 420 »

@EpicAndy

Bild
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Frechheit sowas, wenn dann sollen die direkt ein Exklusivtitel draus machen und nicht so ein Dreck. Besitze zwar keine Konsole, so ein Müll der hier abgezogen wird darf aber auf keinen Fall in Mode kommen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@EpicAndy

Bild
:lol:
Den kannte ich noch nicht.
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Tomb raider hat man in 8 stunden durch auf normalem schwierigkeitsmodus
EpicAndy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EpicAndy »

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Also werden wir alle Xbone exklusiven Titel auf dem PC sehen da der PC ja zur MS "Base" dazugehört soso wie mans gerade braucht :roll: .
War so klar dass du wieder so um die Ecke kommst. Ich musst gerade echt schmunzeln.^^

Natürlich betreibt MS zwei Plattformen. Wenn auch unterschiedlich in der Ausrichtung. Nur macht es wirtschaftlich keinen Sinn alle Exklusivtitel für den PC zu bringen wie es Leute scheinbar fordern. Was dem Konsolengeschäft recht schaden wird. MS muss im Gegensatz zur Konkurrenz zwei Plattformen handhaben. Wobei ich sie nicht in der Pflicht sehe mit einem Betriebsystem denn PC mit allen ihren Games zu füttern. Da TR keine reine MS Entwicklung ist wird man es wohl kaum nur auf der One halten können.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ein Jahr? Dann kaufe ich es halt nicht, frühstens in einem Steam Sale, und erst recht nicht für die PS4. :p
Auch wenn ich mich wirklich sehr sehr auf das Spiel gefreut hab. Aber nicht mit mir.

Edit: Wenn es dann für die PS4 direkt die ÜBERARBEITETE Game of The Year/Remastered Edition gibt, drücke ich noch mal ein Auge zu.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.07.2015 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

EpicAndy hat geschrieben:Tomb raider hat man in 8 stunden durch auf normalem schwierigkeitsmodus
und was willst du uns damit jetzt sagen ?

wenn man TR spiel dan richtig und erkundet noch jede so kleine ecke im spiel ich hab auch ca nen monat gebraucht und hatte das spiel zu 100% fertig (ca 1 1/2 bis 2h spielzeit pro tag je nach dem)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

EpicAndy hat geschrieben:Tomb raider hat man in 8 stunden durch auf normalem schwierigkeitsmodus
Und? Als ob du bei Uncharted länger bräuchtest.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Leon-x hat geschrieben:

Also werden wir alle Xbone exklusiven Titel auf dem PC sehen da der PC ja zur MS "Base" dazugehört soso wie mans gerade braucht :roll: .
War so klar dass du wieder so um die Ecke kommst. Ich musst gerade echt schmunzeln.^^

Natürlich betreibt MS zwei Plattformen. Wenn auch unterschiedlich in der Ausrichtung. Nur macht es wirtschaftlich keinen Sinn alle Exklusivtitel für den PC zu bringen wie es Leute scheinbar fordern. Was dem Konsolengeschäft recht schaden wird. MS muss im Gegensatz zur Konkurrenz zwei Plattformen handhaben. Wobei ich sie nicht in der Pflicht sehe mit einem Betriebsystem denn PC mit allen ihren Games zu füttern. Da TR keine reine MS Entwicklung ist wird man es wohl kaum nur auf der One halten können.
Ach mit no man's sky und SF 5 bekommt der Pc auch was von Sony ab :mrgreen:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Und gerade deswegen ist die Lage für MS noch günstiger. Sony hat MS einen Gefallen damit getan, Uncharted dieses Jahr nicht zu releasen. :wink:
Häh, verstehe ich nicht. Ich glaube Du überschätzt die Marke Tomb Raider in diesem Kontext ein wenig. Microsoft hat SE nen Batzen Geld für die Exclusivität bezahlt, um mit Sonys Line-Up gleichzuziehen. Tja, dumm gelaufen...Sony wird seine dicken Geschütze erst nächstes Jahr abfeuern können. Auch blöd, dass in dem Zeitraum noch andere dicke Kinder mitspielen wollen...hust...Battlefront 3....hust...Fall out 4. Ich gehe jede Wette, dass sich für SE dieser Deal als dümmste Idee seit der Erfindung dummer Ideen herausstellen wird und die werden noch den Nerv besitzen darüber zu klagen, dass die Absatzzahlen zu gering sind. Der Vorgänger hat sich auf der maximalen Userbase "nicht ausreichend verkauft". Mit wie viel Verkäufen rechnen die auf einer Konsole mit 15-16 Mio. Besitzern + PC. Unter den Voraussetzungen können die froh sein,wenn die 2 Mio Stck. verkauft bekommen.

Das hier gilt für Sony, Nintendo und MS...wenn das der gesunde Wettbewerb sein soll, der für den Kunden gut soo gut ist, dann hoffe ich, dass einer von den Dreien aussteigt. Das ist total affig und bringt eigentlich keinem was. Das ist wie eine erbitterte Rivalität zwischen zwei Leistungsportler, wo alle jubeln "die treiben sich zu Bestleistungen an" und dann stellt sich raus, dass beide gedopt haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Gesichtselfmeter:

Was ich damit sagen wollte ist, dass die XO allgemein und TR speziell es dieses Jahr noch weitaus schwerer hätten, wenn Uncharted erschienen wäre.
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Der Vorgänger hat sich auf der maximalen Userbase "nicht ausreichend verkauft".
In einem offenen Brief an die Zocker-Gemeinde erklärte Crystal-Dynamics-Chef Darrell Gallagher nun, dass „Tomb Raider“ alle Erwartungen übertroffen habe und jetzt sogar heißer Anwärter auf das am besten verkaufte Spiel in der Geschichte der Marke sei.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 29442.html
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.07.2015 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

chichi27 hat geschrieben:
Ach mit no man's sky und SF 5 bekommt der Pc auch was von Sony ab :mrgreen:
Korrekt. Zähle ich sogar dazu. ;)

Momentan bekommt der PC gut was ab in der Gen. Für PC Gamer erfreulich. Habe sogar extra noch mal dafür aufgerüstet. Selbst MGS V kommt usw.... Gut, dafür sind viele PC exklusive Großprojekte immer mehr zurückgegangen.
Manche Dinge verschieben sich eben. Selbst Nintendo schielt Richtung Mobilemarkt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hmm, erklärt mir mal jemand was das dann soll?

"Der Titel erscheint Anfang 2016 für Windows 10 und Steam."

Dann liegt also die X1/x360 Exklusivität tatsächlich nur bei 2 bis 5 Monaten? Also eigentlich nur ein Angriff an die PS4 besetzter?
Mich ärgert das echt weil ich hab den anderen Titel insgesamt DREI mal gekauft weil ich das Spiel so toll fand. Jetzt muss ich auf meiner Lieblingsplattform 12 bis 14 Monate warten. MS macht sich wirklich immer unbeliebter bei mir.

Ich meine, wenn das wirklich so ist hätten sie direkt den Titel als "Exklusiv" ankündigen sollen. Dann ein Jahr später die andere Version nach reichen.